Forenede Stater

Rejsende på dette sted
    • Dag 10

BMW in Spartanburg

25. april 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem Aufstehen hieß es alles zam räumen, Schlüssel zurücklassen und losfahren. Das Zuhause für paar Tage war super, eine ideale Entscheidung als Ausgangspunkt für den Aufenthalt. Das erste Ziel für unsere Fahrt nach Charlotte war das BMW Visitor Center. Schon am 23.04. waren wir hier, konnten aber nicht rein, da dieses am Wochenende geschlossen ist. Also ging’s heute nochmal hin. Ein Teil der Fotos ist vom 23.04. und alle Fotos im Inneren von heute.
      Das BMW Werk in Spartanburg bei Greenville ist der Hauptgrund, warum wir im Jahr 2000 hier hergezogen sind, also mussten wir natürlich auch jetzt vorbeikommen, damit Nadine dieses gigantische Werk sehen kann. Die Produktion begann hier schon 1994, weswegen wir schon in den Jahren vor 2000 und dann von 2000 bis 2005 hier gelebt haben. Derzeit werden ca. 10.000 Arbeitnehmer beschäftigt, die täglich rund 1400 Fahrzeuge herstellen. Das Werk ist die größte Produktionsstätte deutscher Autohersteller in den USA. Hergestellt werden hier derzeit die Modelle X3, X4, X5, X6 und X7, also durchaus die teuersten und größten Fahrzeuge. Flächenmäßig ist das BMW-Werk hier wirklich gigantisch. Vor allen im Vergleich zu 2000, als wir hier hergezogen sind eine deutliche Expansion. Für Nadine sehr beeindruckend zu sehen, auf welche Flächen sich das ganze hier erstreckt. Nach dem kurzen Besuch ging’s mit dem Auto weiter in Richtung Charlotte.

• Dag 8

Go Swamp Rabbits!

13. januar 2023, Forenede Stater ⋅ ⛅ 8 °C

Höt hani nomol e relativ ruhige Tag gha. D Bry ond de Joe send weder am Morge früeh id Uni gange. Ech bi aber no chli länger im Bett blobe ond be de grösst Teil vom Tag elei dehei gsi. D Ziit hani gnötzt zom mini erste Plän z Costa Rica z mache. Ursprönglech hani vor gha no chli z San José z blibe bis mini erste Kollege achömed. Ech ha mech ez aber entschede doch direkt wiiter z fahre ond am Sonntig no e Bus uf Manuel Antonio z näh. Das esch e chline Ort met emne sehr bekannte National Park. Am spötere Nomi hend d Bry, de Joe ond ech üs de ufe Weg uf Greenville (de glich Ort wie de Topgolf gsi esch) gmacht. Höt aber ned zom Golf spele sondern zom Ishockey luege. D Greenville Swamp Rabbits (heisst öbersetzt Sumpfkaninchen) hend gege d Florida Everblades (abgleitet vom Everglades National Park, aber blades = Klinge) gspellt. S Stadion esch riesig gsi för das dases nor es semi-pro Team esch. Aber es send au ned alli Plätz voll gsi. Mer hend zerst Plätz imne Egge ganz vore gha, hend die aber de nochem erste Drittel gwächsled das mer s ganze Feld guet gseh hend. S Spel hed Spass gmacht zom luege ond esch gäges Endi sogar no sehr spannend worde. Erst im Penalty-Schiesse hend d Swamp Rabbits de gwonne.Læs mere

• Dag 4

Fettuccine Alfredo bei Olive Garden

19. april 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 17 °C

Für‘s Abendessen hatten wir uns das ca. 10 Minuten entfernte Olive Garden rausgesucht, nachdem wir schon am Vortag Lust auf italienisches Essen hatten. Noch dazu war Olive Garden immer eines meiner liebsten Restaurants. Natürlich haben wir uns das signature Gericht Fettuccine Alfredo gegönnt, dazu die unglaublich guten Knoblauch Brotsticks. War sehr gut und eine gute Entscheidung! Gut gesättigt ging’s dan noch kurz in den Ingles für einen kleinen Einkauf. Nadines erster Besuch in einem US Supermarkt. Mit ein paar Kleinigkeiten ging’s dann zurück zur Wohnung, die Beine hochlegen und den Abend ausklingen lassen. Mit 14.768 Schritten (10,63 Kilometer) waren wir heute auch ordentlich unterwegs, vor allem im Hinblick darauf, dass wir heute gut 230 Kilometer mit dem Auto unterwegs waren. Morgen steht die Erkundung der Downtown und vom Greenville Zoo an. Wir freuen uns!Læs mere

• Dag 9

Lake Conestee - Wunderschöne Natur

24. april 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 25 °C

Ganz nah an der Schule befindet sich ein Naturschutzgebiet das ich bisher nicht kannte, online aber zum Glück drauf aufmerksam wurde. Am großen Parkplatz haben wir unser Auto abgestellt und sind auf eine Runde durch den Park aufgebrochen. Das Conestee Nature Preserve wurde 2006 eröffnet und ist ein 160 ha großes Naturschutzgebiet entlang des Reedy River. Hier gibt es ca. 21 Kilometer Wanderwege. Richtig gut gefallen hat uns die Mischung aus Wald und Gewässer (Seen, Sümpfe und Flüsse). Erst im Jahr 2016 hat der Bundesstaat South Carolina die in Privatbesitz befindliche Anlage zu einem Naturschutzgebiet erklärt. Auf unserer Runde haben wir von Vögel, zu Fischen, zu Schildkröten und sogar Schlangen so einiges gesehen. Hat uns sehr gut gefallen! Dieses Mal sind wir die grüne Runde gegangen, nächstes mal werden wir sicherlich wieder eine andere ausprobieren!Læs mere

• Dag 5

Woodington - Altes Zuhause besuchen

20. april 2022, Forenede Stater ⋅ ⛅ 18 °C

Für den restlichen Tag hatten wir uns dann noch einen spontanen Plan zurecht gelegt. Zuerst ging’s in die Siedlung wo ich aufgewachsen bin, Woodington. Über einen kleinen Umweg in die Siedlung Bridges Crossing, wo mein Papa beim letzten Aufenthalt gelebt hatte, ging’s zur Siedlung. Angekommen haben wir das Auto abgestellt und sind eine Runde durch die Siedlung, haben dabei natürlich mein altes Zuhause angesehen. Nachdem aber jemand im Garten gearbeitet hatte verweilten wir nur kurz und haben dabei eher unauffällig ein Bild gemacht. Eventuell kommen wir nochmal, eigentlich war der Besuch an einem anderen Tag geplant. Mal sehen! War auf jeden Fall mal wieder sehr schön dort zu sein und wir können uns weiterhin gut vorstellen, dort zu leben.Læs mere

• Dag 4

AirBnB im Heritage Historic District

19. april 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 17 °C

In Greenville Downtown angekommen sind einige Erinnerung direkt wieder hochgekommen. Unsere Wohnung befindet sich jedoch in einem Haus in einem Teil der Downtown, wo ich noch nie war, nämlich im Heritage Historic District. Der Stadtrat hat das Viertel schon im Dezember 2001 als lokales Erhaltungsgebiet ausgewiesen. Die Architektur des Gebiets ist eine Collage aus verschiedenen Stilen, der Mix ergibt jedoch ein unglaublich schönes Bild. Sehr viele schöne Häuser, die wir die kommenden Tage bei Spaziergängen noch etwas ansehen werden. Das Haus wo wir wohnen ist in vier Wohnungen aufgeteilt. Wir waren von anfang an extrem begeistert von der Größe und der stilvollen Einrichtung. Wie gefühlt jedes US Haus etwas hellhörig bzgl. Nachbarn, ist aber auch erträglich gewesen. Eine Straße hört man nicht, kostenfreier Parkplatz und auch sonst sehr gut ausgestattet. Dazu die tolle Lage für die Downtown. Sehr gute Wahl gewesen!Læs mere

• Dag 60

On the mend?

3. juli 2022, Forenede Stater ⋅ ⛅ 95 °F

Today wasn’t full of fun, but we both feel better mentally and physically nonetheless. It’s always nice to live a ‘normal’ day. To be able to sit on a couch and drink your morning coffee, do dishes and cook in a full-size kitchen, get laundry washed and folded, buy whatever groceries you want because there’s no lack of space, etc. is a treat for us.

This afternoon we hit the laundromat, scrubbed out the van, and grocery shopped. Before heading out I took a Covid test since I’m still having issues. Negative 🙂.

Tonight is all about making tacos (screw my gut!), catching up on Master Chef and taking another bubble bath!

• Dag 9

Liberty Bridge - Nadine, Pingu & ich

24. april 2022, Forenede Stater ⋅ 🌙 23 °C

Zum Abschluss wollten wir noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto und eins mit Pingu machen. Geplant getan. Zurück in der Wohnung hieß es dann schon mal langsam ein paar Sachen für die Abreise morgen zusammen packen. Morgen geht es dann wieder weiter, nach Charlotte in North Carolina. Dort werden wir dann zwei Nächte bleiben bevor es dann zurück nach South Carolina an die Küste geht. Mit 22.048 Schritten (16,1 Km) waren wir heute wieder sehr gut unterwegs und generell muss man jetzt nach gut einer Woche sagen, die durchschnittlichen Schritte pro Tag sind mit 18.800 sehr ordentlich. Darf so weiter gehen, damit wir auch weiter gut essen können ohne auseinander zu gehen. Jetzt aber erst mal schlafen.
      Gute Nacht Greenville!

• Dag 59

Holding up in Greenville, SC

2. juli 2022, Forenede Stater ⋅ ⛅ 90 °F

It’s funny, when we get on the water and our boards… We are in such a sweet spot and feel recharged. But we are finding as time goes on, returning to the road is daunting. The information we have to research & process constantly is just too much! It’s easy to add fun photos to our journal… But the daily grind is hard to convey.

John is in a bad head space today and I’m still sick. We are coming to the end of our potential location list and the thought of making a commitment is terrifying. Nonetheless, we need to keep moving.

We said goodbye to Tennessee and rolled through the Smoky and Blue Ridge Mountains towards Asheville North Carolina. Unbelievably gorgeous drive. During the drive we tried to strategize on what to do next. We were pretty much hitting a wall again, so booked an Airbnb for the next five days to figure out what we will be doing next.

When approaching Asheville, we didn’t particularly like the look of the area and there aren’t many options for getting on the water. Skipped it and drove straight to our Airbnb in downtown Greenville, SC.

Our Airbnb is in the historic Davenport building, walkable to lots of restaurants and breweries. John took a walk to get something to eat and clear his head, while I stayed put to drink Pedialyte and nap.

In the next few days we will do laundry, clean the van and find out where the hell our medical cards are. There are two lakes to the west of Greenville we will be going to see as well.

And oh my Jesus…I have a bathtub for the first time since we left the treehouse!!! HEAVEN !!!!

• Dag 7

Carolina Ale House mit Mona und Jody

22. april 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 25 °C

Für heute Abend waren wir verabredet mit meinen alten Nachbarn Mona und Jody für ein Abendessen. Das gehört schon fast zur Tradition, jedes Mal wenn wir in Amerika im Urlaub waren, haben wir selbstverständlich auch unsere alten Nachbarn getroffen. So auch dieses Mal ganz wichtig für Nadine und mich. So wie beim letzten mit meinen Eltern waren wir auch dieses Mal mit Mona und Jody im Carolina Ale House. Die Wahl fiel auf das Restaurant, weil wir einerseits beim letzten Mal schon dort waren und es sehr gut war, andererseits weil ich online gesehen hatte, dass die vegetarische Auswahl sehr gut ist. Wir hatten beide vegetarische Chicken Finger. Nachdem wir die Marinaden alle nicht kannten hatten wir einmal Buffalo und einmal Buffalo Honig. Die normalen Buffalo waren recht scharf, leider war das genau die von Nadine, deswegen wir ein bisschen getauscht und ein bisschen geteilt haben. Das Essen war sehr gut und das Treffen mit den alten Nachbarn noch mehr. Es war sehr schön die beiden endlich mal wieder zu sehen und das muss unbedingt wieder wiederholt werden. Erfreulicherweise wurden wir sogar eingeladen, sehr lieb von den beiden! Zum Abschluss gab es noch ein Erinnerungsfoto, einerseits um es der Familie zu schicken, andererseits einfach um auch nach dem Urlaub an das Treffen zu denken.Læs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Greenville County, مقاطعة غرينفيل, Грийнвил, গ্রিনভিল কাউন্টি, Kantono Greenville, Condado de Greenville, Greenville konderria, شهرستان گرینویل، کارولینای جنوبی, Comté de Greenville, Greenville megye, Գրինվիլ շրջան, Contea di Greenville, グリーンビル郡, Greenville Kūn, Hrabstwo Greenville, گرینولے کاؤنٹی, Comitatul Greenville, Гринвилл, Округ Гринвил, Грінвілл, گرینویل کاؤنٹی، جنوبی کیرولائنا, Quận Greenville, Condado han Greenville, 格林維爾縣

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android