Turkey
Trabzon

Here you’ll find travel reports about Trabzon. Discover travel destinations in Turkey of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Trabzon

September 14 in Turkey

Gestern Abend haben wir Yasars Restaurant mit Verwandten kennengelernt. Wir waren morgens zum Frühstück da. Es gab Suppe und Reis. Anschließend wurden wir noch mit den besten Haselnüssen und schwarzem Tee beschenkt. Die Strecke nach Trabzon war nicht besonders, aber mit Rückenwind.

Unnützes Wissen:
    Der öffentliche Nahverkehr funktioniert hauptsächlich mit Minibussen. Es wird sich brav in der 100m langen Schlange angestellt und gesittet aus- und eingestiegen. Eine Fahrt kostet dann ca. 0,25€ und es darf überall ausgestiegen werden, auch wenn dort keine Bushaltestelle ist.Read more

Akcaabat, Türkei

October 31 in Turkey

Nun geht es auf den Heimweg. Zuerst grenzen wir in nur 50 min in die Türkei.

Das einzigste was die Beamten zu beanstanden haben, das wir noch keine Türkische Flagge am Auto haben.

Die Küstenstrasse ist sehr gut ausgebaut, die Küste selber ist steinig und mit 5-10 stöckigen Häusern bebaut. Nicht so schlimm wie in Spanien, aber auch nicht besonders schön.

Da Barbara und Jürgen noch Probleme mit Ihrem Rußpartikelfilter haben, haben wir ( incl. Maja und Tomi ) uns an einer Fiatwerkstatt in Trabzon getroffen. Die hatten zwar keinen neuen, haben den alten Rußpartikelfilter aber mit Schaum gereinigt. Das hat zwar gedauert, aber das Ergebnis war okay.

Übernachten könnten wir an einem Restaurant, wo wir noch schön essen waren. Dazu gesellten sich dann noch Claudia mit Bert und Alex.

Mal sehen wehn wir auf dem Heimweg noch treffen.

In Trabzon bei FIAT

October 31 in Turkey

Heute Morgen haben wir uns alle nochmals von einander verabschiedet - und nun sind wir in der Türkei. Nun müssen wir abwarten was die Mechaniker zustande bringen, DPF gibt es hier nicht, der Motor wurde in der Türkei nicht verbaut 😫. Der DPF wurde mit Schaum gereinigt und nun läuft unser Auto wieder wie am ersten Tag. Die Nacht verbringen wir auf dem Parkplatz eines Restaurants in dem die "Rasselbande" alkoholfrei gut gegessen hat.Read more

Kurzurlaub

September 29, 2017 in Turkey

Ab nach Trabzon und die Nasen checken. ("You have very beautiful noses, not like ours. Look, I have a Trabzon nose!")
    Aber warte, scheiß Wetter... egal, wird sicher subbbbrrrr!!! Kacke, Regen doch nicht so geil, aber was solls. Unter Planen nächtigen ging uns ab und Gleichgesinnte/gleich Verrückte treffen - immer geil!

Trabzon, طرابزون, Trabzon ili, ترابزون, Трабзон, Правінцыя Трабзон, Província de Trabzon, پارێزگای ترابزۆن, Trabzonská provincie, Επαρχία Τραπεζούντας, Provinco Trabzon, Provincia de Trebisonda, Trabzoni provints, Trabzon probintzia, استان ترابزون, Trabzonin maakunta, Տրապիզոն, Provinsi Trabzon, Provincia di Trebisonda, トラブゾン県, ტრაპიზონის პროვინცია, Trabzon walayati, 트라브존 주, Trapezus, Trabzonas ils, त्राब्झोन प्रांत, Wilayah Trabzon, Provinsen Trabzon, صوبہ ترابزون, Trebizonda, Provincia Trabzon, Trabzon Province, Trabzon eanangoddi, Provinca Trabzon, Mkoa wa Trabzon, Вилояти Трабзон, Trabzon İli, ترابزون ۋىلايىتى, صوبہ طرابزون, Trabsoniän, 特拉布宗省