traveled in 7 countries Read more Ahrensfelde, Deutschland

Miami Beach mit dem Fahrrad

April 5, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute frühstückten wir am berühmten Ocean Drive, bekannt u.a. aus der Fernsehserie Miami Vice. Eine Meile mit Restaurants und Hotels, viele davon im Art Deco Style, in erster Reihe am Strand zum Atlantik.

Ab 10 Uhr hatten wir Fahrräder bestellt, um die Strandpromenade zu erkunden - zum Mid Beach und zurück bis zum South Beach. Wir hatten eine entspannte Fahrt auf einer gepflegten Promenade, die sich Fußgänger, Jogger und Radfahrer in beiden Richtungen teilen. Wir sahen riesige Hotels mit ihren Anlagen und den unendlich langen Strand.
    Zum Ende der Tour gönnten wir uns ein leckeres Eis.

Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, nahmen wir unsere Badesachen und gingen an den Strand, um zu baden. Die Sonne schien und das Wasser war um die 25 Grad warm.
    Da ein ziemlich starker Wind blies, waren auch die Wellen entsprechend hoch, die Lifeguards hatten zu tun.
    Trotz der 25 Grad war das Wasser eine Erfrischung.

Am Abend waren wir am Espanola Way, einer ca. 200m langem Straße mit vielen mexikanischen, spanischen, kubanischen und italienischen Restaurants und Unmengen an Touristen. Wir aßen lecker zu Abend und tranken einen Cocktail.
    Auf dem kurzen Rückweg zum Hotel schauten wir noch einmal beim Ocean Drive mit seinem aufregenden Nachtleben vorbei. So ging ein weiterer interessanter Tag zu Ende.

Auf Entdeckungstour

April 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Wir hatten einen erholsamen Schlaf & frühstückten im kubanischen Café Catida in der Washington Ave, ganz in der Nähe unseres Hotels.

Zuvor riefen wir unseren Erik an, er wurde heute 7 Jahre alt 👴. Zum ersten Mal, konnten wir nicht mit ihm feiern. Das holen wir aber nach 🥳.

Bevor wir unsere Sightseeingtour mit Bus & Boot unternahmen, waren wir am Meer 🌊 & Ocean Drive, bei strahlendem, warmen Wetter.

Um 10.30 Uhr begann unsere Tour, welche uns durch Miami Beach und dann nach Miami führte. Wir sahen die Skyline mit diversen Wolkenkratzern, den Design- und Artdistrict, Little Havanna und Downtown Miami. An der Miamarina im Hafen bestiegen wir die Island Queen und bestaunten die Millionaire‘s Row - die imposanten Wasseranwesen der Reichen und Berühmten am Wasser von z. B, Miller, Victoria Beckham, Michelle Pfeiffer, Silvester Stallone und Christina Aguilera!

Schön war es wieder, dass uns das HardRockCafé zum Verweilen einlud. Inzwischen kennen wir weltweit 17 dieser Cafés 😉.
    Danach ging es zum Abschluss unseres interessanten Ausflugs wieder in unser Hotel.

Nun erholen wir uns 🙃🙃

Auf dem Weg nach Miami

April 3, 2023 in Germany ⋅ 🌙 1 °C

Um kurz nach 3 bringt uns Andy zum BER. Dort geht alles ganz fix und reibungslos. Der Abflug nach London war pünktlich und dauerte nur 90 Minuten. Dann war warten angesagt, denn der Anschlussflug nach Miami startete erst 6 Stunden später.

Die Boeing 777-300 legte die 7500 km in 9 Stunden zurück. Wir kamen noch im Hellen an, die Passkontrolle war unkompliziert und recht schnell, aber wir warteten eine Ewigkeit auf die Koffer.

Danach fuhren wir mit dem Metrobus 150 zum Hotel und um 20 Uhr waren wir dort, plötzlich war es dunkel. Wir unternahmen noch einen ersten Spaziergang in der näheren Umgebung und genossen den lauen Abend.