United States
Ridgecrest

Etappe 2 auf dem Weg zum Sequoia N.P.

April 1 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Wir verlassen Las Vegas in Richtung Death Valley. Von über 3000 feet geht es immer weiter hinunter bis wir schließlich am Deadwater Basin ankommen. Dies ist mit 382 feet unter dem Meeresspiegel der tiefste Punkt Amerikas. Das Death Valley überrascht uns zuerst mit Blüten und einem grünen Flor. Es ist Frühling hier🪻. Das Basin ist ein großer Salzsee und leuchtet grün-blau. Irgendwie wird das Death Valley bis dahin so gar nicht seinem Namen gerecht. Doch dann kommt sie doch, die Mondlandschaft! Die fast 30 Grad machen uns nach den kalten Temperaturen der letzten Tage ganz schön zu schaffen und wir schauen, dass wir über den Pass auf erneuten 3000 feet dem Tal des Todes wieder entkommen. Dieses verabschiedet sich am Ende mit einem gelben Blütenmeer. Heute war definitiv ein Tag der Gegensätze .Read more

Ridgecrest

December 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Nachts kommt richtig viel Regen über das Death Valley und die angrenzenden Berge. Die Landschaft ändert sich schlagartig, überall schießen Pflanzen aus dem Boden und das Grün kommt durch. Auf dem Weg nach Ridgecrest begegnen mir wilde Esel, sogenannte Burros auf dem Trejon Pass.Read more

Sequoia Nationalpark

September 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren wir im Sequoia NP mit riesigen Mammutbäumen. Unter anderem steht dort der größte Baum der Welt. Wir mussten wieder mitten durchs Gebirge fahren auf 2000 m Höhe. Auf der Hinfahrt war erst sehr dicker Nebel und Regen. Und es war kalt gegenüber den letzten Tagen. Wir sind von 40 Grad auf unter 10 Grad gesunken. Gegen Mittag wurde es aber dann doch wieder schöner und wärmer.Read more

Unterwegs

September 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Es sind noch unzählige Fotos von Unterwegs entstanden. Die Fahrt durchs Gebirge war mal wieder der Wahnsinn. Aber auch auf der Weiterfahrt zu unserer Unterkunft heute Abend war sehr schön. Man fährt kilometerweit und immer wieder andere atemberaubende Landschaften. Die Größe und Weite kommt aber auf den Fotos leider nicht rüber.Read more

Das tote Tal

May 15, 2018 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest

In Las Vegas ist der große Gewinn mal wieder ausgeblieben, aber wir hatten trotzdem einen wirklich super, feucht-fröhlichen Abend! :)

Unsere Hauptaktivität heute lautete Death Valley. Aufgrund der Größe des Parks und weil das Death Valley der heißeste Ort der Welt ist, hielten wir uns allerdings vermehrt im Auto auf. Zwar hatten wir mit 40° noch einen milden Tag erwischt, aber länger aushalten konnte man es draußen trotzdem nicht. Der Rekord liegt bei knappen 57° und im Hochsommer sind es hier durchschnittlich 48°. Death Valley liegt zwischen mehreren Gebirgen und ist mit 86 Metern unter dem Meeresspiegel der tiefste Punkt Nordamerikas. Also wieder ein besonderes Ereignis auf unserer To-Do-Liste abgehakt. Was wir nicht erwartet hätten ist, dass der Park so riesig ist und die Infrastruktur der Straßen eher ungünstig für unseren Trip waren. So mussten wir viele Wege doppelt fahren um bestimmte Sachen zu sehen. Am eindrucksvollsten war für mich eigentlich die Salzwüste, die aus den 2-3 Regentagen im Jahr entsteht. Wie gesagt liegt das Death Valley zwischen verschiedenen Gebirgen und bei Regen werden die ganzen Mineralien aus den Bergen in das Tal getragen. Wenn dort das Wasser kondensiert bleiben diese Mineralien zurück und bilden somit diese Wüste. So oder so ähnlich zumindest ;). Ein See der vor 3000 Jahren mal vorhanden war spielt auch noch eine Rolle, aber das kriegt man nach so viel Input einfach nicht mehr alles zusammen.

Nach ca. 3-4 Stunden Auto-Abenteuer sind wir dann weiter zu unserem jetzigen Aufenthaltsort gefahren. Die Fahrten in der Umgebung des Death Valley sind wirklich noch eintöniger als sonst schon. Hunderte Meilen eine Straße die wirklich nur geradeaus geht, aber dafür ist die Landschaft mit den Gebirgen dafür umso schöner.

Wir fahren morgen weiter Richtung Yosemite Nationalpark und freuen uns schon sehr auf die Landschaft und das etwas kühlere Klima.

Tüdelü!

3339,39 km
      (2075 Meilen)

Es geht weiter...

September 28, 2019 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Noch eine kleine Auswahl von Fotos.
      Wir sind jetzt in der Wüste angekommen und werden morgen dort einige sehenswerte Stellen ansteuern und dann weiter fahren in die verrücktesten Stadt der Welt - Las Vegas!Read more

In der Hitze des Death Valley

October 2, 2019 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Nach einem feinen Frühstück bei Patty ging's los Richtung Zabriskie Point, mitten im Death Valley. Die Licht- und Schattenspiele waren phänomenal - die Temperaturen auch - jenseits der 30 Grad-Grenze. Je weiter die Reise, desto wüstenartiger , steinig und rauer die Landschaft. Beim Badwater-Basin erreichten wir den tiefsten Punkt der USA, 85.5 m unter dem Meeresspiegel. Später erreichten wir wieder das Null-Niveau, um dann später nach zwei Passfahrten (1300 und 1500 müM.) in Olancha anzukommen. Gewöhnungsbedürftig ist die Vorstellung, über zig Kilometer keinerlei Handy-Verbindung zu haben. Auf jeden Fall möchte man in dieser Region keine Panne erleiden, insbedondere dann, wenn der Verkehr sehr spärlich und man alleine "auf der Piste" ist. In Olancha freuten wir uns auf ein Roadhouse mit Café, das wir dann aber leider verlassen vorfanden.
      So mussten wir mit einem Café an einer nahe gelegenenTankstelle vorliebnehmen, der jedoch mehr schlecht als recht war. Unterwegs buchten wir noch unser Zimmer in Ridgecrest, das wir dann wieder mal bei Tageslicht erreichten ;o).
      Bei Denny's assen wir einen Salat mit Lachs (Caucau) und mit Rib-Fleisch (CJ), der uns sehr schmeckte.
      Jetzt sind wir wieder im Motel und lassen den Abend ausklingen. Morgen geht's zum Sequoia-NP mit den Riesenbäumen.

Alabama Hills

January 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Unser Hauptziel für den heutigen Tag sind die Alabama Hills. Im Eastern Sierra Visitor Center am Rande von Lone Pine versorgen wir uns mit Kartenmaterial und fahren danach sofort in die Alabama Hills. Alle Höhepunkte erreichen wir, wenn wir die Movie (Flat) Road fahren:  vorbei an dem Eye of Alabama Arch und Rock Columns. Wir wandern den Mobius Arch Trail.Read more

Über Death Valley zur Stadt der Spieler

August 22, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Frühstück, welches wir erstmals, aufgrund der stark angestiegenen Temperaturen, im Freien zu uns nahmen, fuhren wir in nordöstlicher Richtung duch das Death Valley. Über 100°F, was ca 40°C bedeutet. Für die Unwissenden unter euch: wir haben lange nach einem Umrechnungsfaktor gesucht, konnten aber keinen finden, da sich das Ganze nicht linear verhält. Meine Tochter Leona fand dann, Dank der Handykarte für Amerika, heraus, dass es einen Richtwert gibt, nämlich: °F - 30 : 2 = °C 😊 alles verstanden?
      In einem Souvenirladen am Eingang zum Tal des Todes, warf man mich erst einmal höflich hinaus....ich hatte wegen der enormen Hitze, wieder mal vergessen mir ein T-Shirt anzuziehen, selbiges ist mir schon einmal in einer Bäckerei auf dem Campingplatz in Westerland passiert....man könnte ja mal daraus lernen 😉
      Weiter ging es auf unserem Trip in die Stadt voller Glimmer und Glamour "Las Vegas" hier sind Stars wie Elvis Pressley und Jerrey Lewis 😊 zu Hause gewesen, letzterer ist auch recht alt hier geworden und erst kürzlich mit 91 Jahren verstorben. Haben ihn also nicht mehr persönlich getroffen 😉
      Abgestiegen sind wir im Hotel Luxor, die berühmte Pyramide, echt cool, wie ich finde.
      An unserem 1. Abend hier haben wir uns erstmal ein wenig umgesehen, bevor wir in unseren Kingsize -Betten und seit Tagen wieder in 2 verschiedenen Zimmern, selig einschliefen 😴

Am 2.Tag trennten wir uns. So gingen Saskia und ihr Vater Andy alleine los und Leo und ich steuerten das New York New York an, wo wir uns in die Achterbahn setzten und ich mein Handy, den Warnungen meiner Tochter zum Trotz, zur Hand nahm um die Fahrt zu filmen....das Handy hat's überlebt, aber während der Fahrt habe ich nicht mehr daran geglaubt....hätte ich mal auf Leo gehört 😊
      Nach einer kurzen Entspannungsphase sind wir gegen 20:30 aufgebrochen um den wahren Teil Las Vegas zu erkunden, den wo einst der König des Rock and Rolls seine Karriere begann, die in Vegas weniger bekannte, aber ebenso schöne Freman Street. Hier ist tatsächlich mehr los als auf dem Strip und es herrscht eine deutlich lockerere Atmosphäre....
      Zum ersten mal in meinem Leben fuhr ich Uber, eine weitaus günstigere Möglichkeit von A nach B zu kommen, als mit einem Taxi (hat meine Tochter aus Australien mitgebracht und funktioniert nur mit Kreditkarte völlig Bargeldlos) und vor allem sieht man am Handy sofort, wann der Fahrer kommt, wie er heißt und welche Autonummer der Wagen hat, längste Wartezeit war für uns 4 min....!!
      Das Highlight des Abends war der Besuch in der Stratosphere, wo Leo und ich in 300 m Höhe über der Stadt im freischwebenden Karussell fuhren....ein Ausblick, den ich nie vergessen werde. 😏
      Sodann mit dem Uber ins Hotel und noch einmal den Tag mit Leona Revue passieren lassen....traumhaft, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Ridgecrest, ريدجكريست, Риджкрест, ریجی کرست، کالیفرنیا, 리지크레스트, रिजक्रेस्ट, 93555, Риџкрест, 里奇克莱斯特