United Kingdom

Top 10 Travel Destinations Aylesbury Vale
Show all

Schulfrei

March 2, 2018 in England ⋅ ⛅ -1 °C

Es ist wichtig, den Footprint so zu nennen, weil ich persönlich schon wieder vergessen hatte, dass heute Freitag ist. Dass heute keine Schule war, wussten wir alle schon seit Gestern Abend. Dementsprechend ist keiner früh aufgestanden und alles hat sich direkt wie ein Wochenende angefühlt. Auch ich bin nicht früh aufgestanden und habe, als ich dann irgendwann wach war, den Tag langsam mit einem Frühstück angefangen. Danach hab ich dann gelesen bevor ich mit meinem Freitags-üblichen Programm angefangen habe: Putzen. Das Putzen hat sich heute etwas länger hingezogen, weil ich ein rücksichtsvoller Mensch bin und immer nur dann was gemacht habe, wenn der Raum von keinem Familienmitglied genutzt wurde - alle waren Zuhause heute und haben von da gearbeitet, was ich bei den Straßenverhältnissen durchaus verstehen kann!
      Mein Tag war heute also durchaus vom Putzen geprägt, aber das ja auch wieder nur in dem Ausmaß, weil schulfrei war - also passt der Titel.
      Nach dem Mittagessen hab ich mich irgendwann auf den Weg in die Stadt gemacht. Bei dem tollen Wetter musste ich einfach raus! Es hat die ganze Zeit, als ich draußen war, geschneit. Es war natürlich nicht unglaublich warm, aber ich konnte es sehr gut aushalten. Schnee macht mich glücklich. Alles ist so friedlich, ruhig, sieht sanft aus und ist einfach nur wunderschön.
      Das einzig schwierige war irgendwie, Zuhause wieder warm zu werden, damit konnten vor allem meine Beine nicht wirklich umgehen... Jetzt geht es aber wieder...
      Irgendwann, nachdem ich wieder da war, gab es Abendessen, nach dem wir dann zusammen zwei (für mich wein-intensive) Filme geguckt haben, weshalb ich jetzt noch mal wieder extra müde bin.
      Über den Tag hat mir meine Brille ein paar Schmerzen verursacht, aber vielleicht ist sie auch nicht nur Schuld gewesen, nach dem Spaziergang (nach Moreton übrigens...) ging es mir nämlich wieder besser.
      Jetzt gehe ich ganz schnell ins Bett und wünsche euch allen eine gute Nacht! Bis morgen!

Radtour

September 23, 2017 in England ⋅ ⛅ 12 °C

Bin ich nicht großzügig? Ich hab die chronologische Reinfolge der Bilder so verändert, dass ihr nicht in mein Gesicht gucken müsst als aller erstes. Gucken müsst ihr trotzdem, einfach nur weil dieses eine Bild schön deutlich zeigt, wie toll das Wetter, aber anstrengend das Fahren auf einem kleinen Fahrrad ist. Das ist, was ich heute gemacht habe: Ich hab gelesen und bin Fahrrad gefahren. Viel zu erzählen gibt es da nicht, aber die Bilder sind (mit Ausnahme des Zweiten) sehr schön. Die Landschaft hier beeindruckt mich echt immer wieder. Egal, ob ich auf einem Wanderweg bin, ehemals eine Zugstrecke, oder einfach auf dem Weg in die Stadt. England ist wunderschön, egal wo man hinguckt, finde ich. Manchmal muss man ein bisschen länger gucken, aber irgendetwas schönes findet man immer!
      Nach der Radtour war ich in der Stadt einkaufen, um dann einen großen Umweg nach Hause zu nehmen, um das Wetter zu genießen und dann Zuhause zu backen und zu Abend zu essen. Der Tag war wirklich schön. Jetzt bin ich alleine Zuhause, weil die Familie Freunde besucht, die gerade eben so die vier in ihr Haus quetschen konnten und deswegen nicht mich auch noch aufnehmen konnten. Das ist echt kein Problem, ich hab Kuchen und Tee (und Netflix). Außerdem bin ich mal wieder müde. (Ihr habt keine Ahnung wie lange es gedauert hat diese paar Sätze zu schreiben. Ich kann mich echt nicht mehr konzentrieren. Also hör ich jetzt hier auf. Gute Nacht!)

Ostersonntag

April 1, 2018 in England ⋅ 🌧 3 °C

Welch eine Ironie, dass mir jetzt in einem warmen Schlafasanzug kälter ist, als mir eben auf dem Rückweg in dem Kleid bei Regen war - ohne Strumpfhose. Mein Körper will nur Aufmerksamkeit, oder Schlafen, oder beides... Je nachdem, das hier muss erst kommen, bevor irgendetwas anderes passieren kann...
      Als wichtigstes jetzt erst einmal: Frohe Ostern euch allen!
      Mein Tag hat sehr entspannt angefangen. Ich bin wieder etwas früher als geplant aufgewacht und hab dann die Zeit, die nur ich wach genutzt um zu lesen, was immer schön ist, aber in der Ruhe eines Sonntagmorgens, oder genauer gesagt eines Ostersonntagmorgens, war das besonders schön. Morgen ist übrigens absolut relativ. Es war zwar hier Morgen und niemand war wach, aber Zuhause in Logabirum war da schon der Gottesdienst inklusive Frühstück vorbei!
      Nachdem ich ein bisschen gelesen hab, hab ich mit den Erwachsenen unten gefrühstückt, bevor ich mich dann für die Kirche fertig gemacht habe. Heute hat der Chor gesungen, aber wegen Ostern sollten wir uns alle bunt anziehen, was ich geschafft haben sollte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, das Kleid anziehen zu können!
      Pünktlich hab ich mich dann mit dem Onkel der Mädchen auf den Weg zur Kirche gemacht. In der Kirche hat er sich in die Gemeinde und ich mich zum Chor ins Gestühl gesetzt. Der Gottesdienst hat dann bald angefangen und meine zwei Aufgaben waren dann auch nicht mehr weit weg. Meine erste (und aufregendste) Aufgabe war die Lesung (Johannes 20,1.18, falls ihr es genau wissen wollt...). Das hat Spaß gemacht und alle offiziellen Menschen haben mir versichert, dass ich das sehr gut gemacht hätte - ich bin auf jeden Fall zufrieden! Die zweite Aufgabe war dann das Lied mit dem Chor, was einfach nur Spaß gemacht hat. Der ganze Gottesdienst war total schön, lustig, farbenfroh, lebendig und durchaus so, wie er sein sollte. Merkwürdig war nur, dass das letzte Lied 'Thine Be The Glory' auf die Melodie von 'Tochter Zion' gesungen wurde. Ich mein, die Stimmung passt perfekt, aber mein Gefühl war etwas verwirrt - Spaß hat es trotzdem gemacht.
      Nach dem Gottesdienst hab ich vielen verschiedenen Menschen frohe Ostern gewünscht, bevor ich dann mit Anna zu ihr nach Hause gegangen bin um da dann den Tag mit ihrer Familie zu verbringen. Vor dem Mittagessen haben wir mit ihren Brüdern zusammen auf Handglocken verschiedene Glockenläutmuster gespielt, was echt Spaß gemacht hat. Dumm hab ich mich natürlich auch angestellt, aber irgendwie geklappt hat das trotzdem und nicht alle waren besser als ich. Das Mittagessen war dann extrem lecker, auch wenn ich jetzt sagen kann, dass 'Mint Sauce' nicht meine bevorzugte Methode ist, ein Essen zu verfeinern, interessant war es trotzdem und in einem kleinen Pott zum eigenständigen Bedienen auch natürlich überhaupt kein Problem.
      Nach dem Essen haben wir weiter mit den Glocken gespielt, bevor ich mit Leggings, Socken und Gummistiefeln ausgestattet wurde, für einen Osterspaziergang zu einer Farm in Moreton. Der Spaziergang war echt schön und ich hab mich gut mit allen unterhalten. Auf der Farm waren verschiedene kleine Tiere. Am meisten Zeit hab ich aber durchaus mit den Kaninchen verbracht, die man auf den Arm nehmen durften und die fast NICHTS gewogen haben, aber so weich waren! Ich könnte öfter eine Wolke im Arm halten. Nach der Farm mit den tollen Tieren und Dekorationen waren wir wieder Zuhause, haben da bald Toast gegessen, bevor wir Spiele gespielt haben und uns verschiedenste Sachen auf Youtube gezeigt haben. Das ging von Aprilscherzen von Google, über zu dem Glockengießen auf dem Dorfplatz in Logabirum über zu französischen Kurzfilmen am Ende. Ich hatte einen echt tollen Tag mit den Harpers! Ein bisschen zu viele Creme Eggs vielleicht, aber hoffentlich hab ich ein paar von denen auch schon wieder abgelacht.
      Mein Tag war wirklich einfach nur schön. Ich bin echt glücklich mein englisches Ostern so erlebt haben zu dürfen. Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Tag! Genießt die Zeit! Bis morgen und jetzt erst einmal gute Nacht! Ich hab euch lieb!

Spaziergang No. 7

November 26, 2017 in England ⋅ 🌙 4 °C

Eigentlich hatte ich heute vor viel zu arbeiten aber bis jetzt hab ich quasi noch nichts gemacht. Anstelle vor dem Gottesdienst etwas zu erledigen, hab ich lange gefrühstückt und mein Buch fertig gelesen. Dann war ich beim Gottesdienst. Wir hatten hier keinen Ewigkeitssonntag sondern einfach den letzten Sonntag vor Advent. Ich freu mich schon jetzt total auf nächsten Sonntag! Beim Tee hab ich lange mit vielen, auch wieder neuen, Menschen geredet. Gibt es etwas schöneres?
      Wieder Zuhause war ich alleine, weil die Familie eine Tante besucht hat. Anstelle dann zu arbeiten hab ich Mittag gegessen und lange mit Zuhause geskypt (tolles Deutsch, Jantje...). Das Wetter war schon heute Morgen wunderschön, aber nach dem Skypen musste ich einfach raus - hab also wieder nicht gearbeitet. Das ist jetzt schon der siebte Spaziergang und ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich am liebsten mag! Alle sind so wunderschön! Es war herrlich frisch und atemberaubend mit der Sonne. Ich bin zufrieden mit den Bildern, die ich gemacht habe. Wieder Zuhause musste ich erst einmal meine schlammigen Schuhe sauber machen, aber so etwas nehme ich gerne in Kauf, wenn das bedeutet, so etwas in echt zu sehen.
      Jetzt hab ich gleich Zeit zu arbeiten, bevor es dann Abendessen gibt. Schon jetzt einmal gute Nacht und bis Morgen!

Sport

September 25, 2017 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Was haben die Überschrift und das Bild mit einander zu tun? Ganz einfach: Nix. Problem ist nur, dass das einzige, was ich heute gemacht habe, was vielleicht interessant ist, Sport war, aber das einzige Bild, was ich gemacht habe von der Tasse war. (Die Tasse zeigt übrigens Turville, das Dorf, wo ich am Freitag war. Das ist schon die zweite Tasse, die ich hier gekauft hab, ups...) Mir bleibt also nichts anderes übrig, als Bild und Überschrift zu vereinen.
      Ich hoffe ihr habt bei Sport nicht zu viel erwartet. Alles, was ich gemacht habe waren 20 Minuten 'Work Out' und 40 Minuten Joggen. Über den Tag verteilt also ziemlich erbärmlich, aber ich war draußen, immerhin.
      Den Rest des Tages hab ich Zuhause verbracht, mit Theo (meinem Laptop), einem Buch, Tee, frisch gebackenen Keksen für die kranke Phoebe und hin und wieder einer Folge von einer Serie. Es war relativ trübe draußen, also war der Tagesablauf gar nicht so schlimm. Phoebe geht es jetzt auch schon besser und Darcy hat all die Kekse die Phoebe nicht wollte großzügig angenommen, beziehungsweise als ihr Eigentum erklärt. Das freut mich. Ehrlich! Das bedeutet nämlich nur, dass ich wieder backen kann!
      Wenn man so auf den Tag guckt war er also ein voller Erfolg. Ich hab das Gefühl, dass ich mich wegen dem Sport müde fühlen darf, das fühlt sich gut an. ('Fühlen' so oft zu benutzen fühlt sich komisch an...) Good night everyone!

Joggen

June 7, 2018 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Den Titel benutze ich nicht um anzugeben, das ist sogar eher eigentlich ein Selbstvorwurf, weil nach dem Joggen heute nahezu nichts produktives mehr passiert ist, was allein meine Schuld ist.
      Vor dem Joggen hab ich Phoebe zur Schule gebracht und davor natürlich gefrühstückt. Das Joggen hat dann heute am Stück 25 Minuten gedauert. Ich hatte ziemliche Atemprobleme am Ende, aber sonst keine allzu großen Schmerzen im Rest des Körpers, sogar meinen Beinen ging es ziemlich gut. Ich hab mit einer App neulich angefangen wieder zu joggen und das mit dem Endziel irgendwann 5 Kilometer unterwegs zu sein. Wenn das nur ums unterwegs sein geht und nicht die Joggingstrecke alleine, hab ich heute schon mehr als 5 Kilometer gemacht, wie ich eben Dank Google Maps erfahren durfte. Das ist ganz schön heftig. Das hätte ich nie für möglich gehalten irgendwie.
      Doof, dass das gute Gefühl, was das Schreiben vom Joggen ausgelöst hat jetzt beim Beschreiben des Rest des Tages wieder verschwinden muss. Wieder Zuhause hab ich ganz schön gebraucht bis ich wieder abgekühlt war. Dann hab ich auch noch inklusive einer Gesichtsmaske geduscht. Das alles hat bedeutet, dass ich erst um 11 Uhr mit arbeiten anfangen konnte. Das hab ich schlauerweise vor Netflix gemacht und drei Folgen einer Innendesign Serie gebraucht um die Notizen von Gestern in Grammatikheft und auf Vokabelkarten zu übertragen. Danach saß ich lange genug auf dem Boden und bin aufs Bett umgezogen, mit einer frischen Kanne Tee und ein paar Erdbeeren. Auf dem Bett hab ich dann insgesamt drei Folgen einer Serie geguckt habe, bevor ich dann eben beim Chor war. Natürlich musste ich das zwischendrin unterbrechen um Phoebe von der Schule abzuholen und dann nochmal um Abendessen zu kochen - beides hab ich mit Bravour erledigt (nope, nicht mal das hilft mir, mich besser zu fühlen).
      Der Chor war eben wieder sehr nett und noch mal aus dem Haus zu kommen war ganz schön. Vielleicht bin ich gerade zu streng mit mir, dass ich den Tag nicht als vollen Erfolg zählen kann, er war toll, aber nicht produktiv. Ich muss jetzt aber streng sein, weil ich ja den Tag über überhaupt nicht streng war.
      Morgen hab ich ein paar mehr Programmpunkte. Ich glaube das kann bei dem Produktivitätsgefühl helfen. (Ich hab keine Ahnung warum Theodor das rot unterkringelt - Produktivitätsgefühl spielt eine große Rolle in dem Revue passieren lassen eines jeden Menschen!).
      Jetzt geh ich schnell ins Bett und melde mich dann morgen wieder bei euch! Euer Donnerstag war hoffentlich auch schön! Gute Nacht!

Kuh

November 3, 2017 in England ⋅ ⛅ 10 °C

Weder vor dem Tag, noch während dem Tag hatte ich das Gefühl, dass besonders viel passiert. Vielleicht fühlt sich das jetzt alles auch nur nach viel an, weil ich ziemlich müde bin. (Es ist ja auch gleich immerhin schon Mitternacht!)
      Angefangen hat der Tag mit einer routinierten Fahrt zur Schule. Wieder Zuhause hab ich dann ähnlich routiniert das Haus geputzt. Heute hab ich dafür außerdem noch die Make Up Sammlung von Phoebe sortiert, gesäubert und organisiert. Dementsprechend lang hat das ganze gedauert, aber es hat Spaß gemacht und (wenn ich das sagen darf:) das Ergebnis kann sich sehen lassen!
      Als Belohnung für die harte Arbeit hab ich dann das Paket von meiner Familie aufgemacht, was früher am Morgen angekommen war. Es gibt doch nichts schöneres als Post von tollen Menschen. Und wenn die Post dann auch noch Süßigkeiten enthält...
      Mein Mittag war ziemlich ruhig, bis ich dann mit oben genannter Familie lange geskypt habe. Dabei saß ich abwechselnd vor dem Kamin und quasi im Fenster, beides tolle Plätze!
      Nach dem Skypegespräch bin ich, mit Tee bewaffnet, auf 'meinen' kleinen Spaziergang gegangen. Es war schon relativ dunkel (was man auf dem dritten Bild vielleicht sieht), aber eigentlich hab ich es nicht als zu dunkel empfunden. Erst als ich nur sehen konnte, dass etwas auf mich zu rennt und dann erst, viel zu spät für meinen Geschmack, was auf mich zu rennt, fand ich alles dezent gruselig. Eine übergroße Kuh ist im Galopp auf mich zu gerannt. Ich hab keine Ahnung, wie sie auf den Phoenix Trail gekommen ist, aber es ist ja auch nicht so, als hätte ich fragen können. Ich bin ganz vorsichtig an der Kuh vorbei gelaufen (, die auf dem Bild viel kleiner und ruhiger aussieht, als sie wirklich war). Die Kuh dann weglaufen zu sehen in Richtung Sonnenuntergang (versuche zu sehen Bild 5) war echt idyllisch. Weniger idyllisch war es auf einmal wieder die Hufe zu hören, direkt hinter mir. Auch wenn ich nicht joggen war hab ich garantiert einige Kalorien verbrannt durch mein unglaublich schnell klopfendes Herz. Ich war froh heile im Dunkeln wieder nach Hause zu kommen, zu duschen und dann vorm Kamin zu lesen.
      Nach dem Abendessen mit der Familie haben wir zusammen wieder Comedy Programme im Fernsehen geguckt, mit dem kleinen 'Problem', dass heute in allen Shows Spenden gesammelt wurden für Krebs-Recherche, mittels Erfahrungsberichten von Angehörigen. Ich glaube ich bin wegen der Kuh und wegen der Mischung aus Lachen (bei den Programmen) und Weinen (bei den Berichten) jetzt so erschöpft.
      Mein Tag war vielseitiger, als ich angenommen hätte und wirklich sehr gemütlich mit dem durchgehenden Feuer, dass ich verwaltet habe.
      Jetzt brauche ich dringend Schlaf. Mal gucken, was morgen so für mich auf Lager hat. Gute Nacht! (Guck! Jetzt ist es schon nach Mitternacht!)

PS: Ich habe gerade gemerkt, dass mein Spannung aufbauendes Schreiben nicht wirklich eine riesige Wirkung hat, wenn ich den Footprint 'Kuh' nenne. Oh well...

Freitagsspaziergang

March 16, 2018 in England ⋅ ⛅ 6 °C

Endlich war ich heute mal wieder spazierenderweise unterwegs. Ich hätte vielleicht eine bessere Route aussuchen können, wo ich nicht die Gummistiefel hätte tragen müssen, dann könnte ich jetzt noch normaler laufen, aber so hatte ich wunderschönes Wetter, ruhige Landschaft und Pfützen zum Bilder machen.
      Spazieren war ich erst als ich alles erledigt hatte, was es zu erledigen gab: Ich hab geputzt und das Abendessen vorgekocht. Dann hab ich mein Buch zu Ende gelesen und nach einem ersten Teil des Spaziergangs einen Smoothie gekauft, bevor ich dann so wirklich losgegangen bin. Die Sonne war so stark, dass ich auf T-Shirt laufen konnte für die gesamte Strecke! Ihr mögt vielleicht denken, dass ich ziemlich merkwürdig aussehe mit meiner Kombination an Klamotten, aber es braucht schon Talent, das müsst ihr zugeben!
      Nach dem Spaziergang hab ich ein bisschen was gegessen und dann quasi für den Rest des Tages meine Füße geschont in dem ich Netflix geguckt habe.
      'Mein' Abendessen (Chilli) hat ziemlich gut geschmeckt und es war außerdem alles sehr lustig. Eben haben wir noch zusammen Fernsehen geguckt und jetzt freu ich mich, schlafen gehen zu können. Auch wenn ich nicht viel erledigt habe, war ich trotzdem für einen großen Anteil des Tages auf den Beinen und die wollen sich jetzt ausruhen. Also gute Nacht und bis morgen!

The Three Horseshoes

July 7, 2018 in England ⋅ 🌙 20 °C

HA! Ihr dachtet, ihr wärt schon durch und erlöst. Nichts da! Dieser eine Footprint kommt noch, ob ihr das jetzt wollt oder nicht.
      Nach dem Besuch in Bibury hab ich meinen Tag quasi da beschlossen, wo ich ihn auch begonnen habe. Na gut. Ganz genommen ist dieser Ort mein Bett gleich, aber ich rede von Towersey. Da bin ich heute Morgen nämlich lang gejoggt und eben/vorhin haben wir da dann zu Abend gegessen. Nach insgesamt knapp vier Stunden in Toto, die sich Dank der frischen Luft in der ganzen anderen Zeit zum Glück gar nicht so angefühlt haben, haben wir uns dankbar auf eine Bank in den Garten gesetzt, der zu dem Pub 'The Three Horseshoes' in Towersey gehört. Wir haben den Tag ausklingen lassen mit einem leckeren Burger, einem kalten Getränk und schönen Gesprächen. Ich hab das Wort jetzt schon viel zu oft benutzt, aber heute war wirklich alles echt schön!
      Nach dem Abendessen hab ich Maria dann wieder zum Bahnhof gebracht und hatte eigentlich eine ruhige, aber relativ schnelle Abendroutine geplant um bald ins Bett zu kommen. Weil England aber gewonnen hat, musste ich die Fahreraufgaben übernehmen und bis zum Ende von dem Russland Kroatien Spiel warten um Freundinnen der Mädchen nach Hause zu bringen. Jetzt ist aber alles erledigt und ich kann bald ins Bett, was ich auch definitiv machen werde jetzt!
      Danke, dass ihr das hier alles gelesen habt! Gute Nacht und bis morgen! Viel versprechen kann ich nicht, aber es werden garantiert nicht so viele Footprints wie heute!

Pfingstmontag

May 21, 2018 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Ich hab den Footprint heute nach Towersey gesetzt, weil ich da heute zum ersten Mal joggenderweise hingekommen bin! Bevor ich das allerdings gemacht habe, hab ich erst einmal gefrühstückt und die beiden Mädchen zur Schule gebracht. Dass ich dann wieder nach Hause gefahren bin zum Joggen war dezent komisch und durchaus nicht geplant. Normalerweiser fahr ich ja einfach nach Oxford, weil ich aber heute joggen 'musste' und sonst keine Zeit dafür hatte, musste ich halt dann wieder nach Hause fahren und die 45 Minuten, die ich zur Verfügung hatte, gut nutzen. Nach dem Joggen hab ich Toto gesaugt und bin mit einem dezent rotem Kopf wieder nach Oxford gefahren. Da war ich dann schnell ein paar Dinge kaufen, bevor ich dann zur Sprachschule gegangen bin, die heute wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Danach bin ich sofort wieder nach Hause gefahren und hab mit dem Bügeln angefangen. Das musste ich zweimal unterbrechen, einmal fürs Abholen der Mädchen und einmal dann später fürs Abendessen machen. Gegen halb acht war ich dann aber tatsächlich fertig. Eben hab ich dann Pläne für morgen besprochen mit verschiedenen Personen und kann jetzt nach einem anstrengenden Tag duschen und dann ins Bett. Wenn ihr wollt dürft ihr gerne mit mir mit hoffen, dass wenigstens 60% meiner Pickel morgen verschwunden sind...
      Jetzt aber erst einmal eine gute Nacht! Ich melde mich bald! (Ob Morgen kann ich nicht versprechen!)

PS: Ihr habt bestimmt gemerkt, dass mein Tag quasi nichts damit zu tun hatte, dass heute Pfingstmontag ist. Das ist aber nun mal ein Fakt und was besseres ist mir nicht eingefallen, also TADDA!!!

Aylesbury Vale