Vietnam
Hòn Cát Dứa

Here you’ll find travel reports about Hòn Cát Dứa. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Monkey Island - Tagesaus.

July 30 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Nach Kayak folgte weiter tuckern. Schwimmen in einer abgelegen Bucht und lecker Essen.
    Letzter Tagespunkt. Monkey Island. Das Inselchen ist nur 10min vom Hafen und dem entsprechend voll.

Affen gibt es wohl. Die seien aber sehr aggressiv und sau frech. Wir sehen keine.

Oben auf der Insel stehen einige Felsen wie Turmzinnen aus dem Fels. Das ist der View Point. Schön sicherlich aber - hui ui ui. Was hier wieder los ist. Der Weg ist absolut nichts für Leute in Flip Flop und ohne jede Trittsicherheit. Trotzdem will jeder sein Facebook / Insta-Bild, eiert und schildert den Berg hoch/runter. Sollte ihnen mal einer sagen, dass wenn sie mit der Fresse auf die scharfen Felsen klatschen sie nie wieder win schönes Bild haben werden. Naja es scheint bisher nichts passiert zu sein und weit ist es nicht. Mony und ich würden glaub ca. 5-10 Minuten hoch brauchen es ist aber Stau. Nach ca. 10 min können wir uns dann vorbei schlägeln und die Gruppe hinter uns lassen. 1-2 Minuten haben dann den "Gipfel" für uns. Auf den höchsten Punkt zu klettern trauen sich dann die meisten zurecht nicht zu. Also sind wir dort auch fast alleine.

Runter ist dann wieder nervig. OK ich meine ein bisschen Verständnis muss man haben. Wir wissen, dass wir nach all den Wanderungen geübter sind als andere - Aber das der ein oder andere zu doof ist auf ne Leiter zu steigen .... !!!

Monkey Island

November 24, 2016 in Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

Ein wunderschöner weißer Sandstrand in einer einsamen Bucht, der von schroffen Felsen umseumt war. Der Aufstieg zum View Point war sehr abenteurlich und ging über sehr steile und sehr spitze Felsen. Bis ganz nach oben habe ich es nicht geschafft, der Ausblick war aber trotzdem super. Zwischendurch kam mal ein Affe vorbei.Read more

Teil 2 Halong Bay - Viel schöner

May 16, 2017 in Vietnam ⋅ 🌙 26 °C

Ich muss gestehen.. Tai Chi um 6:30 Uhr morgens haben wir übersprungen, Kayaking danach war ja schon anstrengend genug. Aber die Aussicht wunderschön, also hat sich gelohnt :) insgesamt hat der zweite Tag unserer Fahrt nochmal ein ganz anderes Licht auf die Halong Bay geworfen: Sonnenschein! Jaja und wir konnten wunderbar ruhige und schöne Orte abseits von den vorherigen Touri Hot Spots genießen 😊 sieht jemand den Affen auf dem Bild ? Heute verbringen wir die Nacht auf Monkey Island 😂Read more

A monkey stole my sunglasses!!

October 23, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 86 °F

On a little trip up a mountain, with a little free climbing to boot we stopped off at a bar for a drink & a local monkey took a fancy to my sunglasses! Amusing scenes of local bar owner chasing the thieving monkey with a broom 👓🐒

Monkey Island und drum herum

October 9 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Mittags haben wir in einer kleinen Bucht angehalten und konnten dort schwimmen gehen. Mit dem Schnorchelset vom Boot konnten wir die Fische beobachten und hatten unseren Spaß! Zumindest bis Stefan blutend mit einer aufgeschnittenen Fußsohle von seinem Schwimmausflug zu einer Höhle in Sichtweite zurückkam. Aber es geht bisher und wurde mit Jod gleich behandelt.
    Danach gab es gleich Mittagessen an Board. Nach einer weiteren Schwimmrunde sind wir zu Monkey Island aufgebrochen. Mein Handy konnte ich diesmal nicht mitnehmen, da wir 3 Mädels dort noch eine Runde ins Meer gegangen sind. Stefan ist trotz seines verletzten Fußes zum Ausblick hochgeklettert.

Hòn Cát Dứa, Hon Cat Dua