Vietnam
Cây Dừa

Phu Quoc - Cable Car

August 16, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Mit 7899,2 Metern ist die Seilbahn von Phu Quoc die längste dreiseilige non-stop Seilbahn der Welt. Sie führt von Phu Quoc über mehrere kleine Inseln hinweg bis hin zur Pineapple Island, auf der im Moment ein großer Wasserpark gebaut wird. Da dieser jedoch noch nicht fertiggestellt ist, kostet die ca. 15 minütige Fahrt bis zur Pineapple Island im Moment nur sechs Euro. Auf der Insel selbst gibt es dann einen kostenlosen Shuttle zum Strand, bei dem zahlreiche Hängematten zum Entspannen einladen. Im Preis ist natürlich auch die 15 minütige Rückfahrt mit der Seilbahn enthalten.
    Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall, denn von dort oben lassen sich nicht nur Wohnsiedlungen und Fischerboote, sondern auch die schönen Strände und das türkise Wasser bewundern. Schockierend ist bloß der ganze Müll, der am Rande der Wohnsiedlungen am Meer liegt😡.
    Alles in Allem ist die Fahrt mit der Seilbahn sehr zu empfehlen und auch der Strand ist wirklich schön😍.

• Feb18

Der Süden

February 18, 2020 in Vietnam ⋅ 🌙 29 °C

Für den heutigen Tage haben wir uns einen Taxifahrer gemietet und beschlossen zunächst den südlichen Teil der Insel zu erkunden.

Als erstes stoppten wir bei einer Pagoda, die in fast traumhafter Lage am Meer liegt. Bis hierhin hat unser Fahrer Straßen gewählt, die wir in Deutschland maximal im Geländewagen befahren würden. In Vietnam reicht dafür auch ein Toyota Corolla 😀

Im Anschluss ging es weiter zum berühren São Beach, der zu einem der schönsten Strände Vietnams zählt. Und es war wirklich schön, vor allem da hier der Tourismus noch nicht eingezogen hat. Man kann nur hoffen, dass das so bleiben wird.

Zum Schluss ging es rein in die Aerial Way, nicht nur irgendeine, sondern mit 8 Kilometern die längste Seilbahn der Welt. Und der Ausblick war völlig spektakulär, da wir gefühlt über das Wasser geflogen sind.

Die Seilbahn verbindet die Hauptinselnmit einer kleineren Insel und befördert so problemlos Gäste von A nach B.

Morgen lassen wir es dann wieder entspannter angehen, bevor wir übermorgen den nächsten Teil der Insel erkundigen.

Cây Dừa, Cay Dua