United Kingdom
Llandudno

Here you’ll find travel reports about Llandudno. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Llandudno

October 6, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ging es zum grössten Seebad von Wales nach Llandudno, hier war eine Fahrt mit einer Strassenbahn angesagt, die auf halbem Weg zur Bergfahrt wurde. An der Bergstation angekommen studierten wir die Tafeln und staunten nicht schlecht dass hier sogar die Schweizer Firma Doppelmayr am Werk war. Das Tram wir über einen Kabelzug angetrieben und das eine Tram zieht das andere mit der Schwerkraft hoch. Auf dem Berggipfel haben wir auch noch das Restaurant mit den feinen Desserts erkundet.Read more

Llandudno + Conwy

June 26, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 23 °C

In schönen Strandbad von Llandudno haben wir einen Parkplatz gefunden und sind zu einem Aussichtspunkt aufgebrochen. Nach über zwei Stunden, vielen wunderschönen Fotomotiven und einigen schmalen Wegen über Stock und Stein gönnten wir uns noch ein Eis am Pier.

Die Weiterfahrt führte uns ins benachbarte Conwy, doch leider hatte die Burg schon geschlossen. Dafür gab es Fish'n'Chips am kleinsten Haus Großbritanniens.Read more

Llandudno, Ландидно, Landidnas, Лландидно, Llundadno, Лландадно, 蘭迪德諾