United Kingdom
Rother District

Die Ritterprüfung

May 11, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 13 °C

Die Aufgabe des Tages: die Ritterprüfung. In der Nähe eines Schlosses Füße, Hände und Kopf im Wasser, der Rest muss trocken bleiben. Robert ist im Burggraben des Bodiam Castle offiziell Ritter der Insel geworden.Read more

Jacqueline Sonnenberg

Gratuliere! Dann müssen wir ja jetzt Sir Robert sagen.

Super, ich bin jetzt Rittermutter

Eva Ehrlich

Na wenn das nix ist. Gratuliere!

Matthias Hartmann

Ritter Günni 😂😂

5/17/19Reply

August 19, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌬 18 °C

Plan 3.

There are 2 perfect castles in the UK. Beaumaris in Wales and Bodiam. Most, corner towers, the whole Disney Experience. Of course both are ruins but from the outside you can imagine the time.

Great last stop of the day.

Leslee Turner

Can you imagine how cold that would be in winter

8/20/18Reply

Good morning from south coast of england

May 12, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 3 °C

Wir haben direkt am Meer gecampt und sind nun frisch erholt für unseren 2ten Rallyetag, heute geht's über Brighton und Stonehenge nach Bath und Glastonbury. Liebe Grüße nach zu Hause 🙋‍♀️
    Übrigens Hella ist auch immer dabei... 😀🇬🇧

Hella Hammerich

Sag ich doch: „hella... von Grund auf frisch!“

September 21, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌙 12 °C

nach einem ausgiebigen Frühstück mit viel "Ratschen" geht es gegen Mittag los. Leider ist dies unser letzter Tag in Kent, denn morgen geht es weiter nach Westen. Wir entscheiden uns bei den vielen Möglichkeiten, die sich hier bieten, für eine Besichtigung des Bodiam Castle, das auch zum National Trust gehört. Hatte ich Schon erwähnt, dass ich im NT Passport Stempel sammele :-).

Bodiam ist eine mittelalterliche Burg, die zwar innen verfallen ist, aber trotzdem in kleinen Dingen das Leben in der zur Zeit von Rittern und Burgherren aufleben lässt. So lernen wir viel über den Erbauer und seine Frau und die Schlachten die er schlug.

Zum Abschied sind wir abends noch mal im Three Chimneys und versprechen hier: wir kommen wieder.

Die Reise durch die UK beginnt

May 20, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 15 °C

Wir folgten der Route 2, welche von Dover nach St. Austell an der Küste entlang führt. Die Fahrradwege, wenn es den welche gab, waren das komplette Gegenteil zu dem was wir in den Niederlanden gewohnt waren. Sie waren teils sau steil und von Schotterpiste bis stark befahrene Straße sind wir alles gefahren.
    Besonders schön waren die Strecken bei denen wir direkt am Meer fahren konnten. Allerdings besitze die Engländer keine Sanddtrände sondern Steinstrände.
    Wenn wir den Radweg verloren hatten, fuhren wir auf gut Glück oder Marco guckte auf Google Maps nach.
    Auch der Zeltplatz wurde über Google Maps rausgesucht. Freshwinds war einr große Wiese mit Komposttoiletten, Duschen, einem Abwaschbecken und einem Tippi. Man musste eine Nummer wählen, kurze Zeit später kam eine Frau kassierte ab und fuhr wieder.
    Kurz nach uns kam noch ein Mannheimer mit seinem Sohn, die auf Englandtour mit dem Auto sind.
    Um halb neun waren wir auch schon im Bett, da es morgen wieder früh losgeht.

Strecke: 105,98
    Fahrtzeit: 5:40
    durchschnittl.-Geschw.: 18,69
    max. Geschw.: 41,23

Rye

September 17, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Noch ein schöner Tag in Kent/East Sussex. Ein kleiner Umweg über Fairfield führt uns zunächst zum Fotostopp an der Thomas-A-Beckett Church, die malerisch mitten in einer Wiese liegt. Von dort aus geht es weiter in das kleine mittelalterliche Küstenstädtchen Rye. Zwar ist Sonntag, aber viele der kleinen Geschäfte haben geöffnet. Nach einem Blick in die St. Mary´s Church machen wir einen Pause im "Simon the Piemaker" und ich gönne mir ein Stück Victoria Sponge. So gestärkt erkunden wir die Kopfstein gepflasterten Strassen des Ortes, insbesondere die Mermaid Street ist ein Hingucker.Read more

Across from The House with the two front doors... [mikkeline]

4/19/21Reply

May 19, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Schöne Ruine einer Wasserburg (erbaut 1385-1392) Vom Parkplatz aus konnte man das noch gar nicht sehen, weil die Burg leicht erhöht liegt, erst beim näher kommen sah man, dass es eine Wasserburg ist. Wir konnten alles besichtigen vom Keller bis zu den Wehrgängen auf den Mauern und Türmen.

RM1 - Bodiam Castle

May 11, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 10 °C

Für den ersten Tag stand auch unsere erste Road Mission (RM) an. Dazu sollten wir das kleine Städtchen Appledore finden, und von dort durch den schönen Ortskern von Rye und weiter zum Bodiam Castle fahren, eine "Wasserburg", also ein Burg umgeben von einem Wassergraben, aus dem 14. Jahrhundert.

Wie üblich führen die Road Missions abseits bekannter Straßen und bringen die Teams zu Orten, die man ohne solch einer Aufgabe gar nicht erst angefahren hätte. Bereits die erste dieser Missions hielt alle dieser Versprechen mit einem genialen Abschluss an dieser nahezu perfekt erhaltenen Burg!

Rittertaufe

May 11, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌫 10 °C

Rittertaufe am Bodiam Castle absolviert. Lisa hat sich tollkühn in die Fluten gestürzt und ist nun ein richtiger Ritter 💪🏻

Geli Laqua

Mutig Ritter Lisa, so warm kann das Wasser schließlich nicht sein