United States

Top 10 Travel Destinations Marion County
Show all

Rainbow River Spinnen Grusel

November 24, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Bevor wir in uns in die Fluten stürzten ⛲🌅🚤beschlossen wir uns noch ein wenig zu bewegen und den Park noch etwas näher zu erkunden. Neben rießigen lärmenden spanischen Familien sahen wir noch ganz viele Spuren von Tieren landeten in einer Sackgasse und genossen etwas außerhalb die Ruhe und den Frieden der Natur 😌😜.
      Wir liefen auf einem Sandweg entlang Kerstin war natürlich mal wieder etwas langsamer weil sie überall herumschaute und nicht richtig von der Stelle😂😂 kam Jojo überkam da nicht selten einmal die Ungeduld als Kerstin einen Blick nach oben warf fast wäre Jojo unter einer rießigen Spinne hindurchgelaufen 😱😱😱😱
      Weil wir noch etwas ans Wasser wollten und es schon etwas später war liefen wir zurück 😂😂😂 nicht nur um der Spinne auszuweichen wohlgemerkt 🙈🙈😜😅🤣🤣
      Diese war so groß wie eine Hand und krabbelt just in dem Moment als Kerstin etwas näher ging an ihrem Netz runter... 😱🕷️

Von Tampa zum Ocala National Forest

November 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Der heutige Tag begann per Wecker um 7 Uhr. Nach der üblichen Hygienesession verließen wir den Campground um kurz vor 8 Uhr.
      Als ersten Zwischenstopp hatten wir uns überlegt noch mal der Golfküste nahe zu kommen und nach Homosassa zu Fahren. Im dortige State-Park soll sich eine Art Zoo befinden. Auf einer Infoveranstaltung der Rangers erfuhren wir, dass sich dort nur Tiere befinden, welche verletzt aufgefunden worden sind oder solche, welche durch z.B. Fütterung von Touristen nicht mehr selbständig überleben können. Die Auswilderung ist jeweils das Ziel. Also eigentlich kein Zoo im klassischen Sinne, sondern mehr eine Krankenhaus.

Zugegeben… sie werben mit Manatees und auch dem sehr seltenen Florida-Panther. Beide konnten wir auch antreffen. Da es aber eher dem guten Zweck dient als der Erheiterung der Touristen war es für uns auch in Ordnung den Zoo mit dem Eintrittsgeld zu unterstützen.

Neben den Manatees, die wir bei der Fütterung beobachte konnten, gab es noch alles aus der „floridianischen“ Tierwelt. Tolle Wasservögel, den Weißkopfseeadler, diverse Schlangen, ein Opossum und auch Alligatoren fehlten nicht. Alles in allem eine schöne Unterhaltung für 2 Stunden.

Weiter ging die Tour dann endgültig in Richtung der Ostküste. Als Übernachtungsziel war der Ocala National Forest anvisiert. Gebucht war noch nichts. Allerdings hatten wir uns den Juniper Springs State Park schon im Vorfeld herausgesucht. Dieser war ein „First-come First serve“ Campground.

Einen Zischenstopp machten wir noch am Silver Spring State Park. Hier fuhren – angeblich – die ersten Glasbodenboote in Amerika. Die Tour haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Für schmale 11 Dollar pro Person durften wir in den Park und auf die 30-minütige Bootstour gehen.

Die Silver Springs sind die größte Quelle – zumindest in dieser Region. 3 Millionen cm³ Wasser bringen sie Tag für Tag an die Oberfläche. Mit dem Boot fuhren wir die jeweiligen Quellen in der Region ab. Die tiefste Quelle war gute 25 Meter. Allerdings ließ sich die Kraft dahinter von oben nur an Hand der „tanzenden“ Sedimente im Wasser erahnen. Ein paar Tiere versüßten uns die Fahrt.

Im Anschluss ging es - für unsere Verhältnisse – sehr früh zum Juniper. Dort checkten wir ein und hatten noch eine Wahl von ca. 10 Plätzen. Der schönste davon wurde bezogen. Noch ein neues Packet Feuerholz gekauft und dem Lager-/Grillabend stand nichts mehr entgegen.

Auf einem Platz, welcher gegen fremde Blicke durch viel Grün isoliert war, grillten wir unser Abendessen und entschieden uns dafür, dass wir morgen nicht die Marathonstrecke nach St. Augustin machen sondern die 4 Stunden Kanutour auf dem Quellfluss.

Antique shopping in Micanopy

April 28, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Visited Micanopy which is famous for its antique shops. It was pretty there, antiques are not really our thing, but Judgy McJudgeAlex found something to buy. It's from the 1920's and probably sent people to jail or worse...Read more

Die Kanutour

November 14, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Der gestrige Tag endete mit vielleicht 2 Bier zu viel. Schließlich mussten wir heute ja auch erst am Nachmittag wieder Auto fahren. Der kleine Kater war Stephan aber sichtlich anzumerken und die ersten Schritte verliefen etwas schwerfälliger als sonst. Aber Schwann drüber. Der Plan war die Kanutour, also wurde dieser auch umgesetzt.
      Wir starteten so früh es ging, da wir nachmittags noch ein gutes Stück zu Fahren hatten. Um 8 Uhr machte die Vermietstation auf, um 08:15 Uhr standen wir dann auch dort.

Zuerst mussten wir ca. 100 Formulare ausfüllen, dass wir niemanden verklagen, haftbar machen etc wenn uns etwas passiert. Dann noch schnell unterschrieben, dass wir wissen, dass es sich um eine 7,3 Meilen lange Tour handelt, welche für Anfänger absolut nicht geeignet ist… Ähm… najaaa…. Hier haben wir vielleicht ein bisschen geflunkert. Aber ich saß zumindest früher ja schon ein paar Mal in einem Ruderboot 😊

Nachdem wir uns dann mit Mückenschutz und Sonnencreme zugekleistert hatten, füllte wir noch das Wasser in Trinkflaschen um. Alles andere ist an Bord nicht erlaubt. Über einen langen Steg brachten wir unser Kanu zur Startrampe. Danach erhielten wir noch unsere Paddel, eine Schwimmweste und die gute Sicherheitstrillerpfeife… so ganz habe ich den Sinn nicht verstanden, aber ich nahm mir vor laut zu Pfeifen, falls mir ein wildes Tier zu nah kommt.

Um 09:30 Uhr waren wir dann endlich soweit und konnten den Trip beginnen. Der Fluss entspringt quasi an unserem Startpunkt – dem Juniper Spring. Von dort aus windet er sich meist sehr flach durch die Natur. Eine kleine Stromschnelle und diverse Bäume im Wasser machten es uns nicht leichter. Also wenn man bedenkt, dass wir noch nie in so einem Boot saßen und trotzdem wieder heile angekommen sind, war es vielleicht übertrieben, dass diese Tour absolut nichts für Anfänger ist. Aber es war durchaus nachvollziehbar, dass das auch nicht gerade die Einsteigertour über einen ruhigen Fluss ist. Vier Stunden sollte man für die Tour ungefähr einplanen sagte man uns bei der Abfahrt.
      Absolut beeindruckende Bilder im weiten Nirgendwo. Glücklicherweise waren wir auch die Einzigen, die diese Tour machten, so dass uns niemand störte. Ganz viele Fische und fast noch mehr Schildkröten in allen Farben (von Orange über Grün bis hin zu Gelb war alles dabei) haben wir gesehen. Auch tolle Vögel und noch nie zuvor gesehene Insekten begegneten uns. Ein Alligator kreuzte unseren weg jedoch (leider) nicht. Beim Auschecken sagte die nette Dame jedoch, dass wir sicher sein können, dass die Alligatoren UNS gesehen haben... sehr beruhigend 😊
      Die 7,3 Meilen beendeten wir in 3,5 Stunden – also durchaus schneller als angeben. Ich denke, das war eine reife Leistung. Auch wenn Stephan beim Erblicken der (Auto)Brücke – unserem Zeichen für das Ende der Reise - mit sich und der Welt fertig war 😊
      Am Abholpunkt wartete bereits der Ranger mit dem Anhänger um uns zurück zu bringen. Als wir ihn fragten, ob er lange warten musste, sagte er nur: 1 Stunde. Ihr machtet den Eindruck, als wenn ihr das gut könnt und ich wollte euch nicht warten lassen 😊
      Alles in Allem war es aber eine sau geile Tour und ich kann nur jedem empfehlen – auch wenn man keinerlei Vorerfahrung hat – so eine Tour zu machen. So viel Ruhe, Stille und Natur wie sie wirklich ist, lässt sich sonst nirgends erleben.
      Zurück an der Station wurden die Körper und auch der Camper nochmal gereinigt. Gegen 14 Uhr waren wir dann wieder auf der Strecke. Einen weiteren Tagespunkt hatten wir heute nicht mehr. Die Tour war anstrengend genug. Und so fuhren wir mit einem Stopp zum Einkaufen und Abendessen dann die 120 Meilen bis zum Jetty Park bei Cape Canaveral bei einer reinen Fahrzeit von 3 Stunden.

Für Morgen ist der Besuch des Kennedy Space Centers angedacht. Im W-Lan schauten wir noch schnell nach, ab wann dieses die Pforten öffnet. Dabei stießen wir auf einen Hinweis, der unsere Augen größer werden ließ. Am morgigen Tag soll um 3:46 PM eine Rakete starten. Eigentlich wollten wir zu dem Zeitpunkt bereits weg sein, aber DAS sollten wir uns wohl nicht entgehen lassen.

Beim Einchecken im Campground fragte die Dame auch sofort, ob wir für den Start der Rakete von Elon Musk morgen hier sind. Man hätte wohl beste Blicke auf den Start vom Campground aus. Schließlich befindet der sich genau am Wasser an der anderen Inselspitze gegenüber vom Kennedy Center.
      Wir sollen einfach unser Camperlaubnis im Wagen liegen lassen, dann könnten wir so lange gerne bleiben. Sind wir mal auf Morgen gespannt!

Am Stellplatz angekommen - wir haben extra einen abgelegenen Platz gebucht, direkt am Wasser, dafür ohne Anschlüsse - machten wir noch einen kurzen Strandspaziergang und ich streckte meine Füße zum ersten Mal in diesem Urlaub in den Atlantik.

Salt springs

April 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Unseren zweiten Stopp legten wir für die nächsten Tage an den salzigen Quellen (salt springs) ein. Hier hatten wir unser erstes Barbecue... Burger 🍔 Sehr lecker.

Stumpknocker's

March 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 81 °F

Not much happening today. Went for our walk and then talked to a woman traveling alone who was born in Germany. Husband worked for Volkswagen and got offered a job over here. She told us about the original Stumpknocker's restaurant, which is just 5 miles down the road and said we should go for dinner. We went early at 4:00 and so glad we did. The restaurant looked like a dive but sat right on the Withlacoochee River so we took a table out on the patio. I got the prime rib and it was a slab with a salad, potato, and green beans. Mel had the fried grouper and everything was absolutely delicious. Took home half of my meal for later.Read more

Marion County, مقاطعة ماريون, Мариън, মারিওন কাউন্টি, Condado de Marion, Marion konderria, شهرستان ماریون، فلوریدا, Comté de Marion, Marion megye, Մարիոն շրջան, Contea di Marion, マリオン郡, Marion Comitatus, Marion Kūn, Hrabstwo Marion, میرین کاؤنٹی, Comitatul Marion, Мэрион, Округ Марион, Меріон, ماریون کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Marion, Condado han Marion, 馬里昂縣