United States
Juan Hiquera Creek

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 12

      Glen Oaks Big Sur 🌞

      August 15, 2022 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

      Mit einem weinenden Auge verlassen wir, aber besonders ich, San Franzisko. Eine wirklich tolle Stadt. Hier hätte ich bleiben können und Tom natürlich auch.

      Auf dem Weg zu unserem nächsten Stopp für 2 Tage, haben wir eine Pausita in Monterey eingelegt. Ein hübsches Städtchen, direkt an der Küste gelegen, wo es auch ein (Old) Fisherman’s Wharf gibt, viele Robben und gerade eine Oldtimer-Versteigerung von Sothebys lief. Alles outside… Tom kam nicht um ein paar Fotos drum herum. 😃

      Hier fahren auch sehr coole historische Stadtbusse. Ein bisschen als wäre die Zeit stehen geblieben.

      Die Weiterfahrt auf der Route No. 1 wurde dann plötzlich sehr neblig und die eigentlich mit vielen View-Punkten versehene Küstenstraße sehr dunkel. Aber auch der Nebel hatte seinen Reiz. Überhaupt haben wir heute wieder viele faszinierende verschiedene Landschaften gesehen. Aber kurz vor Glen Oaks, unserem Zielort, kam die Sonne wieder durch.

      Und unsere neue Unterkunft ist bisher nicht zu toppen. Tom hat für diese Reise nur 2 Unterkünfte ausgesucht und eine davon ist Glen Oaks. Dafür gibts glatte 10 Punkte (… und Lob 1 fur Tom). Super idyllisch, mitten im Wald und mit elektrischem Kaminfeuer am Bett auch super romantisch. Hier werden wir mal 2 Tage die Seele baumeln lassen, den Strand genießen und chillen.

      See you soon …
      Read more

    • Day 13

      Mystic Pfeiffer

      August 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

      Chillen was das Zeug hält, so die heutige Devise. Sind nach einem richtig guten Frühstück zum Pfeiffer Beach 🏖 , gleich um die Ecke, gefahren.

      War ein fast unwirkliches Erlebnis. Nebel, respektive die Wolken, lagen direkt über der Bucht. Es war warm, aber um uns herum war die Atmosphäre wie in einer mystischen Sage. Manchmal klarte es etwas auf, aber Lage, Luft, Temperatur und Atmosphäre passten gefühlt nicht zusammen. So wie Frühstücksei mit Zucker oder Schnaps zur Suppe. 🧐. Tolles Stranderlebnis, dass wir beide so noch nie erlebt haben. Irgendwie spooky. Zum Schluss kam dann immer mehr die Sonne durch und es nahm realere Züge an. Nice.

      Waren ein paar Stunden mit Büchern bewaffnet dort und wollten dann auf Phil‘s Empfehlung hin noch zur Henry Miller Library, die aber heute geschlossen war. Museen oder andere kulturelle Einrichtungen haben hier so oder so häufig sehr eingeschränkte Öffnungszeiten. Ist uns nicht das erste Mal aufgefallen.

      Und gleich, wie es sich gehört, geht‘s noch zu einem netten „Restaurönchen“ mit Blick auf den Pazifik 👌.

      Wish you what …

      P.S.: Auf unserer Terrasse treibt sich übrigens ein Kolibri rum. Wenn der in der Luft steht, könnte man meinen, er sei motorgetrieben, so laut brummt der Flügelschlag 😉. Wer weiss, vielleicht ist das ja auch eine Überwachungsdrohne der NSA 🥸.
      Read more

    • Day 13

      Abends am Big Sur River

      July 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

      Ein entspannter Hardi, wie schön!

      Die beiden letzten Bilder zeigen den kurzen Weg zu unserer Cabin, Archie's, hier in Glen Oaks Big Sur. Das Gelände mit Cabins geht diesseits und jenseits des Hwy 1, und die jenseitige (von uns aus) Seite fällt ziemlich ab bis zum Big Sur River. Vor dem Abendbrot sind wir eben noch bis da unten gegangen, und es gibt dort ein paar Flussbuchten (wenn das das richtige Wort ist), in denen Stühle stehen. Der Film zeigt ein bisschen, wie schön es da ist.Read more

    • Day 34

      Big Sur part 2

      July 17, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

      Wir fahren entlang der Küste auf dem Highway 1 die derzeit befahrbaren ersten 35 Meilen durch den nördlichen Teil von Big Sur. Die Brände im letzten Jahr sowie Regenfälle und ein gewaltiger Erdrutsch in diesem Winter haben den Highway 1 so zerstört, dass er bis Ende das Jahres weiter im Süden voll gesperrt ist und keine komplette Fahrt auf dem berühmten Scenic Drive bis San Luis Opisbo möglich ist. Wir nehmen trotzdem wunderbare Bilder und Eindrücke von der kleinen Strecke mit, schweifen den Garapata State Park, fahren über die Bixby Bridge, kurven uns bis zum Pfeiffer Bug Sur State Park am Pazifik entlang. Wenigstens eine Nacht dürfen wir hier verbringen, da der zweite gebuchte Campground weiter südlich für uns eben mit der dicken Minna viel zu schwer und nur mit riesigem Umweg zu erreichen wäre. Zunächst stellen wir uns zusammen bei Hanekops auf dem Campground und machen Mittagspause. Hier sieht es eher nach Mondlandschaft aus, viele Campsites sind noch zerstört, überall liegen noch Berge von Steinen, Wurzeln und Ästen herum. Die Unwetter müssen wirklich krass gewesen sein. Den Kindern ist es Wurscht: sie baden im Fluss und bauen später einen Staudamm und spielen,spielen,spielen. Da fast alle Wanderwege ebenfalls unpassierbar sind, bleiben wir einfach auf dem Campground. Ganz im Sinne der Kinder, die durch Gunther und Ole jetzt noch Verstärkung beim Dammbau bekommen. Nadine und ich plaudern und üben Laufen mit Klein-Jesper. Zum Abendessen kochen wir Nudeln und dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns von unseren Reisefreunden schweren Herzens verabschieden müssen. Unsere Routen gehen nun wieder in andere Richtungen: unsere gen Süden, ihre gen Osten. Nicht nur die Kinder sind ein wenig traurig, aber es tröstet uns sehr, dass wir ja bereits soviel neuen Urlaub zusammen geplant haben, dass wir damit die nächsten Jahre ordentlich zu tun haben werden! Bye bye Familie Hanekop, wir sehen uns zu Hause wieder. Unser Campground liegt 2 Meilen entfernt und als die Kinder schlafen, trinken wir draußen unterm Sternenhimmel einen echt guten Rotwein. Diese Sterne! Es sind so viele! Es ist der schönste Sternenhimmel überhaupt.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Juan Hiquera Creek

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android