Thailand
Lat Krabang

A good last day in BKK

November 17, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 90 °F

Today has been a good last day. I slept in, had breakfast brought to me, checked out and had a guy in a white chauffeur suit pick me up in a BMW. (I had ordered the lowest rung, a Nissan and just a plain suit, but if they wanted to send fancy who am I to complain.) So there is a huge Economic meeting in Bangkok, creating all kinds of security check points, closed roads and metro lines.
      So I was fine getting to the airport super early, around 1pm, and after check in, they directed me to the Silver Kris Business class lounge. I had downloaded a few books, so I settled into a comfy chair and had coffee and read. They had what’s called “premium” food” which are big dishes of lots of different stuff. Pad Thai, Pineapple rice, Thai basil chicken dim sum, little Thai deserts, the good coffee machine, and really good WiFi. So I snacked through out the day, read and people watched. When I got there it wasn’t busy, then I looked up and a flood of businessmen had taken over. All ages. Lots of very nice trim Asian men in really good suits. One guy reminded me of Jet Li and I really had to stop staring. 🤦‍♀️
      I stayed most of the day, and have now wandered down to my gate. It’s interesting. They are checking hand luggage at the gate (which I’ve never seen them do) and double checking faces with tickets and passports. It must be increased security because of the APEC.
      So this is a 2 1/2 hr flight then I have a 2 hr layover (ie another lounge) then a 12 hr flight. I am going to try and get a good rest on this 1st long leg.
      It’s been such a wonderful trip. It really exceeded my expectations. I’m so glad I came to Thailand. And to think, it wasn’t my original plan. ❤️

Hier is aber auch warm...

August 30, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Frauchen... es ist irgendwie zu warm in Bangkok. Wann kommt unser nächster Flieger? Ihr seht auch beide recht fertig aus😅 - Aegon
      Und nein, wir beantworten keine Fragen zum Orangensaft im Joghurtbecher.Read more

ZWISCHENSTOPP IN BANGKOK

March 19, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Als wir in Abu Dhabi waren haben wir geschaut, wo wir erstmal unterkommen wollen und haben uns für Koh Samui entschieden, weil wir es direkt anfliegen können und so keine langen Umwege machen müssen. Hotel und Weiterflug sind also gebucht. Nach Ankunft in Bangkok müssen wir noch schnell das Gewicht der Koffer ausgleichen. 😊Read more

Die Heimreise-s wird emotional

March 20 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Eigentlich hatten wir vor mit dem AirportrailLink zum Flughafen zu fahren, aber das Wetter, welches jetzt echt durchgängig einfach SUPER war meinte sich ändern zu müssen.
      Thailands Himmel weint und donnert weil wir gehen. Also Taxi!

Am Airport!

Leck mich am Arsch-was passiert jetz grade mit mir??
      Ich sitz am Flughafen in Bangkok neben Mama und wende mich von uhr weg...beginne damit und tippe den letzten Footprint und es rollt gehörig Wasser aus den Augen.
      Freudentränen fühlen sich irgendwie anders an-vielmehr sind es Tränen des Stolzes und Wehmut.

Eine Essenz von:

War das echt der letzte Urlaub mit Mama?
      Jetz heul ich noch mehr!

Konnte ich ihren Wunsch den Sie an mich hatte erfüllen? Leute ihr habt keine Ahnung wie schwer mir das Grade fällt ...was n Scheiss....

Geht diese Wehmut wieder weg und verwandelt sich das alles irgendwann in Freude? Ich bitte drum!

Wie geht's jetzt Mama? Wie fühlt sie sich eigentlich? Ich trau mich nicht sie zu fragen.

Man kennt sich 46 Jahre, vom Säuglingsdasein mal abgesehen war ich in meinem ganzen Leben nie mehr als in den letzten 20 Tagen so lang, so nah, so intensiv mit meiner Mum zusammen. Ich hab mit ihr den Morgen, den Mittag, den Abend und ja auch wenn sich's schräg anhört:

Ich habe die Nächte mit meiner Mutter verbracht. 🤣🤣❤️

Krass-Ich liebe Sie!
      Mit allen Macken und Kanten die wir alle haben...ich kann über sie lachen und zwar herzlich, kann mich auch mal aufregen jedoch überwiegt die Faszination und unendliche Dankbarkeit, dass sie ist wie sie ist, dass sie mich gemacht und belebt und erzogen hat...zu dem Menschen der ich heute bin, sie hat mich aufgehoben wenn ich gefallen bin, hat mir gegeben wenn ich was brauchte und mir zugehört wenn ich gesagt habe: Hör mir zu!

Und jetzt hab ich so ein Feeling, dass ich ihr in den letzten Tagen so viel zurückgeben konnte und es trotzdem nicht das aufzählen kann was sie mir an Wert bedeutet. Es ist unbezahlbar und auch nicht möglich das aufzuwerten. Mehr geht nicht-es is für mich gerade das Wichtigste im Leben- jetzt kann nichts wichtiger sein.

Ich bin soooooo dankbar, dass sie.mich vor 8 Monaten gefragt hat ob ich das.mit ihr mache.
      Ich hab niemals dran gezweifelt es zu tun, jedoch oft drüber nachgedacht, wie das funktionieren könnte und auf was vor allem ich verzichten müsste.

Ja ich hab auch mal verzichtet und hatte auch meine Momente wo ich mir dachte, huibuhh-wenn ich jetz alleine wäre würde ich dies und das...und jeder Augenblick hat sich trotzdem voll und drüber hinaus ausbezahlt.
      Sie lachen zu sehen, wie sie sich wundert, wie sie den Kopf schüttelt, wie sie das Gesicht bei manchen Gerüchen verzieht, ja sogar wie sie über Bord kotzt, wie sie schwimmt, wie sie sich sonnt, wie sie isst und was sie isst, was ihr am Tag wichtig ist und worüber sie gar nicht spricht, ich sehe plötzlich wie sie schläft und höre wie sie schnarcht. Ich sehe sie schleppen, in sich gekehrt an irgendwas denken, ich beobachte sie wie sie mit ihrem Handy mit Papi chattet und dabei schmunzelt.

UND DAS WAR SEHR OFT!

Ich lache herzhaft wenn sie in ihren ganzen Taschen ihr Feuerzeug sucht und wie sie sich den Rucksack aufsetzt, wir sie unter dem Gewicht des Rücksackes schier zammenkracht und wie sie an den Rädern ihres Koffers scheitert und ja vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit und Liebenswürdigkeit sie mit all den vielen fremden Menschen umgeht auf die wir gestoßen sind.
      Jeder hat klare schwäbische Worte von ihr geerntet und sicher keine Ahnung gehabt was die gute Frau grade gesagt hat. Aber verstanden hat sie dann hald doch irgendwie jeder.❤️🤣

Und diese Gespräche, FUCK warum tun wir das nicht einfach mal so oder IMMER?

Wir reden über Vergangenheit, Kindheitserlebnisse, alte Urlaube, alte Freunde, ich erfahre Details über meine Grosseletern, die teilweise schon lange im Himmel über uns wachen und ich erfahre Dinge über Papi, Sina und meine ganze Familie die ich nicht nich wusste.
      Ich weiss jetzt welches das erste Auto meiner Eltern war und wie die Schwiegermutter (also meine Papamama) mit Mami klar kam.

Wir haben auch über Krankheit, Tod, Testament gesprochen...ja auch das gehört dazu. Der Großteil unserer Gespräche war jedoch eindeutig die Sonnenseite dieser beider LEBEN.

Viele haben mir vor der Reise gesagt, dass sie es toll finden, dass ich das mache. meine Freunde und Kollegin Sabine❤️, Ben❤️ und meine Chefin und Kollegin und Freundin Claudi❤️, viele viele weitere Freunde ❤️❤️ und einige haben mir prophezeit, dass mir das niemals mehr jemand nehmen kann und es ungemein wertvoll sein wird.

Wow-dass sie alle Recht hatten habe ich nie bezweifelt und es war mir vorher ebenso bewusst und klar.
      Warum aber sagte mir niemand, dass es ebenso AUA macht wenn nun genau dieser Augenblick kommt, wo man rückblickt. Ich blicke gerade nicht auf 2 Wochen Thailand zurück sondern auf 2 LEBEN.
      Das schafft keine Hypnose, keine Therapie., kein 30igster Geburtstag und auch kein 60igster oder so. Es gab viele denkbare Daten und Feste und Anlasse, jedoch dieser Augenblick nach 20 Tagen intime Reise mit Mami übertrifft alles bisher Dagewesene an Emotions die ein kleiner Supersascha in sich trägt. Bin dann hald doch ne weiche Seele.

Mama, ich liebe dich über alles und bin so stolz auf Dich und Danke dir dass du mir diese Reise geschenkt hast.
      Ja du mir!

Wir genießen ab SOFORT jede nur denkbare Minute mitnander. Das ist unser Auftrag!

Wir schaffen alles was vor uns liegt - wir haben nämlich alles bis hier her geschafft und 2 Wochen Thailand mit Kotzeristis, Quallenbisse, 42 Grad im Schatten, Eiern in der Sonne, poppende und stöhnende Zimmernachbarn etc. is auch kein Pappenstiel.

So viele tolle Fotos gibt's jetzt von uns beiden! Muss dringend mit Papa, aoka, Sina, Markus und seline welche machen. Ja und mit Oma Gerda....
      (Das ist was mir im Kopf rumschwirrt)

Wir haben echt geile Ort gesehen.
      Strandfeeling mit kristallklarem türkisfarbenen Wasser, deiner Sandstrand mal mit und mal ganz ohne Menschen.
      Ja und Menschen haben wir gesehen-alle aus Überall!
      Wir haben leckeres gerochen und ganz besonders erinnert sich die Nase auch an üble Gerüche. Unfassbar scheußlich.

Mami und ich teilen nach 46 Jahren nun auch diese und viele weitere Erinnerungen und ich weiss es, dass diese Zeit etwas, was uns BEIDE angeht, für den Rest unseres Lebens verändert hat.
      Jede künftige Umarmung, jedes Telefonat, jeder Augenblick von Freude und auch Kummer wird durch diese ls Erlebnis anders sein. Besser-natürlich!!!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Zum Schluss danke ich aber auch meinem Papa, er ist nicht minder wichtig und wertvoll für mich. Ein klein wenig traurig bin ich natürlich schon, dass uns sowas intensives wie mit Mama nicht mehr möglich sein wird. Aber wir werden auf eine andre Weise Zeit und Augenblicke finden unser gemeinsames nächstes Lebenskapitel auszukosten und zu geniessen.

Geilster Papa der Welt holt Oma Gabi und Sascha in Frankfurt ab. Es ist soooo schön gewesen Papi auf der Reise dabei zu haben-per WhatsApp zwar-aber sein Humor und seine frechen Sprüche reichen auch über den Globus.

ICH hab die besten Eltern die man sich wünschen kann. Ach was, meine ganze Familie ist einfach SUPER. Sina mit Markus und mein Engel Selina.
      Verdammt-was bin ich ein reicher Mensch!

Danke Mum! Einfach nur Danke!
      Meine Liebe des Lebens.
      Meine Mama! ❤️

Dein Sascha.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️🦸❤️❤️❤️❤️

Naar huis!!

November 26, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

56 dagen, 9 bestemmingen, 12 verschillende bedden en 116 vogelsoorten verder, veel verschillende mensen mogen ontmoeten, een onbekende cultuur mogen ontdekken en een hoop mooi dingen gezien. Vanavond rond 19:00 (nederlandse tijd) land ik op Schiphol en is het avontuur klaar 😴🛫Read more

unverhofft kommt oft..

February 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

... noch einmal leckere Fruitbowl zum Frühstück und nen' Coconutshake gönnen wir uns auch nochmal.. und dann... geht's viel schneller als gedacht, unerwartet und spontan.. nach Hause.
      Unsere Pläne haben nichts gebracht, außer ne Menge gekostet und gezeigt, dass man sie besser nicht schmiedet.
      "Abenteuer beginnen, wo Pläne aufhören" hat man uns vor 6 Monaten noch gepredigt...wohl wahr. Die Überraschung, euch, unsere Liebsten, schon bald und viele Monate früher in die Arme zu schließen tröstet unsere enttäuschten Gemüter, deren Traum von großer Freiheit ne kurze Pause macht.
      Die Emotionen nehmen uns, wie so oft- ein.
      Die Entscheidung nach Deutschland zurückzukehren haben wir in den letzten Tagen oft abgewägt und durchgespielt. Und als sie gefallen ist, gab es im ersten Moment Erleichterung, weil wir uns mit dem was uns erwartet sicherer zu Hause fühlen. Im nächsten Moment aber, haben wir um die doch gerade erst gewonnen Freiheit, das gerade erst kennengelernte Lebensgefühl von Leichtigkeit und spannender Spontanität getrauert.
      Unsere Tränen fließen weil wir uns freuen, weil wir von der großen Hilfsbereitschaft überwältigt sind, weil wir noch nicht bereit waren, weil alles so schön war und wir immernoch von so vielem überwältigt sind, vor Erschöpfung, vor Unsicherheit, vor Dankbarkeit, vor Vorfreude..
      Bis wir wirklich verstehen, was wir in den letzten, so wundervollen, 6 Monaten erleben durften... wird sicher eine Menge Zeit vergehen..aber über jede gewonnen Erkenntniss (die irgendwann noch kommen wird) freuen wir uns ebenso wie über jede gemachte Erfahrung.
      Wir sind viel zu durcheinander und übermüdet um das passende Ende für dieses Buch zu formulieren... deswegen verabschieden wir uns damit -
      wie GEEEEEEEEEIL alles war!! ❤️
      Unsere Herzen sind voller Liebe für Menschen, Natur, Tiere und das Leben mit all seinen Überraschungen!
      Wir sind bereit- unseren Konsum zu überdenken, unseren Komfort anzupassen, unseren Wissensdurst von Kultur und Geschichte zu stillen, die Umwelt mit allen Mitteln zu schützen, weiter an uns und unsere Träume zu glauben und zu tun was immer nötig ist, damit sie in Erfüllung gehen.
      Denn eins der besten Gefühle, die wir kennenlernen durften ist das "Abends - schnell-schlafen-gehen-wollen-weil-man-nicht-zu - lang - auf - den - neuen - Tag- warten-will-und-erschöpft-und - freudig - aufgeregt - zugleich-ist". Das bedeutet für uns das Wahrwerden unseres Traumes vom GLÜCKLICH sein!

Prilet a odlet z Bangkoku

January 9, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Šťastne sme pristáli v Bangkoku a momentálne čakáme na kufre.
      Ďalší let nás čaká o 4 hodiny, takže máme dostatok času preskúmať ešte nami nepreskúmané zákutia letiska.
      Všetky kontroly prebehli bez problémov, čo je pre mňa záhadou. Škoda zážitky nebudú.
      Dorazíme na koniec letiska, kde môžme cez veľké okná pozorovať, ako nám pripravujú na let naše lietadlo.

Khao Sok Anreise

September 27, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Wir haben uns am Mittag zum Flughafen gemacht, sind nach Surat Thani geflogen und mussten von dort aus noch mit dem Taxi 1,5std nach Khao Sok zur Unterkunft. Flug war gut, Taxi schrecklich. Zuerst gab es extreme Schwierigkeiten einen Fahrer zu finden (Fahrer am Flughafen fragten uns über unser Taxi aus und auf einmal schrieb der gebuchte Fahrer "sorry I can not“… ob das Zufall ist 🤨). Auch schrieben mir (nachdem ich gebucht und gezahlt hatte) die Fahrer, ob ich nicht 300baht mehr in Bar hätte, sodass ich die Fahrt stornieren und alles bar zahlen könnte..?! Letztendlich haben wir auf unser Recht bestanden (da wir über booking gebucht haben) und wurden auch abgeholt… nach 1,5std. Die Fahrt war noch schlimmer, Fahrer ist immer wieder fast eingeschlafen, in die Gegenfahrbahn/ Graben gefahren und hat mehrfach beinahe Unfälle verursacht. Hätten wir das im Voraus gewusst, hätte ich ein Auto gemietet. Naja, in der Unterkunft wussten wir, alles hat sich gelohnt 😍Read more

Welcome to Bangkok

September 23, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Nachdem ich einen super angenehmen Flug mit Thai Airways und einem A380 hinter mich gebracht habe, stand die Abholung meines Visastempels, der Geldwechsel und das Besorgen einer thailändischen SIM-Karte an.
      Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi war sehr gut organisiert und alles lief schnell und unkompliziert. Meinen bevorzugten Geldwechselschalter musste ich eine Weile suchen, bin dann aber fündig geworden. Immerhin hat sich die Suche gelohnt, da der Wechselkurs erheblich besser war.
      Danach ging es zu AIS eine SIM-Karte kaufen. Die freundliche Mitarbeiterin hat auch gleich die SIM gewechselt und ich war sofort online :) Nun bin ich 30 Tage lang unter einer thailändischen Nummer erreichbar.
      Ausgestattet mit Geld und Internet ging es für mich zum Busterminal und mit der Linie S1 Richtung Khao San Road. Für 60 Baht (ca. 1,70€) ging es knapp eine Stunde Richtung Hotel. Der Bus war alt aber mit Klimaanlage und hat mich heile abgesetzt. Zum Glück lag die Bushaltestelle fast direkt bei meinem Hotel.

Angekommen in Thailand ✈️

June 30 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Nach nur etwa 30 Stunden sind wir endlich in unserem Hotel angekommen und haben die Gegend ausgecheckt. Nachdem uns der Regen absolut doll überrascht hat, sind wir erstmal in den Pool im Hotel und haben bisschen Regentanz gemacht 😵‍💫Read more

Lat Krabang, ลาดกระบัง