Thailand
Moo 1

Finalmete Koh Samui

February 9 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Dopo quasi 20 ore di viaggio arriviamo finalmente sull'isola ,non vediamo l'ora di esplorarla e arriviamo giusto in tempo per i festeggiamenti dell'anno nuovo del dragone,con un bellissimo show di draghi! Molto belloRead more

It’s hot hot hot auf Koh Samui 🥵

August 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Ihr Lieben, es ist super heiß auf Koh Samui, aber mir geht es super! Julia kommt in 1 Stunde , kann es kaum abwarten 😊
      Hier sind noch ein paar Eindrücke von der Insel 🏝️es ist nicht so viel passiert seit gestern. Ich habe jetzt das Hotel gewechselt, hier ist es schon viel luxuriöser. Ich muss aber sagen ich hatte ne schöne Zeit in dem anderen und der Russe der dort gearbeitet hat war super nett, wir haben gestern auch sehr lange an seiner Bar gesprochen. Ich war jetzt ne Woche fast alleine und hatte nicht viel sozialen Kontakt. Er war so nett, ich habe vorhin im Auto (er hat mich zu meinem neuen Hotel gebracht) Geld verloren, er hat mir dann ein Foto gesendet und war so nett und hat einfach den Transport für Julia über einen QR Code bezahlt, das war nämlich genau der Beitrag den ich verloren habe. Dankbar für diesen loyalen move 🙏Read more

Baumhauscafe und Strand

November 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Über steile Bergstrassen ging's heute rauf zu einem Aussichtspunkt und zu einem Cafe das in schwindelnder Höhe in einer Baumkrone gleich einem Adlerhorst gebaut wurde. Über eine schwankende Hängebrücke erreicht man die Plattform, aber als Nepaltrekker bin ich ganz anderes gewohnt 😁.

Beim Bergabfahren stellte sich dann heraus, dass nur mehr eine Bremse funktionsfähig war, also war Schleichfahrt angesagt, einen Ausflug in den Graben brauchte ich nicht unbedingt!

Abschließend besuchte ich einige Strandabschnitte die ich bislang noch nicht kannte.

Morgen ist mein letzter Tag hier in Samui bevor es in den Großstadtdschungel von Bangkok geht, erfahrungsgemäß ist das immer anstrengend.

Ko Samui mit Verspätung

October 31, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Das Boarding in Kathmandu war eigentlich sehr pünktlich, nur der Flieger wollte und wollte nicht losrollen. Nachdem ca. 30 Minuten vergangen waren, kam die Durchsage, dass ein Flieger hinter uns blockiert und wir warten müssten.
      Dann das nächste, ein Passagier sei krank und müsse von Bord, bedeutet dass gesamte Gepäck ausgeladen werden musste um seinen Koffer zu finden.
      Mein Problem war, ich hatte 2 Std. Transferzeit in Bangkok um den Flieger nach Samui zu erwischen was normalerweise kein Problem ist , wir standen aber schon 1 3/4 Std. hier in Kathmandu!

Zusammengefasst, ich erreichte im Lauftempo meinen Flieger, inklusive Security Check und Immigration. Hatte ich eigentlich für unmöglich gehalten, wer den Sumsibum Airport kennt weiß was ich meine.
      Klar, der Koffer ging nicht mit, auf den warte ich noch....

Der erste Abend mit alten Bekannten bei Changbier und Sangsom Coke im Moonlight war dann wie "coming home", viele schöne Erlebnisse und Geschichten verbinde ich mit Maenam, aber leider auch Trauriges...🙏

WHAT A NIGHT

May 4, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Das Schöne am Reisen ist, dass man so wunderbare Menschen kennengelernt. Antonia haben wir total ins Herz geschlossen. 🥰 Spätestens nachdem wir die komplette letzte Nacht vom Mondschein bis zum Sonnenaufgang durch gequatscht und gezockt haben... Die Zeit ist wie im Flug vergangen und auf einmal ist es 8 Uhr morgens. 😅Read more

Koh Samui, Thailand

January 2, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Es ging mit der Fähre rüber nach Samui. Dort angekommen wollten wir eigentlich an den West-Teil der Insel, allerdings riet uns ein Taxi-Fahrer davon ab und so landeten wir schließlich im Norden, wo es ruhig und erschwinglich sein sollte. Wie fuhren mit einem Sammeltaxi einmal quer um die Insel und buchten uns für 2 Tage einen kleinen Bungalow in der Nähe des Standes. Dieser war allerdings etwas muffig und so suchten wir eine neue Bleibe.

Wir landeten letztendlich im Bamboo-Park, wo ein junges russisches Pärchen grade vor ein paar Tagen neu eröffnet hatte. So konnten wir sehe günstig einen ganzen Bungalow mieten, mit abgeteilten Wohnbereich und Freiluft-Bad. Hier gefiel es uns richtig gut, da außer uns noch niemand hier war und wir einen ganzen Pool nur für uns hatten.

Auf diesem Gelände (Bamboo-Park) waren einige Hostels und Restaurants. Unter Anderem auch das Bamboo-Restaurant von Matthias Bück, dem dt. Auswanderer, bekannt aus der TV-Serie "die Auswanderer". Verrückte Sache! Promi-Alarm!

Wir mieteten uns einen Roller für die gesamten Tage auf Samui, um die Insel zu erkunden. Und das taten wir dann auch! Wir besuchten einige Wasserfälle, Strände, Buddha-Figuren und fuhren einfach nur durch die Gegend. Manch ein Wasserfall war mitten im Dschungel und es war recht abenteuerlich diesen heil mit dem Roller zu erreichen. Manche Straße sollte wohl nur mit einem Allrad-Fahrzeug befahren werden, aber uns hielt keine noch so mit Löchern übersähte Schotterpiste ab.
      Einmal ergab es sich, dass unsere Bremse versagte, und das ganze bergab. Glücklicherweise rollten wir zu diesem Zeitpunkt grade über ein relativ grades Stück, sodass wir stoppen und von dort aus schieben konnten. In der Werkstatt funktionierte dann plötzlich alles wieder, wie das immer so ist.

Wir fanden ein nettes günstiges Lokal, in dem wie die meisten unserer Abende verbrachten. Denn hier gab es das bisher leckerste Curry dieser Reise. Cremig, mit Tofu und Annanas und feurig! Yummy!

Ein weiteres "Highlight" von Samui war wohl auch, dass wir täglich das Krankenhaus besucht haben. Bine hatte am Schienbein und an der Hand einen aufgekratzten Mückenstich, der sich schwer entzündet hat. Wir warteten die ersten Tage ab, aber als es immer schlimmer aussah, entschiesen wir uns ins Krankenhaus zu gehen. Eine gute Entscheidung! Die Wunde wurde gut versorgt, Bine bekam Antibiotika und wir sollten täglich zum Verband wechseln kommen. So ergab sich eine tägliche Routine, bei der wir nach dem Wechseln des Verbandes im Krankenhaus unseren Weg fortsetzten, um die Insel zu erkunden. Zum Glück hatten wir den Roller!

Wir blieben ein paar Tage länger als geplant auf Samui, entspannten, entdeckten, versorgten Bine's Wunde, sahen wunderschöne Sonnenuntergänge und fühlten uns schon recht heimisch bevor es letztendlich doch noch weiter ging Richtung Koh Lanta!

Mae Nam - Sightseeing

March 13, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

What to do, what to do today? Eftersom mine dykkerture var blevet rykket til onsdag og torsdag, havde jeg ikke de helt store planer for i dag. Efter at have spist morgen mad, sad jeg og kiggede efter nogle vandreruter på Koi Samui, for at komme ud og kigge lidt på øen. Her stødte jeg på en hjemmeside tilhørende en hollandsk pige, som havde boet på Koh Samui de seneste 8 år, og som arrangerede vandreture for folk der gerne vile hike og have en fed natur oplevelse. Vi skrev lidt sammen og hun ville gerne den følgende fredag tage mig med på en vandretur op over de højeste bakker på øen, besøge et tempel deroppe, og slutte i noget der hedder Magic Buddha Garden. Bliver dejligt med en vandretur og lækkert at se øen fra nogle af de smukkeste viewpoints - jeg glæder mig. 😉😊
      Da jeg nu ikke havde andre planer for dagen, besluttede jeg mig for at vandre en tur hen til den næste lille by mod vest, der hedder Mae Nam, en tur på ca. 10 kilometer. Jeg valgte at gå turen derud langs vejen og ville så gå lidt af turen hjem langs stranden. Der var mange, utrolig mange små restauranter og steder med Thai massage. Mange steder stod massagepigerne ude foran butikkerne og spurgte alle der kom forbi, om de ikke ville ind om have en massage eller ansigt behandling - Priserne var nok ned til halv-pris af Massage-Spa stederne inde i Fishermans Village, flere steder nede på omkring 200 bath eller 40 kroner for en times Thai massage med olie - Selvom det var fristende skulle jeg jo videre derudaf i varmen, omkring 32 grader og en bagende sol. Der var meget forskelligt at kigge på, blandt andet et fint stenhuggeri med en masse elefanter og forskellige Buddha figurer i sten. Efter nogle kilometre var det ved at være tid til at blive kølet lidt ned igen, her mødte jeg så en charmerende lille hyggelig café der The Garage Life Coffee Shop - Den var placeret i den ene ende af et værksted og var super fedt indrettet med værksteds tema, en god blading af både retro og moderne - Jeg fik en lækker, dejlig kold, jordbær frugt ice shake, som blev nydt til fulde i den hyggelig kaffe shop med air conditioning kørende på fud knald ☃😁🌡. Derefter gik jeg de sidste 3-4 kilometer, hvor jeg både stødte på en gokart bane og et vandland. Ude ved Mae Nam var der også en form for en walking street ligesom i Fishermans Village, dog så det hele noget mere forfalden og nedslidt ud her - jeg gik ud til stranden, her lå der da et par nogenlunde pæne hoteller og stranden så faktisk meget bedre ud end henne ved Fishermans Village, og kunne da også se at der flere steder på stranden var godt befolket og mange i vandet til afkøling.
      Ved indgangen til Mae Nam walking street lå der en Fransk bager med noget lækkert brød, så her købte jeg min frokost, super dejligt brød 🖒☺. Indgangen var en Kinesisk port med flotte drage hoveder og farver, og i det hele tage var der mange små kinesiske forretninger i området - så måske Koh Samui's svar på China Town. Der var også et rigtig flot og farvestrålende lille Kinesisk tempel.
      Jeg begyndte at gå hjemad igen langs stranden, men gik op til vejen efter et par kilometer og stoppede en moderne Koh Samui Tuk Tuk, hvilket nok reelt svare til deres bybusser, og var en Pick-Up truck med to bænke langs siderne på ladet og et tag henover - Den jeg fik stoppet var godt fyldt op, men der var da lige et par ståpladser på trinbrættet bagved, så der kunne jeg da få en plads.
      Efter et hurtigt bad derhjemme, var det atter af sted ind til Fisherman's Village for at mødes med Pernille og et par stykker fra hendes Yoga kursus - de skulle ud og stå på Paddle Boards og også prøve at lave Yoga på dem. Dog hev skrædderen i den butik jeg havde bestilt jakkesæt mig lige ind i butikken til en hurtig prøvning - det tog lige en 15-20 minutter - som så gjorde at jeg kom lidt for sent til Paddle Board, dog havde Pernille fået en af de andre Yoga folk til at stå og kigge efter mig, idet der var for mange bølger i denne bugt, var de gået i gang med at sejle over til den bugt ved Mae Nam, hvor jeg havde gået rundt i dag. Tammie som "fandt" mig bor på øen, og det er hende og hendes mand der har Paddle Boards'ene. Vi kørte i deres bil om til en strand restaurant, hvor de andre kom sejlende til og hvor vi bagefter spiste en rigtig god aftensmad og havde en super hyggeligt aften.

Laatste dag

November 18, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Vanavond vliegen we terug morgen 7:15uur aankomst schiphol

Uitzicht tijdens het ontbijt

November 17, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

De 1 na laatste dag nog even genieten

FROHE OSTERN

April 12, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben schon Ostereier bei Sonne, Regen und Schnee gesucht, aber noch nie im Sand... 🤭

Und Eier im Wasserkocher kochen hat tatsächlich geklappt. 😅☀️🐰🐣

Moo 1