United Kingdom
Perth

Relaxing on the hill

August 8, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem ich heute morgen schonmal auf den Kinnoull Hill gestiegen bin, dachte ich mir: warum nicht bei Sonnenuntergang wiederkommen? Und hat sich gelohnt ist aber trotzdem schon deutlich kühler hier. Morgen beginnt es. Ab in die Highlands. First stop Blair Athol. Yeah man!Read more

Perth

August 14, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Dimanche, 14 août 2016
    Notre camping-car a, pour la première fois ces vacances, congé aujourd'hui. Nous allons en taxi aux Highlandgames à Perth. C'est fabuleux, des jeux de toute sorte, un concours de danses écossaises et de pipers. Avec le tir à la corde, on se serait presque cru à une fête des jeunesses vaudoises. Quatres pipe-bands, un canadien, deux écossais et un d'un collège du Zimbabwe ont paradé. Une véritable fête populaire, très correcte -very british-, des participants indigènes et des touristes: nous l'avons beaucoup aimée. Il nous manquait juste les chaises pliables, que tous les habitués ont apportées. Le soleil a apporté sa part au succès de la fête. A 17.30h tout le monde part, les nombreux stands et food-trucks sont rangés et le terrain propre en ordre, incroyable. Nous rentrons à pied les 5km au camping.Read more

Kurztrip 3.0 - Familytime

October 25, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 21 °C

Als meine Familie ankam, holten wir direkt das Auto ab und gingen abends einkaufen. Am nächsten Morgen wollten wir losfahren und ich packte wieder schnell meinen Rucksack und einen Beutel. #
    Da auch meine Mama und Schwester Outlander-Fans waren, standen viele Locations der Serie auf dem Programm. Starten wollten wir direkt mit dem Hopetoun House nahe bei Edinburgh gelegen. Es ist ein Anwesen, in dem noch heute teilweise Privatleute Leben.
    Auch als wir dort ankamen, war die Flagge gehisst, was bedeutet, dass jemand „zu Hause“ war und wir es nicht von innen besuchen durften. Wir konnten es nur von etwas weiter entfernt betrachten und fuhren weiter zum nächsten Stopp.

Midhope Castle ist im Outlander das Anwesen von der Familie des Hauptdarstellers Jamie Fraser. Es ist schlicht gehalten und man kann es nur von außen betrachten.

Danach fuhren wir zum Blackness Castle. Auch wenn ich dort schon auf unserem letzten Trip gewesen waren, wollte ich zusammen mit meiner Familie noch einmal hineingehen. Bei diesem Schloss entdeckten wir den „Historic Scotland Explorer Pass“, mit dem man sich in ganz Schottland über 70 verschiedene Schlosser anschauen kann. Dieser ist in drei Etappen buchbar, 3 Tage, 7 Tage und 14 Tage.

Wir besichtigten das Schloss und fuhren zum Stirling Castle. Hier wurde Maria Stuart, die berühmte schottische Königin, gekrönt. Im Schloss können viele Räume, die noch mit den Möbeln versehen sind, betrachtet werden. Auch die große Halle, welche eine faszinierende Decke aus Holz hat, kann man besichtigen. Nicht weit vom Schloss entfernt liegt noch ein größerer Friedhof mit hunderten sehr alten Grabsteinen. Den schauten wir uns im Anschluss auch noch an und sahen und die bald untergehende Sonne an.

An diesem Tag wollten wir noch zum Doune Castle fahren.
    Wir wussten, dass es bereits geschlossen sein würde, aber wir wollten wenigstens einmal drum herumlaufen. Danach ging es nach Perth zu unserem dort gebuchten Airbnb. Es war bei einer älteren Dame, sie hatte über ihrer Garage noch eine kleine Wohnung, die sie vermietete. Es war klein, aber für eine Nacht super. Wir kauften uns ein kleines Take Away und aßen es in der Wohnung.

Perth, بيرث, Pert, Пърт, Peairt, Περθ, پرت, פרת, PSL, パース, 퍼스, Pertas, Perth i Skottland, Перт, پرتھ, Pairth, پرتھ، سکاٹ لینڈ, 伯斯