United States
Alva Paul Creek

Morro Bay

July 18, 2017 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

"Sanddollars!!!" Wir können es kaum fassen, wie viele wir davon sammeln. Zum Glück finden wir einen alten Strohhut im Sand, in dem wir unsere Kostbarkeiten transportieren können. Der Campground gehört zum Morro Strand State Beach und wir stehen mit der dicken Minna direkt am Strand. Wir verbringen den ganzen Nachmittag damit, Muscheln zu sammeln, Frisbee zu spielen und Unmengen von Strandläufern und Pelikanen zu beobachten. Wir zählen von den tollen Vögeln bestimmt 40 Stück. Rings um den Strand ist alles Brutgebiet und auch der charakteristische Morro Rock selbst ist eine Seevogelhochburg. Der Pazifik ist zum ersten Mal auch so warm, dass wir ein bisschen darin herumplanschen können. Um kurz nach 8 kommen wir dann nochmal and Wasser um der Sonne beim schlafengehen zuzusehen. Einen Sonnenuntergang am Strand haben wir nämlich bis jetzt noch nie angucken können. Das Farbenspiel beginnt und der Himmel trägt alle blauen, gelben und orangefarbenen Schattierungen auf, die Kalifornien zu bieten hat. Die Sonne versinkt am äußersten Rand der Bucht. Traumhaft!Read more

Morro Bay - der richtige Urlaub beginnt

July 6, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Völlig erschöpft fühlen wir gestern Abend ins Bett und schlief noch bis heute um kurz vor neun. Dann meldete ich uns kurz an mit den Hunden und holte Helen und Irene in ihrem Hotel ab.
    Es war sehr gut sie wieder zu sehen und wir frühstück lange zusammen und dann quatschen wir und machten unseren ersten Strandspaziergang mit den Hunden. Zum Glück gibt es hier ganz in der Nähe einen ziemlich großen Hundestrand. Snowy hat es sehr genossen wieder frei rum rennen zu können.
    Morry Beach State Park Ist definitiv schon ein sehr guter Campingplatz hier in Kalifornien. Er ist ruhig wir sind direkt am Meer. Das Wasser ist aber kalt und ich habe auch schon schönere Strände gesehen. Gegen Campingurlaub in Kroatien kommt einfach nichts an hier.
    Die viele frische Luft und vor allen auch die kühleren Temperaturen tuen mir sehr gut und ich bin jetzt schon um 9:30 Uhr todmüde. Ein ruhiger, schöner Tag neigt sich dem Ende.

A nice day with Irene and Helen

July 8, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Nach meinem 3 Meilen Morgenrann am Strand, bei bester Verfassung machten wir heute einen Ausflug nach Solvang, einem dänischen Dorf und nach Santa Barbara. Beim Frühstück überraschte mich eine Nachricht von Tom, mit der Frage, wie ich sein neues Tatoo fände. Ich dachte nur, jetzt geht das auch los und war etwas überrascht über das doch sehr kleine und nicht so schöne Hundetatoo. Ich hatte aber gar keine Zeit zum Antworten, weil Irene sofort rief: „ He needs a HIV shot, it helps if you take it immediately.“ Ich war etwas überrascht über ihre doch recht vehemente Ansage, sodass ich Tom gleich anrief um zu fragen, ob die Nadel sauber war. Er fand unsere Reaktion sehr lustig, weil es nur ein 2 Wochentatoo ist. So war ich doch beruhigt.
    Irene, Helen und ich verbrachten einen schönen gemeinsamen Tag. Es war echt heiß und auf dem Heimweg würde mir in allen schildernden Farben von Irenes Nierensteinattacke berichtet. Sie muss das unbedingt Sidney erzählen, weil er so wenig trinkt. Irene jetzt nicht mehr.

Die lieben Hundies

July 9, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Urlaub ist u. a. wenn ich viel Zeit habe mit meinen Hunden spazieren zu gehen bzw. zu joggen oder mit ihnen zu schmußen. Für beides hatte ich heute ausgiebig Zeit. Wir waren 5 Meilen joggen am Strand hier und 2 Meilen gehen. Herrlich! Ich liebe es am Strand barfuß zu laufen.Read more

Schöner Besuch von Petra und Ben

July 9, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Heute war ich nur hier am Campingplatz und Strand. Sehr erholsam. Petra mit Dohn kam vorbei. Weil sie seit gestern Schwindel hat haben wir uns nur zum Sunset an den 2 Minuten entfernten Strand bewegt und ansonsten vor dem Wohnwagen gesessen. Es war ein heiterem afternoon+ night.
    Ruby will sich auch noch mal ganz persönlich von Petra verabschieden und schläft bei ihr im Bett.

Ein ruhiger Tag in Morro Bay

July 10, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem schönen gemeinsamen Frühstück verabschiedeten sich Petra und Ben. Der Abschied fühlte sich nicht so an, als ob wir uns in der USA nicht mehr wiedersehen würden, sondern eher als sagten wir uns wie normal goodbye, was gut war.
    Heute waren wir nur In Morro Bay. Ich ging mit den Hunden meine 6 Meilen joggen. Ich gucke mir so gerne die Blumen in den schönen Vorgärten an auf dem Weg zum Hundestrand.
    Heute gingen wir zum anderen State Park zum Duschen. Er ist voller Eukalyptusbäume und sehr grün. Danach gingen wir an die Seafront zum Essen und wir alle waren echt früh müde.
    Ich telefonierte noch 1 Stunde mit Tom, der gerade in Koh Samui ist. Ich bin froh, dass er das Alleinereisen so gut hinbekommt. Ich freue mich schon sehr ihn wieder zu sehen.

Alva Paul Creek