Mallorca in Familie

• 0videos
  • 3.8kkilometers
  • 3.3kkilometers
  • Day 1

Mallorca - zunächst anders als erwartet

September 19, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Die Anreise haben trotz Verspätung des Fliegers alle einigermaßen fit überstanden. Das Wetter in Palma 🫣 - zunächst Katastrophe 🌧️🌧️🌧️, aber egal - der Pool wurde angetestet und abends ging es noch fix in nen schickes Restaurant - es gab lecker Paella 🥘 👌🏻 die Nacht hat es durchgeregnet… wir hoffen auf besseres Wetter für morgen, damit wir die Gegend erkunden können.Read more

• Day 2

Erster genialer Urlaubstag

September 20, 2023 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Der Tag startete zumindest bei mir mit ner kleinen 500m Session im Pool 🏊‍♀️ - als mein Liebling erwachte hieß es mit Maggi und Gerschi ma fix ins Mittelmeer… Muddi machte in der Zeit schon mal Frühstück 🍳
    Nordosten von Mallorca - den kennen wir nicht, also hieß es heute Gegend erkunden und die Serpentinen an der Küste entlang - herrlich 🤩 kleiner Zwischenstopp an einer kleinen steinigen Bucht zum Baden - die großen Jungs wollten Klippenspringen… wir haben schon den ganzen Tag umher seniert, wann wir mit m Fahrrad 🚲 in die Berge und die Küste lang wollen - auf dem Rückweg von unserem Strandaufenthalt haben wir Alcudia unsicher gemacht - schön die alt-römische Burgmauer entlang, kurz shoppen, nen Sangria zur Gemüte führen und dann zurück zu unserer geilen Finca - aber vorher noch fix 1-4 Rennräder klar machen 🤩 Morgen geht’s los - ich bin schon ganz aufgeregt - Gerschman sucht die Strecke raus - schlappe 80km sollen es werden 🤦🏻‍♀️😎😜 na wir gucken mal - die großen Jungs sind mit dabei - klein Rudi fährt mit Oma und Opa an einen schönen Strand 🏝️… den muss ich noch fix raussuchen für die Sonnenliebhaber …

• Day 3

Heute wurde es sportlich

September 21, 2023 in Spain ⋅ 🌬 27 °C

Hatte ich erwähnt, dass wir gestern noch fix 4 Rennräder dingfest gemacht haben?! Gerschi stellte ne charmante Route zusammen - durch die Gebirge - Ziel war der Leuchtturm auf dem Cap Formentor. Gesagt, getan! Früh aufstehen war angesagt. Gegen 10.00 sind Maggi, Nicki, Gerschi und ich auf die Räder 🚲 gestiegen.Mutti, Micha und Rudi wollten sich nen entspannten Tag am Meer 🌊 machen, nen bisschen Sonne tanken und baden.
    Die Rennrad-Truppe war bereits etwa 30km unterwegs und machte ihren zweiten Stop bei einem muggeligen Restaurant direkt 2m entfernt vom Mittelmeer - stärken für den restlichen Trip. Da fiel Gerschi auf, dass seine Cleats den Geist aufgeben - also ab zurück zu nem Radladen und reparieren lassen. Da wurde es komisch - Maggi machte so ein komisches Gesicht. Er musste abbrechen - Kopfschmerzen, Übelkeit… Nachdem Micha ihn eingesammelt hatte, ging es nur noch zu dritt weiter - auf zum Cap. Was ne körperliche Tortur - allerdings mit nem fantastischen Ausblick! Ich habe es nicht bis zum Leuchtturm geschafft und musste 10km vor dem Ziel aufgeben, aber egal wir hatten einen genialen Tag mit tollen Eindrücken.

• Day 4

Geteilte Städtetour

September 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Micha, Mutti, Nicki und Maggi machten sich heute auf den Weg nach Palma - Shoppen und chillen waren angesagt. Die Jungs sind mit fetter Beute wieder heimgekehrt.
    Gerschi, Rudi und ich sind nach Sollèr - Ziel war die traditionelle Straßenbahnlinie nach Puerto de Sollèr. Am späten Nachmittag hat es uns dann noch nach Alcudia an den Strand verschlagen und kurz die Shopping-Meile erkundet.Read more

• Day 5

Wandern, Klippen springen, baden

September 23, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wollten wir wandern, die großen Jungs von Klippen springen und nebenbei noch baden… bitte, ich soll mir n Kopf machen… gesagt, getan. Da wir ja schon so schön mit m Fahrrad zum Cap Formentor (naja einige von uns zumindest) gefahren sind, kannten wir die dortigen Gegebenheiten schon mal sporadisch. Ich konnte mich erinnern, dass es dort mit dem Bus zu einem Strand 🏝️ ging und Klippen waren da auch… ach so, hingewandert werden musste da auch. Am Parkplatz angekommen warteten Massen auf nen Bus 🚌 🤦🏻‍♀️ okay, dann suchen wir eben fix nen anderen Strand und starten später unsere geplante Tour - zum Glück 🍀 🤩 wir fanden den Traumstrand schlechthin - fix noch n Tretboot ausgeliehen und dann ab zu den Klippen 🫣 … kurz zusammen gefasst, ein schönes Fleckchen Erde, die Jungs haben Sprungverbot bekommen (weil Mutti hatte dann doch zu viel Angst) und leider konnte man in der Bucht die Auswirkungen menschlichen Handelns hautnah sehen… 🥺 trotz allem - ein geiler Tag!Read more

• Day 6

Mallorquinischer Markt und Meer

September 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ließen wir es entspannt angehen… ausschlafen, frühstücken und dann ab nach Pollença - da war heute Markttag. Ein illustres Treiben und für jeden etwas zu finden - doof is nur, dass wir nicht mit m Wohni da waren, im Flieger is so wenig Platz für schöne Sachen. 😜
    Nachmittags ging es ab den Strand von Porto Pollença - den Bootsverleiher unseres Vertrauens für den morgigen Tag auskundschaften.

• Day 7

Mallorca von der Wasserseite

September 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Für nachmittags haben wir uns dann ein Boot in Porto Pollença ausgeliehen - und ab aufs Mittelmeer. Blöderweise hat Gerschi seinen Bootsführerschein nicht dabei gehabt, sodass wir lediglich um die Ecke dümpeln durften, aber auch das war eine Reise wert! Schwimmen, nach Fischen tauchen und die großen Jungs hatten dann auch nochmal einen kurzen Anflug von - wir wollen von Klippen springen - aber nur kurz…
    Den letzten Abend sind wir dann ebenfalls nochmal essen gegangen und es gab Paella 🥘… 😜

• Day 8

Zurück ins Chaos

September 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Wer beim buchen aufpasst ist klar im Vorteil… Wir sind da zu blöd 🙈.
    Um 03.00 Uhr hieß es aufstehen. Nickis Flug ging um 06.10 Uhr… unser um 07.20 Uhr.
    Nachdem wir schon auf dem Hinflug 2 Koffer nachbuchen mussten, so dann auch für den Rückflug😩 … Aber Palma ist echt n klasse Flughafen.. kein Stress, kein Stau, humane Preise… und pünktlicher Abflug…. in Berlin dann aber Stau am Himmel und so kreisten wir mehrfach ums Tropical Island um dann mit kurzer Verspätung zu landen, Nicki wartete schon bei schönstem deutschen Altweibersommer auf uns… dann noch ab zu Mc Donalds und dann nach Hause… achso, dat schlimmste Erlebnis dieses URLAUBS noch kurz erzählt 😭😭: Sicherheitskontrolle am Flughafen in Palma: Der Typ fragt mich ob ich Flüssigkeiten im Handgepäck hätte. Ich: natürlich nicht! Dann erstmal Sprengstofftest bei mir und Rudi: negativ 😀.. dann Handgepäck auf und ich: sag ich doch, nix drin… der Typ: da aufmachen! Er meinte meine Triathlonrettungsboje, welche ich zum schwimmen benutze! Mir wurde schlecht und ich puderrot 😳🤢😫
    Vor dem Abflug hatte ich die Idee da drin ne Flasche Havana mitzunehmen, welche wir völlig vergessen hatten und die Boje jetzt ins Handgespäck umgepackt haben, ohne die Buddel angerührt zu haben.. Der Spanische Sicherheitsheini kuckte mich grimmig an zeigte unverdrossen auf die nächste Mülltonne und ich musste den schönen Fusel entsorgen, eh heul, eh schnief…😭😭😭😭 Ich schrie laut: DAGMAR 😤