United Kingdom
Westminster Abbey

Here you’ll find travel reports about Westminster Abbey. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einmal bitte quer durch London

May 20 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

London wir kommen. Nach einer unbequemen Nacht, machen wir uns auf den Weg zu einem Cafe in der Nähe. Dort gibt es für uns erstmal ein schön Britisches Frühstück und natürlich Tee. Danach machen wir uns auf den Weg nach Westminster Abbey. Da wie eh zu früh sind. Schauen wie uns noch das House of Parliament an. Leider ohne Big Ben, der ist bis 2021 eingepackt. Ein Grund mehr nochmals vorbei zu kommen. London hat uns mit seinem Charme und Mix von alt und neu bereits total verzaubert.
    Nachdem wir uns durch gefühlte 50 Schulklassen gekämpft haben kommen wir endlich zur Kathedrale. Dank dem Ticket überspringen wir 1h warten und können direkt rein. Die Kathedrale ist überwältigend. So viele Details, so viele Gräber, so viel Geschichte und soviele Leute. Wir sind trotzdem begeistert. Weiter geht es zum Bukingham Palace. Lange gestaltet sich der Weg durch den Park zum Palace. Nach betrachten der Guards gehts auch schon weiter zum Natural History Museum. Das Gebäude ist schon von Aussen sehr imposant. Im innern warten riesige Skelette und Exponate auf uns. Wir tauchen ein in die Welt der Dinosaurier und Meerestiere.
    Weiter geht es mit einer Busrundfahrt. Die billigere Variante einer Stadtrundfahrt. Viele Linien Fahren fast die selbe Route gehören aber zum Öffentlichen Verkehr.
    Im Anschluss erkunden wir den Picadilly Circel und verlieren uns im Lego Store. Nur noch schlimmer wird der Besuch vom M&M's Store wo wir gleich mal 25£ für M&M's liegen lassen. 🙈
    Gestärkt erkunden wie nich die Oxford Street. Hungrig nehmen wie später auf unserem Themseufer in einem Pub platz und geniessen Bier und Essen umgeben von Einheimischen. Etwas ko sind wir nun zurück und planen schon weiter für morgen.

Zwischen Religion und Wissenschaft (1)

May 29 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen zweier eigentlich gegensätzlicher Disziplinen: Religion und Wissenschaft.
    Erstes Ziel war die Westminster Abbey, wo wir nach ca. einer halben Stunde Wartezeit eingelassen wurden. Das frühe Aufstehen hatte sich also gelohnt, manchmal reicht die Warteschlange zwei Mal um den Block.Read more

Zwischen Religion und Wissenschaft (2)

May 29 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Das Innere der riesigen Westminster Abbey ist prachtvoll gestaltet. Skulpturen, Gold und Prunk wohin man schaut. Wie bereits in der St. Pauls Cathedral erhielten wir mit Hilfe eines Audio-Guides auf Deutsch die wichtigsten Informationen. Zahlreiche Könige und Königinnen, Dichter, Wissenschaftler und bedeutende Militärs sind hier begraben. Beispielsweise Maria Stuart, Charles Dickens und David Livingstone. Leider ist Fotografieren verboten, so dass uns nur einige heimliche Bilder gelangen.Read more

Zwischen Religion und Wissenschaft (3)

May 29 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Zu den bedeutendsten Wissenschaftlern, die in der Westminster Abbey bestattet wurden, gehören Isaac Newton, Edmond Halley (ja, der mit dem Kometen) und Stephen Hawking (gestorben 2018). Die Liste ist noch viel länger - beeindruckend, da es sich eigentlich um eine Kirche handelt.

May 29, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

'Todesmutig' verlassen wir also den Red 🦁 und starten in Richtung Westminster Abbey. Der Eintritt für Westminster Abbey ist nämlich bei unserem London Pass inklusive.

Erst ist der Regen nicht mehr so schlimm. Aber leider intensiviert er sich immer mehr und zu allen Überfluss gibt es keine Kennzeichnung, wo sich der Eingang zur Abbey befindet. Prompt marschieren wir zur falschen Seite. Bis wir also auf der richtigen Seite ankommen, sind wir ziemlich durchnässt.

Zum Glück ist die Schlange am Eingang nicht so lang, dass wir uns draußen anstellen müssen. Nach der Taschenkontrolle können wir uns direkt im Eingangsbereich in die Kassenschlange einreihen. An der Kasse angekommen wird unser London Pass gescannt und wir bekommen dafür normale Eintrittskarten.

Die nächste Station ist dann die Ausgabe der kostenlosen Audioguides. Die Erklärungen des Audioguides haben genau die richtige Länge und sind sehr informativ. Außerdem leitet der Audioguide den Besucher auf einen Rundgang, der die wichtigsten Monumente umfasst. Es lohnt sich also wirklich den Guide zu nutzen.

Insgesamt lohnt sich die Besichtigung der Abbey. Das riesige Gebäude ist in verschiedene Kirchen und Kapellen untergliedert und wirkt erstaunlich klein. Überall verteilt finden sich verschiedene Grabmäler von Königen und Königinnen, aber auch einigen anderen höher gestellten Persönlichkeiten.

Leider darf man nicht fotografieren, was sehr schade ist. Gerade die beindruckende Chapel of Henry VII mit ihrem filigranen Deckengewölbe und den aufwändig gestalteten Fenstern hätte ich gerne im Bild festgehalten.

April 24, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Beautiful Church. Sadly we did not get to go inside. This church is where the coronations of the Kings/Queen happen. It's also where many monarchs are buried. Many Royal Weddings were held here, including the wedding of Queen Elizabeth to Prince Phillip and the wedding of Prince William and Kate.

The bells rang the entire time we were here.. in honor of the new Royal Baby!

October 9, 2015 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 16 °C

What a beautiful church (more like a cathedral). We attended a wonderful communion worship service there. It is interesting that so many people are buried inside. Lots of marble sculptures of those people with sculptures of people grieving over them.

June 12, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Der erste Blick auf die 1269 erbaute Kirche war bereits atemberaubend. Der zweite, dritte oder hundertste Blick war aber nicht minder atemberaubend. Die wunderschöne Kirche im französischen hochgotischen Stil ist aus allen Winkeln detailliert und ansehnlich. Einen ‘‘toten Winkel‘‘, scheint es nicht zu geben.Read more

Dean's Yard

June 12, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Direkt neben den wunderschönen Türmen der Westminster Abbey ist Dean‘s Yard. Auch dieses Gebäude ist, wie gefühlt jedes Gebäude, wunderschön. Aus unserer Sicht sind hier schlichte Gebäude tatsächlich Mangelware. Kurz vorm weitergehen haben wir noch einen letzten Blick auf die wunderschönen Türme der Abbey geworfen. Einfach unvergesslich diese Ansicht.Read more

May 30 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 21 °C

Westminster Abbey (deutsch: Abtei von Westminster, Westminsterabtei; eigentlich The Collegiate Church of St Peter, Westminster) ist eine Kirche in London. Sie befindet sich in der City of Westminster westlich des Palace of Westminster. Traditionell werden hier die Könige von England (später britische Monarchen) gekrönt und beigesetzt.Read more

Westminster Abbey, Westminster-abdy, دير وستمنستر, كنيسة ويستمينيستار, Vestminster abbatlığı, Вэстмінстэрскае абацтва, Уестминстърско абатство, ওয়েস্টমিনস্টার অ্যাবে, Abati Westminster, Vestminsterska opatija, Abadia de Westminster, Westminsterské opatství, Abaty Westminster, Αββαείο του Ουέστμινστερ, Abatejo Westminster, Abadía de Westminster, Westminster abadia, کلیسای وست‌مینستر, Abbaye de Westminster, Abtheach Westminster, Westminsterska opatija, מנזר וסטמינסטר, वेस्टमिंस्टर ऐबी, Westminsteri apátság, Վեստմինստերյան աբբայություն, Abbazia di Westminster, ウェストミンスター寺院, უესტმინსტერის სააბატო, 웨스트민스터 사원, Vestminsterio vienuolynas, Vestminsteras abatija, Вестминстерска катедрала, वेस्टमिन्स्टर अ‍ॅबी, ဝက်စမင်စတာ၊ အက်ဗေး, वेस्तमिनिस्तर एब्बे, ਵੈਸਟਮਿੰਸਟਰ ਐਬੇ, Opactwo Westminsterskie, ویسٹ منسٹر ایبی, Catedrala Westminster, Вестминстерское аббатство, Wastmeenster Abbey, Westminsterské opátstvo, Вестминстерска опатија, வெஸ்ட்மின்ஸ்டர் மடம், เวสต์มินสเตอร์แอบบีย์, Вестмінстерське абатство, Tu viện Westminster, 西敏寺