United Kingdom
Westminster Abbey

Here you’ll find travel reports about Westminster Abbey. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

May 29 in the United Kingdom

'Todesmutig' verlassen wir also den Red 🦁 und starten in Richtung Westminster Abbey. Der Eintritt für Westminster Abbey ist nämlich bei unserem London Pass inklusive.

Erst ist der Regen nicht mehr so schlimm. Aber leider intensiviert er sich immer mehr und zu allen Überfluss gibt es keine Kennzeichnung, wo sich der Eingang zur Abbey befindet. Prompt marschieren wir zur falschen Seite. Bis wir also auf der richtigen Seite ankommen, sind wir ziemlich durchnässt.

Zum Glück ist die Schlange am Eingang nicht so lang, dass wir uns draußen anstellen müssen. Nach der Taschenkontrolle können wir uns direkt im Eingangsbereich in die Kassenschlange einreihen. An der Kasse angekommen wird unser London Pass gescannt und wir bekommen dafür normale Eintrittskarten.

Die nächste Station ist dann die Ausgabe der kostenlosen Audioguides. Die Erklärungen des Audioguides haben genau die richtige Länge und sind sehr informativ. Außerdem leitet der Audioguide den Besucher auf einen Rundgang, der die wichtigsten Monumente umfasst. Es lohnt sich also wirklich den Guide zu nutzen.

Insgesamt lohnt sich die Besichtigung der Abbey. Das riesige Gebäude ist in verschiedene Kirchen und Kapellen untergliedert und wirkt erstaunlich klein. Überall verteilt finden sich verschiedene Grabmäler von Königen und Königinnen, aber auch einigen anderen höher gestellten Persönlichkeiten.

Leider darf man nicht fotografieren, was sehr schade ist. Gerade die beindruckende Chapel of Henry VII mit ihrem filigranen Deckengewölbe und den aufwändig gestalteten Fenstern hätte ich gerne im Bild festgehalten.

June 12 in the United Kingdom

Der erste Blick auf die 1269 erbaute Kirche war bereits atemberaubend. Der zweite, dritte oder hundertste Blick war aber nicht minder atemberaubend. Die wunderschöne Kirche im französischen Hochgothik Stil ist aus allen Winkeln hoch detailliert und ansehnlich. Einen ‘‘toten Winkel‘‘, scheint es nicht zu geben.

Dean's Yard

June 12 in the United Kingdom

Direkt neben den wunderschönen Türmen des Westminster Abbey ist Dean‘s Yard. Auch dieses Gebäude ist, wie gefühlt jedes Gebäude, wunderschön. Aus unserer Sicht schlichte Gebäude sind hier tatsächlich Mangelware. Kurz vorm weitergehen haben wir noch einen letzten Blick auf die wunderschönen Türme des Abbey geworfen. Einfach unvergesslich diese Ansicht.

April 24 in the United Kingdom

Beautiful Church. Sadly we did not get to go inside. This church is where the coronations of the Kings/Queen happen. It's also where many monarchs are buried. Many Royal Weddings were held here, including the wedding of Queen Elizabeth to Prince Phillip and the wedding of Prince William and Kate.

The bells rang the entire time we were here.. in honor of the new Royal Baby!

October 9, 2015 in the United Kingdom

What a beautiful church (more like a cathedral). We attended a wonderful communion worship service there. It is interesting that so many people are buried inside. Lots of marble sculptures of those people with sculptures of people grieving over them.

Borough Markets, Sightseeing and More

October 7, 2017 in the United Kingdom

Borough markets for lunch. Cool but intimidating and so so many people. Had nice scallops though. Had a roast pork roll (really good), juices to quench thirst following pork, followed by Paris Brest (creme doughnut thing) for dessert. All yum - bit pricey but not too bad.

Tube to Westminster. Saw Big Ben (under construction but still plenty of gold on it) and some other buildings from outside.

Went to Namco Funscape (arcade like Timezone). Not as large as I remember? Played basketball game and then left (too many people).

Then tube to Hampstead and wandered around. Browsed through little antique markets.

Then tired so went home. Time to pack properly!

Stadtrundfahrt

April 1 in the United Kingdom

Nach mäßig langer Suche der Bushaltestelle für die Big Bus Tour starteten wir an Westminster Abbey. Abgehärtet vom kalten erzgebirgischen Klima konnten wir das Stadtpanorama vom Oberdeck genießen. Von chinatown bis south kensington fuhren wir alle Stadtteile mit Untermalung von klassischer Musik und lehrreichen Kommentaren zu den Sehenwürdigkeiten ab. Trotz der einen oder anderen heißen Schokolade konnten wir uns nicht dazu überwinden, den Nachmittag in der Warteschlange zur 221 B Baker Street beim Sherlock Holmes Museum zu verbringen. So erkundeten wir noch den Piccadilly Circus und den Trafalgar Square zu Fuß und ließen den Tag in einem Pub in Putney ausklingen.Read more

May 20, 2016 in the United Kingdom

Im Anschluss laufen wir durch den wunderschönen Hyde Park wieder Richtung Zentrum und stellen uns dann doch an die endlose Schlange zur Westminster Abbey an. Überrachender Weise dauert es trotzdem nur eine gute Viertelstunde bis wir hinein können und in die unglaubliche Welt der Königsgräber, Monumente und Gedenktafeln eintauchen. Eine Atmosphäre, bei der man sich sehr klein und sehr jung fühlt und die man so schnell nicht wieder loswird. Das Fotographieren ist drinnen leider verboten, aber das macht die Stimmung nur noch eindrucksvoller.Read more

Westminster Abbey I

October 28, 2016 in the United Kingdom

Dann sind wir in die schöne Westminter Abbey gegangen.

Wir mussten kurz Schlange stehen, aber es ging flott voran.

In der Kirche sind ja leider keine Fotos erlaubt, aber im Kreuzgang und im Innenhof schon.

Westminster Abbey (deutsch: Abtei von Westminster, Westminsterabtei; eigentlich The Collegiate Church of St Peter, Westminster) ist eine Kirche in London. Sie befindet sich in der City of Westminster westlich des Palace of Westminster. Traditionell werden hier die Könige von England (später britische Monarchen) gekrönt und beigesetzt. Die Stiftskirche des Kollegiatstifts St. Peter, Westminster gehört zur Church of England, ist aber aufgrund ihrer Funktion keiner Diözese zugehörig, sondern Eigenkirche („royal peculiar“) der britischen Monarchie. Daher wird ihr oberster Geistlicher, der Dekan von Westminster, direkt vom britischen Monarchen berufen.

Diese Kirche ist nicht zu verwechseln mit der römisch-katholischen Westminster Cathedral.

Westminster Abbey II

October 28, 2016 in the United Kingdom

Bevor wir wieder raus sind habe ich heimlich ein Foto gemacht von Innen. Es hat mich ein Glück keiner erwischt.

Am heutigen Standort befand sich ursprünglich die Klosterkirche einer um 750 gegründeten Benediktinerabtei. Wegen ihrer Lage zu der damaligen Stadt trug die Kirche bereits den Namen West Minster (Westmünster). Die eigentliche Westminster Abbey wurde zwischen 1045 und 1065 unter Eduard dem Bekenner im romanischen Stil erbaut. Die Weihe der Abtei fand am 28. Dezember 1065 statt. Der König war bereits zu krank, um den Feierlichkeiten beizuwohnen, und wurde nach seinem Ableben hier beigesetzt. Die einzige noch erhaltene Abbildung dieser ersten Abtei findet sich auf dem Teppich von Bayeux. Im Jahre 1245 gab Heinrich III. den Bau der heutigen Kirche im Stil der französischen Hochgotik in Auftrag. Bis 1269 waren Chor, Querhaus und der östliche Teil des Langhauses mit dem benachbarten Kreuzgang und dem Kapitelhaus vollendet. Als Architekt dieses Bauabschnitts ist ein "Henry of Reyns" überliefert, der, wie die Bauformen bezeugen, von der Kathedrale von Reims kam. Erst einhundert Jahre später wurde in den Jahren 1376–1506 das Langhaus errichtet, ohne dass es dabei zu einer Änderung des Formensystems gekommen ist.[1] Der untere Teil der Westfassade stammt aus dem 15. Jahrhundert. Die beiden Haupttürme dagegen wurden erst zwischen 1722 und 1745 von Christopher Wren, Nicholas Hawksmoor und John James errichtet, die dabei gleichfalls den gotischen Stil rezipierten. In dieser Hinsicht ist Westminster Abbey der französischste unter den englischen Kirchenbauten der Gotik. Der Bau der prachtvollen Kapelle Heinrichs VII., eines der schönsten spätgotischen Werke in Europa, wurde 1503–1519 in den reichen Formen des Perpendicular Style ausgeführt.

Seit Wilhelm dem Eroberer wurden alle Könige von England bzw. des Vereinigten Königreichs in Westminster Abbey gekrönt. Traditionell wird die Krönung durch den Erzbischof von Canterbury vorgenommen. Bis zu Georg II. († 1760) wurden auch fast alle Könige hier beigesetzt.

Der größte Teil des Steines kam von Caen in Frankreich (Pierre de Caen), der Isle of Portland (Portland) und der Region Pays de la Loire in Frankreich. Purbeck-Marmor wurde für das Mauerwerk und die Böden von Westminster Abbey benutzt, auch wenn die verschiedenen Grabsteine aus unterschiedlichen Marmorarten bestehen.

Westminster Abbey, Westminster-abdy, دير وستمنستر, كنيسة ويستمينيستار, Vestminster abbatlığı, Вэстмінстэрскае абацтва, Уестминстърско абатство, ওয়েস্টমিনস্টার অ্যাবে, Abati Westminster, Vestminsterska opatija, Abadia de Westminster, Westminsterské opatství, Abaty Westminster, Αββαείο του Ουέστμινστερ, Abatejo Westminster, Abadía de Westminster, Westminster abadia, کلیسای وست‌مینستر, Abbaye de Westminster, Abtheach Westminster, Westminsterska opatija, מנזר וסטמינסטר, वेस्टमिंस्टर ऐबी, Westminsteri apátság, Վեստմինստերյան աբբայություն, Abbazia di Westminster, ウェストミンスター寺院, უესტმინსტერის სააბატო, 웨스트민스터 사원, Vestminsterio vienuolynas, Vestminsteras abatija, Вестминстерска катедрала, वेस्टमिन्स्टर अ‍ॅबी, ဝက်စမင်စတာ၊ အက်ဗေး, वेस्तमिनिस्तर एब्बे, ਵੈਸਟਮਿੰਸਟਰ ਐਬੇ, Opactwo Westminsterskie, ویسٹ منسٹر ایبی, Catedrala Westminster, Вестминстерское аббатство, Wastmeenster Abbey, Westminsterské opátstvo, Вестминстерска опатија, வெஸ்ட்மின்ஸ்டர் மடம், เวสต์มินสเตอร์แอบบีย์, Вестмінстерське абатство, Tu viện Westminster, 西敏寺