United Kingdom
Wycombe

Wellness Freitag

January 26, 2018 in England ⋅ ⛅ 4 °C

Heute war ein sehr schöner Tag. Ich kann mir sogar Produktivität einreden, was immer ein Bonus ist.
      Angefangen hat der Tag mit einem schönen, ruhigen Morgen. Nach der Fahrt zur Schule hab ich das Haus geputzt. Zum ersten Mal hat da auch das Wischen der Küche dazugehört. Das ist eine ganz schön große Fläche, aber es hat Spaß gemacht.
      Nach der Arbeit hab ich mein Buch zu Ende gelesen. Ich mochte das nicht besonders und war glücklich fertig zu sein damit. Als Belohnung hab ich dann ein paar Videos geguckt. Danach hab ich mein Tagebuch fertig geschrieben. Okay. Das beschreibt nicht genau das, was ich meine, aber nichts tut das wirklich. Zu Ende geschrieben hab ich das natürlich auch nicht... Ich hab einfach nur das erste Buch voll geschrieben und dann wann anders heute das Buch angefangen, das mir Tomke zu Weihnachten geschenkt hat. Das war irgendwie aufregend. Es war merkwürdig das Buch komplett voll zu schreiben und lustig ein neues anzufangen, weil die momentan leeren Seiten über die kommende Zeit mit ganz schön vielen 'Abenteuern' gefüllt werden... Für mich fühlen sich meine Erlebnisse jedenfalls an wie Abenteuer...
      Nach dem Schreiben bin ich eine Stunde, sogar ziemlich genau!, spazieren gegangen. Das ging heute ohne extra Jacke! Der Frühling kommt / ist da und ich freu mich. Zugegebenermaßen muss ich auch sagen, dass ich mich auch über Schnee freuen würde, falls er noch mal wieder kommt, aber da ich chronisch irgendwie immer zu wenig anziehe - für eine andere Temperatur mich kleide, kommt mir die erstaunlich starke Sonne nur recht.
      Nach dem Spaziergang hab ich mit Mama und Tomke und auch kurz Jakob geskypt bevor ich dann einen Wellness Nachmittag hatte... Okay, das ist ein bisschen viel. Ich hab nur geduscht und dann meine Nägel bei einer Dokumentation über ein englisches Herrenhaus lackiert. Außerdem war das Lackieren eher stressig als anstrengend. Wer hätte ahnen können, dass meine linke Hand so was von inkompetent ist?!
      Das Abendessen mit der Familie war auch wieder sehr nett. Danach hab ich gerade ein bisschen gelesen, mehr Videos geguckt und diesen Blogbeitrag verfasst, den ich trotz obiger Widersprüche trotzdem Wellness Freitag genannt habe... Ich bin ziemlich müde und werde jetzt gleich ins Bett gehen. Dafür hab ich dann morgen viel vom Tag, was ja durchaus positiv ist. Schlafen ist auch positiv... also was mach ich noch hier?!
      Gute Nacht und bis Morgen! Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!

Juni

June 1, 2018 in England ⋅ 🌙 17 °C

Oh wow, ein Bild von Jantje mit ihrem Essen - was ein ungewohnter Anblick. Pech! Ich hab halt keine anderen Bilder gemacht heute. Ich hab zwar einiges gemacht, aber alles nicht so wirklich Bild-würdig. Da war mein Frühstück wirklich das einzige.
      Gefrühstückt hab ich aber auch heute nicht direkt nach dem Aufstehen. Als erstes bin ich gegen kurz nach sieben Uhr joggen gegangen. Das war heute das erste Mal für ganze zwanzig Minuten am Stück. Das ist wahrscheinlich immer noch nichts für vernünftige Jogger, aber da ich das ja quasi nicht kann, ist das schon ganz schön was, finde ich jetzt mal. Ich war durchaus erschöpft nach dem Joggen, aber es hat auch gut getan und ich konnte das Joggen, bis auf die Stellen, die bergauf gehen, sogar echt genießen. Na ja, ich konnte mich in dem Moment gut fühlen, was einfach nur bedeutet, dass ich keinen allzu großen Schmerz empfunden habe...
      Nach dem Joggen hab ich mich dann nur umgezogen (ekelig, ich weiß, ich geh ja gleich duschen...) und hab während die Familie noch geschlafen hat die untere Etage geputzt. Wenn die erste Stunde meines Tags heute quasi Joggen war (mit Vor- und Nachbereitungen), dann war die zweite Stunde Putzen. Das hat Spaß gemacht und danach hatte ich mir sozusagen die Stunde vor Youtube mit Frühstück verdient. Tomke und ich haben da dann auch kurz geskypt und Mike hat irgendwas aus meinem Zimmer draußen an der Hauswand repariert. Dann war das Internet kurz weg und unser Skype Gespräch wurde kurzerhand abgebrochen. Als das Internet wieder da war hab ich als erstes Hausaufgaben für Dienstag gemacht. Damit fertig hab ich dann bis in den frühen Nachmittag an meiner Geschichte gearbeitet. Wegen einiger Ablenkungen hab ich wieder nur ein Kapitel geschafft. Spaß hatte ich trotzdem. Mittagessen hab ich irgendwie verpasst oder einfach nicht mitbekommen. Ich hab mir aber nach dem Schreiben noch mal Tee gemacht und mich dann wieder ans Lernen gesetzt. Erst das Video 'bearbeitet', dann Vokabeln und am Ende dann noch mal die Grammatik, die ich gelernt habe in meinem Lernbuch festgehalten. Das hat fast bis zum Abendessen gedauert, aber es hat echt viel Spaß gemacht!
      Das Abendessen war dann gerade draußen. Wir haben gegrillt und uns gut unterhalten. Sommerabende sind schon was schönes. In den letzten paar Tagen waren auch die Abende immer schön. auch wenn der Tag selber wieder eher grau war. Mir ist das eigentlich ganz recht. Ich mag jedes Wetter und frische Luft krieg ich ja beim Joggen eh.
      Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Freitag! Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Bis morgen! Gute Nacht

PS: Ach ja, der spannende Titel ist, weil ich mir nicht vorstellen kann/will/werde, dass jetzt schon JUNI ist/sein soll. Einfach nur heftig wie die Zeit vergeht...

Sonniger Mittwoch

April 18, 2018 in England ⋅ 🌙 18 °C

Heute war ein echter warmer und wunderschöner Tag! Ich bin total angenehm müde und bin zudem auch noch total glücklich wenn ich auf den Tag zurückblicke.
      Mein Tag hat relativ früh angefangen, dass ich dann um kurz vor acht angezogen auf einem kleinen Spaziergang nach Towersey war. Das Licht war wunderschön, es war total schön warm und die Luft war total süß weil ganz viele wilde Blumen geblüht haben. Ungefähr eine Stunde später war ich wieder Zuhause und habe an drei verschiedenen Stellen an meiner Geschichte geschrieben. Ich bin immer der Sonne hinterhergereist. Zuerst an dem Tisch an der Küche quasi, dann auf der Bank beim Trampolin und dann beim Tisch in der Nähe von dem Waschraum. An den drei Stellen hab ich insgesamt ein Kapitel geschafft (~3000 Wörter falls es jemanden interessiert...). Dann hab ich gegen Mittag auf Phoebe gewartet, weil sie mir vergessen hatte zu sagen, dass sie doch nicht nach Oxford möchte. Die geschenkte Zeit, die ich dazu gewonnen habe, hab ich dann wieder zum Schreiben genutzt. Bis mein Laptop leer war, hab ich ein bisschen mehr als ein Kapitel geschafft. Zwischendurch hab ich immer mal wieder noch mal Tee gemacht oder mit Wilf dem Bauarbeiter geplauscht. Das war alles total gemütlich und auch noch warm in der wunderschönen Frühlingssonne! Hab ich erwähnt, dass die Sonne heute geschienen hat?!
      Abends hab ich dann Abendessen gekocht. Jetzt ist alles vorbereitet für den ersten Schultag morgen. Ich hab mich abgeduscht, vor allem, damit ich mich mit Feuchtigkeitscreme eincremen kann. Bei diesem ersten supersonnigen Tag hab ich nämlich natürlich trotz Sonnencreme es geschafft einen dezent roten rechten Oberarm zu bekommen.
      Jetzt geh ich ins Bett und stehe dann morgen mal wieder wirklich früh auf. Wünscht mir Glück!
      Euch allen eine gute Nacht und bis morgen dann!

Horsenden

February 24, 2018 in England ⋅ ⛅ 1 °C

Heute hab ich tatsächlich was gemacht. Das zwar auch so wirklich erst nach dem Mittagessen, aber dafür war das dann so viel, dass ich jetzt allen Grund habe müde zu sein.
      Vor dem Mittagessen hab ich heute Morgen gefrühstückt und war dann den Rest des Vormittags vor dem Fernseher, was irgendwie auch mal sein darf, finde ich.
      Nach dem Mittagessen hab ich mein Handy noch einmal aufgeladen und bin dann erstmal nach Thame gelaufen. Ich wollte mir bei Costa ein Getränk kaufen und das mit auf meinen geplanten Spaziergang nehmen. Costa war aber viel zu voll. Deswegen hab ich in einer Bäckerei einen Keks gekauft und bei Coop einen Kaukau. Beide Sachen waren nicht so toll, weswegen ich 'ausversehen' noch kurz bevor ich auf den Phoenix Trail gegangen bin bei der Tankstelle einen Tee und eine Zimtwecke gekauft habe. Jetzt wenn ich das alles so schreibe wirkt das nach (fasten-untypisch) viel Essen, aber es waren dann am Ende mit über 25.000 Schritten mehr als 15 Kilometer, also mach ich mir jetzt kein schlechtes Gewissen.
      Der Spaziergang war total schön! Bis fünf Uhr konnte ich auch (trotz 3 Grad) ohne Jacke laufen, weil die Sonne so warm war.
      Bei dem kleinen Dörfchen Horsenden, wo ich nur eine zue Kirche 'gefunden' habe, bin ich wieder umgedreht und bin nach Hause gelaufen. Ich war eine ganze Zeit unterwegs und bin dementsprechend jetzt müde, aber sehr zufrieden.
      Eben gab es dann noch Abendessen und jetzt kann ich gleich ins Bett gehen, was jeden Menschen an einem Samstag genauso freut wie mich.
      Für heute soll es das gewesen sein, also gute Nacht und bis morgen!

Towersey

September 16, 2017 in England ⋅ ⛅ 8 °C

Der Tag war wirklich genauso schön, wie ich gedacht hatte, dass er sein könnte. Das Maß an vorherseherischen Fähigkeiten hätte ich mir gar nicht zugetraut.
      Nach einem langen, entspannten Morgen im Bett bin ich irgendwann nach unten gegangen um Tee zu trinken und Kuchen zu backen, ein ganz normaler Tag also. Als die zweite Schicht des dreischichtigen Kuchens im Ofen war hat es an der Tür geklingelt und Vickis Schwester mit Familie war da. Beim Mittagessen und bei einem Spiel von 'Die Siedler von Catan' konnte ich gerade die Cousins und Cousinen (jeweils nur einmal vorhanden) gut kennen lernen. Wir hatten echt viel Spaß und das obwohl ich die Regeln erklärt hab, es hätte alles ziemlich schief gehen können.
      Am Nachmittag sind wir dann alle zusammen nach Towersey gelaufen, wo wir Esel auf einem Hof gesehen haben, die Kirche besichtigt haben und in einem niedlichen Pub etwas getrunken haben, bevor wir dann auf dem Phoenix Trail wieder zurück gelaufen sind. Der Himmel war wieder einfach nur genial. Jedes Mal, wenn ich aus dem Haus trete fühlt es sich an wie Herbst und irgendwie macht mich das total glücklich.
      Wieder Zuhause hab ich den Kuchen fertig gemacht und noch einmal gespielt bis es dann Abendessen gab, mit meinem Kuchen als Nachtisch. Der Kuchen kam extrem gut an. Leider hab ich kein vernünftiges Foto machen können, was hauptsächlich daran liegt, dass wenn Menschen im Haus sind, ich mein Gebackenes nicht vor irgendwelche Hintergründe halten kann, oder mich komisch verrenken kann für einen guten Winkel. Nächstes Mal mach ich wieder ein Foto, versprochen!
      Der Tag war wunderschön. Ich fühl mich wieder unglaublich willkommen und akzeptiert in dieser Familie, was unter anderem daran liegt, dass mehrfach mein 'unglaubliches' Harry Potter Wissen erwähnt wurde, fast so als wären sie stolz darauf, aber das klingt vermutlich nur für mich so, weil ich stolz darauf bin...

Freitag, der 13te

October 13, 2017 in England ⋅ ☁️ 16 °C

Ein Glück, dass die Welt so abergläubisch ist, sonst hätte ich keinen Titel für den Post gehabt heute. Mir ist heute eigentlich nichts Freitag, der 13te-würdiges passiert. Wie man an den Bildern sehen kann, hatte ich eigentlich einen ziemlich genialen Tag. Okay, der Start war nicht ideal: Anstatt, wie sonst oft schon gegen zwanzig nach acht wieder Zuhause zu sein, war ich gegen zwanzig nach neun wieder Zuhause, also mehr als zwei Stunden, nachdem ich losgefahren war. Es gab zwei Unfälle, die den Verkehr lahm gelegt haben, einen auf dem Weg zur Schule und einen auf dem Weg nach Hause. Ich hoffe allen Beteiligten geht es gut. Das einzige, was ich zu der Situation sagen kann, ist, dass ich halt mehr Zeit im Auto verbracht habe, zur Musik mit gesungen habe UND mit zwei sehr freundlichen Busfahrern auf der anderen Straßenseite gequatscht habe, die das Fenster auch offen hatten.. Zugegebenermaßen hab ich mich bei dem ersten Gespräch erst einmal total erschrocken. Mal ganz ehrlich, wer erwartet während der Darbietung einer herzzerreißenden Musicalnummer angesprochen zu werden? Bis auf mein rotes Gesicht konnte man mir aber keine Überraschung ansehen...
      Zuhause hab ich dann die Wäsche gemacht, aufgeräumt und das Haus geputzt. Als Belohnung hab ich dann nach einem kurzen Einkauf Brownies gebacken und einen Brief gelesen und dann beantwortet. Guck! Mein Tag war überhaupt nicht Freitag, der 13te-ig. Als von den anderen am frühen Abend immer noch niemand da war, hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht, der sich total (!) gelohnt hat. Die Herbstsonne ist so gold und warm und schön! Natur ist schon etwas beeindruckendes, oder?
      Ach ja, die Bilder sind quasi ohne irgendeine Logik angeordnet... Die ersten drei könnten chronologisch sein, aber sicher bin ich mir da nicht. Das vierte Bild zeigt das Stillleben zu meinem Antworteprozess und das letzte Bild war so schön (finde ich), dass ich damit aufhören musste!
      Darcy und Phoebe haben jetzt zwei Wochen Herbstferien. Ich bin gespannt, was wir so machen, in der Zeit, in der wir zusammen sind. Ich hab etwas geplant, für wenn die Familie nach Dänemark fährt, aber davon berichte ich, wenn die Zeit kommt. Echt toll, dass man so etwas simples so dramatisch ausdrücken kann, oder? Jetzt heißt es erst einmal schlafen und dann Samstag in Angriff nehmen. Genießt das Wochenende! Gute Nacht!

Spaziergang No. 8

December 7, 2017 in England ⋅ 🌙 4 °C

Das ist wirklich der achte, unterschiedliche Spaziergang, den ich hier gemacht habe. Das ist nicht unglaublich viel, aber es freut mich, dass es so viele verschiedene Wege gibt, die es für mich zum Erkundigen gibt.
      Bevor ich allerdings Laufen gegangen bin, musste ich erst einmal (nach erfrischenden 5 Stunden Schlaf) aufstehen, und die beiden Mädchen zur Schule bringen. Zuhause hab ich dann mein Tagebuch und Blog vervollständigt. Danach hab ich die Wäsche gemacht und aufgeräumt und mit Tomke geskypt.
      Der Spaziergang war wunderschön. Ich hab meine neuen Gummistiefel angehabt und das war auch man gut so! Ich hab jetzt zwar Blasen, aber meine Füße sind trocken. Jetzt wirkt es nicht so, als hätte ich das bessere Los gezogen, aber allgemein gesehen ist es glaub ich wirklich besser. Ich bin auf dem Spaziergang nach Kingsey gelaufen, in der Sonne war das sogar wirklich warm oft! Wieder Zuhause hab ich wieder mit Tomke geskypt. Wegen meiner supertollen Familie war ich mit Keksen von Oma und Ellen versorgt und hatte eine wunderschöne Zeit mit Tomke und Tee.
      Ich bin dann nach dem Abholen und Abendessen zubereiten wieder zum Chor gegangen, was echt schön war mal wieder. Alles in allem bin ich also viel an der frischen Luft gewesen und hab einiges gemacht. Zusammen mit Gestern hab ich also allen Grund müde zu sein! Also gute Nacht und bis morgen!

Spaziergang No. 9

February 10, 2018 in England ⋅ 🌧 9 °C

Ihr habt keine Ahnung, wie viel Zeit ich gerade damit verschwendet habe, nachzugucken, wie viele Spaziergänge ich schon gemacht habe und welche Nummer dementsprechend der heutige Spaziergang haben muss... Die letzte Nummer war acht, auch wenn ich dazwischen auch laufen war ist das heute dann halt Nummer neun gewesen.
      Mein Tag hat ganz langsam angefangen, dafür aber relativ früh, weil um halb acht ein bisschen Gewusel war um Phoebe zum Rudern zu kriegen. Nach dem Frühstück hab ich aber bis zum Mittagessen nur gelesen und wieder gleichzeitig mit Tomke die Olympischen Spiele geguckt - englisches und deutsches Fernsehen sind sehr unterschiedlich - vor allem weil hier nach einmal Shortrack auf dem Eis sofort zu Fußball umgeschaltet wurde...
      Nach dem Mittagessen und wieder etwas Zeit oben, bin ich dann auf meinen Spaziergang gegangen. Die erste Station war die Post in Thame, dann Haddenham, dann Kingsey, dann Towersey und dann wieder Thame - also Zuhause. Es hat durchgängig geregnet, aber mir war gar nicht kalt.
      Das letzte Gummistiefel-Bild ist auch auf dem Weg nach Kingsey entstanden - wobei das erste Bild noch auf dem ersten Spaziergang und das zweite Bild auf dem zweiten Spaziergang entstanden ist - zählt man den Weg nach Thame mit hab ich drei Spaziergänge vereint - dementsprechend waren das auch etwas über 10 Kilometer. Zu den Gummistiefeln wollte ich auch noch sagen, dass ich beide Bilder drin hab, weil ich den Dreckigkeitsunterschied zeigen wollte - auch wenn der teils noch schlimmer war als das zweite Bild vermuten lässt.
      Wieder Zuhause nach fast 2 1/2 Stunden hab ich dann geduscht und den Rest des Nachmittags mit Eeyore, einer Decke und etwas zu Lesen verbracht.
      Nach dem Abendessen haben wir alle zusammen einen Film geguckt, bei dem aber nur Vicki und ich wirklich aufgepasst haben und nur ich geweint habe... Es war trotzdem ein schöner Abend - wenn auch anstrengend. Der ganze Tag lässt sich so beschreiben, was ja nicht das dümmste ist.
      Jetzt gehe ich ganz schnell ins Bett, also gute Nacht und bis morgen!

Spazieren

December 8, 2017 in England ⋅ 🌙 0 °C

Es hat geschneit heute! Leider ist nichts liegen geblieben und es hat auch nur dafür geführt, dass ich mich vor dem Handwerker wegen aufgeregtem hin und her Rennen blamiert habe, aber es war irgendwie eine Erwähnung wert.
      Bis auf den Flocken hinter her gucken, hab ich heute noch geputzt, aufgeräumt, Wäsche gemacht, gebacken und bin auf einen Spaziergang gegangen. Das war quasi eine Mischung aus zweien, die ich schon mal gemacht habe. Ich hatte wieder meine Gummistiefel an. Vorher hab ich extra noch zwei Pflaster auf meine Hacken geklebt, aber als ich wieder Zuhause war hab ich gesehen, dass direkt unter den zwei Pflasterstreifen jetzt Blasen sind. Auch schon egal. Ebenfalls nicht unglaublich schön ist, dass meine Waden total weh tun. Ich bin heute Morgen beim Aufstehen richtig getorkelt, weil ich das nicht erwartet hatte! Bei den Schmerzen noch mal laufen zu gehen war vermutlich nicht unglaublich clever... Jetzt bin ich aber schon längst wieder Zuhause, warm und echt müde.
      Nach dem Spaziergang hab ich gearbeitet und mit allen zusammen Abendessen gehabt. Jetzt hab ich ausversehen ziemlich lange mit meine Familie geskypt. Jetzt fallen meine Augen quasi zu, also hör ich jetzt hier auf. Nur eine (unwichtige) Sache noch: Auf dem letzten Bild kann man eine kleine Überraschung sehen, wenn man ganz genau guckt (bis jetzt war nur ich begeistert also keine Sorge wenn es euch komplett kalt lässt!).
      Gute Nacht und bis Morgen!

Museum Thame

December 12, 2017 in England ⋅ 🌧 3 °C

Heute Morgen bin ich brav mit aufgestanden, obwohl Vicki Darcy und Phoebe im größeren und sichererem Auto zur Schule gebracht hat. Die freie Zeit hab ich dann genutzt um Wäsche zu waschen und den Tag an stelle um 9 um 7 anzufangen. Irgendwie war das total schön. Da ich so viel früher Zeit hatte, konnte ich auch einen ziemlichen Umweg zu Waitrose laufen um Zutaten für einen Kuchen zu kaufen. Ich bin den kleinsten Spaziergang gegangen, den ich über die Felder kannte und es war einfach nur atemberaubend schön. Es gibt leider Tonaufnahmen davon, wie ich beim Umdrehen auf einmal nicht nur das Licht, sondern die orangene Sonne selber sehen konnte. Es war wirklich einfach nur toll. Ich kann mir nichts vorstellen, was ich lieber gemacht hätte, als durch Schnee zu stapfen bei -7°C und langsam der aufgehenden Sonne zuzugucken.
      Nach Waitrose hab ich Zuhause gebacken, was nur zu meinem allgemeinem Wohlgefühl etwas hinzugefügt hat. Das war ein Kuchen mit Zimt, weshalb alles total gut roch und der Weihnachtsfilm, den ich geguckt hab, während der Kuchen im Ofen war, noch mehr Wirkung hatte.
      Nach dem Film bin ich dann in die Stadt gelaufen und bin wegen dezentem Zeitmangel schnell einmal durch das überraschend tolle Museum gelaufen. Das war das erste, aber hoffentlich nicht da letzte Mal, dass ich da war. Da ich heute keine Uni hatte, hatte ich für das Museum Zeit, sonst bin ich nie da, wenn das auf hat.
      Vorsichtig bin ich dann ziemlich bald zur Schule gefahren und hab Darcy und Phoebe abgeholt. Zuhause gab es dann bald Abendessen, nach welchem ich zu der kleinen Hausgruppen Weihnachtsfeier gegangen bin. Das war auch sehr schön, obwohl ich warmen Wein wirklich nicht mag. Kinderpunsch ist tausendmal leckerer!
      Jetzt bin ich müde und muss schlafen um für meinen letzten Schultag dieses Jahr vernünftig wach zu sein. Also bis Morgen. Genießt die wunderschönen (wenn ich das sagen darf...) Bilder. Mich lassen die ganz ruhig werden! Gute Nacht!

Wycombe