USA

August 2019 - May 2024
Ich erfülle mir einen lang ersehnten Traum und mache ein Auslandssemester in einer Kleinstadt in Tennessee (USA). Read more
Currently traveling
  • 1,723days

Batik-Shirt

September 19, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Die Studenten Organization Shades of Africa veranstaltet heute ein Batik-Event, wo man kostenlos weiße Shirts im Batik Stil einfärben kann. Die Farbe hielt 5 Tage an meinen Händen. Das Shirt hingegen sah nach dem Waschen ganz anders aus als hier auf dem Bild. Die Farben sind jetzt sehr hell und gehen in die Pastell Richtung. Das Shirt ist jetzt rosa und sieht aus wie Zuckerwatte.Read more

Picnic im Willow Springs Park

September 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Das nächste IBB Event steht an und dies mal unternehmen wir einen Picnic Ausflug zum nahegelegenen Willow Springs Park. Um 9 Uhr morgens ging es los. Der Park ist sehr groß und schön. Es gibt hier einen Basketball Platz und ein Feld für Volleyball. Da wir circa 40 Leute sind, finden sich genug für eine erste Runde Volleyball. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Jeder hat sich sein Essen selber mitgebracht und wir haben mittags gepicknickt. Im Park gibt es außerdem einen kleinen Teich, in dem ganz viele Schildkröten wohnen. Außerdem hat man von hier einen super Ausblick auf die Berge, die Johnson City begrenzen.Read more

Ich ziehe um!

September 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Die Differenzen zwischen mir und meiner alten Mitbewohnerin waren so groß, dass ich mich dazu entschlossen habe, das Zimmer zu wechseln. Zum Glück gibt es hier noch eine weitere Austauschstudentin aus Deutschland, die ebenfalls Probleme mit ihrer Mitbewohnerin hatte und so haben wir uns kurzerhand entschlossen beide aus unseren alten Zimmern auszuziehen und in ein gemeinsames neues Zimmer zu ziehen. Hauptsache ich bin meine alte Mitbewohnerin los. Schlimmer kann es nicht werden. Ich bleibe allerdings in meinem Wohnheim und sogar auf der gleichen Etage. Die Zimmer sehen hier sowieso alle gleich aus, von daher macht es keinen großen Unterschied, abgesehen davon, dass ich jetzt endlich nachts in Ruhe schlafen kann.Read more

Tri-Cities Airport

September 25, 2019 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Nanu, warum bin ich denn schon wieder am Flughafen? Flieg ich irgendwo hin?
    Nein. Ich hol meinen Besuch Zianka ab. Frisch eingeflogen aus Deutschland wird sie die nächsten 4 Wochen hier mit mir verbringen. D.h. ich habe endlich jemanden, der mal Fotos von mir machen kann.Read more

Geile Burger at Tripton-Haynes

September 26, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Die Uni hat alle Master und PhD Studenten, die Biomedical Sciences studieren zu einem Graduierten Dinner an einem historischen Ort namens Tripton-Haynes eingeladen. Das ist ein sehr kleines Museum über die Geschichte vom Nordosten Tennessees und bekannten Familien, die hier früher zur Siedler Zeit gelebt haben. Dort angekommen steht bereits das warme Buffet aus Pulled Pork, Beans, Cole Slaw und Hamburger Brötchen bereit. Man Magen freut sich bereits und dann auch noch umsonst. Mit Bauchweh, weil zu viel gegessen, erkunden wir das Gelände dieser historischen Stätte. Neben ein paar Tieren, einer alter Scheune und einem kleinen Bach gibt es auch noch eine Steinhöhle zu sehen. Die Höhle hab ich kurzerhand wieder verlassen, als ich bei genauerem Betrachten eine RIESEN FETTE SCHWARZE SPINNE an der Wand hab kleben sehen. Nein danke. Danach hab ich noch eine Runde Cornhole gespielt, bevor ich mir die zweite Runde essen gegönnt hab. Oh man, das war zu viel Essen. Aber die Verführung ist einfach zu groß, wenn es so gut schmeckt und auch noch kostenlos ist.Read more

Sightseeing auf dem Campus

September 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Die ETSU hat neben dem Hauptcampus, auf dem ich lebe, auch noch einen weiteren Campus für die Medical School, wo nur Mediziner und Biomedical Science Studenten unterrichtet werden. Hier befindet sich gleich nebenan auch das Krankenhaus.
    Ich zeige Zianka heute also den Campus, auf dem ich immer Unterricht habe. Der Campus liegt auf einem kleinen Hügel, den ich morgens immer mit dem Rad hinauffahren muss. Die Gebäude sind schön und es gibt viele Bäume.

Ausflug nach Asheville

September 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Wir fahren nach Asheville! Asheville ist DIE Hippie-Stadt hier in der Umgebung. Eine Stunde südlich von Johnson City entfernt liegt die knapp 90.000 Einwohner große Stadt in North Carolina. Kasey, eine Freundin von hier, die mit mir die gleichen Kurse hat, fährt mit mir und Zianka gen Süden. Durch den Cherookee-Pisgah National Forest, vorbei an wunderschöner bergiger Landschaft, landen wir letztendlich gegen Mittag im Zentrum von Asheville. Hier gehen wir in einem Asiatischen Restaurant essen. Danach verschlägt es uns zu den kleinen süßen Deko- und Souvenirläden, die die Stadt so zu bieten hat. Es ist zwar Sonntag, aber auch sonntags haben die meisten Geschäfte in den USA geöffnet. Die Stadt ist hip und gleichzeitig urig alt mit schönen Häusern aus Backstein. Die kleinen Straßen in der Innenstadt sind liebevoll mit Grünpflanzen und Lichterketten dekoriert. In der Wall Street wurden die Laternenpfähle mit bunter Wolle in Regenbogenfarben umstrickt. Man hat sofort das Gefühl, dass hier jeder willkommen ist.Read more

Looking Glass Wasserfall

September 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Und wenn wir den Bundesstaat Tennessee schon mal verlassen und bis nach Asheville fahren, dann nehmen wir auch gleich noch den Looking Glass Waterfall im Pisgah National Forest mit. Nachdem wir mit Kasey im Trader Joe's, einem sehr bekannten Bio- und Fairtrade Supermarkt hier, ihre Einkaufsliste abgearbeitet haben, machen wir uns noch mal für eine halbe Stunde auf den Weg in den Pisgah Forest zum Looking Glass Rock. Hier gibt es direkt neben der Straße durch diesen schönen Wald eine Wasserfall, in dessen Becken man schwimmen kann. Das dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Das Auto schnell geparkt und runter zum Wasserfall. Der ist natürlich eine riesige Touristenattraktion und wer denkt, er hätte den Platz hier für sich allein, der irrt. Viele Menschen sind schon im Wasser. Wir klettern vorsichtig über die nassen Felsen, ziehen unsere Schuhe aus und testen dann das Wasser. Die Kulisse mit dem Wasserfall im Hintergrund ist schon echt schön, aber das Wasser selbst ist arschkalt. Zianka traut sich trotzdem baden zu gehen. Am Ende haben wir dann sogar noch einen sehr schönen Schmetterling auf einer Begrenzung sitzen sehen, der für die Kamera posiert hat.Read more

Kostümkauf im Walmart

October 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Kasey, Zianka und ich fahren zu Walmart. Walmart ist einer der größten Einzelhandelskonzerne. Jedes Mal wenn ich herkomme, bin ich wieder und wieder erstaunt von der Größe und dem Angebot dieses Ladens. Hier bekommt man wirklich alles. Essen, Kleidung, Elektronik, Haushaltsgegenstände, Möbel, Deko, Brillen, Schmuck, Fahrräder, Spielsachen. Das reinste Paradies für mich. Kein Wunder, dass ich mich hier jedes Mal für Stunden aufhalten kann, auch wenn ich dann letztendlich meist doch nichts kaufe. Aber heute hab ich mir hier mein Halloween Kostüm gekauft. Das nächste IBB Event steht an. Am 18. Oktober feiern wir Halloween mit den Internationalen Studenten und ich will mich dieses Mal richtig verkleiden. Aber pssst, wie ich dann bei der Halloween-Party wirklich aussehe, verrate ich erst am 18. :PRead more

Apple Festival

October 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Wir fahren zum Apple Festival nach Erwin, 20 Minuten entfernt von Johnson City. Wie der Name schon verrät, dreht sich hier alles um Äpfel. Tatsächlich kann man hier jedoch aber überwiegend Kunsthandwerk, Seife, Schmuck und Klamotten kaufen. Zwischendurch gibt es dann auch immer mal einen Stand mit karamellisierten Äpfel oder Backwaren mit Äpfeln. Es ist super voll! Die Stände stehen alle auf der Hauptstraße von Erwin, in den Nebenstraßen gibt es ein paar Ausläufer-Stände. Obwohl wir recht früh am Vormittag hergefahren sind, kann man kaum einen Schritt vorwärts geben. Man wird einfach mit der Menschenmasse mitgeschoben. Zum Mittag hatten wir dann auf dem Jahrmarkt-ähnlichen Fressplatz Corndogs und frittierte Kartoffelscheiben. Das Highlight war definitiv ein Typ, der seine Katze, die einen pinken Hut und Sonnenbrille getragen hat, in einer Sportkarre umher gefahren hat xD . Die muss n entspanntes Leben haben. Meine Ausbeute an Essen: ein kandierter Apfel, Apfel-Karamell-Popcorn, eine Blaubeerblätterteigtasche und ein Eis. Ne blaue Zunge gab es kostenlos dazu.Read more