United States

Top 10 Travel Destinations Clatsop County
Show all

Wildlife

June 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Liebes Tagebuch, heute wurde meine Liste der wilden Tiere, die ich unbedingt in big America sehen wollte, fast komplett. Nur der Cougar (Puma) fehlt noch. Aber Niko sagt immer, ich soll mir das nicht wünschen. Ist mir egal, ich will ihn unbedingt mal sehen.
      Nachdem wir unseren Plan, ein paar Tage lang auf dem OCT zu laufen, nun völlig aufgegeben haben, liehen wir uns zwei Räder aus. Damit wollten wir die Gegend erkunden. Wir fuhren zum nächsten Ort mit Supermarkt um neues Gas zu besorgen. Es ist ein tolles Gefühl plötzlich so schnell voran zu kommen. Ein kleines Stück konnten wir am Columbia River entlang fahren. Plötzlich sahen wir einen riesigen Weißkopf Seeadler ganz nah neben uns fliegen. Er landete im Baum, wo noch viele andere saßen. Für uns war das etwas sehr besonderes. Später erfuhren wir, dass es hier recht gewöhnlich ist, welche zu sehen.
      Auf dem Rückweg machten wir Halt bei einer sehr guten Fish 'n chips Bude. Als wir später über eine Brücke eines kleinen Flusses fuhren, sahen wir einen Fischotter der hinter Enten herjagte. Und auch einen riesigen Elk bekamen wir zu Gesicht. Er stand einfach am Straßenrand und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
      Ich war ganz entzückt von all diesen wilden Tieren, an denen wir so nah dran waren.
      Am Abend machten wir noch ein Feuer und grillten Würstchen für Hotdogs darüber. Ich liebe die amerikanischen Campingplätze. Jeder Platz hat seinen eigenen Firepit und alle machen abends Feuer und Barbecue. Die Plätze sind auch viel wilder als in Deutschland. Das wird mir fehlen.

Cannon Beach, OR - Sea, surf and sun

October 19, 2019 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

A quick stop for a beautiful walk on the renowned Cannon Beach, with its long stretch of fine sand, its powerful waves and, most importantly, its gigantic rocks just a stone-throw away in the water. Even the skies seem to acknowledge this natural beauty by setting a truce with us and clearing this particular area from any clouds for just enough time to walk the beach up and down.

Un bref arrêt pour une belle balade le long de la très renommée Cannon Beach, avec sa longue bande de sable fin, ses puissantes vagues et surtout ses énormes rochers à juste quelques encablures du rivage. Même les cieux semblent céder à cette beauté naturelle, et nous accordent une trêve en balayant ce lieu particulier de tous nuages juste assez longtemps pour parcourir la plage du nord au sud.

Oregon Coast

September 7, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir die Hood River Area nach längerer Zeit also verlassen hatten, wollten wir mal wieder etwas Strecke schaffen. Bei einer Wanderung auf den Mount Hood trafen wir oben auf dem Gipfel einen netten Amerikaner, mit dem wir ins Gespräch kamen. Wir erzählten von uns, unserem Plan und unser groben Reiseroute an der Küste entlang nach Süden fahren zu wollen. Daraufhin schwärmte er von Oregon’s Küste mit seinen langen, menschenleeren Stränden und seiner schroffen Natur. Das klang allemal nach unserem Geschmack und wir machten uns auf Höhe Portland auf den Weg Richtung Küste.

Rückblickend können wir sagen: Der Wanderer hatte recht! Naturstrände wie sie im Buche stehen und dazu kaum nervige Touristen ;-)
      Die Tierwelt zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite. Von Grauwalen, Delphinen, Robben und Ottern wurde es nicht langweilig und die Drohne machte Überstunden.

Nachdem in Hood River genügend “Probebedingungen” waren um sich mit dem Kite Waveboard warm zu machen, sollte es an Oregon’s Küste jetzt ernst werden. Der Wind meinte es gut mit uns und brachte direkt ordentlich Wellen mit sich. Hierbei kam Christian dann voll auf seine Kosten und hatte einige, wirklich schöne Kitesessions.

Lediglich Surf technisch brachten Oregons Strände nicht die erhofften “empty line up’s.” Zwar fanden wir viele Beachbreaks und waren auch hier und da mal im Wasser, allerdings kann der Bundesstaat diesbezüglich hoffentlich nicht mit seinem großen und bekannteren Bruder Kalifornien mithalten. Wir sind gespannt und drücken uns selbst die Daumen für mehr Surf in Kalifornien !

Portland schön und historisch

July 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Wir hatten viel vor für heute. Wir schliefen lange und gingen dann Frühstücken. Noel konnte sich Pancakes rauslassen. Ganz einfach mit einem Knopfdruck. Ich holte mir Cornflakes und Schokoladenmilch. Danach fuhren wir in die Stadt zum Shoppen. Als erstes gönten Noel und ich uns ein Babbelgum Tee. Wir wünschten uns, dass Til mit uns eine Bubbelgummschlacht machen könnte. Wir assen ganz gesund zu Mittag. Anschliessend shoppten wir noch ein Weile. Papi liess sich einen neuen Haarschnitt schneiden und Noel und ich assen ein Ben and Jerry Glace am Stiel. Später gingen wir ein besonders Blumenbeet anschauen mit allen verschiedenen Rosen aus der ganzen Welt . Danach schauten wir noch was ganz historisches an, nämlich die Gräber und Worte der Opfer im Konsentrationslager vom zweiten Weltkrieg. Es war sehr schlimm! Abends assen wir Thai in der Stadt und schliefen spät ein. Ach ja und auf der Heimfahrt besuchten wir noch den Hauptsitz von ON. Portland gefällt uns sehr gut. Die Stadt ist sehr anders als die anderen Städte von Amerika. Alle Leute sind sportlich.Read more

Zurück am Pazifik

June 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Liebes Tagebuch, heute ging es früh los, mit dem Bus nach Warrington. Von dort mussten wir noch 5 Meilen zum Fort State Park an die Küste laufen. Die ganze Zeit am Highway lang. Das ist ziemlich nervig. Doch am Pazifik angekommen, war der ganze Ärger wieder verflogen. Sofort spüren wir, dass es die richtige Entscheidung war, hier her zu kommen. Der Ozean ist einfach so schön. Wir bauten unsere Zelte auf dem Campground auf und gingen ans Meer. Ich buchte meinen Flug und war froh, dass endlich erledigt zu haben. Schiebte ich es doch schon ewig mit mir rum.
      Irgendwann bekam Niko einen Anruf vom Ranger. Wir hatten wohl unsere Zelte am falschen Ort aufgebaut. Haben uns schon darüber gewundert, wie groß der Hiker biker spot ist. Der Ranger war so nett und hat unsere Zelte bereits umgesetzt. Wir gingen trotzdem zurück zum Camp um die Lage zu checken und uns bei den Leuten zu entschuldigen, deren Platz wir eingenommen hatten. Die Beiden waren total lieb und brachten uns später immer wieder leckere Sachen vorbei, wie Brownies und Bier. Wieder fragten wir uns warum die meisten Menschen so lieb zu uns sind..
      Da ich letzte Nacht zu wenig geschlafen habe, war ich so müde, dass ich um 20 Uhr müde ins Bett gefallen bin.

Aberdeen-Astoria

August 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einer angenehm milden Nacht in der Garage relativ früh gestartet. Heute war nur Straße angesagt. Ziemlich langweilig nur zum Ende war eine 7 km lange Brücke als Highlight.
      Unterwegs nur eine alte Schule gefunden auf deren Stufen ich Mittagspause gemacht habe.
      Hörbuch und Musik gehört um den Tag zu überstehen. Zum Tagesabschluss musste ich mir noch zur Motivation ein paar Kekse und ein Bier kaufen. Auf den Campingplatz angekommen musste ich nur 8$ bezahlen. Hab dann meine Gnocchis mit Pesto verdrückt und mit einigen anderen auf dem Platz geredet. Einige Biker hier mit verschiedenen Plänen. Zum ersten Mal Reisende getroffen die schlechter englisch sprechen als ich, da komm ich mir schon als halber Profi vor.
      Morgen gehts Richtung Portland, habe gerade eine positive Rückmeldung von einem Host erhalten.

Astoria Bridge

July 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Der Coast Highway führt auch über den Columbia River. Die sehr beeindruckende Brücke hat eine Länge von über 6 km. 😳
      So einen riesigen Fluss haben wir noch nie gesehen…
      Hier gab es das Abendessen mal im Auto: Ich hatte noch einen Rest der gestrigen Pizza und Björn hat sich bei McDonald’s was geholt. Mit Blick auf die Mündung des Columbia wurde dann feudal gespeist. 😉Read more

Mündungsfeuer im Sonnenuntergang

June 22, 2023 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Liebes Tagebuch. Oregon Coast Trail? Davon sehen wir nur den Trailhead. Hier im ziemlich riesigen Fort Stevenson State Park gibt es ziemlich viel zu entdecken. Als erstes ging es auf schmalen Trails zur Russel Battery. Eine Artillerie Anlage aus dem zweiten Weltkrieg, die zur Verteidigung der Columbia River Mündung diente und 1942 auf blauen Dunst von dem Flag Geschütz eines japanischen U-Bootes beschossen wurde. Ein anderer unausgeführter Plan der Japanischen Flotte war es durch Beschuss Waldbrände auszulösen. Zumindest stand es so im Besucherzentrum von Fort Steven, einer weiteren großflächigen Artilleriestellung, die ihren Ursprung bereits im amerikanischen Bürgerkrieg hatte. Neben dicken Kanonen gab es auch schöne Ausblicke auf die Mündung des Columbia River. Nach soviel Geschichte machten wir und auf zum Strand am anderen Ende der Landzunge. So kommen auch nen paar Meilen zusammen. Wir suchen uns ein halbwegs windschattiges Plätzchen und und braten in der Sonne. Nebenbei mache ich mir Gedanken wie die Reise weitergehen kann, denn die Mariam hat sich gestern ihren Flug gebucht. Weiter nach Norden oder wieder nach Nordkalifornien? Nobo oder Sobo? Die ganzen Optionen machen mich kirre. Der verbliebene Schnee auch. Ich hab keine Lust mehr auf 10 Std Busfahren oder so... ich möchte wandern. Immer noch. Zu einem Entschluss komme ich erstmal nicht. Das wird komisch werden, aber bis dahin genießen wir noch unsere gemeinsame Zeit. Nach ein paar Stunden setzt der kleine Hunger ein und wir machen uns auf den Weg zu einem See im Landesinneren, um uns unser Abendessen zu kochen. Dabei können wir dem Fischadler beim Jagen zugucken. Ein Kormoran schwimmt auch vorbei.
      Dann geht es wieder zurück zum Strand. Wir wollen den Sonnenuntergang beobachten. Doch aus der Ferne drücken schon dichte Wolken über das Meer und erzeugen eine ganz besondere Stimmung bis sie die Sonne ganz verschlucken bevor sie untergegangen ist.

Haystack Rock and Cannon Beach

August 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

🇺🇸
      After a night at a Walmart parking spot in the car 🚘 without air in our mattress we head down to the beach to get some workout and body stretching 🙆🏼‍♀️. We also enjoyed a nice view of the Oregon Cost as well as a “sea-shower” - backpacker’s life: camping in the car, no real showers and no cold drinks or hot food 😂

🇩🇪
      Nachdem wir unsere erste Roadtrip-Nacht im Auto auf einer kaputten Matratze auf einem Walmart Parkplatz verbracht haben, mussten wir erstmal Richtung Strand um ein kleines Workout für den steifen Körper zu machen. Zusätzlich hatten wir eine tolle Aussicht auf den Haystack Rock und nahmen eine kleine Meerdusche 😍😅. Das Leben eines Backpackers: schlafen im Auto um Geld zu sparen, keine wirklichen Duschen, weder kalte Getränke noch warmes Essen 🙈😅.

Camp 18

May 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Curiosité sur la route, un restaurant qui a en parallèle une exposition d’anciens engins qui permettaient l’exploitation forestière. Assez fun à voir !

————

Fun thing to see, a restaurant that also exhibits former logging machinery. Quite fun to see !Read more

Clatsop County, مقاطعة كلاتسوب, Клатсъп, ক্লাটসোপ কাউন্টি, Condado de Clatsop, Clatsop konderria, Comté de Clatsop, Clatsop megye, Քլետսոպ շրջան, Contea di Clatsop, クラトソップ郡, Clatsop Comitatus, Clatsop Kūn, Hrabstwo Clatsop, Comitatul Clatsop, Клэтсоп, Округ Клатсоп, Клетсоп, کلاٹسوپ کاؤنٹی، اوریگون, Quận Clatsop, Condado han Clatsop, 克拉特索普縣