United States
DuPage County

Here you’ll find travel reports about DuPage County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chicago Deep Dish Pizza

May 3, 2015 in the United States

Super fun visit with the Stringers. The boys got their first taste of Chicago deep dish pizza.

24.05. Ade New York, hello Chicago

May 24, 2016 in the United States

Der heutige Tag war ein fast vollständiger Reisetag. Nach einem kurzen Frühstück in einem Café in der Nähe des Hotels, bei dem wir Qualität durch teuren Preis ersetzt haben (1 Kaffee, 1Tee, 1 Croissant, 1Sandwich, alles liebevoll mit Papptellern und - bechern serviert für ca. 20 Dollar .😥) machten wir uns auf den Weg zur Ubahn. Eine kleine Herausforderung, da wir unsere Koffer durch Menschenmengen, über baufällige Fußwege, über stark frequentierte Straßen zur Ubahnstation bugsieren mussten. Dort angelangt ging es treppauf, treppab, leider nicht immer mittels Rolltreppen. Aber wir haben auch dieses Sportprogramm geschafft! Abgeflogen sind wir vom Flughafen Laguardia, einem New Yorker Provinzflughafen, der den Flughafen Lübeck glänzen lässt. Wir sind jetzt im Besitz von einem Auto, das uns heute zunächst zu Christina und Tom brachte, wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Wie immer gibt es viel zu erzählen und der Abend wurde mit einem ausgiebigen Spaziergang begonnen. Und stellt euch vor, wir konnten dann bis eben, es ist jetzt kurz vor Mitternacht, draußen sitzen. Morgen werden wir dann Chicago erkunden.
    Ach übrigens, der Sonnenuntergang gestern Abend, den wir vom Top of the Rock sehen durften, war wirklich beeindruckend, zudem konnten wir New York bei Nacht glitzern sehen und erleben, wir rücksichtslos auch Asiaten werden können, wenn eine potentielle Aufnahme dies scheinbar nötig macht.

28.05. Power Shopping

May 29, 2016 in the United States

Nahe dem US-Heimatort von Tom und Christina bietet eine Outlet-Mall ein Shoppingparadies. Hier gibt es Markenware zu stark rabattierten Preisen und aufgrund des anstehenden Memorialdays am 30.05. wurden noch weitere Prozente gegeben. Christina, Jörg und ich fuhren zur Mall mit dem festen Plan nach zwei Stunden wieder zurück zu sein, da mehr als zwei Stunden Shopping einfach zu viel seien. Dieser Plan wäre auch fast aufgegangen, hätte es nicht bei Calvin Klein 70% Rabatt und dann nochmal 20% und dann nochmal 10% Memorialday-Rabatt gegeben und hätte das Zahlsystem ordnungsgemäß funktioniert. So aber wurden aus den zwei Stunden vier. Jörg verbrachte die Wartezeit gemütlich im Patio und nutzte das free Wlan, um das Championsleaguespiel des THW in Köln zu verfolgen. Die Welt ist doch so klein! Nachmittags verwöhnte Christina uns mit selbstgebackenen Waffeln und Obstsalat und satt und müde genossen wir das warme Sommerwetter auf der Terrasse, beobachteten Squirrels, Robins und hatten wieder einen kurzen Besuch von Kolibri und Cardinal (oranger Vogel mit schwarzem Krönchen und Mafiosibrille). Auch abends wurden wir von Christina bekocht und anschließend fuhren wir nach Naperville, bummelten ein wenig durch den Ort, er hat skandinavisches Flair und lauschten einer Liveband. Die Band war ganz ok, genial aber waren die tanzenden Amerikaner, zum Teil witzig verkleidet, die ausgelassen feierten. Es machte viel Spaß zuzusehen. Die Zeit bei Christina und Tom ist nun vorbei, es waren für uns ausgesprochen schöne Tage, wir wurden liebevoll bewirtet und umsorgt und möchten uns auch auf diesem Weg nochmal bei den beiden für die tolle Zeit bedanken.Read more

DuPage County, مقاطعة دوبيج, Дупейдж, ডুপেইজ কাউন্টি, Condado de DuPage, DuPage konderria, شهرستان دوپیج، ایلینوی, Comté de DuPage, DuPage megye, Դյուպաժ շրջան, Contea di DuPage, デュページ郡, DuPage Comitatus, DuPage Kūn, Hrabstwo DuPage, ڈوپیج کاؤنٹی, Comitatul DuPage, Ду-Пейдж, Округ Дупејџ, Дюпаж, ڈوپیگ کاؤنٹی، الینوائے, Quận DuPage, Condado han DuPage, 杜佩奇縣