Turkey

Tag 120 - Eskişehir

November 11, 2019 in Turkey ⋅ ☁️ 16 °C

45 km / 4460 km - 5 / 457 Stunden

Ausgaben:

0 € / 52,5 € Transport (Fähre, etc.)
    0 € / 945 € Lebensmittel
    0 € / 776 € Unterkunft
    0 € / 220,5 € Eintrittspreise
    0 € / 152,5 € Anschaffungen
    0 € / 84 € Ersatzteile
    0 € / 52 € Visum

0 € / 2258,5 € Gesamt

Der Morgen beginnt, wie der Abend geendet hat. Der kleine Quirl spielt mit uns und die Familie macht uns Frühstück.
    Wir packen am Mittag unsere Sachen und spielen draußen noch mit der Tochter. Sie hat noch meinen Tiger in Beschlag und den Bären von Jule. Zum Glück hat mir Enki ein paar Tage vorher eine Legofigur geschenkt. Der Handel erfolgt gerecht und korrekt. Alle sind zufrieden.

Der Vater von Serkan freute sich sehr über unsere Anwesenheit und wie wir mit seiner Familie umgegangen sind. Wir würden gerne mehr von uns da lassen. Aber außer Erinnerungen und ein paar Aufklebern können wir nichts bieten.
    Mit der Hilfe der Familie schieben wir die Fahrräder den Hang zur Straße hinauf und verabschieden uns.

Von hier an geht es bis nach Eskişehir erstmal einen ganz langen Berg hinauf. Aber die Natur ist schön und erholsam und bis auf den wenigen Verkehr gibt es nichts auszusetzen.
    Nach einigen Kilometern durch die schöne Landschaft stoßen wir auf die große Überlandstraße, welcher wir bis kurz vor Eskişehir folgen. Der Verkehr ist dicht und die Szenerie langweilig.

Aber wir haben schon eine Unterkunft im Haus des hiesigen Fahrradvereins.
    Die Unterkunft wird uns kostenfrei überlassen und wir haben einen Ofen und Holz. So kommen wir gemütlich und warm durch den Abend. Draußen fällt das Thermometer immer weiter und wir sind froh, dass wir die Zelte eingepackt lassen können.

Song des Tages
    Cry Of The Banshee - Brocas Helm

Tag 121 - Solaranlage

November 12, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 16 °C

30 km / 4490 km - 3 / 460 Stunden

Ausgaben:

0 € / 52,5 € Transport (Fähre, etc.)
    0 € / 945 € Lebensmittel
    0 € / 776 € Unterkunft
    0 € / 220,5 € Eintrittspreise
    0 € / 152,5 € Anschaffungen
    0 € / 84 € Ersatzteile
    0 € / 52 € Visum

0 € / 2258,5 € Gesamt

Der Ofen ist auf Zimmertemperatur.
    Die Glut reicht nicht mehr aus, um das Feuer neu zu entfachen. Aber mit etwas Geduld haben wir es wieder warm.

Draußen lacht wieder die Sonne und es gibt kaum noch Anzeichen dafür, dass die Nacht kalt war.
    So frühstücken wir zeitiger als üblich und fahren schon gegen zehn Uhr nach Eskişehir.

Für die Stadt nehmen wir uns weniger Zeit, als es mir lieb wäre. Aber es wird eben immer kälter und wir müssen sehen, dass wir voran kommen.
    Aber Zeit für die Altstadt und einen Kaffee haben wir dann doch.

Während wir auf den Bänken unter den Bäumen des Cafés saßen, kam eine Gruppe von Filmemachern vorbei und fragte, ob wir Teil des neuen Werbefilms für die Stadt seien wollten.
    So kam es, dass wir doch länger blieben, nun in der Türkei auf Video genannt sind und noch eine kostenlose Stadtführung bekommen haben.

Als sich der Tag der Ende neigte, fuhren wir noch aus der Stadt heraus. Heute wollten wir noch weiter und nicht noch in der Stadt verweilen. Die Außenbereiche von Eskişehir sind sehr lang. So kamen wir erst nach langer Zeit an die Stadtgrenze.

Plötzlich war die Nebenstraße zuende. Zurück war keine Option der Umweg wäre zu weit. Also schieben und tragen wir alles den berg hinauf und über die Leitplanke auf die Straße.
    Kurz vor Einbruch der Dunkelheit erreichen wir eine Solaranlage neben der wir unser Lager aufschlagen.
    Niemand stört sich daran. Das Wachpersonal freut sich über Gesellschaft.

Song des Tages
    Psychobilly Freakout - The Reverend Horton Heat

Eskişehir, Eskisehir, أسكي شهر, Əskişəhər ili, Әскишәһир, Правінцыя Эскішэхір, Ескишехир, Província dEskişehir, پارێزگای ئەسکیشەھر, Эскишехир, Eskişeher, Επαρχία Εσκισεχίρ, Provinco Eskişehir, Provincia de Eskişehir, Eskişehiri provints, Eskişehir probintzia, استان اسکی‌شهر, Էսքիշեհիր, Provinsi Eskişehir, Provincia di Eskişehir, エスキシェヒル県, ესქიშეჰირის პროვინცია, Eskişehir walayati, 에스키셰히르 주, Eskišehiras ils, एस्किशेहिर प्रांत, Wilayah Eskişehir, Provinsen Eskişehir, صوبہ اسکی شہر, Provincia Eskișehir, Eskişehir Province, Mkoa wa Eskişehir, Вилояти Ескишехир, ئەسكىشەھەر ۋىلايىتى, Ескішехір, Eskishahar, 埃斯基谢希尔省