Verenigde Staten

Reizigers in deze plaats
    • Dag 344

Böse Überraschung & Candy Cane Lane 🎄☃️

19 december 2022, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 8 °C

Heute morgen entschied ich mich spontan ins Büro zu fahren ohne zu ahnen, dass in der Tiefgarage eine böse Überraschung auf mich wartete. Ich war geschockt, als ich um mein Auto herumging. Meine Tür hinter dem Fahrer war beschädigt und das nicht zu knapp. Es war nicht nur ein Kratzer, sondern sie war ordentlich eingedrückt. Da ist wohl jemand dezent dagegen gefahren ohne mir eine Notiz zu hinterlassen! 😡
      Ich war mir sicher, dass der Schaden noch nicht vorhanden war, als ich nach New Port gefahren bin. Am Sonntag habe ich mein Auto nicht bewegt und daher den Schaden erst am Montagmorgen bemerkt. Es war also entweder in New Port passiert, als ich an der Straße geparkt hatte oder in der Tiefgarage. Wie dem auch sei, ich ärgerte mich tierisch über die Fahrerflucht, denn ich befürchtete, dass mir jetzt ein fürchterlicher Papierkram bevorstand. Zuerst kontaktierte ich das Management vom Apartmentkomplex und fragte nach Videoaufzeichnungen. Ich wollte versuchen herauszubekommen, wo es passiert ist. Beim LAPD fand ich heraus, dass ich dort nur eine Anzeige wegen Fahrerflucht machen kann, wenn es auch im LA County passiert ist. New Port liegt allerdings im Orange County. Zu guter letzt kontaktierte ich Hertz. Überraschenderweise reagierten sie dort ziemlich gelassen. Es genügt ihnen, wenn ich einen Schadensbericht vorlege, wenn ich den Wagen zurückgebe, solange ich das Auto jetzt noch fahren kann. Damit war ich erstmal zufrieden und wartete weiter auf die Rückmeldung vom Apartment Management.

Nach dem aufregenden Start in die Woche, fuhr ich am Abend noch zur Candy Cane Lane nach Torrance. Hier gibt es eine große Nachtbarschaft, die ihre Häuser aufwändigst weihnachtlich dekorieren. Ich spazierte einige Straßenzüge auf und ab und bewunderte ihre Kunstwerke. 🎅🎄☃️🦌

• Dag 313

Dinner in der Cheesecake Factory 🍷🍽

18 november 2022, Verenigde Staten ⋅ 🌙 14 °C

Der Markus flog erst am Samstagmorgen wieder nach Florida. So hatten wir am Freitag nach der Arbeit noch die Gelegenheit, gemeinsam Abendessen zu gehen. Nachdem ich noch nie in der Cheesecake Factory war, obwohl eins der Restaurants gleich bei mir ums Eck ist, musste ich da unbedingt mal hin.
      Das Lokal hat ein sehr schönes Ambiente und die Lage direkt am Yachthafen rundet das Ganze perfekt ab. Sie sind bekannt für ihre große Auswahl an Speisen bei gleichzeitig hohen Anspruch an die Qualität. Das kann ich bisher nur bestätigen. Das Essen war lecker, der Wein hervorragend, was will man also mehr? 🍷☺️

P.S.: Nachdem der Cupcake letztens ein Flop war, entschied ich mich diesmal wieder für einen Donut. Allerdings wollte ich trotzdem etwas neues probieren und so wählte ich diesmal auf Empfehlung eines Kollegen einen Old Fashioned. Diese Sorte ist nicht so fluffig, wie herkömmliche Donuts, sondern deutlich teigiger. Mal wieder eine gute Wahl. 😋

• Dag 348

Bayerische Küche 😋🥰

23 december 2022, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 13 °C

Mein Jetlag machte mir scheinbar noch etwas zu schaffen und so stand ich um 10:30 Uhr für meine Verhältnisse relativ spät auf. Nach einem kleinen Spaziergang gab es Mittags erstmal Weißwurst mit Breze, um mit der bayerischen Küche wieder bekannt zu werden. 😉
      Anschließend kümmerte ich mich etwas um Bürokram der Zuhause auch während meiner Abwesenheit so anfällt, während ich in regelmäßigen Abständen den Status meines Koffers checkte. Ich hatte noch Hoffnung, dass ich ihn noch vor dem morgigem Weihnachtsfest noch selbst vom Flughafen abholen konnte. Doch leider tat sich nichts, so dass ich mich am späten Nachmittag auf den Weg ins Industriegebiet machte, um ein paar Kosmetikartikel zu kaufen. Außerdem waren wir für die anstehende Silvesterparty, die der Raimi und der Mühli zusammen organisierten auf Schnäppchen Jagd. 🍾
      Den Abend verbrachten ich mit dem Raimi Zuhause. Bei selbst gemachte Cordon bleu und einer guten Flaschen Rotwein verbrachten wir einen wunderschönen gemeinsamen Abend. Bis in der Früh um 4 Uhr, hatten wir uns so einiges zu erzählen. ☺️

• Dag 343

Beach Volleyball Sunday 🏐☀️🌴

18 december 2022, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 12 °C

Der letzte Beach Volleyball Class Tag des Jahres - mal wieder Zeit für eine Graduation Feier. Das bedeutet, spielen, spielen und noch mehr spielen. Es war wundervoll! Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und glitzernden Meer spielten wir in Shorts und Top bis unsere Muskeln brannten. 💪🏻
      Nach ganzen 6 Stunden Spielspaß war ich dann aber auch echt am Ende. 😅
      Den Rest meines Sonntags nutzte ich, um schon mal das Gepäck für meinen Flug am Dienstag vorzubereiten. Die Vorfreude Weihnachten Zuhause verbringen zu dürfen war schon sehr sehr groß. 🥰

• Dag 258

Alpine Village 🇩🇪

24 september 2022, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 26 °C

Am Freitag nach der Arbeit wollte ich dem Alpine Village mal einen Besuch abstatten. Das ist eine deutsche Community in LA, die einen Supermarkt und ein paar kleine Shops betreibt. Außerdem sind sie bekannt für das Oktoberfest in LA und nachdem ich zum Jahr 2022 nichts im Internet finden konnte, wollte ich vor Ort rausfinden, ob es für diesen Oktober auch geplant war.
      Es war lustig, begleitet von Blasmusik durch den kleinen Supermarkt zu schlendern und all die deutschen Produkte zu sehen, die sie da zu horrenden Preisen verkaufen. 😅 Neben einer riesigen Würstel- und Schnittwursttheke hatten sie auch Käse, eine eigene Bäckerei und eine große Bierauswahl.
      Die 4 Weißwürste für 13$ und der süße Händlmaier Senf für 8,5$ waren kein Schnäppchen, mussten aber mit. Außerdem wollte ich die Brezen probieren, die nicht nur lecker aussahen, sondern auch richtig gut schmeckten. 🥨
      Ich wurde auch zum Thema Oktoberfest 2022 schlauer. Leider hatten sie entscheiden, es 2022 noch nicht stattfinden zu lassen, sondern voraussichtlich erst 2023 wieder. Dann können sie nur leider nicht mehr mit mir rechnen. Bis dahin darf ich wieder am bayerischen Original teilnehmen. 😊

• Dag 258

Oktoberfest @ Infineon 🥨🍻

24 september 2022, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 26 °C

Am Mittwoch war in der Arbeit ein Oktoberfest Lunch geplant. Damit war es endlich soweit, mein Dirndl auszupacken. 😍
      Den Kollegen gefiel die bayerische Tracht wirklich sehr. Alle waren begeistert, wie schön Dirndl sind. Ich kann ihnen da nur zustimmen. ☺️
      Mit meinem Dirndl war ich ganz alleine, aber ich traf immerhin zwei Kollegen in Lederhosen. Im Innenhof war ein „bayerisches Buffet“ aufgebaut. Es gab Brezen mit Dips, verschiedene Bratwürste, Kartoffelsalat und grünen Salat. Zur Nachspeise wurde Apfelstrudel angeboten. Außerdem war der Innenhof mit blau-weißen Flaggen dekoriert. Begleitet von Blasmusik und deutschen Hits verbrachten wir die Mittagszeit versammelt um einen Stehtisch mit alkoholfreien Dosenbier. 😁
      Die Kollegen hatten sich wirklich Mühe gegeben und die Veranstaltung wurde sehr gut besucht.

Den Mittwochabend verbrachte ich, wie es sich gehört, endlich mal wieder beim Beach Volleyball spielen und anschließend im Amerikan Junkies. Diese Abende hatte ich vermisst. 🏐 ☀️ 🌴

• Dag 253

Das Programm geht weiter - Woche 3

19 september 2022, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 20 °C

Schon startete die letzte Woche in der Heimat. Von Montag bis Mittwoch hatte ich das Training, das unter anderem ein Grund für meinen Deutschlandaufenthalt war. Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir hatten neben den offiziellen Trainingsstunden allerdings auch Themen zum vor- bzw. nachbereiten, was mein Zeitfenster noch enger machte. ⏰
      Die wenige Zeit, die noch blieb, nutze ich am Montag um mit meiner Familie den Geburtstag vom Onkl zu feiern und mich am Mittwoch mit der Kathi zum Abendessen zu treffen. Der Donnerstag war für meinen Cousin und meine Cousine reserviert. Freitag war frei. Nach all den Wiedersehen und Gesprächen wollte ich einen Abend einfach mal nur Zuhause verbringen.
      Am Samstag war Wiesn Anstich und eigentlich hatte ich vor, auf die Wiesn zu gehen. 🥨 🍻Allerdings wurden heute vom BMV Indersdorf Fotos für die Festschrift zum Gründungsfest gemacht und ich freute mich natürlich, dabei sein zu können. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Es war teilweise bewölkt, aber vom Regen blieben wir verschont. Zumindest bis das letzte Bild im Kasten war. Danach schüttete es ordentlich…. 📸 🌧
      Weil wir schon so schön versammelt waren, war es eine gute Gelegenheit das Fahnenmutter Bitten gleich anzuschließen. Und bekannterweise entstehen die besten Partys ungeplant. 🍾🥂
      Um den Tag gebührend abzuschließen, zogen wir anschließend weiter ins Schmanckerlglück und auch die Fahnenweih Party der Sigmertshauser konnten wir uns nicht entgehen lassen. 🍻 🥳

An meinem letzen Tag in der Heimat machte ich nochmal einen letzen Besuch beim Mühli und der Steffi, die vor kurzem wieder Nachwuchs bekommen haben. Ihr süßes Töchterlein wollte ich schließlich mit eigenen Augen sehen 🥰. Den Rest des Tages verbrachte ich mit Verabschiedungen und Organisatorischem. Der Koffer packt sich ja auch nicht von alleine. 🧳

Nach 3 Wochen in der Heimat ging es dann am Montag wieder zurück nach LA. Mein Papa holte ich um 9 Uhr ab und fuhr mich wieder zum Flughafen. Noch nie in meinem Leben habe ich den Münchner Flughafen so voll erlebt. Die Schlange zum Security Check reichte einmal quer durch die Abflugshalle. Gut, dass ich 2 Stunden eingeplant hatte. Die brauchte ich nämlich auch. Ich war 5 Minuten vor Boarding endlich am Gate und bereit für den Abflug. Ärgerlich war außerdem, dass sich während des Boardings nochmal mein Sitzplatz geändert hat. Von meinem reservierten und bestätigtem Fensterplatz wurde ich auf einen Mittelplatz im Mittelgang umgebucht. Da half es auch nicht mit der Crew zu sprechen, weil der ganze Flieger bis auf den letzten Platz ausgebucht war. So freundete ich mich mental mit einem Mittelplatz an, in der Hoffnung, dass das alles war was mir heute noch blühte.

Auch wenn es stressig war, freut es mich, dass ich so viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen konnte. Servus, pfiat eich & bis bald. 🥰
      LA is calling ✈️.

• Dag 408

Abschiede Klappe die Erste 🐬

21 februari 2023, Verenigde Staten ⋅ 🌧 9 °C

Bei meinem morgendlichen Spaziergang am Dienstag durfte ich eine wunderschöne Begegnung zwischen Mensch und Delphin beobachten. Es war eine ziemlich große Schote und ich beobachtete die Tiere schon eine ganze Weile, während hinter Hermosa langsam die Sonne aufging. Als ich vom Pier aus die Delphine beim Spielen filmte, bewegten sie sich etwas weiter Richtung Küste. Dann fielen mir auch Schwimmer auf, die Richtung Pier unterwegs waren. Die Delphine waren also auf dem Weg zu ihnen! Sie umkreisten sie, schwammen etwas mit ihnen mit und trennten sich schließlich wieder. Ich würde zu gerne wissen, was die Schwimmer in dem Moment empfunden haben. Für mich war es vermutlich der letzte Morgen mit Delphinen und ein Augenblick, den ich nicht vergessen werde. 🐬

Nach dem Arbeitstag im Büro stand der die erste Abschied Veranstaltung an. Die Se-Young hatte ein gemeinsames Abendessen mit Kollegen organisiert und wir trafen uns auf meinen Wunsch zu 11 im Tin Roof im Manhattan Village. Wir verbrachten einen schönen Abend und ich merkte, dass ich den Abschied eigentlich gar nicht wahrhaben wollte. Immer wieder hörte ich mich sagen, dass es noch kein Abschied ist, weil wir uns noch bis nächsten Dienstag im Büro sehen werden. Ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie es wird, wenn es dann wirklich soweit ist…

• Dag 412

Abschiede Klappe die Zweite 😢

25 februari 2023, Verenigde Staten ⋅ 🌧 8 °C

Meinen morgendlichen Spaziergang ließ ich heute ausfallen. Es war immer noch sehr stürmisch und außerdem war ich dafür zu spät dran. Bereits in der Nacht hatte ich immer wieder Seelöwen gehört. Jetzt bemerkte ich, dass sich ein ganzes Rudel hinter dem Hotel wohl häuslich eingerichtet hatte. Ähnlich wie am Pier in San Francisco quetschten sie sich alle dicht nebeneinander auf die im Meer schwimmende Platform.

In der Arbeit angekommen wurde ich von einer großen Tüte überrascht, die auf meiner Tastatur lag. Es war ein Riesen Donut. Eigentlich hatte ich hier aufgehört zu Frühstücken, weil das neben all den morgendlichen Meetings meistens eher stressig war, aber dem Donut konnte ich nicht widerstehen.
      Für den Nachmittag hatte ich die Kollegen zu einem Abschieds Event eingeladen und dazu einen Kuchen bestellt. Ich wollte mich bei ihnen für die schöne Zeit hier bedanken und jedem die Gelegenheit geben, sich persönlich zu verabschieden. Unerwartet trugen einige Kollegen spontane Reden vor, die mich wirklich sehr berührten.

Am Abend verabredete ich mich ein letztes Mal mit dem Markus zu einem gemeinsamen Abendessen. Nach mehr als 7 Jahren enger Zusammenarbeit war es nach dem heutigen Abend Zeit, getrennte Wege zu gehen. Der Abschied nach einem letzten Gläschen Rotwein in der Hotelbar fiel uns beiden alles andere als leicht.😢

• Dag 412

Wohnungsübergabe 🔑

25 februari 2023, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 8 °C

Am Freitag arbeitete ich vom Hotel aus, denn für 15 Uhr war meine finale Wohnungsübergabe geplant. Ich war bereits um 14 Uhr vor Ort, um noch die letzten Sachen aus dem Kühlschrank zu räumen und der Linda zu übergeben.
      Anschließend wartete ich auf die Dame vom Relocation Service, die mich zum Auszug begleiten sollte. Sie verspätete sich um eine viertel Stunde, aber das Gebäudemanagement hatte mir sowieso gesagt, ich sollte mich melden, wenn wir in der Wohnung wären, so dass sie sich dann auf den Weg machen konnten. Das versuchte ich auch, aber es hob einfach keiner ab. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, machte ich mich auf dem Weg ins Büro, das im Nachbarkomplex war.
      Ich kam gerade noch rechtzeitig, um jemanden anzutreffen. Der Herr war nämlich gerade auf dem Weg, einem potenziellen zukünftigen Bewohner freie Wohnungen zu zeigen. Zu mir meinte er nur, dass er mir jetzt nicht weiterhelfen konnte. Er hatte dem Maintenance Team Bescheid gesagt, aber sie seien heute unterbesetzt und er hätte jetzt keine Zeit. Ich sollte in einer Stunde wieder kommen, wenn immer noch keiner da war. Etwas geladen, fuhr ich wieder zurück in mein Apartment. Es war ja nicht so, als hätte ich Anfang der Woche extra nochmal angerufen, um mir den Termin bestätigen zu lassen. Das war auch gut so gewesen, denn in ihrem Kalender war nämlich nichts dazu vermerkt gewesen…
      Es blieb mir allerdings nichts anderes übrig als zu warten. Die Stunde verstrich und es war immer noch niemand aufgetaucht. Natürlich ließ ich nichts unversucht, aber auch bei weitere Anrufen im Office oder beim Maintenance Team direkt führten zu keinem Ergebnis. So machte ich mich wieder persönlich auf den Weg zum Management Office. Meine Laune hatte sich nicht gerade verbessert, aber ich blieb durchweg freundlich als ich dort jemanden antraf. Immerhin fühlte sich jetzt eine Dame zuständig und kam mit mir mit.
      Die anschließende Übergange verlief ohne Probleme. Die Dame sah schnell ein, dass ich die Wohnung unrenoviert bezogen hatte und auch während dem Jahr diverse Male Schwierigkeiten mit verschiedenen Dingen hatte. Wir waren uns also einig, dass ich meine Kaution komplett zurückbekommen sollte auch ohne Abzug von Reinigungsgebühren oder Sonstigem. Außerdem unterstützte sie mein Vorhaben, den Kautionsscheck nach Deutschland schicken zu lassen und klärte das unmittelbar mit ihren internen Ansprechpartnern. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden und beschloss für mich selbst, den Ärger von vorhin einfach zu vergessen.

Als ich um 17:30 Uhr wieder im Hotel war, verabredete ich mich noch mit der Maria zum Abendessen. Ich holte sie ab und wir fuhren gemeinsam ins Little Sister in Redondo, wo wir eine leckere vietnamesischen Küche genossen. 😋
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Redondo Beach, ريدوندو بيتش, Редондо Бийч, ردوندو بیچ، کالیفرنیا, レドンドビーチ, 리돈도비치, रेडोन्डो बीच, 90277, Редондо-Бич, Редондо Бич, Редондо-Біч, ریڈونڈو بیچ، کیلیفورنیا, 雷东多海滩

Doe mee met ons:

FindPenguins voor iOSFindPenguins voor Android