United States
Site of the 2017 Route 91 Harvest Festival

Las Vegas

August 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Gestern das Tal des Todes, heute ein Tag in der "Stadt der Sünde" - was soll ich da bloß schreiben?

Las Vegas ist irrational, dekandent, verkommen, schädlich für ganz viele Menschen und die Umwelt - und es macht einfach Spaß. Wer als moralisch integrer Mensch hierherkommt, sollte es besser lassen, der wird wenig Freude haben.

Wenn man sich aber einlassen kann auf alles, was hier geboten wird, auf die Übertreibungen, den Irrsinn und die kleinen freundlichen Gesten, der kann sich in die Stadt verlieben. 🤩 Genug Kleingeld vorausgesetzt, sonst geht hier gar nichts. 🤷‍♂️

Für die zwei Tage, die wir hier sind, will ich meine Vernunft und meinen Anstand kurz pausieren und wirklich eintauchen in diese Stadt. Ganz wird es nicht gelingen, das ist mir auch klar. 😎

Beginnen wir ganz brav, nämlich mit Frühstück. 😇 Da müssen wir selbst am Burgerladen warten, bis wir einen Platz bekommen. Schmeckt dafür gut, und mit vollen Bäuchen laufen wir los, den Strip Richtung Süden auf "unserer" Seite entlang. Den Resort -Hotels auf dem Weg statten wir Besuche ab, und mit der Entfernung an sich kommen ganz schön viele Schritte zusammen.

Daher wird aus dem geplanten Rückweg auf der anderen Seite nichts, wir fahren mit der Monorail-Schwebebahn zurück und erholen uns. Andere Seite dann eben morgen. 😉 Heute Abend wollen wir fit und munter sein für Cirque du Soleil, das wir spontan gebucht haben.

Mystère ist diejenige Show vom Cirque du Soleil, die am längsten läuft, nämlich bereits seit 1993. Zu Recht, das Erlebnis ist wahrlich fantastisch! Farben, Bilder, Musik, Gesang, Akrobatik, Komik, das alles wird zu einer spektakulären Mischung. Als Zuschauer weiß ich oft nicht, wohin ich zuerst schauen soll oder bin überrascht, von wo die nächsten Künstler auftreten. Völlig begeistert habe ich gar nicht gemerkt, wie rasch die Zeit vergangen ist 🤩 Auch jetzt auf dem Zimmer bewegt mich das Erlebnis noch immer.

St. George Utah

August 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nach ca 2h Fahrt sind wir in St George angekommen. Nette kleine Stadt umrahmt von roten Felsen. Heute lassen wir es beim Baden ausklingen und morgen geht es in den Zion Park, ca 1 h entfernt.
      Abends hatten wir im Georges Dinner. Sehr lecker und total freundlich!Read more

Death Valley - Las Vegas 1/2

December 21, 2022 in the United States ⋅ 🌙 8 °C

Hi 🐧s
      Nach dem gestrigen Tag nehmen wirs heute slow.💆🏽‍♀️💆🏼 Unser „einziges“ Ziel heute ist; fabulous Las Vegas.✨ Unterwegs stoppen wir noch kurz beim Red Rock Canyon🏜️ und packen dort unsere Sachen für einen 2-day-stay im Hotel Luxor zusammen.🧳
      Nach einer ca. 1.5 stündigen Fahrt haben wir unser Ziel erreicht und mann diese Stadt kann einem umhauen! An jeder Ecke ist was los; Musik, Shows, krasse Hotels mit Casinos of course und noch vieles mehr. 🗽🗼🏰🏟️🎡⛲️🏦🏩
      Eines der High Lights ist wohl die Wassershow vor dem Bellagio…mega schöön!🥰⛲️
      Das Tüpfli auf dem i ist aber definitiv das NHL Eishockey Game in der T-Mobile Arena, für welches wir last minute Tickets ergattern können.😍🎫
      Auf dem Eis schlagen sich die ✨Vegas Golden Knights✨ und die Arizona Coyotes (buuuh 👎🏼😄) wortwörtlich die Köpfe ein. Es war sehr amüsant und die Knights haben nicht enttäuscht (4:2).👏🏼👏🏼
      Den Abend schliessen wir mit einer - sehr kurzen😂 - Runde Roulette ab und gehen dann schlafen.😴
      Guet Nacht allersits.🌃

Das Silberhochzeits-Event

March 26 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Nun ist es da: das Ereignis, weswegen wir überhaupt nach Las Vegas geflogen sind, Wollis und Silkes Silberhochzeit.
      Und sie haben sich wirklich nicht lumpen lassen.
      Treffpunkt war gegen 14:00 unten am Luxor, wo uns zunächst Elvis-Brillen ausgehändigt wurden. Als die komplette Truppe versammelt war, ging es dann mit einem Party-Stretch-Limo-Bus los Richtung Wedding Chapel. ⛪Read more

Bodies Exhibition & Hello Utah! 😍👋🏻

September 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Heute ist unser letzter Tag in Vegas und wir finden 3 bis 4 Tage reichen gut für diese Stadt 😊
      Nach dem Auschecken fahren wir mit unserem Cabii richtung Mandalay Bay Hotel. Dort wollen wir uns heute Menschenkörper anschauen 👀 Wir parkten unser Auto und betraten die nachgebaute Pyramide wo die Ausstellung "Bodies" lokalisiert ist.
      Als erstes mussten wir aber was essen hehe 😁
      Die Pyramide hat keine Fenster und es ist ziemlich dunkel. Beleuchtet ist es natürlich aber schon ein wenig ungemütlich, wie ich fand 😅 Wir entdeckten einen Foodcourt und entschieden uns für einen italienischen New York Pizza strudel. Der vorallem aus Käse bestand 😂 en guete!
      Gestärkt durch das Milch-Mehlprodukt machten wir uns auf die Suche nach der Ausstellung. Wir kauften die Tickets und begaben uns in die ersten Räume.
      Zur Erklärung: Die Ausstellung besteht aus allen verschiedenen Körperteilen von echten Menschen (natürlich nicht mehr lebendig), als erstes wurde das Skelett vorgestellt, dann die Sehnen, dann die Muskeln, innere Organe wie auch die Blutbahnen. Den Schädel fand ich am grusligsten (weil da so viel essentielles drin ist was uns Menschen ausmacht ^^) bei allem anderen fand ichs vorallem Spannend. 😊 Es gab jeweils eine Beschreibung dazu und auch Körperteile mit Krankheitsbilder zum Beispiel eine Raucherlunge oder Prostatakrebs. Die Venen und Arterien haben sie auch aufgezeigt. Dazu hatten sie zum Beispiel in die Venen und Arterien einer Lunge eine Silikonähnliche Masse gegeben, welche dann wie trocknete und man dann die Hülle drum herum entfernen konnte und man nur in einem mit Wasser befüllten Glas die Strukturen der Venen und Arterien sah. Diese hatten ganz viele abertausende kleine, feine Ausläufer, wo die Lunge mit Blut und Sauerstoff versorgt wird. War echt spannend! 🤩 Im einen Raum gab es sogar Eizellen und die ganze Abfolge vom Fötus bis Embryo bis zur cirka 22 Schwangerschaftswoche. Das war sehr eindrücklich, da ein Menschlein schon ab 8 Wochen ausgeprägte Füsslein und Zehen besitzt 😊 die einen sahen aber auch bisschen aus wie kleine Aliens 😂👽
      Auch aufgeschnittene Menschen gabs, in scheiben geschnittene, quer von Kopf bis Fuss 🫨😂
      Irgendwann wurde es uns dann zu kalt (da drin war nochmal öppe 10 grad mehr heruntergekühlt als sonst schon 😅) aber die Ausstellung war auch schon bald rum. Ich kaufte mir noch ein Buch über die Anatomie beim Yoga und dann verabschiedeten wir uns von den Körperteilen. 👋🏻
      Was wir uns nicht entgehen lassen konnten war noch ein Foto vom "Welcome to fabulous Las Vegas" Sign zu ergattern. Das verpassten wir nämlich bei unserer Ankunft im Vegas, da wir über die Autobahn angefahren sind. Wir fuhren also zur Zufahrt zum Schild, doch dort waren schon einige Menschen ^^ diese standen Schlange, um ein Foto mit dem Sign zu schiessen. Wir machten uns nicht viel draus. Tim nahm mich auf die Schultern und ich blitzte ein Foto vom Schild ohne die Menschen darunter. Richtigi Füchs simmer 🤪
      Nun machten wir uns auf den Weg nach Downtown Las Vegas, dies ist etwas weiter weg (der Strip selber liegt nämlich gar nicht in LV sondern im Ortsteil Paradiso)
      An der Fremont Street gab es einen rieseigen LED-Überhang, der als Überdachung der Strasse diente. Auf dieser autofreien Strasse gab es nebst blinkenden Lichtern auch Strassenkünstler und Werbeschreier. Es gab von fast nackten Frauen bis bettelnde Obdachsuchende, hin zu einem Dude der auf sein Schild schrieb: "Looking for Marihuana or Hash for Self-Studies, anything helps" alles 😂
      Dann war es Zeit der ganzen glimmer Stadt den Rücken zu kehren und wir fuhren los in Richtung der zweiten Phase unseres Monatstrips: Den Nationalparks! 🥳
      Wir fuhren um ca. 15 Uhr los. Es gab einen Drohnenstopp der ohne Zwischenfälle vonstatten ging 😍 und bald kamen wir von der Wüsenlandschaft, wo links und rechts beiger stein/sand liegt, mit grünen Büschen verziert und von Bergen umsäumt ist, immer näher an den Berg der direkt vor uns lag. Das Navi zeigte immernoch gerade aus. 🤔 Wir fragten uns wie wir da durchkommen werden? Kurz vor dem Felsmassiv fing sich die Strasse an zu winden. Plötzlich waren wir wie zwischen dem Berg. Das Felsmassiv erstreckte sich links und rechts senkrecht in die Höhe und wir waren in der ersten Art Canyonstrasse gelandet! 🤩 Wir staunten über den Szeneriewechsel und waren richtig überwältigt vom Anblick! 🥰😍 Dazu kam, dass die Golden Hour begann, was den Anblick noch schöner machte! Wir fuhren weiter, die Strassen waren nun nicht mer so gerade wie wir es von vor und nach Las Vegas gewohnt waren. Wir hatten fast jede Sekunde einen anderen wunderschönen Ausbilck auf die Natur, die uns umgab. ☺️ Wir beide hatten sowas noch nie gesehen und staunten uns den Weg weiter.
      Nach einem Stück fahrt wo nur die schöne Natur zu sehen war, empfing uns das erste Städchen irgendwo im Nirgendwo dieser Felslandschaft. Die Stadt war nicht mal so klein, bestand aber vorallem aus kleinen Häusern, Convenience Stores und Restis.
      Wir fuhren weiter und langsam tauchte sie Sonne immer weiter in Richtung Horizont. Der Sonnenuntergang war unglaublich schön! 😍 An einer Stelle gab es wie ein langes Rechteck das die ganze Zeit Blau blieb obwohl der Rest des Himmels in schöne Orangefarben getaucht war. Der Mond war im Moment eine etwas breitere Sichel. Nun wurde es schnell Dunkel und wir erreichten Bald Hurricane, wo wir die nächsten drei Nächte schlafen werden. Wir checkten um 20 Uhr ein und mussten uns sputen, noch ein Resti zu finden, was gut war und offen hatte - denn hier im Mormonenland, waren die Etablissements zur Verköstigung wieder von jener Sorte, die bereits um 21.00 Uhr dicht machen ^^
      Wir assen dann in einem authentischen Mexikanischen Restauräntli einen Burrito und Tacos. 😊
      Zurück im Inn widmete sich Tim seiner Drohnen footage und versuchte sie auf die beste weise zu Stabilisieren mit Gyroflow. Ich stöberte in meinem neu erstandenen Yoga Buch und lies mich in die Anatomie unseres Körpers ein. 😊

Hotels am Strip

August 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Die Westseite des Las Vegas Boulevards erwartet uns heute! Mit der Monorail fahren wir bis zur südlichen Endstation im MGM, wechseln die Straßenseite und bewegen uns weiter zum südlichsten Ressort - Mandalay Bay.

Dort gibt es ein Aquarium mit Haien, das wir uns anschauen wollen. Einmal durch das ganze Hotel gelaufen stehen wir vor dem Ticket-Schalter - und drehen unverrichteter Dinge wieder um. 29 Dollar pro Person wollen wir nicht zahlen, wir wollen ja auch nicht ewig Zeit darin verbringen, denn die nächsten Ressorts warten schon. 😉

Mit einer kleinen Hotelschwebebahn leicht zu erreichen ist das Luxor, das Thema dort ist klar. Nach dem imposanten Eingang unter der Sphinx stehen wir im Inneren einer im Grunde hohlen Pyramide. Wieso darin eine Maya-Pyramide enthalten ist und anscheinend auch so etwas wie eine maurische Festung, das erschließt sich uns nicht.

Die Schwebebahn fährt uns noch bis zum Excalibur. Das Thema ist auch hier leicht zu erraten: König Arthus und die Tafelrunde, also mittelalterliche Burg, oder was man hier so dafür hält. Ist im Inneren zwar auch umgesetzt, aber doch recht kitschig.

Auf der anderen Straßenseite das Ensemble New York, New York. Im Inneren ist ein ganzer Bereich wie Straßenzüge New Yorks um die vorletzte Jahrhundertwende gestaltet. Über allem schwebt die Achterbahn - in der Tat, auch mitten durchs Gebäude!

Zu Fuß geht es weiter zu Anlagen, die uns auf Anhieb wenig sagen: City Center, Cosmopolitan, Aria. Das erste ist vor allem eine edle Einkaufsmeile, das zweite hat für mich den Schwerpunkt auf Lifestyle. Aria scheint auf das Thema Luft zu setzen, Name und Dekoration zufolge.

Das Bellagio ist wohl die vornehmste Adresse am Platz. Edel kommt es daher, bis hin zu einem angenehmen Duft. Vielleicht kommt der aus dem Gewächshaus, das man hier wahrscheinlich Orangerie nennen müsste. 😉 Eine sehr schöne Anlage, leider beeinträchtigt durch große künstliche Elemente. Sonst wäre das perfekt, anders als das Aquarium ist es nämlich gratis. 😇 Im Außenbereich gibt es zu bestimmten Zeiten ein Wasserfontänen-Ballett. Das warten wir ab und werden nicht enttäuscht; selbst bei Tag ist es schon sehr schön!

Damit haben wir es fast geschafft, nicht zuletzt dank mehr kleiner Sitzpausen als gestern halten wir alle wacker durch! 💪 Caesar's Palace schließt direkt an, und das hat mit dem Forum eine weltbekannte Einkaufsmeile. Die erkunden wir gründlich - nach einer kleinen Stärkung - und erleben zufällig sogar die Atlantis-Minishow dieses Hotels, die im Inneren stattfindet.

Das Mirage lassen wir aus, im Treasure Island waren wir gestern für die Show, also sind wir erst einmal fertig; so wie unsere Füße. 😎 Also setzen wir uns in den Bus und fahren bis zur Fremont Experience, dem alten Strip, da wo Las Vegas seine Ursprünge hat. Davon wird ein anderer Eintrag erzählen...

Die Titanic -Ausstellung im Luxor

March 30 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Im Luxor befindet sich die "Titanic - The Artifact Exhibition" mit mehr als 200 Original-Fundstücken der Titanic incl. des größten geborgenen Teils der Titanic.
      Das lassen sie sich mit 37 Dollar Eintritt pro Person fürstlich bezahlen, aber es hat sich gelohnt.
      Es war schon faszinierend, die vielen Original - Gegenstände zu betrachten. Nachbauten der Kabinen und der Gänge waren vorhanden. Auch die große original nachgebaute Empfangstreppe war da, aber es war nicht erlaubt, dort zu fotografieren. Warum nicht? Weil die dort einen Fotografen platziert haben, der dann gegen gutes Geld Fotos von einem macht.

Premium-Empfang und -zimmer

March 24 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Und der Wolli hat Wort gehalten. Nachdem wir völlig unproblematisch die Passkontrolle hinter uns gebracht hatten, unsere Koffer holten und dann mit einem Lyft-Taxi zum Luxor gebracht wurden, empfingen uns Wolli und Silke vor dem Eincheckbereich. Es gab ein leckeres Bierchen, um die Wartezeit zu überbrücken und schließlich konnten wir in unser Pyramidenzimmer in der 29. Etage. Wir haben wirklich Glück gehabt, denn es ist ein Topzimmer mit einer tollen Aussicht.Read more

Erste Eindrücke

March 24 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einer schnellen Dusche ging es dann los ins Getümmel, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Der Jetlag machte sich mittlerweile allerdings doch bemerkbar, so dass wir uns echt zusammenreißen mussten, um wach zu bleiben, was allerdings anhand der Vielzahl von Dingen, die zu sehen waren, zumindestens anfangs gut geklappt hat.
      Die Preise hier sind übrigens echt unverschämt....der Teller Chicken Nuggets mit Pommes und einer Cola sowie einer lächerlichen Service-Gebühr plus Trinkgeld (für's Bestellen am Schalter!!!) kostete 31 $....also Augen zu und durch.

Titanic Museum, Shooting Range & Fremont

April 18, 2023 in the United States ⋅ 🌬 24 °C

Heute waren wir nach einem ausgiebigen Frühstück im Titanic Museum. Das Museum Stand IM Luxor Hotel. Siehe Bild mit schwarzem Kasten im Hotel.
      Es war sehr spannend, die Geschichte der Titanic anzuschauen und die unterschiedlichen Gegenstände zu bestaunen.
      Nach dem Museum fuhren wir in die Shooting Range 702, wo wir eine so genannte Couples Therapie buchten. 😁 Dabei durften wir beide mit unterschiedlichen Waffen schiessen, eine sehr coole Erfahrung. Daniel durfte auch mit einer Barrett Caliber 50 schiessen. Im Video sieht man die Druckwelle sehr gut. 🤯
      Danach besuchten wir die Fremont Street, wo sozusagen die Anfänge von Las Vegas als Spielerstadt starteten, nach einer Portion Nachos und Tacos machten wir uns auf den Heimweg ins Cesars Palace.

Site of the 2017 Route 91 Harvest Festival