United States
Lake Cain Hills

1. Tag Universal Studios

July 11, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

An unserem ersten Tag in den Universal Studios haben wir uns für den gleichnamigen Parkteil entschieden. Der Universal Studio Park beinhaltet hauptsächlich die 3D und 4D Attraktionen zu den jeweiligen Filmen bzw. Serien. Neben den Minion’s, Simpson, die Mumie, Fast and Furios, Transformers findet man auch die Winkelgasse der Wizarding World of Harry Potter. Sobald man durch die Backsteinmauer in die magisch Welt gelangt ist, steht man in mitten der Winkel Phase in London. Direkt vor einem, am Ende der Gasse liegt die Gringotts Bank mit dem Drachen auf dem Dach. Rechts und Links befinden sich alle bekannten Läden in denen auch die Schüler in den Filmen
      einkaufen gehen. Auch der Pub zum Tropfenden Kessel ist vorhanden. In der Gringotts Bank befindet sich auch die 4D Attraktion dieses Bereiches “Harry Potter and the Escape from Gringotts” bei der man direkt Erfahrung mit dem Drachen macht. Natürlich gibt es auch die dunkle Nokturngasse. Als Harry Potter Fan ist das ein einmaliges Erlebnis. Man kann vollkommen in die Welt von Harry Potter eintauchen und sich natürlich auch von oben bis unten mit entsprechend Souvenirs eindecken. Für nicht Harry Potter Fans wie Dome, ist das natürlich etwas schwierig nachzuempfinden was das für ein Erlebnis ist.
      Aber auch für ihn gab es ein passenden Bereich: Fast And Furios. Auch dort gab es eine Art 4D Fahrt. Allerdings war das erste Mal anstehen nicht ganz so erfolgreich. Nach ca. 40 Minuten anstehen waren wir endlich am Einstieg angekommen. Weiter sollten wir diesmal allerdings nicht kommen. Genau in diesem Moment gab es einen technischen Defekt der erstmal nicht behoben werden konnte. Das bedeutet für uns wieder rausgehen oder die Attraktion gefahren zu sein. Sehr ärgerlich, aber kann passieren, dachten wir uns.
      Danach bin ich (Jenny) die Indoor Achterbahn zu der Mumie gefahren.
      Irgendwann war es dann auch mal an der Zeit Mittagspause zu machen. Zu essen gab es diesmal Brot und Salat. Das hatten wir alles am Tag vorher extra noch eingekauft.
      Im Anschluss ging es dann für uns zu Men in Black. Allerdings erging es uns hier genauso wie bei Fast and Furios. Kaum am Einstieg angekommen, gab es ein technisches Problem und wir mussten wieder rausgehen. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide dann etwas genervt, immerhin sind die Tickets nicht günstig und das zweite mal anstehen ohne mit der Attraktion fahren zu können ist super ärgerlich.
      Aber die gute Nachricht ist, wir haben es bei unserem zweiten Anlauf bei Fast and Furios geschafft und es hat sich gelohnt. Eine gelungene Attraktion, die man so aus deutschen Freizeitparks nicht kennt.
      Genauso begeistert waren wir auch bei Transformers und der Jimmy Fallon Race Through New York. Beides Attraktionen die Besonders sind und Spaß machen.
      Für mich ging es danach dann noch Achterbahn fahren, die “Hollywood Rip Ride Rockit”. Dank der Single Rider Lane saß ich auch innerhalb von maximal 10 Minuten in der Achterbahn. Eine super Achterbahn bei der man sich auch noch Musik für die Fahrt aussuchen kann.
      Der Minion Ride, als kinderfreundliche Attraktion, hat mit Humor durch die Minions Welt geführt.
      Zum Abschluss des Tages sind wir dann noch in den Simpson Ride eingestiegen. Ebenfalls eine 4D Fahrt durch Krustyland und begeistert durch gewohnten Simpson Humor.
      Der gesamte Park hat uns durch seine tolle, detailgetreue Gestaltung und die beeindruckenden 3D und 4D Attraktionen begeistert.
      Bereits am Ende des ersten Parktages haben wir uns auf den zweiten gefreut.
      Abendessen habe es bei einem italienischen Restaurant auf dem Citywalk der direkt an den Parka angrenzt und an dem einiges geboten wird. Allerdings waren wir nach diesem langen Tag im Park nach dem Essen wirklich fix und fertig und sind im Anschluss ins Hotel gelaufen.

Universal Studio's Florida

April 16 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

De wekker gaat en het is tijd om weer op pad te gaan. We hebben vannacht bij een alleenstaande vrouw op de oprit gestaan, via Boondockers. Vanavond staan we hier weer, ideaal want het is 25 minuten rijden vanaf het park. We herhalen het kunstje van gisteren en zijn net voor openingstijden in het park. We maken een foto bij de iconische wereldbol 🌐 en lopen snel door naar de eerste attractie. De uitstraling is direct heel anders als gisteren, het voelt net alsof we een stadje en filmset inlopen. We starten in een van de minion attracties want de rij is hier niet zo lang. We worden omgetoverd tot minions en mogen mee op avontuur met gave 4D effecten en een hobbelig ritje om mee te helpen met een grappige missie. Daarna gelijk een spectaculaire achtbaan in en ook deze overtreft weer de verwachtingen. We lopen langzaam door het park, slaan af en toe een ritje over waar een langere wachtrij staat en rond de middag hebben we bijna alles al gehad. Een van de hoogtepunten is zonder twijfel de Wegisweg van Harry Potter. Het is bijna niet voor te stellen hoe realistisch alles is hier en er is zelfs een enorme vuurspuwende draak! Dit laat het Land van Laaf en zelfs Eurodisney ver achter zich al hoewel het enorm commercieel is en de prijzen in de vele winkeltjes echt achterlijk zijn. Alles draait om het kopen van 'echte' Harry Potter spullen en er komen mensen voorbij met honderden euro's aan toverstaffen en kleding. Lynn houdt het bij een boterbiertje en wij genieten van ons water en bagels die we hebben meegenomen. Als we weer verder gaan is de ene attractie nog gekker dan de andere maar helaas worden Annika en ik erg misselijk door alle 3D ritjes. Bij sommige attracties zitten we het grootste deel met onze ogen dicht en komen er groen uit. Lynn heeft er gelukkig geen last van. Een ander hoogtepunt is de Bourne Stuntacular, een show en attractie in één. Het draait maar een paar keer per dag en vol=vol. Het is een en al actie met acteurs in combinatie met een enorm TV scherm waardoor al je zintuigen voor de gek worden gehouden. Echt geweldig, we zijn helemaal verbaasd als het is afgelopen van wat er allemaal gebeurde. Als afsluiter gaat Lynn nog een aantal keer in de achtbaan. Wederom een topdag! Wel rammelen we van de honger en geplaagd door de heerlijke geuren die ons heel de dag tegemoet kwamen besluiten we om te gaan eten bij Raising Canes. Een kip restaurant waar Lynn veel over heeft gezien op TikTok. Voor 30 dollar zitten we alledrie vol en het was heerlijk!Read more

Orlando, Florida

May 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

After a great day yesterday at the winery compliments of our harvest hosts, we made our way back north slightly an hour back to Orlando for our Universal Studios visit tomorrow.

Booked into this lovely state council park $20 a night check out the pictures attached it’s a great spot, water and power hook up but no sewer, but that’s not a problem toilet block only a hundred metres away if we decide we want it. Great spot.Read more

Universal Park 1 - Islands of Adventure

May 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Pünktlich um 8:20 Uhr sind wir mit dem Auto aufgebrochen zum Parkplatz der Universal Themenparks. Für das parken durften wir 27 $ zahlen, was natürlich nicht ganz günstig war, man kann es aber eigentlich fast nicht umgehen. Zumindest nicht angenehm. Kaum hatten wir das Auto abgestellt sind wir Richtung Eingang gegangen. Wir waren dabei natürlich nicht alleine sondern in einer großen Traube von Menschen. Wir hatten ein Ticket für beide Parks, konnten somit zuerst in den Park unserer Wahl und dann auch in den anderen Park wechseln. Wir sind zuerst in den Islands of Adventure, da hier mehr Attraktionen sind die uns interessieren. Das Universal Orlando Resort besteht aus den zwei Themenparks Universal Studios Florida und Universal’s Islands of Adventure, dem Wasserpark Universal's Volcano Bay und der Shopping- und Restaurantzone Universal CityWalk. Den Wasserpark hatten wir weggelassen, sonst haben wir am ganzen Tag alles andere besucht. Mit schätzungsweise 9,8 (Islands of Adventure) und 10,7 (Studios Florida) Millionen Besuchern zählten beide Parks im Jahr 2018 und somit vor der Pandemie zu den 20 meistbesuchten Vergnügungsparks weltweit. Zum Universal Orlando Resort gehörte das größte arbeitende Filmstudio außerhalb Hollywoods. Bis 2005 wurden hier z.B. alle Fernsehshows des Kindersenders Nickelodeon aufgezeichnet. Nickeloden ist aber dann doch nach Hollywood und seit 2015 werden die Studios nur noch selten für TV- und Filmproduktionen genutzt. Der Bereich Island of Adventure indem wir zuerst waren besteht aus den Themenbereichen Port of Entry, Marvel Super Hero Island, Toon Lagoon, Jurassic Park, The Lost Continent, Seuss Landing und The Wizarding World of Harry Potter.Read more

Unsere erste Fahrt - Kong Skull Island

May 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Durch die ersten Bereiche (z.B. Toon Lagoon und Marvel Super Heroes Island) sind wir recht schnell, da wir hier noch nichts fahren wollten. Erst nach den wichtigsten Fahrten sind wir dann hier nochmal gemächlicher durchgelaufen. Im Bereich Jurassic Park waren wir dann länger, vor allem da uns die Filme auch super gefallen. Hier ist auch eine Fahrt, die sich aber nicht auf Jurassic Park sondern King Kong bezieht. Eine Fahrt mit einem Bus durch eine Höhle mit 5D Kino. War richtig lustig und ein actionreicher Start in den Tag! War wirklich gut gemacht und warten mussten wir hier gar nicht.Read more

Wie immer ein großer Spaß!

May 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Bevor wir dann den Park gewechselt haben, sind wir noch auf eine unserer Lieblings Fahrten gestoßen, einer Wildwasser Bahn. Hier im Popeye Theme! Natürlich haben wir nicht lange gezögert und sind rein, haben uns über eine Abkühlung gefreut. Tatsächlich waren wir von oben bis unten klitschnass und hatten einen gigantischen Spaß! Muss einfach jedes Mal sein! Nächstes mal packen wir aber unsere Schuhe mit ins den Schutzbereich für Taschen. Nur die nassen Schuhe und Socken sind danach etwas unangenehm, die nasse Kleidung eher eine Abkühlung bei über 30 Grad Celsius.Read more

Äventyret fortsätter…

February 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Sista nöjesparken i Orlando - Adventure island. Det var en magisk sagostämning och de bästa attraktionerna som vi åkte var The incredible hulk coaster (gröna berg- och dalbanan), Ripsaw falls (vi blev genomblöta😆) och Harry Potter and the forbidden journey. Fram på eftermiddagen kände vi oss matta och bestämde oss för att hänga vid poolen sista timmarna. Imorgon far vi vidare mot Antigua☀️Read more

… weiter geht´s

June 30, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Flight of the Hippogriff, Harry Potter and the Forbidden Journey ging es in den Jurassic Park Bereich mit dem Jurassic World VelociCoaster (irre schnell das Teil), dem Jurassic Park River Adventure und Skull Island: Reign of Kong. Dann einen kurzen Pizza Snack eingelegt.Read more

Orlando Tag 3 - Universal Studios 🤯

November 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute waren wir in den Universal Studios mit David & Laura. Einfach unbeschreiblich: Harry Potter, Hogwarts etc. Minions, und unzählige andere tolle Erlebnisse… Man kann es nicht beschreiben daher lassen wir die Bilder unseren Tag erzählen.

🇬🇧 Today we went with David & Laura to Universal Studios. Absolutely amazing, incredible and stunning: Harry Potter World, Minions and countless other things. It’s hard to describe that day so we let the pictures do the talking.

Eindelijk Universal! 🪄🌏 💫

April 15 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Het moment waar Lynn al de hele reis op wacht is eindelijk aangebroken, we gaan naar UNIVERSAL! We hebben tickets voor 4 dagen, 3 parken dus alle tijd om alles uitgebreid te gaan zien. We starten in Universal Islands of Adventure. We rijden vroeg weg van onze slaapplek, parkeren bij een Walmart en pakken de bus. Weer 35 dollar parkeerkosten bespaard! Als we de entree binnen lopen waan je je direct in een andere wereld en voel het alsof je een film inloopt. Zodra het park open gaat lopen we richting de Harry Potter (Hagrid) achtbaan, want deze is het drukst. Langzaam doemt Zweinstein op en lopen we Zweinsveld in, het Harry Potter dorp. De wachtrij gaat snel en is helemaal in het thema dus dat is al erg leuk. Lynn gaat op de motor zitten en de achtbaan is geweldig! Een goed begin van de dag. Rond 12 uur hebben we al 4 grote attracties gehad dus met de drukte valt het best mee. Het is strak blauw dus ook nadat we nat uit de bootjes komen zijn we snel weer opgedroogd, op onze schoenen en ondergoed na. De attracties zijn stuk voor stuk erg indrukwekkend en spectaculair, vooral de Velocicoaster en King Kong en ondanks wat misselijkheid is het echt een topdag! We sluiten af in het Harry Potter stuk met wat toverstokken fun en slenteren daarna gesloopt terug naar de bus.Read more

Lake Cain Hills