Thailand
Lumpinee

Tag 2 - Lumphini Park & Shopping Mall

April 3, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Einen weiteren (sehr sehr) heißen Tag überlebt und zum Glück nicht vom Waran gefressen worden, den wir im Lumphini Park angetroffen haben. Danach ging es weiter mit dem Skytrain in eine der größten Shoppingmalls Bangkoks. So groß, dass wir mehrmals Probleme hatten, aus dem Getümmel an Ständen herauszufinden, geschweige denn uns überhaupt zu orientieren.

Anbei noch ein kleines Video unserer ersten Tuk-Tuk Fahrt🚙

Lunge und Magen

December 4, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Der letzte Tag in Bangkok bringt Aufgaben mit sich: der Tag startet mit Wäsche waschen 😅
    Nach dem das erledigt ist überlegen wir ob wir mit unseren Hostelkollegen einen Floatingmarket besuchen. Eine kurze Internetsuche erledigt die Frage. Die meisten Märkt sind nur am Wochenende offen oder etwa eine Stunde ausserhalb der Stadt. Okay neuer Plan: Chinatown soll hier sehr interessant sein, ist aber erst Abends ein einziger Foodstand -> Treffpunkt 17.00 im Hostel und dann ab nach Chinatown.

Das Tagesprogramm wird deshalb eine eher spontane Route zu einem Tempel und dann mal schauen. Leider wählt Stephan zu beginn den falschen auf Maps und so laufen wir etwas länger bis wir den Wat Arun Ratchawararam Ratchawaramahawihan erreichen (ja ist aus Google kopiert und heisst in etwa "Tempel des Sonnenaufgangs" oder so).

Der Tempel ist einmal mehr eine Augenweide. Eher hoch als breit, komplett weiss und dekoriert mit Fliesen in Form von Tellern und Blüten. Nach der Besichtigung verziehen wir uns in den Schatten und überlegen wie es weiter geht. Wir entscheiden uns für eine Busfahrt zum Luphini Park, eine riesige Grünanalge mit künstlichem See. Nach einer halben Stunde an der Bushaltestelle ohne das ein blauer Bus mit der Nr. 177 auftaucht, nehmen wir dann doch ein Taxi 😅.

Der Park ist eine kleine Oase für unsere Lunge. Der Smog wir von den Bäumen relativ gut gefiltert und die Strasse macht die Anlage zum perfekten Sportplatz. Wir sehen dem entsprechen dutzende Jogger und Radfahrer. Als Protest für unsere Kondition legen wir uns ins Gras und schauen der halb-Meter-Echse zu wie sie um uns rumschleicht.

Langsam meldet sich der Hunger zurück oder eigentlich fällt der Blutzucker in der Hitze mehr umd mehr ab, also suchen wir uns einen Doughnut laden und füllen Kaffee und Zucker nach.

Wie abgemacht treffen wir uns mit den anderen im Hostel und beschliessen, dass 6 Uhr immer noch früh genug ist um nach Chinatown zu fahren -> chillen.

In Chinatown suchen wir uns einen Stand mit Meeresfrüchten und geniessen frische Shrimps und Tintenfische mit Reis oder Nudeln (klingt nicht so abwechslungsreich und toll wie es war 😉). Zurück im Hostel geben wir uns bis späht in die Nacht Gesprächen, Spielen und Alkohol hin.

Spiel, Sport und Spaß

February 26, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Mit den Kids waren wir auf dem Spielplatz. Viktor hatte viel Spaß.
    Der Lumphini Park wird von den Thais intensiv zum Sport treiben genutzt. Neben Fitnessgeräten und Gewichtheben waren viele Jogger unterwegs. Die Krönung war aber gegen Sonnenuntergang als wir auf dem Heimweg waren. Da wurden Lautsprecherboxen aufgestellt und dann Open Air Aerobic gemacht. Jeder der wollte konnte mitmachen. Das war sehr lustig anzusehen.Read more

Lumphini park

December 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Det kræver lige lidt tilvænning at bo her midt i Bangkok, man kan altid høre byens puls eller rytme 24/7, men efter et stykke til registrerer man den ikke mere.
    Der er en del rekreative områder, parker, hvor man for en tid kan glemme man er i en storby, en af dem er Lumphini parken. At komme rundt med metroen er ingen problem og det er billigt, tror vi bruger små ti kroner om dagen.Read more

Lumphini Park

February 26, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 31 °C

Heute waren wir im Lumphini Park. Ein schöner Park zum spazieren und Sport machen. In dem Park gibt es auch ein paar Seen und Kanäle. Dort haben wir Fische, Schildkröten und eine riesen Echse gesehen.

One Day in Bangkok

November 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

05.00 Uhr kommen wir, übermüdet von der langen Reise, beim Busterminal in Bangkok an. Unser Ziel, so schnell wie möglich ins simple to sleep Hostel zu kommen, wo wir eine Nacht gebucht haben. Bei dem Busterminal gibts nichts, ausser hunderte von lästigen Taxi- und Tiktukfahrer, die uns abzocken möchten.
    Wir müssen uns dann eingestehn, ein solches abzocker Tuktuk zu nehmen, wir haben keine andere Wahl.

Sport und Party

December 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Sport muss sein!
    Bei gefühlten 30 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit sind wir zum gut 3km entfernten Calisthenics Park gejoggt, haben dort n kleines Workout gemacht und sind danach ins Partyleben von Bangkok versunken... 😏

Warane im Lumpini-Park

November 20, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 32 °C

Heute sind wir schon seit 7 Uhr wach. Evelin ist etwas knülle, aber Hunger hat sie trotzdem. Nach ein wenig UNO-Zockerei war es auch schon 8 Uhr und wir sind pünktlich zum Frühstück angetreten. Evi schmeckt die Thai-Butter nicht. Mir auch nicht. Somit gibt's Toast ohne diese und mit leckerer Erdbeermarmelade sowie Schokocornflakes mit Milch.

Wir checken aus, knipsen fix ein Abschiedsbild neben dem Weihnachtsbaum im Sommerkleidchen und TukTuk'ern erneut - diesmal zum nahegelegenen Lumpini-Park. Dort konnte man mal etwas Abstand gewinnen vom Trubel der Stadt. Zwei Seen, verschiedenste Pflanzensorten und ein wildes Vogelgezwitscher, vor allem von Raben und Tauben. Ein toller Spielplatz mittendrin, mit einem Schwanen-Tretbootfahren für lau und 1 Meter lange Warane sichten🦎🐉 Und das alles mit Bangkok's Skyline im Hintergrund 🌁

Gegen 13 Uhr fuhren wir mit dem Taxi zum Busbahnhof Ekkamai. Dort futterte Evi was zum Mittag: Wiener Würstchen samt Ketchup aus der Tüte mit Spieß, für ca. 80 Cent. Wir kauften uns Tickets für den Transfer zur Insel Koh Samet. Und schon um 13:30 Uhr solltes es weiter gehen für uns und wir verließen für's erste Bangkok für eine weitere kleine Reise durchs Land der Thai's..

Suan Lumphini, Lumphini-Park, Lumpinee, Parc Lumphini, สวนลุมพินี