United States
City of Page

Here you’ll find travel reports about City of Page. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

3: Page, Antelope Canyon, Horseshoe Bend

January 15 in the United States

Für den Antelope Canyon muss man sich eine Tour buchen. Die kostet zwar $40; das war es aber definitiv wert! Unglaublich! Zwar hat man schon Fotos davon gesehen, aber man glaubt einfach nicht, dass es wirklich so schön ist!! Unser Guide war ziemlich cool, hat uns noch Tricks für Fotofilter und gute Spots zum Fotografieren gezeigt. Echt atemberaubend! Auf dem dritten Foto zwischen den Steinen war dann der Ausgang. Man glaubt von außen kaum, dass da Menschen reinpassen, geschweige denn, dass sich da unten sowas wunderschönes befindet!! Wir waren so begeistert und konnten gar nicht fassen, dass sich hinter jeder Biegung ein weiterer toller Anblick befindet!

Auf den Horseshoe Bend sind wir eigentlich nur gekommen, weil der in der Nähe vom Antelope Canyon liegt. Aber auch der kleine Spaziergang zum Aussichtspunkt hat sich definitiv gelohnt!! Der Canyon hat seinen Namen von seiner Form. Der Colorado River schlängelt sich hier in Hufeisenform durch die Felsen. Auf Bild 4 sieht man, wie der Boden da so beschaffen ist. Alles besteht nämlich aus Sandstein und wenn man genau hinguckt, kann man sogar die Sandkörnchen erkennen. Unser Guide beim Antelope Canyon hat uns auch anschaulich erklärt, wie solch Gestein entsteht.
    Und auch der Blick in die Weite - rot-braune Felsen vor strahlend blauem Himmel - einzigartig!

Glen Canyon National Park

August 8, 2015 in the United States

Efter en lidt våd dag ved Grand Canyon gik turen nordpå mod endnu en nationalpark: Glen Canyon National Park. Vi brugte formiddagen på at få vasket tøj og få plejet den forkølelse som Regnar havde medbragt hjemmefra og nu også havde delt med Anne.
    Glen Canyon ligger omkring Lake Powell, en opdæmmet sø på Colorado-floden, og grænser op til et stort Navajo-reservat. Området er utroligt smukt, i rødbrune farver og ligner noget fra en gammeldags western. Vi var bl.a. på en sejltur ind i en af søens dybe kløfter og på en vandretur til klippeformationen Horseshoe Bend, hvor Colorado-floden slår et knæk på 270°.Read more

City of Page