United States
Lincoln Park

• Day125

Los Angeles Long Beach

November 15, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Mein Camper-Abenteuer beginnt mit einem Greyhound Bus nach Long Beach bei Los Angeles. Von dort kann ich einen Camper für 1$ pro Nacht sowie eine Entschädigung fürs Benzin nach Dallas fahren. Ich habe für die 1700mi / 2700km jedoch nur 8 Tage Zeit weshalb ich täglich etwa fünf Stunden fahren muss. Mein Camper fährt sich ganz gut, hat fünf Betten, ein Bad mit Dusche sowie eine kleine Küche. Nachdem ich es aus dem Verkehrschaos von Los Angeles entfernt hatte kam ich richtig gut voran und bin direkt bis Phoenix AZ durchgefahren. Übernachten werde ich jeweils auf Walmart Parkplätzen um meine Ausgaben tief zu halten. Vorteil an Walmart Parkplätzen: man hat immer eine Toilette, das Areal wird Videoüberwacht und manchmal gibts für die süchtigen sogar ein bisschen WLAN.Read more

• Day11

11. Tag Long Beach

April 14, 2013 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Nach zwei Nächten und einer grandiosen Zugfahrt erreichten wir nun fast pünktlich LA.
    Wie am Airport ging es zur Kofferausgabe und die waren verdammt dreckig. Keine Ahnung wo die die Gepäckabteile haben, aber so dreckig muss das nun auch nicht sein.
    Weiter ging es nach Long Beach, wo das Hotelschiff Queen Marry steht. Die Metrofahrt zog sich dann doch etwas hin, was an den ewig langen Entfernungen in Los Angeles liegt. Zu Fuß ging es dann weiter zum Hotel, den kostenfreien Shuttle haben wir erst danach gesehen.
    Das Schiff ist ein Traum, alles wurde versucht zu erhalten und wir bekamen ein Zimmer Richtung Meer.
    Spontan machten wir noch eine Whale watching Tour, die aber ein ziemlicher Nepp war und man rein gar nichts gesehen hat und waren dann etwas in Long Beach unterwegs.

• Day12

12. Tag Sunset Strip

April 15, 2013 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Vor der Queen Marry liegt noch ein altes russisches U Boot, was man besichtigen kann und wir auch taten. Die Ausstellung auf der Queen Marry ist für Gäste gratis und das nutzen wir auch.
    Mit der Metro ging es wieder Richtung Downtown und natürlich Hollywood. Schon an der Metro weiß man, wo man sich befindet und jeder stellt sich so gut er kann selber dar. Zum Sonnenuntergang blinkt und leuchtet es an jeder Ecke.Read more

• Day13

13. Tag Aquarium Clippers

April 16, 2013 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Dem Aquarium in Long Beach statteten wir heute einen Besuch ab, bevor es nach Downtown ging.
    Downtown war jetzt nicht so spannend und so machten wir uns etwas früher als geplant auf den Weg zum Staples Center.
    Diese Arena war mal wieder sehr beeindruckend und das Spiel der Clippers sehr ansehnlich.

• Day345

Long Beach, United States of America

December 11, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Following the success of the trial we had to go back out to L.A. to implement the gates into production. This time we stayed in Long Beach, and on our first night we found some awesome live music by Joanna Gerolaga at Auld Dubliner pub. As we did on our last work trip here, the last morning was our time to finally relax and to celebrate the success of the implementation so we cycled down the beach, taking in the sights including the Queen Mary cruise ship, and finishing with some beer and food, delicious clams to be precise.Read more