United Arab Emirates
Marsá Khalīfah

Here you’ll find travel reports about Marsá Khalīfah. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abu Dhabi / Intercontinental Hotel

September 17, 2015 in the United Arab Emirates

Nach einem 6-stündigen Flug sind wir gestern in Dubai gelandet um 6 Uhr morgens, danach haben wir ein Taxi genommen um in die Innenstadt zu kommen, doch mehr als den Burj Khalifa und die Dubai Mall anzugucken haben wir nicht geschafft, denn schon so früh morgens lag die Temperatur bei 40 Grad im Schatten und bereits nach ca. 5 Minuten ohne Klimaanlage und ohne etwas zu trinken waren wir komplett fertig und somit haben wir beschlossen weiter nach Abu Dhabi zu fahren um in unserem Hotel erstmal ein bisschen entspannen zu können. Die Fahrt mit dem Taxi nach Abu Dhabi durch die Wüste hat ungefähr 2 Stunden gedauert und wir waren sehr froh das wir endlich mal duschen konnten 😄 Das Hotel ist Top, man kann zwar eigentlich nicht wirklich was unternehmen, da man wegen der Hitze nicht lange draußen aushält aber trotzdem ist es sehr schön. 😊Read more

Sheyk Zayed Moschee / Emirates Palace

September 19, 2015 in the United Arab Emirates

Am dritten Tag unseres Abu Dhabi Urlaubs haben wir eine Stadtrundfahrt gebucht mit den berühmtesten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Um 9:45 sind wir mit einem kleinem Bus, mit dem Stadtführer und 4 weiteren Personen in Richtung der Sheyk Zayed Moschee gefahren, welche die größte und teuerste Moschee der Welt ist, mit rund 1 Milliarde US-Dollar. Unser Führer war Ägypter, der aber gutes Deutsch sprechen konnte. Bei 40 Grad außen Temperatur waren wir wieder nach wenigen Minuten komplett durchnässt und wie konnten es einfach nicht verstehen wieso unser Führer nicht geschwitzt hat 😃.
    Weiter ging es dann nach einem kurzem Stop um Fotos zu machen am Wasser weiter zu einem traditionellen Teppichladen, doch der war leider etwas über unserem Budget, bei einem Quadratmeterpreis von 1000€ 😨.
    Danacg ging es dann zu einem Museumsdorf, wo zu sehen war wie die Araber früher gelebt hatten, doch das war leider auch nicht klimatisiert und danach sahen Silas und ich wirklich so aus als ob wir mit Klamotten baden gegangen wären 😃 Unser letzter Stop war dann das Hotel "Emirates Palace", dass das teuerste Hotel der Welt vom Bau her ist. Die Kosten liegen bei 3 Milliarden Dollar.
    Dann war unser Trip zu Ende und wir waren froh endlich in den Pool zu können 😎 Fazit ist, dass sich die Tour gelohnt hat und besonders die Moschee war sehr beeindruckend, außerdem haben wir interessante Infos über das Land bekommen.. Morgen mach ich dann ein Trip in die Wüste und bin schon gespannt was mich da erwartet

Abu Dhabi - Emirates Palace Hotel

February 24, 2014 in the United Arab Emirates

Das staatliche Emirates Palace Hotel in der Hauptstadt Abu Dhabi unter der Leitung der Kempinski-Hotelkette gilt als eines der luxuriösesten Hotels der Welt. Der Bau des Palasthotels begann im Dezember 2001 und im Februar 2005 wurde der Hotelbetrieb aufgenommen. Das Hotel gehört der Herrscherfamilie von Abu Dhabi. Sein Bau kostete rund 2 Milliarden Euro. Jährlich werden dort 5 Kilogramm reines essbares Blattgold verbraucht.Read more

Marsá Khalīfah, Marsa Khalifah, مرسى خليفة