United States
Marion County

Here you’ll find travel reports about Marion County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Clearwater Beach

April 19 in the United States

Auch heute ging es wieder an den Strand und zwar an den an dem wir gestern Abend den Sonnenuntergang noch geschaut haben. Wir waren zur Mittagszeit da und hatten das Glück dass er nicht zu voll war, so konnten wir uns nach ganz vorne ans Meer legen. Der Clearwater Beach war unserer Meinung auch wunderschön, denn der Sand war derselbe wie in Siesta Key, doch das Wasser war leider ganz dreckig und am Strand lagen überall tote Algen!
    Trotzdem haben wir es solange am Strand ausgehalten, dass wir die Zeit ganz vergassen. Erst um 5 Uhr verließen wir den Strand um ein Restaurant aufzusuchen und wir mussten noch in die nächste Stadt...!
    Um 6 Uhr waren wir fertig, gaben unser Ziel ins Navi ein schauten auf die Ankunftszeit....9 Uhr!! Obwohl es eigentlich nur 11/2 bis nach Ocala bzw. McIntosh sind.
    Naja, aber wir hatten keine Wahl...
    1 Meile vor unserem Ziel endete die Straße..aufeinmal standen wir vor einem großen eingezäuntem Grundstück, dass auf unserem Navi gar nicht eingezeichnet war! Von da an mussten wir uns dann durchfragen, was um die Uhrzeit im Dunkeln in einem verlassenem Dorf mit ein paar Häusern gar nicht so einfach ist. Uns machte nämlich keiner auf, bis auf ein Junge der uns dann den Weg erklärt hat. Im Dorf angekommen hieß aber noch längst nicht da...
    Unsere Host hat uns nämlich keine Adresse gegeben sondern uns nur beschrieben wie ihr Haus aussieht...!!
    Nach ein paar kläglichen Versuchen, riefen wir sie nun an und sie führte uns zu sich! Und wir haben wirklich Glück, denn sie ist super nett, hat ein großes schönes Haus und kann sogar ein paar Worte Deutsch.:)

Rainbow River Spinnen Grusel

November 24 in the United States

Bevor wir in uns in die Fluten stürzten ⛲🌅🚤beschlossen wir uns noch ein wenig zu bewegen und den Park noch etwas näher zu erkunden. Neben rießigen lärmenden spanischen Familien sahen wir noch ganz viele Spuren von Tieren landeten in einer Sackgasse und genossen etwas außerhalb die Ruhe und den Frieden der Natur 😌😜.
    Wir liefen auf einem Sandweg entlang Kerstin war natürlich mal wieder etwas langsamer weil sie überall herumschaute und nicht richtig von der Stelle😂😂 kam Jojo überkam da nicht selten einmal die Ungeduld als Kerstin einen Blick nach oben warf fast wäre Jojo unter einer rießigen Spinne hindurchgelaufen 😱😱😱😱
    Weil wir noch etwas ans Wasser wollten und es schon etwas später war liefen wir zurück 😂😂😂 nicht nur um der Spinne auszuweichen wohlgemerkt 🙈🙈😜😅🤣🤣
    Diese war so groß wie eine Hand und krabbelt just in dem Moment als Kerstin etwas näher ging an ihrem Netz runter... 😱🕷️

Grand Lake RV & Golf Resort - Citra FL

November 10, 2016 in the United States

Big resort with lots of snowbirds from up north spending the winter in sunny Florida, where temp is still in the low 80f. Golf carts everywhere, they had a couple of competitions, on 11th was a Veterans scramble. So we hit the driving range, borrowed the golf pro's left handed clubs for Stew & hired a set for me then hit a few balls, badly. Not played for years & it showed. Googled how to hold the club then hit some more balls, much better !!
    Will be heading north to Atlanta over the next few days. Fly back to Scotland Nov 23rd !!

Die Kanutour

November 14 in the United States

Der gestrige Tag endete mit vielleicht 2 Bier zu viel. Schließlich mussten wir heute ja auch erst am Nachmittag wieder Auto fahren. Der kleine Kater war Stephan aber sichtlich anzumerken und die ersten Schritte verliefen etwas schwerfälliger als sonst. Aber Schwann drüber. Der Plan war die Kanutour, also wurde dieser auch umgesetzt.
    Wir starteten so früh es ging, da wir nachmittags noch ein gutes Stück zu Fahren hatten. Um 8 Uhr machte die Vermietstation auf, um 08:15 Uhr standen wir dann auch dort.

Zuerst mussten wir ca. 100 Formulare ausfüllen, dass wir niemanden verklagen, haftbar machen etc wenn uns etwas passiert. Dann noch schnell unterschrieben, dass wir wissen, dass es sich um eine 7,3 Meilen lange Tour handelt, welche für Anfänger absolut nicht geeignet ist… Ähm… najaaa…. Hier haben wir vielleicht ein bisschen geflunkert. Aber ich saß zumindest früher ja schon ein paar Mal in einem Ruderboot 😊

Nachdem wir uns dann mit Mückenschutz und Sonnencreme zugekleistert hatten, füllte wir noch das Wasser in Trinkflaschen um. Alles andere ist an Bord nicht erlaubt. Über einen langen Steg brachten wir unser Kanu zur Startrampe. Danach erhielten wir noch unsere Paddel, eine Schwimmweste und die gute Sicherheitstrillerpfeife… so ganz habe ich den Sinn nicht verstanden, aber ich nahm mir vor laut zu Pfeifen, falls mir ein wildes Tier zu nah kommt.

Um 09:30 Uhr waren wir dann endlich soweit und konnten den Trip beginnen. Der Fluss entspringt quasi an unserem Startpunkt – dem Juniper Spring. Von dort aus windet er sich meist sehr flach durch die Natur. Eine kleine Stromschnelle und diverse Bäume im Wasser machten es uns nicht leichter. Also wenn man bedenkt, dass wir noch nie in so einem Boot saßen und trotzdem wieder heile angekommen sind, war es vielleicht übertrieben, dass diese Tour absolut nichts für Anfänger ist. Aber es war durchaus nachvollziehbar, dass das auch nicht gerade die Einsteigertour über einen ruhigen Fluss ist. Vier Stunden sollte man für die Tour ungefähr einplanen sagte man uns bei der Abfahrt.
    Absolut beeindruckende Bilder im weiten Nirgendwo. Glücklicherweise waren wir auch die Einzigen, die diese Tour machten, so dass uns niemand störte. Ganz viele Fische und fast noch mehr Schildkröten in allen Farben (von Orange über Grün bis hin zu Gelb war alles dabei) haben wir gesehen. Auch tolle Vögel und noch nie zuvor gesehene Insekten begegneten uns. Ein Alligator kreuzte unseren weg jedoch (leider) nicht. Beim Auschecken sagte die nette Dame jedoch, dass wir sicher sein können, dass die Alligatoren UNS gesehen haben... sehr beruhigend 😊
    Die 7,3 Meilen beendeten wir in 3,5 Stunden – also durchaus schneller als angeben. Ich denke, das war eine reife Leistung. Auch wenn Stephan beim Erblicken der (Auto)Brücke – unserem Zeichen für das Ende der Reise - mit sich und der Welt fertig war 😊
    Am Abholpunkt wartete bereits der Ranger mit dem Anhänger um uns zurück zu bringen. Als wir ihn fragten, ob er lange warten musste, sagte er nur: 1 Stunde. Ihr machtet den Eindruck, als wenn ihr das gut könnt und ich wollte euch nicht warten lassen 😊
    Alles in Allem war es aber eine sau geile Tour und ich kann nur jedem empfehlen – auch wenn man keinerlei Vorerfahrung hat – so eine Tour zu machen. So viel Ruhe, Stille und Natur wie sie wirklich ist, lässt sich sonst nirgends erleben.
    Zurück an der Station wurden die Körper und auch der Camper nochmal gereinigt. Gegen 14 Uhr waren wir dann wieder auf der Strecke. Einen weiteren Tagespunkt hatten wir heute nicht mehr. Die Tour war anstrengend genug. Und so fuhren wir mit einem Stopp zum Einkaufen und Abendessen dann die 120 Meilen bis zum Jetty Park bei Cape Canaveral bei einer reinen Fahrzeit von 3 Stunden.

Für Morgen ist der Besuch des Kennedy Space Centers angedacht. Im W-Lan schauten wir noch schnell nach, ab wann dieses die Pforten öffnet. Dabei stießen wir auf einen Hinweis, der unsere Augen größer werden ließ. Am morgigen Tag soll um 3:46 PM eine Rakete starten. Eigentlich wollten wir zu dem Zeitpunkt bereits weg sein, aber DAS sollten wir uns wohl nicht entgehen lassen.

Beim Einchecken im Campground fragte die Dame auch sofort, ob wir für den Start der Rakete von Elon Musk morgen hier sind. Man hätte wohl beste Blicke auf den Start vom Campground aus. Schließlich befindet der sich genau am Wasser an der anderen Inselspitze gegenüber vom Kennedy Center.
    Wir sollen einfach unser Camperlaubnis im Wagen liegen lassen, dann könnten wir so lange gerne bleiben. Sind wir mal auf Morgen gespannt!

Am Stellplatz angekommen - wir haben extra einen abgelegenen Platz gebucht, direkt am Wasser, dafür ohne Anschlüsse - machten wir noch einen kurzen Strandspaziergang und ich streckte meine Füße zum ersten Mal in diesem Urlaub in den Atlantik.

Dinner with Karen and Guy

March 18, 2017 in the United States

We were traveling through Ocala and Karen and Guy invited us to stay at their house and have dinner. We stayed in our RV which worked out very well. Karen fixed a great dinner of salmon. Before dinner we played a game of pickle ball and also met some neighbors who were first time class A rv'ers. The drive from WP Franklin up 75 was awful and took all day 😬. We left at 9:30, headed N to Santee.Read more

Marion County, مقاطعة ماريون, Мариън, মারিওন কাউন্টি, Condado de Marion, Marion konderria, شهرستان ماریون، فلوریدا, Comté de Marion, Marion megye, Մարիոն շրջան, Contea di Marion, マリオン郡, Marion Comitatus, Marion Kūn, Hrabstwo Marion, میرین کاؤنٹی, Comitatul Marion, Мэрион, Округ Марион, Меріон, ماریون کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Marion, Condado han Marion, 馬里昂縣