United States
Killgubbin

Regina's problematischer Geburtstag

June 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Am Tag vor Reginas Geburtstag kommen wir im Marquette Beach Park an. Leider darf man hier nicht Übernachten. Wir suchen uns eine nahegelegene Straße, wo kein Übernachtungsverbot ausgeschildert ist. Wir beobachten, wie die Autos an der Strandstraße von Polizisten weggeschickt werden und hoffen, dass sie nicht zu uns in die Straße kommen. Als wir gerade zu Bett gehen wollen klopf ein Polizist bei uns an. Hier können wir nicht stehen, auch wenn hier kein Verbotsschild steht müssen aus dem Park heraus fahren. Wir fahren in ein nahegelegenen Wohngebiet in eine Sackgasse und fallen erschöpft ins Bett. Wenig später haben wir dass Gefühl, dass ein Zug durch unser Wohnmobil fährt. Mist, wir haben uns unbemerkt neben die Bahngleise gestellt. Durch die vielen Büsche haben wir das nicht gesehen. Alle 15 Minuten kommt hier ein Zug laut hupend vorbei. Für eine Nacht werden wir das überstehen. Gegen 2 Uhr klopft es wieder an die Tür. Ein netter Polizist wurde von einem ängstlichen Anwohner gerufen, der weder unseren Wagen noch das Nummernschild kennt. Jens erklärt dem Polizisten unsere Situation und wir können uns wieder schlafen legen. Nach 15 Minuten klopft es erneut. Der Nachbar hat erneut die Polizei angerufen. In der Zwischenzeit war Schichtwechsel und ein anderer Polizist bittet uns wegzufahren, da der Nachbar Angst hat. Jens handelt aus, dass wir am Strand parken dürfen. Also fahren wir zum Strand und parken unweit vom Strand mit Blick auf den See. Nun müssen wir noch ein paar Mücken jagen, die ins Wohnmobil gekommen sind, als Jens mit den Polizisten gesprochen hat. Als wir hoffentlich alle zur Strecke gebracht haben, ist es 2:30 Uhr und wir fallen erneut erschöpft ins Bett. Marie wacht gegen 7:30 Uhr auf. Jens steht mit ihr auf, so dass Regina noch etwas liegen bleiben kann. Als Regina die Augen aufmacht wird sie von Marie und Jens besungen. Das Wohnmobil ist bunt geschmückt und der Frühstückstisch bereits gedeckt. Regina darf erstmal ihren Krebkranz aufsetzen. Wir stehen im Marquette Beachpark und schauen beim Frühstück auf den Michigan See. Nach dem leckeren ausgedehnten Frühstück gehen wir drei am feinen Sandstrand Baden. Der See ist sehr erfrischend. Marie hält sich lieber an der Wasserkante auf. Ihr ist es offensichtlich zu kalt. Nach der Erfrischung starten wir in Richtung Chicago. Heute wollen wir uns die Stadt anschauen. Als wir in Downtown nach einem Parkplatz suchen hören wir um Punkt 2 Uhr einen kleinen Knall aus dem Motorraum. Jens fährt rechts ran. Zum Glück ist dort ein freier Parkplatz. Jens Vermutung wird bestätigt. Der Keilrippenriemen ist abgesprungen. Einen Ersatzriemen haben wir dabei. Jens legt sich unter das Auto und erforscht die Ursache. Einfach so springt der Riemen ja nicht ab. Nach langer Diagnose ist klar, eine Umlenkrolle ist verschlissen. Während dessen lernen wir John, einen freundlichen US Amerikaner kennen, der zufällig bei uns vorbeikommt und sich für unsere Situation interessiert. Er mag Deutschland, da er 2 Jahre in München gearbeitet hat. Er muss leider weiter, weil sein Bruder im Auto auf ihn wartet. Wir müssen uns nun um ein Ersatzteil bemühen. Dazu fahren wir mit dem Bus zum nächsten Autoteileladen. Nach langer Suche wird klar, dass es die Umlenkrolle hier in den USA nicht gibt. Wir müssen das Ersatzteil in Deutschland bestellen. Da wir Regina's Geburtstag auch etwas genießen wollen, fahren wir mit dem Bus nach Downtown zum Navy Peer. Hier gibt es eine Flaniermeile mit Riesenrad und Wasserspielplatz. Hier genießen wir den Nachmittag. Als wir am Wohnmobil zurück kommen, repariert Jens die Umlenkrolle indem er das Kugellager in die ausgeleierte Umlenkrolle mit Spezialkleber einklebt und alles wieder zusammenbaut. Das sollte erstmal halten. Da es hier in Downtown sehr laut ist, fahren wir zu einem ruhigen Stellplatz, an einem Park, im Ukraine Village. Hier ist es angenehm ruhig und wir werden nicht erneut gestört.Read more

2. Tag in Chicago

April 30, 2019 in the United States ⋅ 🌧 7 °C

Das Wetter meint es nicht so richtig gut mit uns 😑 Wir haben trotzdem das beste aus dem 2. Tag in der windy and rainy City rausgeholt. Heute morgen waren wir in einem klassischen Diner frühstücken mit free Coffee refill ☕ Danach haben wir uns im Chicago Cultural Center mit unserem persönlichen ChicagoGreeter getroffen, Jim hat uns für sie nächsten 2,5 Stunden die architektonischen und historischen Highlights der Chicagoaer Innenstadt näher gebracht. Danach waren wir platt!! Die Kälte, der Regen und die Informationsflut haben uns erschlagen. Wir haben unseren für heute geplanten Museumsbesuch also auf morgen verschoben und uns stattdessen auf Shopping konzentriert 😉
      Nachdem wir unsere Einkäufe ins Hotel gebracht hatten ging es zu einem von Davids Highlights des Urlaubs: einem klassischen Chicago Steakhouse.
      Was soll ich sagen, 70$ für ein Stück Fleisch erscheinen den meisten wahrscheinlich als vollkommen überzogen aber wir würden Sie immer wieder ausgeben. Es war neben der großartigen Atmosphäre auch das mit Abstand beste Steak das ich bislang gegessen habe.
      In den Bildern ist auch noch ein Foto von unserem Dinner gestern: einer Chicago Deep Dish Pizza.
      Morgen geht es dann ins Museum und zum Baseball 😀

Another day in Chicago

July 28, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

This morning we did a boat cruise then had the rest of the day to explore on our own. The highlight of my day was finding a place that sold turkey and salad sandwiches in gluten free bread. The bread was delicious and they heated it up. So yummy!Read more

Ready to Eat

May 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 46 °F

Kathy is starting to get a bit grumpy which tells me that she’s really hungry. With all the traveling, and exploring, we’ve done today, that’s completely understandable. I hope our food is ready soon!

Very Tasty!

May 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 46 °F

Kathy decided to get herself a pasta dish rather then having pizza. She tasted the pizza though and decided that, while it was very good, New York’s pizza is a little bit better. I didn’t taste much difference. I guess it all depends on what we’re used to.Read more

Killgubbin