United States
National Christmas Tree

Here you’ll find travel reports about National Christmas Tree. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Washington DC

August 30, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einer Busfahrt über Nacht sind wir in Zentrum der Macht angekommen. Von hier aus regiert noch Präsident Obama die USA. Besonders am Weißen Haus mangelt es an Sicherheitskräften nicht weiter, so wurden selbst wir auf dem Bürgersteig abgewiesen. Jedoch gab es noch eine Menge anderes Zeug zu sehen und zu unserem Glück hatten alle Museen etc. bei der extremen Hitze eine Klimaanlage. Apropo Museen, davon gibt's ausreichend hier und alle sind zudem noch kostenlos. Drei davon haben wir sogar geschafft.
    Am Abend haben wir wie üblich in deutscher Runde im Hostel zusammen gesessen und ein Bierchen getrunken. Als die Nachtruhe in Hostel immer näher rückte, lockte uns der Besitzer mit kostenlosen Bier außer Haus ... war ein schöner letzter Abend in DC.

White House und National Xmas Tree

December 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Das Weiße Haus (englisch White House) in Washington, D.C., ist Amts- und offizieller Regierungssitz des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als Metonym ist es namensgebend für den Mitarbeiterstab des US-Präsidenten, das Executive Office of the President of the United States, ebenfalls meist als „Weißes Haus“ bezeichnet. Mitunter ist auch die ganze US-Regierung gemeint.

Das Weiße Haus liegt an der Pennsylvania Avenue und hat die Hausnummer 1600. Seinen Namen erhielt es offiziell 1901 von Theodore Roosevelt aufgrund seines weißen Außenanstrichs, es dürfte aber schon zuvor umgangssprachlich als weißes Haus bezeichnet worden sein. Die zumeist in den Medien abgebildete weiße Villa stellt eigentlich nur den mittleren Teil des Gebäudekomplexes White House Complex dar, der außer dem Haupthaus aus zwei Nebengebäuden (dem Ost- und dem Westflügel, East Wing bzw. West Wing), den sie verbindenden Galerien und dem Eisenhower Executive Office Building besteht.

National Christmas Tree