Philippinen

• Dag 11

Sandugan

17. januar 2020, Filippinene ⋅ ☀️ 28 °C

Heute waren wir am Sadugan Beach, wieder einmal schnorcheln. 🐙🐡🐠
    Bevor wir mit dem Motorrad dort hingefahren sind gingen wir nach San Juan zu einem Kleiderstand. Ich brauchte unbedingt ein Hemd, um meine Haut während dem Motorrad fahren vor der Sonne zu schützen. Wir sind sehr schnell fündig geworden. Wir fanden ausserdem 2 Kleider und ein T-shirt für insgesamt 10.-

Am Abend sahen wir den Sonnenuntergang am Strand, gingen lecker Essen und genossen die Live Musik im Restaurant.💃🏽🍹

Schönes Wochenende euch allen!🎉🥳

• Dag 12

Lapu-Lapu

18. januar 2020, Filippinene ⋅ ⛅ 30 °C

Heute um ca 15.00 Uhr ging es dann zurück nach Lapu-Lapu (Cebu-City)
    ~>45 min🛺 bis zum Hafen
    ~> 3h 🚢 bis Liloan
    ~> 4h 🚎 bis Lapu- Lapu

Heute gibt es nicht so viel zu erzählen😊
    Wie waren mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs.
    Morgen fliegen wir dann nach Siargao🏄🏽‍♀️

Schönen Sonntag🍹🌴🐠

• Dag 13

Siargao lukay Hostel

19. januar 2020, Filippinene ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind gut in Siargao angekommen.
    Der✈️ dauerte eine Stunde. ( die ging extrem schnell vorbei) 👍🏻🙏🏻
    Als wir in der Schweiz den Flug nach Siargao buchten, konnten wir das Gepäck nicht dazu buchen. Wir haben es dann anschliessend auf der Internetseite von der Fluggesellschaft versucht, Mails geschrieben und ihnen angerufen.
    Niemand konnte uns Auskunft geben.
    Deshalb gingen wir heute morgen früher an den Flughafen um so das Gepäck dazu zu buchen.
    Wir waren 3 Stunden und 45 Minuten vor Abflug am Flughafen.
    Die Frau von der Philippinischer Airline meinte, dass wir 4 Stunden vor Abflug da sein müssten um das Gepäck dazu zu buchen. ( Nun schade, das wussten wir leider nicht) 🙉
    Nun ja. Wir mussten für zwei Gepäckstücke insgesamt 80.- bezahlen.
    Zum Glück nicht ganz...Es gab da noch einen sehr netten Mann.
    Ihm tat es wahrscheinlich leid und er verrechnete uns nur 40.- 🎉

Auf dem Foto könnt ihr drei Hundewelpen sehen. Sie leben bei uns im Hostel🥰

Weitere Fotos folgen noch.😉
    Bis bald😎

• Dag 14

Cloud 9

20. januar 2020, Filippinene ⋅ 🌧 27 °C

Als wir heute morgen aufgewacht sind, hat es geregnet. 🌧
    Wir machten das beste daraus und waren sehr lange und lecker frühstücken.😊
    Anschliessend mieteten wir ein Motorrad und fuhren zu Cloud 9. Dort besichtigten wir die Wellen und schauten den Surfern zu.
    Heute war ein ruhiger Tag.
    Morgen gehen wir dann das erste Mal Surfen🏄🏽‍♀️

Liebe Grüsse von Siargao👋🏻

• Dag 16

General Luna

22. januar 2020, Filippinene ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hat es sehr viel geregnet🌧🙈
    Deshalb hüpften wir von einem Restaurant zum anderen. Wir haben den ganzen Tag nur gegessen und Smoothies getrunken😂

So wie es aussieht wird es in den nächsten 5 Tagen regnen....

Morgen versuchen wir es trotzdem wieder mit Surfen.(hoffenlich klappt es)

👋🏻😘

• Dag 17

Secret Beach

23. januar 2020, Filippinene ⋅ 🌧 28 °C

Heute lief das Surfen bei mir nicht so gut😳
    Keine Angst ich habe mich nicht verletzt!
    Die Wellen waren gut.
    Ich bin jedoch mehrmals gestürzt und auf einmal hatte ich Angst und wollte am liebsten wieder an den Strand zurück. Dank Meli bekam ich noch eine gute Welle.🙏🏻😘

Ich gebe nicht auf.Morgen gehen wir bereits um 05.15 Uhr los. Um diese Zeit hat es nicht viele Menschen im Wasser und wir haben genug Platz.
    Und ausserdem ist das Wetter um diese Zeit gut. Denn heute hat es wieder geregnet😎

P.s Meli der Skiheln steht dir echt super gut, solltest du öfters tragen.😘😍

Ah ich bin doch noch nicht fertig mit schreiben. Da gibt es eine super lustige Geschichte die ich euch erzählen muss...😂😂😂

Um zu unserem Hostel zu gelangen, mussten wir ca. 10 Minuten mit dem Roller über eine holprige Strasse fahren. Da es viel regnet, haben sich rieeesige Pfützen angesammelt😳🙈
    Da ich nicht genau weiss was unter den Pfützen lauert, heisst es immer Augen zu und Gas geben😂
    Heute war Meli die pfütze etwas zu gross und sie meinte sie steige wohl lieber ab dem Roller... ich meinte nur so na ja du kannst auch auf dem Roller bleiben... es spielt keine Rolle🙊😂
    Hinter uns war ein grosser Lastwagen und auf dem Lastwagen ca. 30 Philippinos ( Bauarbeiter).
    Meli machte sich nun( mit den Schlarpen die sie an hatte) auf den Weg. Nach 2 Metern in der Pfütze begann sie zu springen ( sie meinte die Pfütze sei gross und so ginge es etwas schneller) ihr könnt euch ja vorstellen wie das aussah. Das ganze Schlammwasser spickte nun an Melis „Popöchen“. Ich und die Bauarbeiter hatten einen riesen lachanfall.😂 Wir konnten nicht mehr. Meli kam dann zurück zu mir. Wir liesen die Bauarbeiter vorbei und durchquerten die grosse Pfütze gemeinsam mit dem Roller.

So nun wünsche ich euch einen schönen Feierabend♥️

• Dag 18

Secret Spot

24. januar 2020, Filippinene ⋅ 🌧 28 °C

Heute waren wir um 06.00 Uhr surfen. 🏄🏽‍♀️
    Es hat Spass gemacht und es war gut, dass ich einen Surflehrer hatte.👍🏻
    Anschliessend genossen wir leckeres Essen und genossen die Sonne & den Regen😂🙈.

Heute haben wir bemerkt, dass wir keine Ahnung haben welcher Wochentag ist.
    Dies ist ein sehr gutes zeichen👍🏻😊

Habe leider nicht viele Bilder.
    Da ist noch ein Beispiel wie die Hühnchen im Supermarkt gelagert werden😳
    Und auf dem anderen Bild könnt ihr einen leckeren Mango Smoothie sehen🍹

• Dag 20

General luna

26. januar 2020, Filippinene ⋅ 🌙 26 °C

Heute haben wir herausgefunden, dass Regenzeit auf der Insel Siargao ist. Nirgendwo anders auf den Philippinen ist jetzt Regenzeit.
    Dies wussten wir zuvor nicht und konnten es auch nirgendwo lesen.
    Nun weiss ich nicht genau was ich tun soll.
    Eigentlich würde ich noch zwei weitere Wochen bleiben. Aber ich überlege mir nach der Abreise von Meli auf eine andere Insel zu gehen.
    Da gibt es aber ein Problem...
    Die Flüge sind alle schon gebucht...
    Wenn ich den Flug verschieben möchte und einen anderen buche, kostet es mich ca. 300.-
    Nun überlege ich mir, auf eine andere Insel mit der Fähre zu gehen und dann anschliessend wieder zurück nach Siargao um von dort nach Manila zu fliegen.( Somit müsste ich den Flug nicht ändern)
    Oder hat jemand von euch noch eine tolle Idee?😊

Heute war ich am Morgen joggen und anschliessend haben wir nicht viel gemacht, da sie eine Regenwarnung in Stufe“ Orange“ gemeldet haben. Wir wollten in der Nähe vom Hostel bleiben, falls dieser Regen eintrifft.

Hmmm.. komischerweise hat es heute nur einmal geregnet. Mal schauen wie es Morgen ist.

Schönes Wochenende euch allen♥️