Vietnam
Hòn Cát Dứa

Here you’ll find travel reports about Hòn Cát Dứa. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cat Ba - Lan Ha Bay & Monkey Island

January 17, 2018 in Vietnam ⋅

Auf dem Weg zum letzten Stop nach Monkey Island sind wir dann mit dem Boot durch die genauso schöne und eindrucksvolle Lan Ha Bucht gefahren.
    Auf Monkey Island angekommen, wussten wir noch nicht, was uns erwarten würde und hätten wir es gewusst, wären wir niemals hier ausgestiegen..
    Auf einem "Wanderweg" konnte man laut Guide bis zum höchsten Punkt der Insel "wandern", wobei der angemessenere Ausdruck "klettern" gewesen wäre. 😂
    Auf dem Weg runter haben wir dann von ganz unten die Affen fauchen und mit einer Touristengruppe kämpfen sehen. Leider gab es aber keine Möglichkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen, als die Affen langsam immer näher kamen. Philip hat versucht sich hinter einem der Felsen zu verstecken, während ich mit anderen Touris auf dem Wanderweg blieb. Leider haben die Affen Philip dabei bemerkt und prompt standen da 5 fauchende und extrem aggressive Affen vor ihm und er hat sich zum Glück dazu entschieden, so schnell es geht zu flüchten. Leider ist er dabei mit dem Fuß umgeknickt und auf einen der spitzen Felsen gelandet, was dann zu zahlreichen echt miesen Wunden und einer fetten Schwellung am Sorunggelenk geführt hat.. Aber Glück im Unglück, denn es kam nicht zu einem Affenbiss und wir haben es zusammen mit vielen hilfsbereiten Menschen aufs Boot und zurück ins Hotel geschafft!
    Nun sitzen wir hier, essen das Abendessen im Bett und hoffen darauf, dass wir morgen mit einem Paar Krücken nach Hanoi fahren können, damit sich Philip dort erstmal erholen und ggf. untersuchen kann, bevor es weiter nach Laos geht.

Monkey Island

November 24, 2016 in Vietnam ⋅

Ein wunderschöner weißer Sandstrand in einer einsamen Bucht, der von schroffen Felsen umseumt war. Der Aufstieg zum View Point war sehr abenteurlich und ging über sehr steile und sehr spitze Felsen. Bis ganz nach oben habe ich es nicht geschafft, der Ausblick war aber trotzdem super. Zwischendurch kam mal ein Affe vorbei.Read more

Teil 2 Halong Bay - Viel schöner

May 16, 2017 in Vietnam ⋅

Ich muss gestehen.. Tai Chi um 6:30 Uhr morgens haben wir übersprungen, Kayaking danach war ja schon anstrengend genug. Aber die Aussicht wunderschön, also hat sich gelohnt :) insgesamt hat der zweite Tag unserer Fahrt nochmal ein ganz anderes Licht auf die Halong Bay geworfen: Sonnenschein! Jaja und wir konnten wunderbar ruhige und schöne Orte abseits von den vorherigen Touri Hot Spots genießen 😊 sieht jemand den Affen auf dem Bild ? Heute verbringen wir die Nacht auf Monkey Island 😂Read more

A monkey stole my sunglasses!!

October 23, 2016 in Vietnam ⋅

On a little trip up a mountain, with a little free climbing to boot we stopped off at a bar for a drink & a local monkey took a fancy to my sunglasses! Amusing scenes of local bar owner chasing the thieving monkey with a broom 👓🐒

Hòn Cát Dứa, Hon Cat Dua