United States
Morro Bay

Here you’ll find travel reports about Morro Bay. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Power to the people!

November 5, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

All right all you pinkie, leftie, greenies get out of my way with your biodynamic, rainbow painted wind farms and your organic hippie, dippie solar power rubbish.
    You want to worship the sun... become a Aztec and make way for us power hungry bastards who use the real deal, something that can fry you into the middle of next week or produces enough carbon dioxide to blanket the earth for a decade just from doing a bit of toast.

I have just found my Nirvana, a power station, next to a RV Park, along side a beach.
    This is where power stations should be, built right on the dunes, the space being properly used, not wasted on some endangered species that won’t need it for much longer anyway.

It’s all about enhancement of the landscape. First you have the industrial aesthetic then you get the most glorious sunsets created from the abundance of toxic chemicals in the air.

Noch ein Tag in Morro Bay

June 28, 2017 in the United States ⋅

Der erste Blick aus dem Campy raus war schon etwas ernüchternd... nicht nur, dass es richtig kalt war, sondern auch noch super nebelig!! Kalifornien hat schon viele konträre Seiten! Macht nichts, ideales Wetter für einen Spaziergang zum Morro Rock... da sind die Seeotter einquartiert. Also Haube auf und los geht's. Eine halbe Stunde später sehen wir dann rund 20 Seeotter beim Brunch zu...
    Am Rückweg fing es dann an sonnig zu werden... eigentlich wollten wir ja weiter fahren, aber bei dem Wetter... wir hatten noch eine halbe Stunde bis zum check out, also hurtig zur Rezeption und noch eine Nacht verlängern. Daraus wurde aber leider nichts, der Campingplatz ist komplett ausgebucht! Etwas frustriert verlassen wir den Platz... aber es gibt ja 500m weiter noch einen! Wir hatten Glück! Wieder den letzten Platz ergattert... yes!!
    Somit verbrachten wir den Nachmittag am Strand... sandspielen mit fleecejacke, Paula hatte wieder Spaß! Der laufende, nasse lila Wettex...😂😂
    Der Wind war doch sehr kühl, da half auch das vergleichsweise warme Wasser nicht's mehr. Also Wettex ausziehen, Paula in der Picknickdecke einwickeln und zurück zum Campy unter die warme Dusche war angesagt... In einer warmen Decke eingewickelt genoss dann Paula zufrieden ihre Pistazien...

Morro Bay

July 18, 2017 in the United States ⋅

"Sanddollars!!!" Wir können es kaum fassen, wie viele wir davon sammeln. Zum Glück finden wir einen alten Strohhut im Sand, in dem wir unsere Kostbarkeiten transportieren können. Der Campground gehört zum Morro Strand State Beach und wir stehen mit der dicken Minna direkt am Strand. Wir verbringen den ganzen Nachmittag damit, Muscheln zu sammeln, Frisbee zu spielen und Unmengen von Strandläufern und Pelikanen zu beobachten. Wir zählen von den tollen Vögeln bestimmt 40 Stück. Rings um den Strand ist alles Brutgebiet und auch der charakteristische Morro Rock selbst ist eine Seevogelhochburg. Der Pazifik ist zum ersten Mal auch so warm, dass wir ein bisschen darin herumplanschen können. Um kurz nach 8 kommen wir dann nochmal and Wasser um der Sonne beim schlafengehen zuzusehen. Einen Sonnenuntergang am Strand haben wir nämlich bis jetzt noch nie angucken können. Das Farbenspiel beginnt und der Himmel trägt alle blauen, gelben und orangefarbenen Schattierungen auf, die Kalifornien zu bieten hat. Die Sonne versinkt am äußersten Rand der Bucht. Traumhaft!Read more

Seeotter - Seelöwen - Seeelefanten

November 7, 2017 in the United States ⋅

Als ich Sonntagnachmittag in Morro Bay ankomme ist an der Uferpromenade noch einiges los. Viele Gäste sehen nach Tages- bzw. Wochenendausflüglern der umliegenden Städte aus. Abends wird es durch den kalten Pazifikwind schnell kühl und es dämmert früh, so dass sich bereits gegen fünf das Leben nach drinnen verlagert. Ab acht schließen dann bereits die ersten Restaurants und so langsam werden die Bürgersteige hochgeklappt. Direkt am Meer gibt es aber einige nette Bars, in denen man sich die Zeit vertreiben kann, zum Beispiel mit Erörterung meines nächsten Reiseziels zusammen mit Lonely planet, dem Barkeeper sowie einigen Gästen. Bereits am ersten Abend geht die Tendenz Richtung Sequoia Nationalpark, also weg von der Küste und ins Landesinnere. Von meinen Ideen ins Death Valley und den Mojave Nationalpark zu fahren hält hingegen niemand hier etwas, es kann keiner einen guten Grund erkennen in die Wüste zu fahren wenn man auch die Wahl zwischen Wäldern, Bergen und Meer hat. Mmmmhhhh.... so langsam muss ich mich aber entscheiden in welche Richtung ich weiterfahre.

Die nächsten beiden Tage lasse ich es gemütlich angehen. Das Wetter ist sonnig, daher verbringe ich die meiste Zeit am Strand, sowohl in Morro Bay als auch weiter nach Norden bis zum Leuchtturm von Piedras Blancas. Der die Küste im Ort prägende Morro Rock gehört zu den „Nine Sisters“, einer 21 Millionen alter Reihe von Felsen, die sich die Küste hinabzieht. Ursprünglich war er ein Vulkan, der sich im Laufe der Zeit durch Erosion immer weiter verkleinert hat. In der Bucht selbst sind viele Tierarten unterwegs. Natürlich Pelikane, Kormorane und Möwen. Aber auch Seelöwen hört man direkt sobald man in Meernähe kommt, sie aalen sich auf einer Plattform im Hafen. Wirklich putzig sind die Seeotter, die ich glaube ich zum ersten Mal sehe. Sie treiben in Gruppen auf dem Rücken liegend im Wasser und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Einige Grad mehr und dann wäre es auch ein Nachmittagsprogramm für mich😎. Abends schaue ich noch im Visitor center vorbei und wie eigentlich immer kümmert sich eine reizende ältere Dame um mich. Ich schildere ihr mein Routenproblem und innerhalb kürzester Zeit haben wir Abhilfe geschaffen. Sie übt leise Kritik an den Wüsten-Meinungen die ich bisher eingeholt habe und erstellt mit mir eine grobe Routenplanung, die mich entlang der Nationalparks Sequoia, Death Valley und Mojave führt und von dort dann wieder an die Küste, evtl. mit Stopp in Palm Springs. Falls jemand von Euch gute Tipps hat, freue ich mich sehr über Eure Kommentare! Zu guter letzt schaue ich mir heute „Thelma und Louise“ an, ein Roadmovie das zwar in Arizona spielt jedoch überwiegend rund um L.A. gedreht wurde. Bis zum Grand Canyon werde ich es wohl nicht schaffen, aber ich will ja auch nicht das Filmende nachahmen!

Am nächsten Tag habe ich mir den Teil des Highway 1 vorgenommen, den ich bei meiner Anreise aufgrund der Straßensperrung ausgespart habe. Ich stoppe öfter in den kleinen Städtchen, die meiste Zeit verbringe ich jedoch an dem langen Strandabschnitt, an dem sich ab Anfang der 90er Jahre Seeelefanten tummeln. Leider sind die dominanten Männchen, die 5m lang und über 2 Tonnen schwer sind noch nicht auf ihrer Reise von Alaska zur Paarung angekommen (ebenso übrigens wie die Wale, die jetzt demnächst nach Baja California ziehen). Trotzdem sind die Strände gut besucht. Im Vergleich zu den Seeottern und Seelöwen sind die Seeelefanten aber wirklich träge. Sie liegen faul in der Sonne und wenn es ihnen zu beiß wird nehmen sie ein kurzes Bad oder bewerfen sich selbst mit feuchtem Sand. Einige jüngere Männchen üben sich bereits in Revierkãmpfen. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang und einen letzten Blick auf die Bucht in der Happy Hour bin ich zurück. Morgen möchte ich früh los, da sich bisher bei allen längeren Fahrten gezeigt hat, dass irgend etwas immer dazwischen kommt...

Ab auf den Pacific Highway 1~South

August 2, 2018 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Heute stand der Tag unter dem Motto "der Weg ist das Ziel"!😊🏁
    Wir sind gegen halb 10 los Richtung Süden und zu Beginn den schönen "17-Mile-Drive", die Küstenstraße der Monterey Halbinsel zwischen den beiden Ortschaften Monterey und Carmel-by-the-sea gefahren! Dort gab es schon allerhand zu sehen wie zum Beispiel den "Bird's rock", auf dem sich zig Möven und Pelikane zwischen schlafenden und jaulenden Seelöwen tummelten oder die "lonely cypress", ein einsamer Zypressenbaum auf einem Fels im Meer!
    In Carmel-by-the-sea steckten wir kurz mal unsere Füße in den weißen Sandstrand, bevor wir uns zum Highway 1 Richtung "south" aufmachten. Die Straße verläuft an der Küste des Pazifischen Ozeans entlang und unter anderem auch San Francisco und Los Angeles liegen an ihrem Verlauf! Wir bekamen heute hautnah einen Eindruck warum dies die schönsten Küstenabschnitte des Landes sind!! Es war einfach nur spektakulär! Braune Berge, steile Klippen, kurvige Straßen, türkisblaues Meer, Wälder, Nebelschwaden, strahlender Sonnenschein, riesige Seelöwen am Strand, Eichhörnchen an den Aussichtspunkten, Spaß im Auto und viele lustige Videos & coole Fotos..... von Allem war heute etwas dabei!😊 Es war richtig richtig schön - einfach unvergesslich&hammer!🌊☀️⛰
    160 Meilen!
    Nun sind wir in Morro Bay angekommen, berühmt für den gigantischen Felsen vor der Küste!

Nur noch knapp 230 Meilen bis Los Angeles!😎✌
    Morgen geht die wilde Fahrt erstmal weiter nach Santa Barbara! 🙋🏻‍♂️🙋🏼‍♀️

Morro Bay, USA

September 26, 2017 in the United States ⋅

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an mein Arbeitskollegen Thomas und schöne Grüße 😉🍻 Gruß Robert
    Die Nacht war ruhig und wir konnten einigermaßen gut schlafen. Zum Glück hat auch keiner mitbekommen das wir im Auto lagen. Also machten wir uns gegen 6 Uhr gleich vom Acker und sind erstmal ein Stückchen weiter gefahren um zu Frühstücken und uns frisch zu machen. Am Morro Bay holten wir uns Kaffee und saßen gemütlich beim Frühstück während die Fischer ihre Boote startklar machten und konnten sogar ein paar Seerobben sehen und hören....Read more

Sea elephants & Slapen in een VW-busje

September 23, 2015 in the United States ⋅

Tijd voor sea elephants! Vreemde gewaarwording, in de buurt van San Simeon liggen ze ineens met honderden tegelijk, gewoon te liggen.. Het lijkt onnatuurlijk maar dat is het niet, ze horen hier echt! Ik vind ze leuk, Thomas vindt ze behoorlijk stinken. Ik ben zo verkouden dat ik niets merk, maar goed ook 😉.

We stoppen in Morro Bay, een klein kuststadje met een vulkanische rots in het water. Wij hebben geen zin in stad en gaan lekker naar het strand, picknick mee en genieten 😎. Het strand is enorm rustig, omdat er in dit gebied een beschermde vogelsoort leeft, de snowy plover, die -vrij hilarisch- heel goed kan snelwandelen haha.

We doen een middagdutje op het strand en rijden dan door naar ons laatste adresje, een VW-busje op een boerderij, via AirBnB. De geitjes, kippen, katten en honden lopen los rond. Gezellig! Totdat we willen koken.. Gelukkig hebben we zelf geen huisdieren haha. Wél blij zijn we met het stopcontact, best een uitdaging om te kamperen zonder elektriciteit 😉

Auf den Spuren von Moby Dick

September 13, 2016 in the United States ⋅

Dank der Zeitverschiebung waren wir schon früh auf den Beinen und haben die Chance genutzt um unsere Einkäufe zu erledigen. Man glaub gar nicht wer sonst schon um 4 Uhr morgens einkaufen geht 😂 Um 5 Uhr waren wir dann "durch" und haben uns im Starbucks einen Kaffee gegönnt. Wohl gestärkt ging es dann raus aus LA. Das Ruhrgebiet ist ein Zuckerschlecken im Vergleich zu den Metropolen hier. Kein Wunder bei einem Benzinpreis von 78 Cent pro Liter. Hier fährt jeder🙈 Das kleine dänische Dörfchen Solvang war die erste Station am heutigen Tage bevor es zum Pismo Beach ging. Die Sonne strahlte und nach einiger Zeit entdeckte Anke auch Wale am Horizont. Mit der Zeit wurde das Treiben immer bunter und die Kolosse sprangen und näherten sich der Küste. Dieses Spektakel war ein kleiner Vorgeschmack auf die geplante Whale Watching Tour in Monterey. Nun geniessen wir die letzten Sonnenstrahlen in Morro Bay auf dem Balkon. 🍺 CheersRead more

American Way of Life

September 14, 2016 in the United States ⋅

So langsam gewöhnen wir uns an die Ortszeit. Anke hat mich gnädigerweise bis 5 Uhr schlafen lassen ☺️ Der Tag begann mit einem typisch amerikanischem Frühstück. Es gab Kaffee, Bagels, selbstgebackene Waffeln mit Sirup und ein Oat-Meal 😋 Bestens gestärkt machten wir uns auf den Weg, um unseren PS-Boliden zu betanken, denn der Highway 1 bis nach Monterey stand auf dem Programm. Aufgrund der Vielzahl an tollen Bildern, die wir Euch nicht vorenthalten wollen, werde ich diese separat nachlegen.Read more

Morro Bay, موررو باي، سان لويس أوبيسبو، كاليفورنيا, Мороу Бей, مورو بی، کالیفرنیا, Morroflói, 모로베이, मोर्रो बे, 93442, Моро Беј, 莫罗贝