USA / Kanada Family Trip

July - August 2023
Von Denver über die Rockys zu den Canyons nach Salt Lake City. Inlandflug nach Portland. Nach einigen Tagen weiter mit dem Mietauto über Seattle nach Vancouver. Von dort über San Fran der Küste entlang nach L.A und zum Schluss nach Las Vegas. Read more
  • Ziele von Lian Noel

July 16, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Lian und Noel haben sich Ziele für unseren Trip vorgenommen. Mami ist noch am packen und Papi regt sich auf weil wir zu viel Gepäck haben. Trotzdem freuen wir uns alle sehr auf den den Trip.

Das überteuerte München

July 17, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Gestartet hat es in Zürich, als erstes hatten wir eine Verspätung weil München nicht Ready war als wir endlich angekommen sind mussten wir richtig stressen also hat Lian Nicoles Tasche genommen und wir rantten durch den ganzen Flughafen am Ende schafften wir es dann doch easy. Also wollten Noel Roland und Lian ein Snack holen bis wir erfuhren das unsere drei Snacks und Getränke 60 Euro kosteten!!!! Roland stellte direkt wieder das meiste zurück und wir stiegten ins Flugzeug.Read more

Ein Bildschirm hafter Flug.

July 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Während des 10h Flug schauten Lian und ich sehr lange in den Bildschirm.Das Essen war sehr gut und die Stewardes sehr hilfsbereit.Ungefähr in der Mitte wollte ich Mami etwas fragen und lehrte ihr ihren ganzen Weisswein über die Hose was sie nicht so toll fand.2h bis Landung schalltete ich den Bildschirm aus und schlief auf den knien von Papi ein.Lian wiederum schaute einfach weiter fehrnsehen denn er schaute 4 Filme.Als wir ein Uber am Flughafen bestellt haben mussten wir 2min warten und er war da.Leider war der fahrer einbischen schlecht drauf und sprach gar nicht mit uns obwohl er ein tolles Auto hatte.Angekommen am Hotel sprangen wir noch in den Pool assen abendessen und gingen dann aufs Zimmer und schliefen ein.Funfact als wir einschliefen war schon in der Schweiz 6 Uhr morgens.Read more

Träume und Alpträume

July 19, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Aufgestanden gingen wir zmorgen essen Ich und Noel fanden nichts ausser Pancakes was wir aber nicht erwarteten wie riesig die Pancakes sind wir konnten kaum fertig werden Papi musste uns sehr viel helfen😂.Nach dem essen wollte Mami ins Zimmer entspannen und Noel Papi und ich gingen in das Fitnesscenter für eine Stunde und Noel war die ganze zeit auf diesem Laufrad. Nach dem Fitnesscenter wollten wir in die Downtown von Denver aber wir wussten nicht wie wir dort hin kämmen bis einer der Arbeiter des Hotels sagte er könnte uns fahren also gingen wir auf dem weg, erzählte er uns vieles über Denver wie zum Beispiel das in den Sommerferien die Bahn kostenlos ist also bring er uns zum Bahnhof mit dem fuhren wir bis zu Downtown bei so einem schönen Gebäude namens Union Stadion. Als erstes suchten wir etwa 20 Minuten nach einem Supermarkt weil Noel und ich umbedingt Prime wollten nach 20 Minuten fanden wir dann ein 7 Eleven wo wir 5 Primus Kauften zwei für Noel eins für Mami und Zwei für mich. Später fuhren wir mit zwei E Scotter zu einem Mr Beast laden der nicht einmal existierte! Auf dem weg begegnete uns ein besoffener typ der die ganze zeit mit uns Schlägerei wollte aber Papi regelte schnell mit dem💪. Als wir dann zurück kamen bestellten wir denn gleichen Typen des Hotels der und hingefahren hat doch nach 40 Minuten warten! flippten wir komplett aus Papi rufe ihm 4 mal an doch der kämm nie erst nach 45 Minuten kam er. Im Hotel schlieften wir gleich ein obwohl erst 4 Uhr war weil in der Schweiz schon 1 Uhr in der nacht war. Später gingen wir dann noch in ein Restaurant wo Papi uns die Geschichte über Jugoslawien erzählte und Mami Noel uns ich einen viel zu kalten Drink hatten im Hotel schauten wir noch den Film Campers und schliefen ein.Read more

Ein relativ enspannter Tag

July 20, 2023 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Früh am Morgen gingen wir frühstücken Lian und ich nahmen wie immer Pancackes und dann gings in Fittnescenter.Dort fuhren wir Velo und rannten auf dem Laufbannd oder tranierten Muskeln beim Fehrnsehschauen. 1h später kam ein Uber und der fuhr uns zum Camper Abholplatz. Während der Fahrt schauten ich Lian und Papi den Film über unseren Camper.Angekommen erklärte uns ein Mitarbeiter was wir machen sollen wenn etwas passiert.Kurz befohr wir los fuhren kammen so Deutsche die uns relativ alles von ihnen uns gaben z.B Bärenspray,Teekocher,Butter und vieles mehr.Als wir los fuhren gingen wir noch in den Walmart Einkaufen. Lian und ich kauften Donuts,Prime,Takis,Cornflackes und noch ungefähr 8 andere Sachen.Danach fuhren wir 1h 30 min über den Pass während der Fahrt fuhren wir auf einem Pass hoch weil wir so gross waren konnte kein auto an uns vorbei fahren und Papi lies sie erst vorbei wenn es zehn wahren denn wir sind 9 Meter lang .Angekommen in frisco beim see auf 3000 Metern. Dort hatte ich zugegeben relativ Angst von den Bären.Ich sagte immer geht nicht raus!!!! Bischen später assen wir abend essen und schliefen dann ein.Leider wurden wir geweckt von einem sehr stürmischen Hagel in der Nacht.1h später hörte der Hagel auf und wir schliefen wircklich ein.Dort hatte es sogar Schnee.Read more

Von der Wildnis in die Welt der Träume

July 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 39 °C

Wir fuhren los in den Bergen von Colorado Noel und vor allem Mami sassen bei Papi vorne wir fuhren 4 Stunden unterwegs machten wir ein halt in einem Walmart und kauften ein Baseball Schläger Handschuh und Ball. Angekommen in Moab spielten Noel und ich mit dem coolen Zeugs zuerst war es schwierig aber sobald man es konnte machte es richtig spass. Später assen wir noch Risotto Salat und Fleisch draussen an der heissen Luft bevor wir mit einer starken Lüftung eingeschlafen sind. Doch am nächsten Tag gingen wir in Moab in den Archen Nationalpark. Da hatten wir schon viele Pläne denn wir waren umzingelt von tausenden Canyons es fühlte sich an wie im Traum die einen sahen aus wie Schildkröten und die anderen wie Krokodile. Unser erster Plan war das Wahrzeichen von Utah anschauen dafür fuhren wir erstmals durch mehrere Canyons später, liefen wir dann etwa eine halbe Stunde über einen Canyon dann angekommen, Sah ich etwas so schönes und Prächtiges das ich noch nie gesehen habe nämlich ein mächtiges Loch oder Tor namens der delikate Arch das einfach so von Natur gemacht wurde! Ich kletterte schnell rüber Mami hinterher wir brachten sehr schöne Fotos hin danach sassen wir noch eine Halbe Stunde bei dem Tor und schwatzten mit zwei netten Amerikaner die uns die ganze zeit sagten wir sollten niemals nach San Francisco gehen und erzählten uns wie sie ausgeraubt wurden in San Francisco später liefen wir zurück und sahen ein Einhörnchen einfach am herumrennen auf 2 Tausenmetern ich glaube das hat sich verlaufen. Danach fuhren wir zu einem der berühmtesten orte der Welt Das Monument Valley dieses eine Bild des Monument Valley sieht man überall auf der Welt. Später übernachteten wir auf einem Campingplatz gerade hinter dem Monument dort gingen wir in Pool und assen Abendessen umzingelt von schönen Canyons und Schliefen auch in der Mitte der Canyons.Read more

Raus aus dem schönen Monument Valley!!!

July 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 41 °C

Früh am Morgen fuhren wir von den Monument Valley zu dem Bundesstaat Arizona von der Fahrt gibt es nicht viel zu erzählen ausser das. wir wollten unbedingt den Grossen Steinblock sehen der umkreist von dem Colorado River wird also der heist Horseshoe Bend.Als wir ankamen fragte ich immer wie lange wir laufen??Papi sagte, das wir 30 min laufen doch dann stellte es sich heraus das wir ungefähr 5 min liefen ich fand das sehr toll😁.Als wir also dort waren sahen wir so leute die gerade beim Abgrund Fotos schossen eine hatte sogar flipflops an 🤨.Das dumme war das es nicht überall ein Zaun hatte und Papi sagte wir Kinder sollten das nie machen denn es ist sehr gefährlich😧.Später fuhren wir zum Campingplatz wir Schwitzen sehr weil es einfach 42 grad war😮‍💨. zuerst fuhren wir aber zu einen Walmart dort war ein armer Mann ich und Lian kauften dann Essen und Trinken und gaben es ihm . Angekommen freuten Lian und ich uns sehr weil es einen Pool hatte.Der Pool war aber zwar kalt aber sehr erfrischend.Als wir beim Camper waren bemerkten wir das neben uns Schweizer waren sehr nette Schweizer.Danach assen wir Abendessen. wir spielten noch ein Brandi Dog , schauten ein Film und schliefen dann endlich ein.Read more

Beautiful Cave and Unbelievable Streets!

July 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Wir standen wieder mal sehr früh auf Noel und ich wollten unbedingt weiterschlafen doch Papi kitzelte uns so lange bis wir aufstanden ich ass meine Cornflakes und Noel machte ein Tost nach dem anderen nach dem Frühstück gingen Papi Noel und Ich in den Fitnessclub, leider aber nur für eine kurze Zeit weil wir erfuhren das Kinder gar nicht in das Fitnessclub dürfen also gingen wir in den Indoor Pool Papi sagte uns wir dürfen 20 minuten doch als wir schwimmen gingen sagte mir Noel das Papi uns holen wird doch nach 50 Minuten sagte ich zu Noel komm gehen wir besser mal als wir dann rausgingen sahen und vorallem hörten wir Papi komplett sauer Reklamieren und uns rufen weil wir so spät waren ausserdem mussten wir uns schnell umziehen und Zähneputzen weil wir wollten schon seit 30 Minuten zu unserem Ziel fahren nämlich ein richtig schöner Höllen Canyon namens „Canyon Antelope“ Also rasten wir wie gestört zu diesem Canyon wir schafften es genau 10 Sekunden befohr es angefangen hatte die Tour war das schönste EVER es war wie ein Labyrinth unter der Erde und unvergleichlich schön der Trip ging etwa 30 Minuten und war wirklich unrealistisch schön!!! Ich habe die Besten Fotos herausgesucht für euch. Nach dem Canyon gingen wir in ein kleines Dorf und gingen in ein Tacobell es war wirklich lecker nach den Tacos und Burritos wollten wir zu unserem Nächsten Campingplatz doch das Navi zeigte uns einen Falschen Weg und wir landeten auf einer holperigen Strasse ohne Asphalt mit unserem Wohnmobil!Wir mussten 30 Minuten auf diesem Weg fahren alle unsere Sachen flogen umeinander und das Wohnmobil krachte fast zusammen doch wir schafften es zu unserem Campingplatz der Übertrieben Vol war doch es gab einen Outdoor und indoor Pool Mami Noel und Ich gingen in den Indoor Pool weil der Outdoor Pool komplett Vol war danach Grillierten wir noch schauten einen Film und schliefen ein.Read more

Immer dieses Wandern!!!!

July 24, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Um 9 Uhr Morgens fuhren wir direkt zur Busshaltstele.Wir mussten den bus zum Bryce Canyon nehmen weil es mit dem Camper nicht geht. Angekommen fragte ich wie immer wie lange wir laufen Papi sagte 2h das war bisschen lange. Wir liefen durch den ganzen Canyon auf dem Weg sahen wir Eichhörnchen und Rehe ein Reh hatte sogar ein Schuss in den Bauch bekommen auf der ganzen wanderung hatte es Pferde scheisse es war aber sehr schön und es hatte richtig schöne stein mustern. Als wir ankamen wieder bei der Busshaltestelle mussten wir 10min warten bis er kommt. wieder beim Camper fuhren wir 4h stunden nach Salt Lake City. Wärend der Fahrt fuhren wir auf einer 7 Schpurigen Autoban. Angekommen gingen Wir in ein Gaming Haus wir wollten noch in den Pool aber es war schon sehr spät darum nicht. Um etwa 10:00 schlifen wir dann ein.Aber befor wir ein schliefen war noch so ein spinner der die ganze zeitherumschrie als er sich aus dem Staub machte schliefen wir endlich ein.Read more

Gamen, Pool relaxen

July 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Unsere Familie erlebt zwar viel aber wir brauchen auch immer eine Pause also hatten wir gedacht das wir mal einen Relaxten Tag brauchen. Wir starteten mit einem langen Schlaff danach gingen wir direkt zu dem Pool schwammen eine bis zwei Stunden und gingen in den grossen Gaming Room der gleich nebenan dem Pool war. Es war wie in einem Casino mit richtig coolen Gaming Kasten und einem grossen Fernseher wir spielten noch Spiele und Zeugs und das denn ganzen Tag. Spät am Abend schauten wir einen Film und Spielten das entscheidene Brandi Dog und die Kinder gewannen also schliefen wir ein.Read more