Storbritannien
East Riding of Yorkshire

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Topp 10 resmål East Riding of Yorkshire
Visa alla
Resenärer på denna plats
    • Dag 38

Busy York

30 maj, England ⋅ 🌬 15 °C

A quick visit to York and Wow I was shocked to see how crowded it was.
      What does one do when in the chocolate capital of England …. Yes make chocolates. Yummy
      Then it was on to the museum and saw Dick Turpins prison cell and a musical instrument I have yet to try. I’m not sure Jim will let me practice it at home.Läs mer

• Dag 5

Futtertastisch 🍔🧀🌮

22 september 2023, England ⋅ ☁️ 16 °C

Heute ging es auf zum ersten Tag des York Food & Drink Festivals 🍔🥨🌮🧁
      Auf dem Weg dorthin gingen wir nochmal durch die Museum Gardens, wo ich Henrietta, der Adler-Eule, einen Besuch abstattete. Henrietta ist 12 Jahre alt, wiegt 3 Kilo und mir wurde gesagt, dass sie mühelos meinen Arm zerquetschen könnte, wenn sie darauf Lust hätte. Zum Glück war das heute nicht der Fall 😂
      Danach ging es auf zum Food Festival und wir haben uns querbeet durch allerlei leckere Sachen probiert. Von einem Grillkäse-Sandwich, über Kokosmakronen, einem Sarnie, bis hin zum Yorkshire Beef & Cheese Burger war alles dabei 😋🧀🥪 auch bei einem kleinen Met-Tasting durften wir mitmachen 🍷 Unser Rückweg führte uns wieder durch die Altstadt, vorbei am Whip-Ma-Whop-Ma-Gate bis zu Enterprise Car, wo wir unseren schicken orangenen Flitzer abholen durften. Resümee nach meiner ersten Fahrt: Tolles Auto, leider ist das Lenkrad auf der falschen Seite 🚘

• Dag 55

York

28 oktober 2022, England ⋅ ☁️ 15 °C

Schöner alter Pub mit mediterranen Muscheln (Tomatensud) Morgen geht es schon zur letzten Station........einem Schloss, das Iris unbedingt für eine Übernachtung buchen musste.....und Sonntag geht die Fähre Newcastle-Amsterdam.........so schnell ist die zweimonatige Tour vorbei......
      Jedenfalls ist Nachbarin A. verreist und kann mir nicht gleich bei Ankunft mein Bier wegsaufen.........Angst muss ich da nur vor Nachbar O. haben........

• Dag 10

Bleibende Erinnerungen 🎨🖌

27 september 2023, England ⋅ ☁️ 16 °C

Heute war unser letzter Tag in York und der musste natürlich etwas besonderes werden 😉
      Vor zwei Tagen konnten wir glücklicherweise in einem örtlichen Tattoostudio einen Termin für den heutigen Tag ausmachen und uns so eine ganz besondere Erinnerung schaffen. Nach einem gemütlichen Frühstück war das Tattoostudio heute also unser erster Stop in der Stadt. Zuerst durfte ich unter die Nadel. Ich wollte in meinem Tattoo zwei Dinge vereinen, die ich sehr gerne habe: Das Reisen und Rosen, als meine Lieblingsblumen. Eine Stunde später war Julian an der Reihe und er wollte natürlich eine Dampflok. Als Vorlage diente hier eins seiner selbst geknipsten Bilder von der NYMR.
      Danach sind wir nochmal durch die Stadt gestreift, nochmal durch die Shambles, nochmal übers Food Festival und nochmal durch ein paar Läden. Ein Stop in einem Café, in dem ich nochmal einen guuuuten Kaffee bekommen konnte, bildete den Abschluss dieses Tages 😊☺️☕️

• Dag 3

York at Evening ✨️

20 september 2023, England ⋅ ☁️ 16 °C

Als wir aus Leeds zurück kamen war unser Tag aber noch lange nicht vorbei. Den Abend verbrachten wir zunächst draußen am Ufer des River Ouse, wo wir auf einige Gänse stießen und ich viele neue Freunde fand 🦆 Nach einem kurzen Abstecher im "The Star Inn", ging es weiter zu der Ghost Bus Tour, auf die wir beide schon sehr gespannt waren. Bei dieser Tour handelte es sich um eine Sightseeing-Tour der anderen Art, durch das nächtliche York. Wir erfuhren viele gruselige Geschichten rund um das Städchen und generell haben wir in den vergangenen Tagen festgestellt, dass York das Image einer geisterhaften Stadt innehat. So galt York durch seine turbulente Vergangenheit und die vielen übernatürlichen Sichtungen, über die letzten Jahrhunderte hinweg, tatsächlich als die meist heimgesuchte Stadt Europas. In der Altstadt, genauer in den Shambles gibt es sogar ein Geschäft, das sich diesem Geisterkult widmet und ausschließlich kleine Geister-Skulpturen verkauft, die als Talismänner dienen sollen 👻Läs mer

• Dag 11–13

Ankunft York & Valhalla Pub

28 maj, England ⋅ ☁️ 16 °C

Wir erreichen Abends York und checken erstmal in unserer Unterkunft ein. Allerdings haben wir dieses Mal, ein Zimmer unter dem Dach erwischt im 4.Stock. Harald hat jetzt ein Pub gegoogelt, welches Valhalla heißt. Ich musste schmunzeln, da unsere Unterkunft „Wikinger“ hieß.
      Das Pub selbst liegt im historischen Ortskern und es schreibt über seine Geschichte und Entstehung dies:

„Valhalla York wurde im September 2017 eröffnet und wurde sofort ein Erfolg bei den Einwohnern von York und den Besuchern unserer schönen Stadt. Gegründet von zwei Yorker Freunden war unser Ziel für Valhalla recht einfach. Wir begannen als einer der kleinsten Veranstaltungsorte in der Stadt mit einem bescheidenen, aber einzigartigen Ansatz - gemütlich, freundlich und offen für alle, ein Veranstaltungsort, der Yorks Wikinger-Erbe huldigt, und ein Ort mit reiner Rock 'n Metal-Musik in seiner Seele.

Im Jahr 2021 wurde Valhalla nach der Covid-Pandemie als viel größerer und großartigerer Veranstaltungsort mit mehr Platz, mehr Komfort, mehr Bier und Ale, mehr Essen und mit noch mehr Entschlossenheit, der Welt seinen Stempel aufzudrücken, wiedereröffnet.

In Valhalla finden Sie kein Museum - ganz im Gegenteil. Hier finden Sie einen einzigartigen Veranstaltungsort mit einer handgefertigten, liebevoll gestalteten Einrichtung. Hier gibt es einige der besten handwerklich gebrauten Biere und Ale, göttergerechtes Essen, eine Welt des Met, die es zu erkunden gilt, und wenn Sie Lemmy, AC/DC, Ozzy oder Iron Maiden und dergleichen mögen, dann suchen Sie nicht weiter!

Seit unserer Eröffnung haben wir eine wilde Fahrt hinter uns, aber die Reise hat gerade erst begonnen.‘

Etwas zur NAMENSGEBUNG VON YORK darf nicht fehlen:

York - Eine sehr kurze Geschichte
      York kann auf eine stolze und vielfältige Geschichte zurückblicken. Die Stadt wurde 71 n. Chr. von der Neunten Römischen Legion gegründet und spielt seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle in der Geschichte Großbritanniens. Um 210 n. Chr. wurde York oder Eboracum, wie die Römer die Stadt nannten, die Ehre zuteil, Hauptstadt von Britannia Inferior zu werden, einer neuen Provinz, die innerhalb des römischen Britanniens entstand. Etwa 650 Jahre nach diesem Datum griffen die Wikinger erstmals das angelsächsische York an. Die von den angelsächsischen Einwohnern Eoforwīc genannte Stadt wurde am 1. November 866 n. Chr. von der großen heidnischen Armee unter der Führung von Halfdan und Ivar dem Knochenlosen angegriffen. Am Allerheiligentag, einem wichtigen Fest in York, hielten sich die meisten Anführer der Stadt wahrscheinlich in der Kathedrale auf. Der Angriff war erfolgreich, und die Wikinger nahmen Eoforwīc ein und benannten es in Jórvík um.

Harald und ich ließen uns für den Abend nieder und zelebrierten unsere Ankunft in York. Später gab es noch im Stockwerk darüber Live-Musik. Es war einfach gemütlich im Valhalla!

• Dag 11

Barley Hall

20 juni 2023, England ⋅ 🌧 18 °C

This afternoon we paid a visit to Barley Hall, a medieval townhouse that has been rediscovered and restored in recent years. In addition to being able to learn about the hall, they also had a Shakespeare exhibition showing costumes that have been used by actors in recent shows and films. The kids were able to try on some costumes and even perform a puppet show.Läs mer

• Dag 9

Stockente und Abendstern 🦆🌅

26 september 2023, England ⋅ ☀️ 19 °C

Ihr dachtet wohl, dass es jetzt keine Dampfloks mehr gibt, mhm? Hehe, falsch gedacht 😁
      Heute waren wir im National Railway Museum, ein Muss in York. Zahlreiche Dampf–, Diesel– und Eloks finden sich hier, darunter auch zwei ganz Besondere: „Mallard“, die schnellste Dampflok der Welt, und „Evening Star“, die letzte für British Railways gebaute Dampflok. Andere wichtige Errungenschaften der britischen Eisenbahngeschichte, wie die „Stirling Single“, „Rocket“ oder eine der vielen schönen GWR Lokomotiven finden sich hier auch. Neben den Loks gab es hier auch ein Café, direkt neben Mallard. Wie könnte man besser seine heiße Schokolade genießen? ☕️
      Aber damit nicht genug, es folgte die „Flying Scotsman VR–Experience“, eine 4D Führung durch die Funktion und Geschichte der Lok, definitiv Sylvias Highlight, neben dem Shinkansen und der Mallard. ☺️
      Nachdem ich ordentlich im Souvenir–Shop eingekauft hatte, sind wir wieder in die City und im Yorkshire Soap gelandet, einem schönen kleinen Laden für handgemachte Seifen, in dem Sylvia zwei kleine Cupcake–Seifen gekauft hat.🧼🧁
      Ein Schlenker über das Foodfestival brachte uns noch einen Collegeband Auftritt und der Tag wurde mit einem Besuch in einem Restaurant abgerundet ☺️☺️

• Dag 12

York Day 3

21 juni 2023, England ⋅ ⛅ 19 °C

Today, we visited the York Castle Museum. Housed in the old jail, the museum included a Victorian street, rooms set up to reassemble different periods, an exhibition about WWI, and an exhibition showing toys through the ages. An excellent museum. Next to the museum was the remains of the main stronghold of the York castle, a medieval fortress.Läs mer

• Dag 30

York Minster

26 maj 2023, England ⋅ ⛅ 19 °C

I have wanted to visit here for such a long time and wasn't able to go last time I was here. I first baulked at the £16 entry, but it was well worth it.

We had a guided tour in this beautiful cathedral, visited the crypt and the undercroft which held many Roman and mediaeval treasures as part of the Minster is built on the Roman Fortress and some of the walls and roads are exposed but most is still buried underneath the Minster and under part or most of the York city centre.

These photos honestly don't do this gorgeous building and it's treasures, justice.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

East Riding of Yorkshire, East Yorkshire, ERY, Oos-Yorkshire, إيست رايدينج أوف يوركشير, Източен Йоркшър, East Riding de Yorkshire, Riding Dwyreiniol Efrog, Yorkshire del Este, Ekialdeko Yorkshire, Yorkshire de l'Est, Treen Hiar Yorkshire, ईस्ट राइडिंग ऑफ़ यॉर्कशायर, Yorkshire Timur, Austur-Yorkshire, イースト・ライディング・オブ・ヨークシャー, 이스트라이딩오브요크셔 주, Isuria Orientalis, Ost Riding vu Yorkshire, Jorkšīras Īstraidinga, ईस्ट रायडिंग ऑफ यॉर्कशायर, ایسٹ رائڈنگ آف یارکشائر, Ист-Райдинг-оф-Йоркшир, East Riding o Yorkshire, Східний Йоркширський Райдінг, 东约克郡

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android