Estados Unidos
Commons Historic District

Viajantes neste local

New York - 69th Street Transfer Bridge

10 de agosto de 2023, Estados Unidos ⋅ ⛅ 25 °C

Die 69th Street Transfer Bridge, Teil der West Side Line der New York Central Railroad, war eine Anlegestelle für Waggons, die den Umschlag von Eisenbahnwaggons von der Bahnstrecke auf Waggons ermöglichte, die den Hudson River zu den Weehawken Yards in New Jersey überquerten. Die innovative Konstruktion der Brücke verhinderte, dass die Waggons beim Beladen in den Fluss fielen[1].

Nachdem sie nicht mehr gebraucht wurde, drohte sie abgerissen und entfernt zu werden, aber um das Jahr 2000 wurde sie bei der Renovierung des Riverside Park nach dem Vorbild des Gantry Plaza State Park zu einem herausragenden Merkmal des Parks. Im Jahr 2003 wurde sie in das National Register of Historic Places aufgenommen.[2]

Ähnliche Anlagen werden zwischen dem 65th Street Yard in Brooklyn und dem Greenville Yard in Jersey City von der New York New Jersey Rail, LLC, genutzt, die nach wie vor Autotransporter über die Upper New York Bay betreibt.

Seit Oktober 2014 befindet sich das New York City Department of Parks in der Planungsphase für ein Projekt zur Rekonstruktion, Restaurierung und Wiederverwendung der 69th Street Transfer Bridge[3].

New York - IRT Powerhouse

10 de agosto de 2023, Estados Unidos ⋅ ⛅ 25 °C

Das IRT Powerhouse, auch bekannt als Interborough Rapid Transit Company Powerhouse, ist ein ehemaliges Kraftwerk der Interborough Rapid Transit Company (IRT), die die erste Linie der New York City Subway betrieb. Das Gebäude füllt einen Block, der von der 58th Street, 59th Street, Eleventh Avenue und Twelfth Avenue in den Stadtteilen Hell's Kitchen und Riverside South in Manhattan begrenzt wird.

Das IRT Powerhouse wurde von Stanford White, einem Architekten des Büros McKim, Mead & White, im Renaissance-Revival-Stil entworfen und sollte als oberirdischer Brennpunkt für die IRT dienen. Die Fassade besteht aus Granit, Ziegeln und Terrakotta und weist umfangreiche Ornamente auf. Die Innenräume wurden von den Ingenieuren John van Vleck, Lewis B. Stillwell und S. L. F. Deyo entworfen. Auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit konnte das Kraftwerk mehr als 100.000 Pferdestärken (75.000 kW) erzeugen.

Das Grundstück wurde Ende 1901 erworben, und das Gebäude wurde zwischen 1902 und 1905 errichtet. Zu Beginn und in der Mitte des 20. Jahrhunderts wurden mehrere Änderungen an der Anlage vorgenommen, und 1950 wurde ein Anbau im Westen fertiggestellt. Das New York City Board of Transportation übernahm den Betrieb des Kraftwerks, als es 1940 die IRT erwarb. Das Gebäude versorgte das U-Bahn-System bis 1959 mit Strom, als Consolidated Edison das Gebäude als Teil des New Yorker Dampfsystems umfunktionierte.
      Die New York City Landmarks Preservation Commission erklärte das Kraftwerk 2017 zum Wahrzeichen der Stadt, nachdem jahrzehntelang versucht worden war, dem Gebäude den Status eines Wahrzeichens zu verleihen.

New York John Jee

10 de agosto de 2023, Estados Unidos ⋅ ☀️ 15 °C

Das John Jay College of Criminal Justice ist eine Hochschule für Kriminologie und verwandte Lehrgebiete in Midtown Manhattan und ist Teil der City University of New York. Es wurde 1964 als College of Police Science gegründet und ist nach John Jay benannt, einem der Gründerväter der USA und der erste Oberste Richter am Supreme Court.

Es ist die einzige Hochschule in den Vereinigten Staaten, die sich auf Kriminologie und anverwandte Wissenschaften spezialisiert hat.[3] Die Studenten können die akademischen Grade Bachelor, Master oder den Doktorgrad erwerben.

Leider konnte der Raum mit Uhren nicht besichtigt werden

New York - Men of Whitney Museum

10 de agosto de 2023, Estados Unidos ⋅ 🌧 23 °C

Das 1930 von Gertrude Vanderbilt Whitney gegründete Whitney Museum of American Art bietet eine beispiellose Ausstellung von Werken von über 3,800 amerikanischen Künstlern Künstler im zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhundert.

Der brillante Renzo Piano entwarf das Museumsgebäude mit einer eindrucksvollen Kombination aus industriellem Chic und schlichter Eleganz.

Das mit Stahl und Glas verkleidete Äußere des Whitney Museum of American Art ist eine Augenweide.

Einzelkünstler- und Gruppenausstellungen, historische Überblicke und lebenslange Retrospektiven sind einige der fünfzehn aufregenden Jahresausstellungen des Whitney Museum Of American Art.

New York Little Island

10 de agosto de 2023, Estados Unidos ⋅ 🌧 23 °C

Little Island in New York ist ein Park auf Pfählen am Hudson River. Little Island befindet sich im Stadtteil Chelsea und bildet den Pier 55. Er besteht aus 280 Betonpfählen mit einer ausgeweiteten Spitze, auf der ein Stadtpark errichtet wurde. Der Park ist Teil des Hudson River Parks auf der Westseite Manhattans und sieht sehr futuristisch aus. Sie erreichen diese grüne Oase über einen der beiden Stege, die North Bridge und South Bridge, welche beide am Hudson River Greenway liegen.
      Little Island am Pier 55

Little Island sieht natürlich aus der Ferne ganz besonders aus. Wenn Sie ihn besuchen, ist es hauptsächlich „nur“ ein Park, aber ein sehr schöner! Wenn Sie hier spazieren gehen, werden Sie nicht weniger als 35 Arten von Bäumen, 65 Arten von Sträuchern und ein paar hundert andere Pflanzenarten vorfinden. Damit kann er zu Recht als grüne Oase im Hudson bezeichnet werden. Es gibt Wanderwege, die zu den höchsten Punkten der Insel führen und wunderschöne Ausblicke auf Manhattan, New Jersey und den Fluss um Sie herum bieten.

Leider wurder er gerade geschlossen, als ich ankam, wegen einer Gewitter-Warnung

New York - Manhattan Municipal Building

10 de agosto de 2023, Estados Unidos ⋅ 🌧 22 °C

Das David N. Dinkins Municipal Building (ursprünglich Municipal Building und später bekannt als Manhattan Municipal Building) ist ein 40-stöckiges, 180 m hohes Gebäude in der Centre Street 1, östlich der Chambers Street, im Stadtteil Civic Center in Manhattan, New York City. Das Gebäude wurde gebaut, um den erhöhten Raumbedarf der Behörden nach der Zusammenlegung der fünf Stadtbezirke im Jahr 1898 zu decken. Die Bauarbeiten begannen 1909 und dauerten bis 1914. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 12 Millionen Dollar (das entspricht 242.396.000 Dollar im Jahr 2021).

Das von McKim, Mead & White entworfene Manhattan Municipal Building war eines der letzten Gebäude, die im Rahmen der City Beautiful-Bewegung in New York errichtet wurden. Sein architektonischer Stil wird als römisch-imperial, italienische Renaissance, französische Renaissance oder Beaux-Arts bezeichnet. Das Municipal Building ist eines der größten Regierungsgebäude der Welt mit einer Bürofläche von etwa 1 Million Quadratfuß (93.000 m2). Im Sockel ist eine U-Bahn-Station untergebracht, während sich an der Spitze die vergoldete Statue des bürgerlichen Ruhms befindet.

• Dia 54

New York, New York

6 de outubro de 2023, Estados Unidos ⋅ ☁️ 22 °C

Breakfast at Andrew's Diner- Mexican omelette. Great start to the day. Subway to Central Park. Love that the subway is now tap and go. We spent a couple of hours walking around Central Park- it is really beautiful.
      Next stop The Metropolitan Museum of Art. 4 hours later and we still felt we had only touched the surface. So many treasures. Highlights were the Egyptian Temple, the Degas and Manet exhibition and the middle ages stained glass windows.
      After a rest we walked to Times Square for dinner.

• Dia 2

New York

22 de abril, Estados Unidos ⋅ ☀️ 11 °C

Heute Morgen starteten wir mit einem wunderbaren Frühstück im Le Pain Quotidien. Mit Ingwer Honig Tee und Avocado Toast stärkten wir uns für den 1. Tag. Bei traumhaftem Wetter spazierten wir über die Brooklyn Bridge und zurück. Weiter ging's zu Fuss Richtung Shopping Meile von Soho. Am Abend genossen wir im Restaurant Ilili ein schmackhaftes libanesischen Meze.Leia mais

• Dia 23

New York [Samstag, 20.08, Tag 22]

21 de agosto de 2016, Estados Unidos ⋅ ⛅ 30 °C

Um 3:15 war unsere Nacht zu Ende. Nachdem wir unser treues Mietauto abgegeben hatten (über 6700 Kilometer hat es uns gefahren), sind wir direkt anschließen von der Mietautostation mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zum Flughafen gefahren. Dort haben wir bei der Gepäckaufgabe erstmal erfahren, dass unser Flieger 2,5 Stunden Verspätung hat. Nachdem dann auch noch Papas Rucksack Ewigkeiten wegen einem Verdacht auf eine Bombe, die sich später als eine zusammengeknüllte Plastiktüte entpuppt hat, untersucht wurde, saßen wir totmüde an unsrem Terminal und haben ewig auf unseren Flieger gewartet. Um 8:30 sind wir dann endlich gestartet.
      Die fünf Stunden Flugzeit gingen recht schnell um.
      Mama und Alina mussten allerdings wegen unserer Verspätung vier lange Stunden am Flughafen in New York auf uns warten. Dann konnten wir uns aber endlich in die Arme fallen. Drei Wochen voneinander getrennt zu sein, wenn man sonst jeden Tag Zeit miteinander verbringt, ist schon ziemlich lange!
      Mit einem für New York typischen gelben Taxi wurden wir dann direkt vor unser Hotel gefahren, dass direkt neben dem größten Kaufhaus der Welt, dem Macys, liegt. Dort haben wir allerdings nur schnell unsere Köffer abgestellt und sind dann noch ein bisschen durch die New Yorker Straßen geschlendert. Der Wahnsinn, was da los ist! Unendlich viele Menschen marschieren durch die hell erleuchteten Straßen und ein Geschäft reiht sich neben das Nächste so weit das Auge reicht. Besonders grell geblinkt hat es am Time Square, wo wir schließlich unsere erste kurze Erkundungstour beendet haben und zurück ins Hotel gelaufen sind. Mama und Alina hatten ja auch noch mit sechs Stunden Zeitverschiebung zu kämpfen, für die Beiden war es schon fast vier Uhr morgens, als wir endlich am Hotel angelangt sind. Für Papa und mich war es entspannter, die Uhren in New York für uns drei Stunden nach vorne gestellt, sodass es nach unserem Zeitgefüh erst ziemlich früh am Abend war. Nach einer Mütze voll Schlaf wollen wir morgen früh auf dann auf Entdeckungstour durch die riesige Hauptstadt gehen.

• Dia 24

New York [Sonntag, 21.09, Tag 23]

22 de agosto de 2016, Estados Unidos ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einem Müsli in unsrem Hotelzimmer haben wir gleich morgens unseren New York Pass abgeholt. Wir haben den Pass schon von Zuhause aus gebucht und können mit ihm die meisten Attraktionen der Stadt, ohne Eintritt bezahlen zu müssen, besuchen. Das wollten wir natürlich so gut es geht ausnutzen! So sind wir als Erstes mit der Metro in die Downtown von New York gefahren, die auf unserem heutigen Tagesprogramm stand.
      Dort haben wir zunächst die berühmte Freiheitsstatue auf Liberty Island besucht. Mit einer Fähre wurden wir auf die kleine Insel gefahren, wo wir die Größe der riesigen Statue erst mal richtig ermessen konnten. Nachdem wir tolle Bilder mit der grünen Fackelträgerin gemacht haben, wurden wir über das Meer zurück an den New Yorker Hafen geschippert. Anschließend sind wir durch die berühmte Wall Street, dem weltbekannten Bänkerviertel mit vielen, unglaublich riesigen Gebäuden zu einer Fahrradverleihstation gelangt, bei der wir mit unserem New York Pass kostenlos Fahrräder ausleihen konnten. Mit denen sind wir über die überfüllte Brooklin Bridge, durch die New Yorker China Town und durch Little Italy gefahren, wo man auf einmal das Gefühl hat, man wäre in China bzw. in Italien.
      Mit dem Fahrrad New York erkunden ist echt toll, man sieht so viel mehr als zu Fuß oder mit der Metro, die nur unterirdisch fährt.
      Als letztes haben wir noch die beide riesigen 9/11-Denkmalbrünnen mit allen 3000 Namen der Opfer darauf und das dort dazugehörige Museum besucht. In dem Museum wurden die furchtbaren Ereignisse des 11. Septembers mit vielen Details dargestellt. Mit Bilder, Videos, alten Orginalrequestiten und kleinen Texten wurde uns die tragische Geschichte genau erläutert. Besonders nahe gingen uns die Abschiedsms, die die Flugzeuginsassen noch an ihre Familie und Freunde geschickt haben und die Vermisstenanzeigen von Angehörigen, die verzweifelt gehofft haben, dass ihre Kinder, Freunde etc. an diesem Tag nicht in den zwei riesigen Zwillingstürmen des World Trade Centers waren. Schlimm waren auch Bilder von Menschen, die aus den Fenstern der oberen Etage gesprungen sind, um dem grausamen Feuertod zu entgehen. Nach dem Besuch dort kann man sich nun viel besser vorstellen, wie schrecklich dieser Anschlag war.
      Mit der Metro sind wir abends dann wieder zum Time Square gefahren. Dort wollten Mama und Papa noch das New Yorker Hard Rock Cafe besuchen und mal wieder ihre T-Shirt-Sammlung erweitern. Nachdem auch das erledigt war, sind wir schließlich durch die überfüllten Straßen zurück in unser Hotel geschlendert und nach den etlichen Kilometern, die wir heue gelaufen und mit dem Fahhrad gefahren sind, ziemlich müde in unser Bett gefallen.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Commons Historic District

Junte-se a nós: