Thailand
Natien Beach

Regen

November 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Der heutige Tag ist quasi ein bisschen ins Wasser gefallen. Bereits in der Früh hat es heftig geregnet und somit war unser Plan, den letzten Tag am Strand zu verbringen, etwas dahin.

Agil wie wir sind, haben wir unseren Plan einfach angepasst. Zuerst ausgiebig gefrühstückt und dann an den Pool gelegt (das Meer war zu wellig und die Flut zu hoch).

Dazwischen hat sich Flo noch eine Thai Massage gegönnt. 🤩

Am späten Nachmittag sind wir in der Stadt spazieren gegangen und haben dort unsere erste richtige Durian gegessen. Fazit: Nicht so schlimm wie erwartet, aber keine Mango.🤤

Am Abend sind wir Essen gegangen und haben den letzten Tag auf der Insel mit einem Getränk ausklingen lassen🥳 Irene mit einem Bier und Flo mit einem Mangosaft. 😋

Morgen geht es wieder zurück nach Bangkok. ✈️

Flo‘s persönlicher Thailandzähler
      —————————————————————-
      Kokosnüsse: 16
      Mango Sticky Rice: 13

Kurzurlaub

December 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wie Sven es mittlerweile betitelt, befinden wir uns nun im Kurzurlaub.
      Nur noch wenige Tage übrig das heißt wir genießen die Zeit wirklich nochmal in vollen Zügen.
      Wir machen nichts bis noch weniger.
      Liegen am Pool, spazieren am Strand, chillen im Hotelzimmer wenn’s mal wieder regnet, wir gehen essen oder zum 7/11 wenn wir sonst was brauchen.
      Übrigens befinden wir uns mittlerweile auf koh Samui. Hier Weihnachtet es jetzt auch mal...

Ciao Meer

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Es hat geregnet, die ganzen letzten Tage unseres Kurzurlaubs, wenn überhaupt lagen wir morgens kurz am Pool in der Sonne.
      Da nun auch der Kurzurlaub vorbei ist und es für uns abschließend noch nach Bangkok geht haben wir es uns nicht nehmen lassen im Regen ein letztes Mal am Strand entlang zu laufen und uns vom Meer zu verabschieden.Read more

Hallo zweite Heimat liebes Koh Samui

December 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Wir sind bereits seit Freitag Abend auf Koh Samui, somit einen Tag früher.

Aufgrund der Sturm- und Sturzfluzwarnungen für das Wochenende, haben wir uns dazu entschieden Koh Phangan einen Tag früher zu verlassen. Der Thailändische Wetterbericht sagte Wellen von mehr als 3 Meter Höhe voraus, was uns dann doch ein wenig Bauchschmerzen beschehrte. Solche Wellen auf dem offenen Meer sind nicht schön, da spreche ich aus Erfahrung😅

Wir haben dann die Fähre umgebucht, im neuen Hotel angerufen und eine Nacht dazu genommen und im alten Hotel auf Koh Phangan eine Nacht verloren. Hier staune ich immer wieder über die thailändische Arbeitsweise: Ein Telefon hier, ein Telefon da. Chaos pur aber es funktioniert immer wieder😂

Gut, wir haben am Freitag Nachmittag die Fähre genommem. Die Überfahrt verlief relativ ruhig, obwohl der Wellengang schon ein wenig zu spüren war. Nach etwa 30 Minuten Fahrt haben wir den Hafen am Maenam Beach ereicht. In der Fähre inkl. war der Transfer in unser Hotel, welches am Chaweng Beach liegt, im Zentrum von Samui.

Wauw, was für ein schönes Gefühl wieder die Füsse auf Koh Samui zu haben😍 Für Ramona das erste mal und ich bin zum dritten mal hier. Und Samui ist meine absolute Lieblingsinsel😍 Sie bietet so einiges von Shopping über das Partyleben bis hin zu schönen Stränden und tollen Tempelanlagen🌴🏯

Im Hotel angekommen staunten wir nicht schlecht über die schöne Weihnachtsbeleuchtung und den Empfang. Es gab einen kühlen Tee und Erfrischungstücher😍 Das Hotel hat 5 Sterne und der Service und das Zimmer sind dementsprechend schön! Uns wurde das Zimmer gezeigt und die Rucksäcke wurden und später auf das Zimmer gebracht. Ein Top Service!
      Das Zimmer ist wunderschön und wir freuen uns, die letzte Woche auf Samui zu verbringen😇

Am Abend gab es ein erstes leckeres Abendessen im Chaweng Viertel. Und natürlich haben wir auch das WM Spiel der Schweiz gegen Serbien verfolgt, dieses startete aber bei uns erst um 02:00 Uhr in der Nacht. Aber das wachbleiben hat sich gelohnt, hallo Achtelfinale😍🥳🇨🇭

In der Nacht kam dann ein heftiger Sturm der uns wiedereinmal zeigte, wie machtlos man gegenüber der Natur ist. Die Stürme hier fallen um einiges extremer aus als zuhause!😱

Am nächsten Tag haben wir ausgeschlafen. Wir wusten aufgrund des Wetterberichtes, dass das Wetter am Wochenende nicht besonders gut wird und haben daher nichts verpasst. Es war bewölkt und zwischendurch regnete es. Die Luftfeuchtigkeit stieg mittlerweile auf 90%😅 So, heiss ist es immer!🔥 Wir gingen ein wenig auf Shopping Tour und ich habe noch meine Masse abgegeben für einen Massgeschneiderten Anzug. Dieser kostet (Hose, Jacket und Gilet) ca. Fr. 230.-. Alles auf Mass und preislich kein Vergleich mit unserem zuhause😂

Heute soll das Wetter nochmals ähnlich werden wie gestern. Wir geniessen es aber trotzdem und freuen uns auf die letzte Woche auf der schönen Insel😍🌴

Danke liebes Samui das wir das erste mal und wieder hier sein dürfen!❤️

Koh Samui

December 6, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach 7h mit Minivan, Car, Speedboat und nochmals Minivan kamen wir um 16.30 in unserem Hotel in Koh Samui an. Es regnete, daher haben wir nach dem Abendessen einen Filmabend gemacht.

Heute war dafür ein wunderschöner Tag den wir mit Fitness, sünnele , Kajak und ein bisschen die nähere Gegend erkunden verbrachten.

Und jetzt heisst es dann Hopp Schwiiz🔥🇨🇭
      😘J&D

Auf dem Weg zum Nachtmarkt... und zurück

September 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Abend wollten wir einen Nachtmarkt besuchen. Mit dem Roller versteht sich. Mit unvorhergesagtem, plötzlichen Platzregen hatten wir nicht gerechnet. Wir haben erstmal Unterschlupf in einer Ruine am Straßenrand gefunden. Da wir ganz schnell komplett durchgeweicht waren, sind wir lieber wieder zurück zum Hotel gefahren als der Regen nachgelassen hatte. 🛵🌧️Read more

Chaweng Koh Samui

January 18, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Das letzte mal in Lamai, Koh Samui (wo wir eine Woche waren) in unserem Lieblings veganen Frühstücksrestaurant gegessen und noch ein letztes Mal unsere Lieblings Churos genossen. Dann ging es nach Chaweng, Koh Samui, eine Stadt näher am Flughafen, damit es Mutti am 21. nicht mehr so weit hat. Vorort haben wir dann noch ein Beach Day gemacht und die Straßen erkundet.
      In Chaweng von den Massentourismus und der modernen Architektur geflashed. Hier ist auf jeden Fall jeden Tag was los.
      Fazit zum Billiard spielen: Mutti ist echt gut, bis sie die schwarze Richtig versenken muss 🫣 und ich bin schlecht, war aber trotzdem super spaßig :)

Ko Samui

November 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 3 Tagen der Strand-Superlative machten wir uns heute auf den Weg zu unserem vorletzten Stopp, nach Ko Samui. Wir hoffen auf ähnlich tolle Liegemöglichkeiten.

Doch bevor es losging, haben wir noch ein letztes Mal Tee am Balkon mit Meerblick und Buch lesen genossen und gut gefrühstückt. Dann hieß es leider auschecken.

Beim Bezahlen des Taxis - im Hotel - haben wir bemerkt, dass Flo 1000 Baht irgendwo verloren hat. Das Hotel war so nett und hat nochmal alles für uns abgesucht, aber keine Chance, das Geld war weg. Soll nichts Schlimmeres passieren.

Mit dem Boot sind wir dann hinüber nach Ko Samui gefahren und weiter mit dem Taxi zum Hotel. Eines kann man sagen, wir haben uns da etwas ganz schickes ausgesucht, unser Zimmer jedoch leider nicht mehr direkt am Strand.

Den restlichen Tag haben wir entspannt am Strand verbracht und sind am Abend durch den "Ort" spaziert. Hier ist alles ein Bisschen (viel) touristischer und nicht ganz so ruhig wie wir es die letzten Tage hatten.
      Aber wie lässt man einen schönen Tag ausklingen? Natürlich mit einer Kokosnuss am Strand.

Morgen gibt's wieder ein bisschen Action, seid gespannt!

Flo‘s persönlicher Thailandzähler
      —————————————————————-
      Kokosnüsse: 16
      Mango Sticky Rice: 11

15. Koh Samui, 👣 der Vergangenheit

August 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute werfen wir einen neugierigen Blick 👀 auf das Hotel 🏨 "Iyara Beach Resort" an der Chaweng Beach 🏝️, in dem wir 2006 unsere Flitterwochen 💒 verbrachten.
      Oh, Schreck..., was ist hier passiert❓
      Sämtliche Boutiquen, Coffeshops, sowie Geldautomaten 🏧 und Wechselstuben 🤑💱, die schönen Bungalows 🛖, Hotelrezeption 🛎️, sowie der Frühstücksraum mit Blick auf's Wasser vollkommen demoliert.
      Die Wege zum Pool 🏊 und zwischen den Bungalows versperrt durch vertrocknete Palmwedel, Plastikmüll, rausgerissene Türen und Werbeplakate 🗺️.
      Wir passen auf, wo wir hintreten, denn der Asphalt ist mit Schlaglöchern übersät, Kanaldeckel fehlen an vielen Stellen und wer weiß, was hier noch so an Getier 🐀 rumschwirrt.
      Es ist so vermüllt , dass wir noch nicht mal bis zu dem schönen
      Strandabschnitt hier laufen können. Das Einzige was am Resort noch existiert, ist der Liegeplatz für die sehr entspannenden Massagen am Strand. Tatsächlich verweilen hier auch noch Damen und warten darauf
      ihre Massagekünste an den Mann (nee, nicht diese...) oder die Frau zu bringen.
      Wir wagen zu bezweifeln, dass es dieselben Damen von vor 17 Jahren sind.
      Unser Hotel 🏨 ist zu einem "Lost Place" geworden, was für ein Jammer 😩.
      Siebzehn Jahre, lang lang ist's her... .

Der Vergangenheit bleiben wir auch unserem nächsten Ausflugsziel treu.
      Wir besuchen den mumifizierten Mönchen im Wat Khunaram 🏯.
      Er wird noch heute sehr verehrt, weil der Tod für die meisten buddhistischen Thailänder der nächste Schritt auf dem Weg zum höchsten Ziel, dem Nirvana, ist.
      Der mumifizierte Mönch war "Loung
      Pordang", der 1973 während einer sitzenden Meditation 🧘 verstarb.
      Er wird in einer Glasvitrine ausgestellt und selbst nach 50 Jahren zeigt sein Körper nur sehr wenige Anzeichen von Verfall.
      Die einzige nennenswerte Veränderung des Körpers ist der Zerfall der Augen 😵, die inzwischen respektvoll von einer Sonnenbrille 🕶️ verdeckt werden.

..., so genug Vergangenheit..., auf den Roller fertig, los 🥳🎉!
      Mal schauen was der Tag uns in der Gegenwart noch zu bieten 🎁🤩 hat.

Tag 21 - Mal wieder an den Strand

April 22, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

So langsam werd ich (Alexander) auch wieder gesund und bin in der Lage einen Fuß vor die Tür zu setzen und was gibt es da entspannenderes als den Strand🏖

Neben den ganzen Tüchern, Klamotten und anderen Sachen, die uns die „Strandhändler“ versuchen zu verkaufen, kommen auch ab und zu welche mit Tieren vorbei. Echsen aller Art und unter anderem auch ein kleiner Babyaffe, mit denen man sich gegen ein Trinkgeld fotografieren lassen kann🦎
      Und natürlich haben wir auch einen neuen Hund gefunden, der sich auch direkt zu uns gelegt hat.

Natien Beach