Verenigde Staten

Reizigers in deze plaats
    • Dag 3–4

Chester Stone Hearth Inn & Eatery

2 oktober 2023, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 19 °C

After the hike in Manchester, I headed to the next hotel. One state over in Chester, Vermont, I'll sleep at the Stone Hearth Inn & Eatery. The car ride here was a dream. I passed up another hike to take the "through the villages" route. Scenically a dream - hilly, full of trees of all colors, but instead Trump signs bigger than the houses, huge USA flags waving in the wind, and pickup trucks. Since I try not to exceed the speed limit too much, I was honked at a few times by the last and looked at nastily. One must stand over it. After 3 hours drive arrived at the hotel I was friendly received in the parking lot by the owner and led around. The room is cute and I am now looking forward to a shower and then the delicious sounding dinner one floor below.

Nach der Wanderung in Manchester ging es zum nächsten Hotel. Einen Bundesstaat weiter in Chester, Vermont, schlafe ich im Stone Hearth Inn & Eatery. Die Autofahrt hierhin war ein Traum. Ich habe auf eine weitere Wanderung verzichtet, um den Weg "über die Dörfer" zu nehmen. Landschaftlich ein Traum - hügelig, voller Bäumen in allen Farben, aber dafür Trump-Schilder größer als die Häuser, riesige, im Wind wehende USA-Flaggen, und Pickups. Da ich mich bemühe die Geschwindigkeit nicht zu stark zu überschreiten, wurde ich von letzten einige Male angehupt und böse angeguckt. Muss man drüber stehen. Nach 3 Stunden Fahrt angekommen am Hotel wurde ich auf dem Parkplatz freundlich von der Besitzerin empfangen und rum geführt. Das Zimmer ist niedlich und ich freue mich jetzt auf eine Dusche und dann das lecker klingende Essen eine Etage tiefer.

• Dag 4

Good morning Vermont

3 oktober 2023, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 12 °C

After a night, with finally more than 6 hours of sleep, I was able to experience the best breakfast yet. Vicky received me with a friendly smile and asked what I would like to eat. Scrambled eggs, bacon, freshly baked toast 🤤 plus English tea. Next to me an elderly couple passing through. All got into conversation. Two hours later I knew all about this beautiful hotel, Vicky's children, and her life story. She is from England, and the couple loves "British Crime" and the history of England. Two hours flew by. They had so much to talk about. Now it's off to Lake George (NY), to the "Queen of all Lakes". 🤗

Nach einer Nacht, mit endlich mal mehr als 6 Stunden schlaf, durfte ich das bisher beste Frühstück erleben. Vicky empfing mich mit einem freundlichen Lächeln und fragte was ich essen möchte. Rührei, Speck, frisch gebackenes Toast 🤤 dazu englischer Tee. Neben mir ein älteres Ehepaar auf Durchreise. Alle kamen ins Gespräch. Zwei Stunden später wusste ich alles über dieses wunderschöne Hotel, Vicky's Kinder, und ihrer Lebensgeschichte. Sie kommt aus England, und das Ehepaar liebt "British Crime" und die Geschichte Englands. 2 Stunden vergingen wie im Flug. Man hatte soviel zu erzählen. Jetzt geht's auf nach Lake George (NY), zu der "Königin aller Seen". 🤗

• Dag 102

Bär & Butter bei die Fische (Abbruch)!!!

12 mei, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 10 °C

Die Birken, Seen, Häuser und Dolenwege erinnerten mich heute besonders an meinen Erasmus-Aufenthalt in Finnland.

In Erinnerungen schwelgend folgte ich verträumt Jochen bis zu einem Tal, welches wir auf einem Steg überquerten.

Dort habe ich ein Foto geschossen, das meiner Meinung nach das schönste ist, welches ich jemals gemacht habe. Seitdem habe ich die grünen Pflanzen als Hintergrundbild auf meinem Handy und freue mich jeden Tag darüber. Selbstverständlich teile ich jeden Tag meine Freude darüber mit Jochen, der mittlerweile davon genervt ist. Aber es ist halt echt soooooo schööön!

Gegen Abend war es dann so weit. Der erste Bär zeigte sich uns! Dummerweise habe ich ihn leider nicht gesehen, da ich gerade vergeblich versucht hatte, Julia (die Frau von Andi) telefonisch zum Geburtstag zu gratulieren. Der Bär war so schnell weg, dass Jochen nur noch sein Hinterteil sehen konnte. So was Blödes aber auch!

Kurz vor Anbruch der Dunkelheit kamen wir nach einem gemütlichen Tag am Winturri Shelter an. Dort warteten Jolly und Worthless auf uns.

Worthless, ein erfahrener AT-Hiker, begann seine diesjährige Wanderung in Pennsylvania. Seitdem er von uns hörte, versuchte er uns einzuholen, da wir wohl laut seiner Aussage Legenden wären.

Und endlich ist ihm dies gelungen. Selbstverständlich waren Jochen und ich begeistert, eingeholt zu werden. Vor allem, als er erzählte, dass er schon sehr viel von uns hörte.

Zum Beispiel wusste er, dass Frodo (ich) seit Beginn der Wanderung immer mal wieder krank ist und Sam (Jochen) sich um ihn kümmern muss - getreu dem Buch „Der Herr der Ringe“. Er wusste auch schon, dass wir einige Zeit in Minneapolis verbrachten. Dieser Trailklatsch … unglaublich!

Das zu hören war dann doch ein bisschen traurig. Als wir nach dem Gespräch mit Worthless am nahe gelegenen Fluss Wasser filterten, meinte Jochen mit betrübter Stimme, dass es ihm für mich leidtun würde, dass so was über uns bzw. mich erzählt wird.

Na ja, irgendwie war mir das egal … der Zeitpunkt passte allerdings. Am Vormittag rief ich meiner Mutter an, um ihr zum Muttertag zu gratulieren.

Bei diesem Gespräch habe ich meinen Eltern mitgeteilt, dass ich nach dem AT das Projekt abbrechen werde. Leider höre ich seit einigen Tagen wieder sehr schlecht mit meinem rechten Ohr und mein Ausschlag kam zeitweise auch wieder zurück. Vor allem mein Ohr macht mir Sorgen und nervt mittlerweile nicht nur mich. Auch andere müssen mindestens genauso wie ich darunter leiden, zumindest laut der nicht ernst gemeinten Aussage von Jochen. Er hat es zwar ganz sicher im Spaß gesagt, aber ich würde es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er es ernst gemeint hätte. Es nervt einfach nur noch und ich möchte das in Deutschland behandeln lassen. Eine weitere längere Pause zur Erholung mit Arztbesuchen möchte ich Jochen und mir nicht antun, auch wenn er gerne dazu bereit wäre.

Ich kann verstehen, dass meine Entscheidung vllt für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar ist, für mich fühlt es sich aber richtig an, auch wenn mir die Entscheidung abartig schwerfiel.

Wenn ich zurück in Deutschland bin, dann werde ich eventuell mehr dazu schreiben…

• Dag 101

Ein Tag voller Highlights 😍

11 mei, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 12 °C

Heute ging es um 9 Uhr zurück zum Trail. Levaun, der Caretaker des Yellow Deli Hostels, fuhr Jolly Green Giant, Jochen und mich zum Trailhead. Von dort aus ging es kontinuierlich bergauf in einem dem Schwarzwald ähnelnden Wald. Dort fühlten wir uns wie Zuhause! Die erste kurze Pause gönnten wir uns beim „500-Meilen-bis-zum-Mount-Katahdin-Schild“. Kaum zu glauben, aber es liegen nur noch 500 Meilen auf dem AT vor uns!

Unterhalb des „Killington Peaks“ wurde es spürbar kälter und es dauerte nicht lange, bis wir über die ersten knietiefen Schneefelder laufen durften. Anfangs hatten wir Spaß dabei, welcher allerdings nach kurzer Zeit wieder verflog.

Dank des „Slack-Packings“ hatten wir leichte Rucksäcke und entschieden uns für einen optionalen Blue Blaze zur Bergspitze. Auf dem Gipfel hatten wir eine überragende Aussicht, welche uns einen Vorgeschmack auf die White Mountains lieferte.

Die anschließenden 6 Meilen zur US Route 4 vergingen wie im Flug. Für den Hitch zurück zum Yellow Deli Hostel mussten wir keine Minute am Straßenrand stehen. Ein Busfahrer nahm uns dankenswerterweise direkt mit. Ohne dass wir bezahlen mussten!

• Dag 103

Was? Schon in New Hampshire? 😊

13 mei, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 16 °C

Heute Morgen durchliefen wir einen grünen Wald, in dem es herrlich duftete und die Vögel munter ihre Lieder pfiffen. Als wir Worthless einholten, erklärte er uns, was es mit den Schläuchen im Wald auf sich hat. Diese werden für die Ernte von Ahornsirup verwendet. Ich muss zugeben, dass mir die vielen Schläuche erst nach unserem Gespräch auffielen, aber dann richtig! Der halbe Wald war voll mit Schläuchen!

Bei diesen angenehmen Temperaturen war es nicht verwunderlich, dass wir unsere Pausen mal wieder unvernünftig in die Länge zogen. Das gestatte es auch einer riesigen Zecke, sich währenddessen bei Jochen festzubeißen, was er zum Glück sofort bemerkte. Die Konsequenzen für unsere gemütlichen Pausen bekamen wir jedoch gegen Abend unmittelbar zu spüren: Es dämmerte und wir waren immer noch „Meilen“-weit von unserem Ziel entfernt.

Unser Ziel bestand heute aus einem tollen AirBnB, in das uns Kim eingeladen hatte und das direkt hinter der Grenze von New Hampshire lag.

Bei völliger Dunkelheit überschritten wir den Connecticut River, der die Grenze von Vermont und New Hampshire darstellt und erreichten somit den vorletzten Bundesstaat auf unserem Weg nach Katahdin.

• Dag 24

Hardcorestrecke

3 juli 2023, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 24 °C

Wie Hans schon erzählt hat, hatten wir heute eine richtige Hardcorestrecke. Jetzt denken bestimmt einige von euch, warum wir nicht umgedreht sind als es schwierig wurde...tja, wenn du die Hälfte bereits gefahren bist in der Hoffnung dass es besser wird hast du beim Umdrehen das gleiche Stück wieder vor Dir und musst dann nach einer Umfahrung suchen 🤦🏼‍♀️also Augen auf und durch💪🏻👍🏻und es ist schon genial was mit der KTM 690 mit Gepäck alles möglich ist 😄.
      Und wie kann es anders sein 🤷🏼‍♀️ bin ich wieder ein einer Bump umgefallen und hab den " schwimmenden Hund " probiert 🤣🤣 also Abends zur Laundry um den ganzen Morast aus den Klamotten zu bekommen und genau zu dieser Zeit holte uns ein Regenschauer ein, aber wir saßen zum Glück vor der Kneipe neben der Laudry im Trockenen 😁😁

Woodstock VT

5 oktober 2023, Verenigde Staten ⋅ ⛅ 21 °C

Diese Bilderbuch-Kleinstadt ist heute unser einziger wirklicher Umweg. Und tatsächlich lohnt sich dieser Abstecher. Eine schöne Atmosphäre liegt über der Stadt, auch wenn viele Touristen da sind. Auf der Strasse wird gegrillt, es gibt tolles, alkoholfreies Bier und viele Shops zum Verweilen. Und trotzdem ist dies keine Museum, sondern ein lebendiges Stück amerikanischer Kultur. Und erinnert, ein bisschen an eine Zeitreise Dutzende Jahre zurück, als die Welt noch in Ordnung war und die Zeit viel langsamer verging.
      Wir laufen eine grössere Runde durch den Ort, um auch die Nebenstrassen zu entdecken.

Taftsville Covered Bridge, Vermont

5 oktober 2023, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 24 °C

„ The Taftsville Covered Bridge is a timber-framed covered bridge which spans the Ottauquechee River in the Taftsville village of Woodstock, Vermont, in the United States. Built in 1836 and exhibiting no influence from patented bridge designs, it is among the oldest remaining covered bridges both in Vermont[2] and the nation as a whole.“Meer informatie

• Dag 59

Ändlech widermou e Pass

31 juli 2023, Verenigde Staten ⋅ 🌙 16 °C

Und widermou hets Donuts zum Zmorge gä, dasmou wöu mr gester Obe nid aui hei möge ässe.
      Denn simer scho gli wider ufene Fähri, die öutischti Drahtseilfähri vor Wäut übere Lake Champlain. Sobaud mir aus einzigi Passagier si druf gsi, simer au scho gfahre. Mit der Überfahrt hei mer au New York (vorerst) hinger üs glo.
      Denn ischs in Vermont hügelig zue und här gange. Mir hei sitere Ewigkeit dr erst Pass erklumme und dä hets in sech gha, 19% isch d Stigig ar steilste Stöu gsi. Nachere ebeso steile Abfahrt heimer üs fürne Mittagspause imne Restaurant in Rochester entschide, öpis wo mir säute gmacht hei. Meistens heimer am Mittag nur e churzi Pause mit Verpflegig us dr Velotäsche gmacht.
      S Ziel hüt isch e Camping bi Royalton gsi. Dä isch ersch sit es paar Täg wieder offe nachdems Mitti Juli e Überschwemmig ir Region het gä.
      Hüt Znacht wärde mr nomou dra erinneret wie chaut dases bim Zäute au cha si. D Dechi womer in West Yellowstone kauft hei und denn dänkt hei, mir näme die nur es Teilstück mit chunnt au hüt zum Isatz und wird mit üs dörfe heiflüge😉

• Dag 7

Plymonth Cementery, Tomb of …

5 oktober 2023, Verenigde Staten ⋅ ☀️ 19 °C

Eigentlich wollten wir auf der Fahrt nach Woodstock hier nur eine kleine Pause machen. Und dann fanden wir das Grab eines Präsidenten der USA. Unscheinbar, fast nicht zu erkennen, und doch sehr beeindruckend.

Calvin "Silent Cal" Coolidge, dem 30. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Dieser Ort ist wahrscheinlich eine der erhabensten Ruhestätten aller US-Präsidenten. Es gibt keine Fanfare, keine Präsidentenbibliothek, keinen grandiosen Grabstein, der die Stätte markiert, sondern nur einen einfachen Grabstein mit dem Siegel des Präsidenten obenauf, wie es Präsident Coolidge nach seinem Tod angeordnet hatte. Was uns am meisten beeindruckt hat, ist, dass auf dem Stein nicht einmal "Präsident der Vereinigten Staaten" steht. Ein einfacher Ort für einen einfachen Mann in einer viel einfacheren Zeit.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Windsor County, Уиндзър, ৱিন্ডসর কাউন্টি, Condado de Windsor, Windsor konderria, شهرستان وینزر، ورمونت, Comté de Windsor, Windsor megye, Ուինդսոր շրջան, Contea di Windsor, ウィンザー郡, Windsor Kūn, Hrabstwo Windsor, ونڈسر کاؤنٹی, Comitatul Windsor, Виндзор, Округ Виндзор, Віндзор, ونڈسر کاؤنٹی، ورمونٹ, Quận Windsor, Condado han Windsor, 溫莎縣

Doe mee met ons:

FindPenguins voor iOSFindPenguins voor Android