United States
Pacific Beach Park

22. - 25. Tag: Entspannen in San Diego

September 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem Mietwagen ging es von Las Vegas aus in Richtung Westen. Während den 5h Fahrt (über 500 km) durchquerten wir Wüste, dann kam wieder Wüste und .. nochmal Wüste. Am Schluss wurde es dann zum Glück doch noch grüner und wir erreichten unser lang ersehntes Ziel: San Diego, California 🏖👌

Über Airbnb haben wir uns kurzfristig eine Bleibe für zwei Nächte organisiert. Ein kleines aber feines Strandhäusschen, nur gerade zwei Blocks vom Mission Beach entfernt. Am Strand erwartete uns dann ein herrliches Bild: Feiner (fast weisser) Sand, saubere Strände, Surfer und Wellen ohne Ende und eine belebte Strandpromenade 😀 so lässt es sich leben!

Am ersten Tag haben wir uns sogleich um das obligatorische Shopping gekümmert - so hatten wir dies erledigt und konnten uns anschliessend den wirklich wichtigen Dingen widmen: Relaxen 😉😅 Dies war nach dem strengen Tag auch dringend nötig - mit Nadja im Victoria's Secret brauchte ich SEHR viel Geduld 😱

Nach der Abgabe des Strandhäusschens konnten wir dann am Donnerstag endlich in unser Hotel "Tower 23" einchecken. Das letzte Highlight unserer Reise könnte kaum besser sein:
    - direkt am Pacific Beach gelegen mit Sicht auf den Strand.
    - auf der Terrasse strecken wir den ganzen Tag unsere (immer grösser werdenden) Bäuche in die Sonne 😎
    - im EG des Hotels haben sie ein super Restaurant (JRDN). Das Essen und die Drinks werden uns auch direkt auf die Sonnenterrasse gebracht 👌

An meinem Geburtstag haben wir es uns besonders gut gehen lassen. Frühstück aufs Zimmer, den ganzen Tag entspannen und am Abend ein hammer Nachtessen im JRDN 🎉

Auch am Samstag konnten wir das tolle Wetter im Liegestuhl geniessen. Etwas Bewegung stand am Abend jedoch noch auf dem Programm. Im SDCCU Stadium erlebten wir unser erstes American Football Spiel. Man muss hier wirklich von einem Erlebnis sprechen. Neben dem interessanten Spiel zwischen den College Mannschaften von San Diego und Utah gab es reichlich Unterhaltung! Marschkappellen mit über 100 Leuten, athletische Masskottchen und Cheerleaderinnen, vier Fallschirmspringer die vor dem Anpfiff im Stadion landeten und Feuerwerk bei jedem Touchdown des Heimteams 😀😱

Wir freuen uns nun auf die verbleibenden Tage in San Diego und geniessen den Abschluss unserer Reise ✌

San Diego - Part I

April 24, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Die Erwartungen an San Diego waren nach den zahlreichen Berichten ziemlich groß. Enttäuscht worden sind wir nicht. Wir haben bereits Ocean Beach, Pacific Beach und La Jolla besucht und da wir sehr zentral wohnen, auch Teile von Downtown. Traumhafte Strände und coole Küstenorte haben wir dabei kennen gelernt. Wer der Hektik und Größe von LA entfliehen will, aber den Californian Way of Life liebt, ist in San Diego genau richtig. Zudem gibt es hier die besten Burritos und außergewöhnliches Bier! Das Wetter ist nur leider nicht so traumhaft wie in LA.Read more

Pacific Beach San Diego

August 30, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Cooler Strand und nur einer von vielen in San Diego. Der Pier auf dem wir waren, hat kleine Urlaubshäuschen oben drauf, mit privatparkplatz auf dem Pier.

Pacific Beach Park