Tyrrhenian Sea

Viajantes neste local
    • Dia 32

Naples, Sorrento, Salerno & the Amalfi c

9 de outubro de 2022, Tyrrhenian Sea ⋅ ⛅ 72 °F

Our cruise ship, the Oosterdam, is docking in Naples. We are being picked up by a bus and taken to Sorrento to get on a motor launch tour of the rocky and dramatic Amalfi coast for a couple of hours. We will walk up the hill to another gorgeous Cathedral and then have some free shopping time. Then we will be bussed to lunch at the beautiful sea coast town of Salerno for some more sightseeing and a return to our ship-9 1/2 hours 😀This is hard work; poor us😀

This was spectacular!!! The Amalfl coast had gorgeous light on it and was everything that I had heard it could be😀. This was a Strenuous day and Paula exceeded all expectations-even hiking up a huge number of steps to the Cathedral! It was an incredible experience- I felt this overwhelming sense of peace and power when we were in this thousand year old chapel. I had to stay still, crisscross my arms over my chest and try to just absorb the sensations of something stronger and more powerful than myself.
      We got home, went straight to an excellent supper and went to our room. As we stood on our balcony , watching as our ship left the port of Naples recede into the twinkling nighttime lights, we were serenaded by a group of 20 beautiful seagulls that were gliding alongside our balcony-an unbelievable end to a great day!

• Dia 34

Schiffstour

25 de outubro de 2022, Tyrrhenian Sea ⋅ ☀️ 20 °C

Schiffstour nach Vulcano, Lipari und Stromboli.
      Diese 7 Äolischen Inseln (Liparische Inseln) des Archipels wurden aus Vulkanen geformt, liegen im Tyrrhenischen Meer und gehören zum Weltkulturerbe UNESCO,
      Auf dem Weg zu den Inseln haben wir eine Begegnung der besonderen Art.
      5 Wale können wir beobachten.

• Dia 16

16.Tag 9.Seetsg Strasse von Messina

9 de abril de 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ ☁️ 15 °C

Guten Morgen 🙃🙃🙃letzter Seetag 🫢heute ist. Es ist Oktern🥚 Sonntag.🥚🥚🥚🥚
      Diesmal bin ich nicht ⏫️oben-brrrrrr🧊- sondern auf Deck 6.. 🛟Schlafen. 😴😴Gemeinsames👩‍❤️‍💋‍👩 Frühstück Internationsl. 🌏Ein Pärchen👨‍👦 asiatischer 🇨🇳Herkunft lebend in Amsterdam 🇪🇬und ein Pärchen 👨‍👦aus Neuseeland. 🇹🇻Er ist Engländer🇬🇬 aber nun lebt er in Ouklsnd.🇹🇦Was gehen doch die Liebe ❤❣️seltsame Wege. Herrlich.🥰🥰🥰🥰🥰Hella 🧕setzt sich an Heck 🪑der World🌐 Promenade 🚶‍♂️Deck 9 eingepackt☂️ in der Sonne 🌝und genießt 🫠es. Mir 😐ist das einfach zu kalt. 🌡So finde ich i😉n der Championgsbar 🥂Deck 9 ein ruhigen Platz🧶 und schreibe🖊 Tagebuch.📙 Kurz vor 11 Uhr, 🕘Hella🥰 möchte dort 🪑bleiben, und ich schaue 👀,was betreffs Ostern🐔 so passieren 🏓soll. Laut Programm 📰ab 11 Uhr 🧭Ostern. Als erste se👁👁 ich eine rausgeputzte 💃Dame mit einem Affen 🦍auf dem Arm. 💪 Bauchrednern 🗣können Sie hier auch. 😉Für Kinder 👬lustig.👫
      Ein Ostrthase 🐰mit Möhre 🥕war auch zum schmeißen. 🥰🥰Mit der Möhre 🥕zwischen den Zähnen🦷 köstlich.😂😂😂
      Ein Riesenei 🥚🥚auf einem Tisch🏚 wird aufgestellt 🏗und zwei weitere Stationen🚻vom Animationsteam 🤹🤸sind schon aufgebaut. Dss MSC 🤠Maskottchen durfte nicht ❎️fehlen.. Als ich 🚶‍♀️zurück zum Heck wollte i⛔️, kam ich nicht ❌️mehr durch. 🚥 Aufeinmal soviele Leute z👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👦und ich wusste nicht warum. ⁉️⁉️Aha es geht✅️ los. Punkt 11 Uhr 🔔höre 🦻ich die Kreuzfahrtdirektorium 👮‍♀️am Mikro.🎤Es wurde seitens MSC ⌚️den Köchen, 👩‍🍳🧑‍🍳Rrinigungspersonal, 🫄🫃Housekeeping, 🙋‍♀️🙋‍♂️den Bewirter 🧑‍🔬👩‍🔬und all dem Service👩‍💻🧑‍💻 Personal ohne das es nicht möglich, eine Kreuzfahrt🌎 durchzuführen. 🚣Auch Kapitän👮‍♂️ Massa hat gratuliert 🥸und der Service🥤🥂🍹 feierte sich auch selber. 👨‍👩‍👧‍👧👨‍👦Viele Selfies📷📸 untereinander 👬und Gruppen 👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👦‍👦als ganzes verewigen 🖼Sie sich.
      Wir 👨‍👦ziehen den Hut 🎩vor Ihrem Service 🧹🪠und Einsatz ☔️🌂an uns Reisenden. 💼Bravo Bravo.🎋🎊 Wir 👩‍❤️‍💋‍👩lassen niemanden vom Service spüren ,🖕 das Sie Sklaven🦍 sind, sondern auf einer Ebene mit uns stehen🙏🙏🙏🙏🙏🙏
      Fast alles Personal🙋‍♀️🙋‍♂️🧑‍🔬🧑‍🔬 kommt aus Drittländern, 🇧🇷🇬🇭🇮🇩was man nicht 🫢🫢🫢vergessen sollten.Ein guten Morgen ☺️und wie geht's, 😁zum Service 🪛✂️gehören für uns einfach zum alltäglichen Alltag 🙃dazu. Das musste😤 jetzt gesagt 🔊🔊🔊🔊🔊werden.Jetzt gab es etwas zum Haare raufen🤼‍♂️🤼‍♀️.
      Dort wo das große Ei🥚 aufgebaut war 🏗so wurde es von unserem Tischnachbarn💁‍♀️🍽🙎 erzählt.
      Dort 📍konnte jeder 👨‍👩‍👧‍👦ein bißchen Osterschokolade🍫🍫🍫bekommen. 😃😃😃😃
      Es gibt wohl nicht🤨 mehr viel Schokolade 😡auf der Welt. 🌐
      Es wurde sich so auf die🤼🤼‍♀️🤼‍♂️ Schokolade gestüzt, 🤾‍♂️🤾‍♀️🤾das das große Ei 🥚zerbrach ❌️und alles war an der Stelle📌 von.Schockolade 🍫beschmiert. Ich 🫨lasse das jetzt mal unkommentiert.🤬
      Da mir nicht zum Essen 🙄war ging 🚶‍♀️Hella allein. 🚶‍♀️Das bestellte,🍕 hatte Sie nicht 🥦bekommen also warten.🫢🫢🫢🫢
      Ich hatte Bastelstunde ✂️🍊für Briska 🧹unsere Kabinen Service und für unseren Ober 🥳Gin . Anbei Bilder.🖼🖼🖼🖼
      Im Burger 🍿wollte ich etwas Essen 🍮und Tee🫖 trinken. Mir😏 war aufeinmsl alles🥸 zuviel. Das Geschnattre,🗣 Kinder 👭weinen, lauter Musik 🎶und und 🎹🎷und. Also keine 5 🧭Minuten später nur weg.🏃‍♂️ Guckst 👁👁mal wie es in der Champagner 🥂Bar aussieht. Auf dem Weg 🚶‍♀️dahin , sah ich🫢 das Casino ♥️♦️♣️♠️und aacccchhhhh🫠😉😘 dahinter lag ja die Promenade 🪑Lounge.🧃
      Wusste, 😉daß es da leer🫠 sein würde. Kaum 😁jemand käme bis dahin. 😊Im Casino ♠️♦️♣️♥️ist Schluss .❌️ Ich genieße 😚die Ruhe 😙mit Hella. 🧔‍♀️Dann bringe ich Hella 👩‍🦰in das neu entdeckte Tee 🫖House ..Trinkt🫖 ein Sultsn👑 Tee. 🫖Genießt das 🫠Flair. 16.30 🧭geht's in das Theater 🎭zur Siegerehrung 🏆World Quiz. ❓️ Australien 🇹🇦gewinnt vor Brasilien🇧🇷 und den USA.🇱🇷
      Wir 👨‍❤️‍👨wurden 6. 🎯🎯🎯Beachtlich von 30 Mannschaften. 👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧Ab Platz 4️⃣gibt es pro Team 👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👦eine Flssche 🍾Sekt. 🥂 Es hatte Spaß🥳 gemacht und nur das zählt. 😂😂Bis zum nächsten Mal.✅️
      Im Casino ♠️♦️♣️♥️sehe ich mir die erste Hslbzeit ⚽️an zwichen Liverpool ⚽️und Arsenal. ⚽️Halbzeit 1 zu 2 Arsenal. 🥅Am Ende des Spiels unentschieden zu ⚽️⚽️ 2 zu 2.⚽️⚽️
      Wir👫 gehen essen 🍽und kurz darauf erleben 👁👁👀👀wir das Ende❌️ der Fahrt 🛶durch die Strasse 🌊von Messina 🌊noch bevor ich Hella🌝 in das Theater🎭.
      Derweil gehe 🚶‍♂️ich auf Deck 18🛟 und warte 🧍auf Hella ☺️um gemeinsam 👩‍❤️‍💋‍👨die Fahrt 🚣‍♀️am Stroboli 🌋vorbei. Wir wissen 🤔noch nicht❓️ ob wir etwas vom Vulkan 🌋sehen 👓werden. ⁉️Tee🫖 schon frisch 🧊auf die Kabine🚪 geholt, 🛒so geht es ab 🛴in die Federn. 🐓
      Und Matratzenhorchdienst.n🦻🦶🏼 Gute Nacht..🌃

• Dia 114

Abschiedsshow

29 de abril de 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ ☁️ 18 °C

Gestern Abend war im Theater die große emotionale Abschiedsshow der ganzen Crew.
      War super gemacht, ein unvergessliches Ende der Weltreise 2023.
      Heute sind schon eine ganze Menge über Rom abgereist, die große Masse folgt dann morgen in Genua.
      Die Franzosen werden uns dann hauptsächlich in Marseille verlassen und wir machen dann den Schluss in Barcelona.

• Dia 51

Livorno - Olbia

24 de maio de 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ ☀️ 19 °C

In Livorno angekommen hatte ich paar Stunden Zeit bis die nächste Fähre Richtung Sardinien fährt. Genug Zeit um etwas zu essen und 2 Zündkerzen zu wechseln welche in Palermo den Geist aufgegeben hatten.Leia mais

• Dia 15

Vom Stromboli nach Panarea

11 de junho de 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ ☀️ 23 °C

Morgens um 01:00 den Anker zu heben ist bei mir auch nur ein absoluter Ausnahmefall. Wenn aber das Programm heisst nach der Besteigung des Strombolis auch die Eruptionen vom Meer aus zu betrachten dann ist dies ein Muss. Anker auf um 01:00, und dann das sehr gemütliche entlangsegeln am Stromboli und zuschauen wie dieser Vulkan seine heißen Rülpser von sich gibt ist wirklich einmalig. Begleitet vom Donner der Explosionen und dem Rumpeln der Steine die ins Meer fallen. Unbeschreiblich.
      Antonia übernahm dann die Hundewache von 03:00 bis 05:00. Da mein Handy sich aber verabschiedete verschlief ich meine Wache und wurde erst um 05:40 geweckt. So erreichten wir schon ziemlich Müde Panarea wo wir uns einen gemütlichen Tag machten.

• Dia 12

Seetag Nummer 2

31 de julho de 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ ☀️ 28 °C

Ein Frühstück auf dem Zimmer und lange Ausschlafen aufgrund der Zeitverschiebung - so kann ein sonniger Seetag starten. Das Frühstück war mega. Mit Lachsomlette, Eggs Benedict, French toast, Croissants, Obstteller und frisch gepresstem Orangen und Grapefruitsaft lassen wir es uns gut gehen. Zum Geburtstagsumtrunk um halb eins treffen wir uns mit Steffi & Theo aus Saarbrücken und beobachten die Meeresenge bei Messina mit Kurs Richtung Sardinien. Auf Deck 11 finden wir noch 4 schattige Plätzchen und genießen die ziemliche steife Meeresbriese. Nach der abendlichen Show wird die Stimmung etwas getrübt, weil Andreas Handy verschwunden ist. Vermutlich im Theater aus der Hosentasche gerutscht. Da kann auch die 80er Party in der Bar die Stimmung nicht komplett rumreißen. Etwas deprimiert gehen wir ins Bett, als es nochmal klopft und Petra & Klaus uns das gefundene Handy lächelnd präsentieren. Sie sind doch tatsächlich am Heimweg nochmal im Theater vorbei und haben es zwischen den Sitzlehnen eingeklemmt gefunden. Damit hatten wir ja schon fast nicht mehr gerechnet. Zufrieden und wieder besser gelaunt wird jetzt aber geschlafen 😊Leia mais

• Dia 3

Unterwegs auf der Fähre nach Sardinien

20 de agosto de 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ ☀️ 28 °C

"Unsere Ankunft auf der Fähre bescherte uns einen unerwarteten Vorteil: Als letzte an Bord geholt, fanden wir uns in der vordersten Reihe wieder. Ein vielversprechender Beginn unserer Fährreise, der allerdings nicht lange anhielt. Die Ästhetik der 90er Jahre schlug uns direkt ins Auge, als wir das Innere des Schiffs betraten. Diejenigen ohne gebuchte Kabinen hatten sich auf den Gängen mit Decken und Matratzen niedergelassen, und ein Hauch vergangener Zeiten wehte uns entgegen.

Die begehrten Sitzplätze waren natürlich rasch besetzt, doch wir hatten vorausschauend bequeme Schlafsitze für die Reise gebucht. Doch die Realität entpuppte sich als eigenwilliges Meme: stickige Luft und veraltete Kinosessel begrüßten uns im Raum. Kurzentschlossen entschied ich mich dazu, eine Kabine hinzuzubuchen. In ihr fanden wir endlich Erholung und konnten beruhigt schlafen, ohne Sorge um mögliche Diebstähle."

• Dia 304

Fähre Genua > Olbia

28 de agosto de 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ 🌬 24 °C

Um dem schlechten Wetter zu entfliehen, beschließen wir, die Tagesfähre nach Olbia zu nehmen.

Wir haben Glück, der Regen hört auf bevor wir die Motorräder aufpackeln und die zwei Stunden Warten beim Fährterminal bleiben auch soweit trocken.

Die Fahrt ist teilweise sehr schwankend, und an Deck verweht es uns beinahe 😅 Aber das Meer und die Wolken sind so schön!

Leider legten wir mit Verspätung ab und verpassten daher das Anlegefenster in Olbia. Wieder ist warten angesagt .. Es vergehen 2 Stunden bis wir von Bord gehen können.

###### english ######

To escape the bad weather, we decide to take the day ferry to Olbia.

We're lucky, the rain stops before we pack up the bikes and the two-hour wait at the ferry terminal stays dry.

The journey is sometimes very unstable, and on deck we almost get blown away 😅 But the sea and the clouds are so beautiful!

Unfortunately we left with a delay and therefore missed the docking window in Olbia. Again we have to wait .. 2 hours pass before we can disembark.

• Dia 11

Wir philosophieren gerade...

10 de setembro de 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ 🌙 24 °C

...ob das jetzt so Spaß macht, oder einfach nur Stress ist: Gerade noch auf dem Ätna, dann aber die Fähre nur ganz arschknapp bekommen und ausgerechnet im Fährhafen will der Anlasser vom Opelchen nich mehr 🤷 Naja, wär ja sonst kein Abenteuer 💪Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Tyrrhenian Sea, Mare Tirreno, Mare Tyrrhenum, Mar Tirreno, Mer Tyrrhénienne, Tirėnų jūra, Tyrrhenisches Meer, Тирренское море, Тірренське море

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android