• Gün 3

Tag 1 Hanoi

5 Şubat 2023, Vietnam

Unser Tag startete mit einem Spaziergang durch Hanoi und eine Umrundung des Hoan Kiem Sees. Auf unserem Weg trafen wir auf den King Le Thai To's Temple, ein wichtiger historischer Ort. Daraufhin besuchten wir den Tempel, der sehr schön war. Bei unserer Wanderung haben wir uns Reisbällchen aufschwätzen lassen, hier mussten wir leider feststellen, dass sie uns nicht so schmecken und uns auch viel zu süß waren. 🙈

Nach dem Temple besuchten wir das "Note Coffee". Die Wände des Cafés sind mit kleinen Post-Its verziert, auf denen jeder Gast eine Notiz hinterlassen kann. Es war wirklich erstaunlich zu sehen, wie viele unterschiedliche Nachrichten und Gedanken an diesen Ort vorzufinden waren.

Nach einem Kaffee besuchten wir das Kriegsmuseum, das uns einen tieferen Einblick in die Geschichte Vietnams und den Vietnamkrieg gab. Hier konnten wir viele interessante Informationen über den Konflikt und seine Auswirkungen auf das Land und seine Menschen lernen.

Danach begann unsere kulinarischen Tour. Wir machten uns auf dem Weg zur Train Street, eine Straße wo der Zug nur wenige Zentimeter an den Häuserfronten entlang fährt. Dort angekommen war die Straße gesperrt und man durfte als Tourist diese Straße nur unter Führung eines Guides, der ein Café in der Straße besitzt betreten. Hierbei wurde einen den Eindruck vermittelt, dass man hier abgezockt wird und es ziemlich willkürlich entschieden wurde, wer sich dort aufhalten darf, dies war sehr enttäuschend. Nach langem hin und her überlegen, ob wir mit einem Guide die Straße betreten wollen haben wir uns dazu entschlossen die Straße von der andere Seite aus zu betreten bzw. es zu versuchen. Hier ist es uns auch gelungen ohne Guide auf die Straße zu gelangen. Dort konnten wir uns dann auch das Spektakel ansehen, wie der Zug an den Häusern und einem selbst ganz dicht vorbei rauschte. 🙈

Danach haben wir auf der Straße uns an eine neue vietnamesische Spezialität gewagt. Cách làm chè khúc bạch heißt das Dessert. Es bestand aus matcha, Kokosmilch, Zucker und Litchi. Die Süßspeise war sehr lecker. 😌

Der krönende Abschluss des Tages war, als wir ein kleines vegetarisches Restaurant mit vietnamesischen Spezialitäten entdeckt haben. Wir waren begeistert was wir auf unseren Tellern vorfanden. Unser Favorit war der panierte Tofu mit Paprika und Chili Marinade. 😍😋

Mit vollen Bäuchen und glücklich verließen wir das Restaurant und fühlten uns bereit für eine Nacht mit viel Schlaf. 😅😴

Wir freuen uns auf Morgen 😍

Good night 😴

• Gün 3

Endlich Hanoi 😍

5 Şubat 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Unser Flug startete pünktlich um 12:00 Uhr nach Hanoi, das war sehr erfreulich für uns.
    Der Platz im Flugzeug war ziemlich beengt, aber wir haben unser Bestes getan, um die meiste Zeit zu schlafen und uns auf die bevorstehende Reise vorzubereiten. Ich hab auch die Zeit genutzt mir den Film “A Star is Born” mit Bradly Cooper und Lady Gaga anzusehen. Sehr Empfehlenswert.

Um 04:35 Ortszeit von Hanoi haben wir unser Ziel erreicht und sind sicher in Hanoi gelandet. Von dort aus haben wir ein Taxi genommen, um in unser Hotel zu gelangen. Im Hotel angelangt hat sich ziemlich schnell unser Jetlag gemeldet und wir haben uns noch einmal hingelegt und einen Powernap eingelegt.

Jetzt um 12:00 Uhr Ortszeit von Hanoi starten wir in den Tag. Wir können es kaum erwarten, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden und mehr über die Kultur und Geschichte Vietnams zu erfahren.

Wir melden uns später, dann bekommt ihr einen Tagesbericht was wir über die Kultur und Geschichte Vietnams erfahren durften. ☺️

P.S Jetlag kickt 🥱

• Gün 1

Mainz statt Hanoi

3 Şubat 2023, Almanya ⋅ ☁️ 8 °C

Unsere Reise startete am Stuttgart HBF mit einer Zugverspätung. Ratet mal, was diesmal der Grund der Verspätung war. 🤔Auf dem Weg nach Frankfurt sahen wir in Mannheim einen großen Brand - ein sehr unschönes Erlebnis.

Als wir endlich am Flughafen ankamen, mussten wir erst ein Restaurant aufsuchen, um den Herren bei Laune zu halten. Als Lukas dann seine Pizza bekam, stieg seine Laune mit jedem Bissen. Glücklich und satt machten wir uns auf den Weg zur Kofferaufgabe. Nachdem wir unsere Rucksäcke aufgegeben hatten, ging es zur Passkontrolle. Nach der Passkontrolle und einem Ausflug im Duty-Free-Shop meldeten sich wieder unsere Mägen zu Wort und es ging zum Italiener. Der Ausflug beim Italiener war leider ohne Erfolg, da wir eine halbe Stunde warten mussten und niemand unsere Bestellung aufnehmen konnte. 😒

Mit leerem Magen suchten wir den Duty-Free-Shop erneut auf, um unseren Hunger mit Nüssen zu stillen. Dann ging es endlich zum Boarding, die Sicherheitskontrolle verlief problemlos. Im Wartebereich warteten wir voller Vorfreude darauf, in den Flieger einzusteigen. Doch kurz vor dem Abflug wurde bekannt gegeben, dass der Flug wegen eines defekten Rades annulliert werden muss.🤯😱

So ging es mit unserem Handgepäck zum Schalter, wo wir den weiteren Verlauf unserer Reise erfuhren. Wir erhielten die Information, dass wir eine Nacht im schönen "Me and all" Hotel in Mainz verbringen dürfen. Dort angekommen, gab es erst einmal eine Zahnbürste und einen Gang zur hoteleigenen Candybar.🪥🍭
    #Gegenkaries🪥

Jetzt sitzen wir in unserem angemessenen Hotelzimmer und warten auf unsere Bestellung beim Inder, die wir mit einem Gutschein bei Lieferando bestellen konnten. Es könnte uns schlechter gehen.😅

Es bleibt zu hoffen, dass wir morgen pünktlich nach Hanoi fliegen. Morgen folgt die Fortsetzung unserer Reise. Es bleibt spannend.😝

Bize katılın:

iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins