Forenede Stater

Rejsende på dette sted
    • Dag 9

Dallas Midlothian

22. september 2019, Forenede Stater ⋅ ⛅ 29 °C

Nach der langen Überfahrt Gestern war die Tour heute ein Katzensprung.
      Ganze 50 Km lagen zwischen den beiden Unterkünften.
      Vor der Abfahrt schauten wir uns noch an wie Longhorns durch die Stadt getrieben wurden.

Leider war das gebuchte Apartment in Dallas nicht verfügbar.
      Wir vermuten das es doppelt vergeben wurde.
      Nach zahlreichen Telefonaten wurde es schließlich gecancelt.
      Wenigstens das Geld bekommen wir zurück. Gott sei Dank.

Kurz entschlossen fuhren wir ein Stück des Weges welcher erst für morgen geplant war.
      Unsere Unterkunft ist jetzt in Midlothian.

Ein bissle was von Dallas haben wir trotzdem gesehen.

• Dag 3

The winery

30. oktober 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 22 °C

Oktoberfestbier, Wein und Sorbet mit Wein.. eine gute Mischung um 12 Uhr mittags 🤣
      Max ist bei Bier geblieben, Carina hat das 10 Weine tasting probiert :D
      Die Weine haben von Limo über Malibu/ Kokos nach allem geschmeckt, außer Wein:DLæs mere

• Dag 28

Gas Monkey Garage😎

10. juni 2023, Forenede Stater ⋅ ☀️ 30 °C

In Dallas mussten wir natürlich die Gas Monkey Garage anfahren. Schöne Grüße von Richard Rawlings, der gleich nach einem deutschen Bier 🍺 gefragt hat.
      Naja, gefragt hätte, wenn er da gewesen wäre😅. Aber cool mal dort zu stehen, wo die ganzen Folgen von Gas Monkey gedreht wurden. Leider war das Werkstattgelände geschlossen. Wenigstens der Gift-Shop war geöffnet.
      Gegen Abend gings nochmal zur Downtown auf den Reunion Tower, um sich die Stadt von oben anzuschauen.

• Dag 27

Dallas, Texas

9. juni 2023, Forenede Stater ⋅ ⛅ 26 °C

Nach knappen 500 km sind wir gut in Dallas angekommen. Freitag nachmittag, alle Straßen waren voll. Bei 38 ° kein Vergnügen im Stau zu stehen. Unser Hotel ist neuwertig und super. Mal was anderes im Vergleich zu den bisherigen Motels und Hotels.
      Am Abend sind wir bei Bill Baxter zum Grillen eingeladen und um seinen Kawasaki H2 Dragster zu bestaunen, für den Schippi vom Kawasaki H2 Club diverse Teile beigesteuert hat. Immerhin hält er bzw. sein Fahrer damit den Weltrekord für nicht aufgeladene 2-Takter über die 1/4 Meile. Ein schöner und interessanter Abend 😀. Ich durfte eine kleine Spritztour mit seiner Suzuki GT 750, 1972 machen😎. Bill wollte mal BMW GS fahren. War aber nichts für ihn!

• Dag 1

Max erste Nacht in Texas, full on!

28. oktober 2022, Forenede Stater ⋅ 🌧 13 °C

Zwischen allerhand Fleisch vom Smoker, meinen geliebten Kartoffeln, Waffen, selbstgemachtem Schnaps mit Doppelkorn, viel amerikanischen Bier und allerhand Rednecks, hat Max in den ersten Stunden die volle Ladung Texas abbekommen!Læs mere

• Dag 252

THE ECLIPSE!

8. april, Forenede Stater ⋅ 🌩️ 25 °C

Today is the day! Ik ben vroeg wakker en besluit een bezoekje te brengen aan de dieren en een bakje koffie te halen bij de host. Ik maak een praatje met wat WOOFers (Worldwide Opportunities on Organic Farms), 2 jonge meiden die helpen op de farm in ruil voor onderdak en eten/drinken. Erg leuk en interessant! Helaas is het erg bewolkt vandaag en op deze manier zien we nog steeds weinig van de eclips dus we besluiten zo snel mogelijk naar het noorden te rijden. Terwijl we het gas er flink op hebben en Annika de 'wolkenradar' goed in de gaten houdt klaart het langzaam op maar het blijft erg bewolkt. Onderweg zien we grote groepen mensen die er helemaal klaar voor zitten maar wij besluiten toch nog wat verder door te rijden om de kans te vergroten dat we het niet missen. Volgens internet is het in het dorpje Waxahachie het minst bewolkt en het is bijna tijd dus we rijden het dorp in en parkeren bij een bibliotheek. Om ons heen zien we allemaal mensen met eclips brilletjes op wijzen naar de zon dus het lijkt erop dat het begonnen is! Als een wonder verdwijnen de laatste wolken en is het ineens strak blauw! 🤩 We zien nog helemaal niets maar als we onze brilletje opzetten blijkt de halve zon al weg te zijn! Ook de geknutselde projector van een cornflake doos werkt goed. Langzaam komt het moment supreme dichterbij maar het vreemde is dat je eigenlijk alleen iets kunt zien van het hele spektakel met een brilletje op, voor de rest merk je er eigenlijk niets van... Tot het moment dat de eclips volledig is, wauw wat is dit gaaf zeg!! In 1 seconde wordt het pikke donker en zien we een grote witte cirkel aan de hemel! De bril moet snel af want de volledige verduistering zie je juist alleen zonder bril. We zitten precies op de goede 'baan' op de kaart en hebben een paar minuten volledige verduistering, we kunnen onze ogen bijna niet geloven en videobellen zelfs nog even met het thuisfront. Dan komt er weer een piepklein zonnestraaltje langs de maan en lijkt het direct weer of er niets is gebeurd. We hebben mensen gesproken die het de moeite niet vonden en in het 95% gebied bleven maar dan zie je dus eigenlijk niets, wat zijn we blij dat we hierheen zijn gereden! 😃 We genieten nog wat na en hebben nog een leuk praatje met wat locals die erg geïnteresseerd zijn in ons reisverhaal. Als de zon en de maan hun eigen weg weer vervolgen houden we het voor gezien en rijden we richting onze boondock. Wat hebben we toch een geluk gehad met het weer! We rijden naar onze boondock en ontmoeten hier wat Duitsers die ook van de eclips hebben genoten. We staan op een mooi veldje en Lynn en ik proberen de nieuwe bal uit en lachen hard als Lynn de bal moet halen die ze over de schutting van het koeienveld heeft getrapt. We doen net of de koeien aan komen rennen als ze op 'hun' veld loopt en ze snelt weer terug en jumpt er overheen. We drinken nog een wijntje onder de luifel en genieten van het uitzicht totdat er donkere wolken aankomen en het begint te regenen.Læs mere

• Dag 15

Dallas - Texas

5. juni 2019, Forenede Stater ⋅ 🌧 21 °C

Had a great sleep in a huge double room with a giant bathroom you could have swung a pussy or two in. The Hampton Inn and Suites had good facilities including a laundry (which I used) and a gym (which I did not). Unusually for American hotels, breakfast was included.

After a hearty repast, I set off to spend the morning at Dallas’s top attraction - The Sixth Floor Museum at Dealey Plaza. Spent almost 3 hours in this fascinating museum exploring the events leading up to and following the assassination of JFK on 22 November 1963 - over 55 years ago. I remember as a 10 year old standing in our kitchen in Easterhouse seeing my Mum upset as the news broke out on the radio. It was a very moving experience standing on the 6th floor spot where Lee Harvey Oswald fired the fatal shot (although the museum acknowledged the many other theories that exist even to this day).

As the trains north of Dallas were still disrupted due to flooding, my only alternative was to go by Greyhound Bus to my next destination - Austin, Texas. Dallas Greyhound Terminal was packed, and it struck me that I was the only Caucasian there. Again a lot of homeless folk had congregated to escape from the heat and enjoy the air conditioning. One lady demonstrated considerable skill by holding a baby on one arm while removing two tee shirts and a bra from under her multicoloured top with the other. Well, it was hot.

• Dag 67

Houston to Dallas

2. september 2021, Forenede Stater ⋅ ☀️ 35 °C

Dieser Tag ist zum Vergessen. Als wir nach 5 Stunden (stecken 30 Minuten im Stau nach einem üblen Unfall) in Dallas ankommen und in unserer Unterkunft einchecken, trifft uns der Schlag. Wir kommen zur Haustür rein und stehen mitten im Wohnzimmer, in dem zwei Typen auf dem Sofa liegen. Der eine nimmt uns kaum wahr und sagt knapp ,hi', der andere pennt - beide wahrscheinlich ,gstoned'. Überall stehen Bierdosen, das Zimmer ist ,gschmuddelig', die Zimmertür nicht abschliessbar, die Putzfrau immer noch dort (obwohl wir um 16.00 Uhr hätten einchecken können, ist sie um 17.30 Uhr immer noch dort). Pures Chaos. Wir fühlen uns wirklich deplaziert und seeeeehr unwohl. Unser Menschenverstand sagt: Einfach nur weg. Wir suchen den nächsten McDonalds, damit wir mit dem dort zur Verfügung gestellten Wifi eine neue Unterkunft buchen können. Es tut weh, 50 Franken einfach so zu verlieren.
      Wir gehen dann zum Panda Express, bevor wir die neue Unterkunft (viiiiiiiiel schöner) beziehen. Leider schmeckt das Essen dort heute auch nicht, die neu gebuchte Unterkunft aber, die ist viel schöner und heimeliger!

• Dag 9

Dallas

22. september 2019, Forenede Stater ⋅ 🌧 32 °C

Ganz vergessen :

Die älteren von Euch werden sie noch kennen: Die Southfork Ranch aus der Serie Dallas. Dorthin haben wir nen kurzen Abstecher gemacht.

Danach noch zu Gas Monkey....

• Dag 3

Last night in Ennis

30. oktober 2022, Forenede Stater ⋅ 🌙 20 °C

Chicken & Corn, granny & pops und noch mehr Bier und "Moonshine" (Korn mit Zimt und Zucker 😅, was jeder aus einem riesigen Mason jar nuckelt.)

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Ellis County, مقاطعة إليس, Елис, এলিস কাউন্টি, Comtat dEllis, Condado de Ellis, Ellise maakond, Ellis konderria, شهرستان الیس، تگزاس, Comté d'Ellis, Ellis megye, Էլիս շրջան, Contea di Ellis, エリス郡, Ellis Comitatus, എല്ലിസ് കൗണ്ടി, Ellis Kūn, Hrabstwo Ellis, ایلس کاؤنٹی, Comitatul Ellis, Эллис, Округ Елис, Елліс, ایلس کاؤنٹی، ٹیکساس, Quận Ellis, Condado han Ellis, 埃利斯縣

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android