United Kingdom
Lewknor

Erster Ausflug

September 1, 2017 in England ⋅ ☀️ 17 °C

Ihr tut mir Leid, ein Post und ihr müsst gleich zweimal in mein grinsendes Gesicht gucken. Ich hab eine Erklärung dafür! Das erste Bild zeigt mich, okay, das war offensichtlich, kurz vor dem Einkaufen. Normalerweise macht man da vielleicht kein Foto von, aber wird es deutlicher, wenn ich sage, dass ich das Bild um punkt 11 Uhr gemacht habe? Vermutlich nicht. Am 1. September um punkt 11 Uhr fährt der Hogwarts Express aus London nach Hogwarts. Da ich leider wegen Verpflichtungen nicht mitfahren konnte, dachte ich, ich mach wenigstens dieses Foto.
      Neben dem Einkaufen hatte ich eigentlich vor noch eine Fahrstunde über mich ergehen zu lassen (nur Spaß, die erste war echt lustig). Nach 1 1/2 Stunden Warten ist immer noch niemand aufgetaucht, weshalb ich dann auf Anregen meiner Gastmutter das Auto genommen habe und selber einen Ausflug gemacht habe. Es war auf keinen Fall unglaublich exotisch, aber es war mein erster Ausflug und er war echt schön. Ich bin zu einer Aussichtsplattform gefahren, nicht weit von wo wir wohnen. Die Aussicht ist wunderschön und mit Soundtracks im Ohr und einem guten Buch hört man die Straße gar nicht die da unten lang braust. Es war echt toll da.
      Wieder Zuhause hab ich dann beim Essen geholfen, das Haus geputzt und Gingerbreadmen gebacken und dann als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin als berühmte Männer dekoriert. Ich vergebe euch, wenn ihr sie nicht erkennen könnt, aber persönlich finde ich, dass man Harry Styles, Tom Daley, Sam Claflin, Orlando Bloom (als Legolas) und Chris Pratt erkennen kann, wenn man will. Der Tag hat echt unglaublich viel Spaß gemacht. Es war die perfekte Mischung von Sonne, Lesen, Tee, Entspannen und wirklich etwas tun.

Tiring and Trying Thursday

January 4, 2018 in England ⋅ 🌧 5 °C

Es hatte allen Anschein ein normaler Tag zu werden heute. Na ja, jedenfalls mindestens bis 7 Uhr, also bis ich aufgewacht, mich angezogen und gefrühstückt hatte. Nach 7 ist dann alles etwas merkwürdig geworden, aber durchaus auch positiv.
      Das erste, was passiert ist, war, dass Toto nicht losfahren wollte. Alles ging an, aber vor oder zurück ging nicht. Vicki hat die beiden Mädchen zum Bus gebracht und ich durfte wieder ins Haus um meinen Aufgaben, früher als sonst, nachzugehen. Zusätzlich zu kleineren Aufgaben kam dann noch die Notfallhilfe anzurufen für das Auto. Der erste Mann war total nett und war lustig dankbar, dass er Jane und nicht Jantje sagen und vor allem auch aufschreiben durfte. Später hat mich dann ein anderer Helfer noch angerufen, der geahnt hat, dass nur das lange Stehen von Toto Grund war für die Probleme. Mit ihm am Ohr bin ich also ins Auto gegangen und hab, wie er gesagt hat vor und zurückgeschaukelt bis die Bremsen sich gelöst haben. Es war also deutlich einfacher, als ich gedacht hatte...
      Nach dem ersten Abenteuer bin ich wieder rein gegangen um weiter an meinen Briefen, Mails und Hausaufgaben zu arbeiten. Das hat alles echt viel Spaß gemacht. Sobald ich damit fertig war, bin ich mit Toto wieder zu der Aussichtsplattform gefahren, wo ich mal ganz am Anfang war. Es war wunderschön windig heute. Ich hatte das Gefühl, dass die ganze Luft, die ich in den letzten Wochen nicht hatte, jetzt durch mich durch gepustet wurde. Das war ein beeindruckendes Gefühl. So starken Wind hatte ich allerhöchstens in Dänemark an der Küste mal, und auch dann wirkte der heute deutlich stärker. Für die Bilder musste ich mein Handy mit beiden Händen festhalten, damit es mir nicht aus der Hand geweht wurde!
      Nach dem kleinen Ausflug ist etwas nicht ganz so schönes passiert: Ich habe gerade wieder in Thame einen kleinen Unfall gebaut, weil ich nach links, aber nicht nach rechts geguckt habe. Es ist mir nichts passiert, dem anderen Auto auch nicht, und Toto hat nur leichte 'Verletzungen' bekommen. Der Mann, in den ich gefahren bin, war unglaublich nett und war viel mehr darum bedacht, dass es mir wirklich gut geht, als wie es seinem Auto geht.
      Die Zeit, die ich hatte, bis ich die beiden Mädchen aus der Schule abholen musste, hab ich genutzt um mich wieder zu sammeln. Das war auch gut so. Die Fahrt ging dann wieder ohne Probleme.
      Wieder Zuhause hab ich dann mit dem Abendessen angefangen und nebenbei gelesen, weil das so lange kochen musste. Mike und Vicki waren nicht sauer auf mich, nur froh, dass es mir gut geht.
      Essen konnte ich nicht direkt mit allen, weil ich vorhatte zum Chor zu gehen. Bin ich dann auch. Ich war beim Chor. Problem war nur, dass der Chor nicht bei mir war. Die Kirche war unten komplett dunkel. Irgendwie wollte ich nicht sofort wieder nach Hause, also bin ich um die Kirche gelaufen und hab da eine offene Tür mit beleuchteter Wendeltreppe gesehen. Ich kann jetzt nicht mehr wirklich erklären, wie ich es wirklich gewagt habe, da hoch zugehen, aber irgendwie hab ich das gemacht. Oben im Turm waren vier Menschen: zwei Lehrer quasi, ein Schüler und dessen Mutter. Schüler und Mutter waren die Familie von dem ungefähr gleich altem Mädchen aus dem Chor! Ich bin dann einfach oben geblieben und hab gestaunt und geredet. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin dankbar, dass ich das erleben durfte.
      Wie man sehen kann, ist einiges passiert heute. Ich kann das alles gar nicht fassen. Immerhin hab ich jetzt ein Recht kaputt zu sein. Genossen hab ich den Tag auf jeden Fall auch, da ich etwas fürs Leben lernen konnte. Jetzt ganz schnell eine gute Nacht und bis Morgen!
      PS: Was für ein Titel, hab ich Recht?

Letzter Tag mit Mama und Papa

February 4, 2018 in England ⋅ ⛅ 0 °C

Der enthusiastische Sprung hat nichts damit zu tun, dass Mama und Papa heute gefahren sind. Das Wetter war gut und ich hab mich gefreut in dem Moment Mama und Papa noch bei mir zu haben - deswegen bin ich gesprungen.
      Angefangen hat mein Tag genauso früh wie Gestern. Dann bin ich, auch genauso wie Gestern, zu Mama und Papa gefahren, wo ich beim Frühstück nicht wie Gestern, nicht zu viel gegessen habe. Ich hatte Kaukau, Tee und Porridge. Danach hab ich Mama und Papa gescheucht und wir sind zusammen zu dem Aussichtspunkt, nicht weit vom Hotel, gefahren. Da sind wir nicht gelaufen, haben aber die Aussicht bei dem wunderschönen Wetter genossen. Nach dem Sprung mussten wir uns dann auch leider bald von einander verabschieden. Mama und Papa haben mir gewunken und sind dann mit Paul nach Dover gefahren, und ich bin in Toto nach Hause gefahren und von da aus zur Kirche gelaufen. Ich war überraschender Weise pünktlich beim Gottesdienst und konnte den dann auch genießen.
      Beim Rückweg war das Wetter schon längst nicht mehr so sonnig, wie auf dem Hinweg, wie man sehen kann. Wieder Zuhause hab ich ein bisschen gelesen, dann mit der Familie gegessen und dann wieder gelesen, bevor ich mit Tomke und Jakob geskypt habe um dann auf Videos umzuschwenken bis es Abendessen gab, nach welchem ich dann duschen war und jetzt wieder vor Skype sitze. Eben war ich live dabei wie Tomke ihre Geburtstagsgeschenke ausgepackt hat!
      Jetzt bin ich sehr müde, obwohl ich heute nicht viel gemacht habe. Mama und Papa sind sicher wieder Zuhause angekommen und auch mir geht es gut. Die Woche war Wetter und Ausflugs-technisch ein voller Erfolg! In der nächsten Woche wird weniger passieren, das kann ich jetzt schon sagen. Ich freu mich natürlich auch darauf. Bis bald! Gute Nacht!

Picknick Ausflug

July 6, 2018 in England ⋅ ⛅ 25 °C

Auch heute zählt das eigentlich nicht als Ausflug, aber ich hab das Haus verlassen mit dem Ziel da oben zu picknicken, also ist es dann halt doch ein Picknick Ausflug.
      Mein Tag hat quasi ernüchternd angefangen, weil ich zum allerletzten Mal die beiden zur Schule gefahren habe. Das war kein schönes Gefühl. Ich kann mich ein bisschen für sie freuen, dass sie jetzt Ferien haben, aber dass das dann auch bedeuten muss, dass meine Zeit sich einem Ende neigt finde ich echt nicht okay!
      Zuhause hab ich dann sofort mit dem Hausputz angefangen und war auch trotz Staubsauger Problemen relativ schnell fertig. Dann hab ich mich mit zwei Netflix Folgen belohnt, bevor ich erst nach Thame zur Post und dann auf meinen Picknick Ausflug in das 'Aston Rowant National Nature Reserve' gefahren bin. Nach einem kleinen Spaziergang hab ich mich unter einem Baum auf eine Bank gesetzt mit Blick auf meine zweite Heimat. Da hab ich dann gelesen, gegessen und Musik gehört und mein absolutes Glück genossen. Ich hab mich einfach nur wohlgefühlt da!
      Auch der Spaziergang zurück zu Toto nach den zwei Stunden auf der Bank war sehr schön - versüßt durch die Waldhimbeeren, die einfach nur köstlich sind! Auf dem Weg nach Hause hab ich dann schnell noch getankt und dann Zuhause Acht gegeben auch mich immer wieder zu hydrieren (mir ganz egal, ob Wasser für Menschen und Benzin für Autos nicht übereinstimmen - das Bild funktioniert quasi trotzdem irgendwie!).
      Nach einer traurigen und bewegenden Show auf Netflix musste ich bis zum Abendessen weitere Folgen gucken um mich wieder zu beruhigen. Das werde ich gleich fortführen. Ich bin zwar ruhig, aber ich will weiter gucken!
      Mein Tag war durchaus warm und echt schön. Ich war nicht übermäßig produktiv, aber alles, was ich mir vorgenommen hatte hab ich auch gemacht. Also ist alles gut.
      Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Freitag. Ich wünsche euch ein gutes Wochenende! Bis morgen!

Lewknor