Ich liebe es wandern zu gehen und neue Orte zu entdecken.
Wie die meisten, träume auch ich von einer Weltreise
Heiligenhaus, Deutschland

Aprubtes Ende

October 3, 2023 in Germany ⋅ 🌬 25 °C

So ich melde mich auch Mal wieder :)

Um chronologisch in der richtige Reihenfolge zu bleiben mache ich erstmal mit dem zweiten Tag weiter welcher von Christgarten nach Aufhausen verlief. Dieser Tag muss ich sagen war richtig übel, ich bin gar nicht wirklich in die Wanderung hinein gekommen und die ersten paar Höhenmeter liefen auch nicht so wirklich gut.

Zwischen Aufhausen und Lauterburg am dritten Wandertag lief es dafür umso besser, ich bin richtig gut voran gekommen und der Albsteig hat sich von einer unglaublich schönen Seite gezeigt, ich hab mich an einigen Stellen zwischen Kuhwiesen und Wald gefühlt wie in Bayern 🐄🌳. Abends hab ich einen richtig schönen Schlafplatz gefunden, aber leider hatten wie befürchtet alle Gasthäuser Montags zu und ich konnte nicht in den Genuss von leckeren käsespätzle kommen 😋.

Der vierte Wandertag startete zunächst vollkommen reibungslos und ich bin die Höhenmeter erklommen wie ein Weltmeister an Ruinen und Burgen vorbei 🏰 über einige 700er. Morgens hab ich mir ein Hotelzimmer in Donzdorf gebucht um Mal wieder duschen gehen zu können. Doch zum Ende hin am Messelstein nach über 1000hm auf 35km müsste ich mir eingestehen, dass mein Körper die restlichen 230km wenn dann nur unter Qualen bewältigen kann. Ich weiß nicht woran es liegt, aber schon ab dem ersten Tag haben sich die ersten blasen gebildet, die immer größer geworden sind und so jeden Schritt mühsam gemacht haben. Abends im Hotel ist mir der dicke zehnagel abgefallen und dann habe ich entscheiden mich einen Tag in Donzdorf auszuruhen und dann richtig nachhause zu fahren.

Ich denke, dass mein Körper noch zu geschwächt vom mammutmarsch NRW am 09. September war, weil ich sonst nie blasen mit der Socken Schuh Kombination habe. Ich finde es furchtbar schade, denn ich finde die Natur und die Ausblicke hier in der Schwäbischen Alb unglaublich toll und wunderschöne 🥲🥹. Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder kommen und die restlichen km gestärkter abfrühstücken.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch.

Die Lust am Wandern

September 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war mein erster Wandertag auf der schwäbischen Alb und was soll ich sagen, sie hat mich sofort abgeholt.

Zunächst nur kleinere Anstiege waren einfach zu bewältigen und ein guter Start in die Wanderung. Vorher in Donauwörth einen Croissant geholt und genüsslich in der Sonne auf der ersten Anhöhe genossen. Trotz Waldautobahn, finde ich es super wie niemand an einem Samstag unterwegs ist. Ich konnte die Menschen, die ich am Wegesrand getroffen habe an zwei Händen abzählen und davon waren fünf Hundebesitzer.

So kann's weiter gehen, nur die Höhenmeter sollten so langsam Mal zulegen, ansonsten wird es langweilig :)

Los geht's in ein neues Abenteuer

September 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute morgen ging es los für mich, ab ins Auto und runter nach Tuttlingen. Dann das Auto in banhofsnähe stehen gelassen und mit dem Zug bzw. 4 unterschiedlichen nach Donauwörth. Nun liege ich in einem Hotel und kann es kaum abwarten loszuwandern, denn die Aussicht aus dem Zug war schon sehr vielversprechend.

Bis jetzt war ich noch nie so lange alleine mit der Hängematte und so vielen km bis zum Ziel. Ich bin sehr gespannt darauf, was es mit mir und meinem Körper macht, wenn er merkt, dass es 12 Tage wandern werden, ohne Pause und mit einem writ entfernten Ziel :)

Schnellen Schrittes nachhause

April 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Nachdem ich es am Freitag eher ruhiger mit 30km angegangen bin, war mein eigentlicher Plan 30km bis zum Diemelsee zu laufen, dort nochmal zu verschnaufen und am Sonntag die restlichen 30km zu laufen. Doch nachdem ich die ersten paar Kilometer nach dem Frühstück gelaufen bin rief mich meine Verwandtschaft an und fragte ob ich am Sonntag beim Osterfrühstück dabei wäre. Dazu konnte ich natürlich nicht nein sagen, jedoch lagen noch 50km zwischen mir und meinem Auto. Das hieß Kniegas geben und ankommen. Ab den letzten 5km war ich echt fertig und haben jeden Meter gezählt um 21 Uhr, war ich dann endlich bei meinem Auto und konnte die Heimfahrt starten. Alles in allem, war es aber ein schöner Auftakt in die Saison und ich kann nur jedem die Magie des Sauerlandes ans Herzen legen ♥️Read more

Spazieren neben dem Feuer

April 7, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Nachdem ich nun einige Zeit so umher gewandert bin und es immer weiter und weiter geregnet hat, kam ich endlich an eine Schutzhütte und konnte mir erstmal ein paar Snacks Reinpfeifen und eine warme! Tasse Kaffee trinken ohne, dass mir der Regen diesen verwässern würde. Nachdem ich mich schweren mute von dieser getrennt hatte ging es Höhenmeter rauf und wieder runter immer wieder abwechselnd, nebenbei konnte ich die Nebelschwaden umherziehen sehen, was der Atmosphäre keinen Abbruch tat.
    Kurz nach 14:30 hörte es endlich auf zu regnen und die Sonne ließ nun endlich ihre warmen Strahlen an meine triefnassen Klamotten 5 Minuten später sah ich die ersten Osterfeuer, welche mich auf Schritt und Tritt begleiteten, sehr schön wie in einigen Teilen Deutschlands diese Tradition weiterlebt. Gerne hätte ich mich dazu gestellt und das ein oder andere hopfenhaltige Getränk zu mir genommen. Jedoch wollte ich meine Hängematte aufgebaut haben, bevor es dunkel wird... So zog ich immer weiter von Dorf zu Dorf und beobachtete die Rauchschwaden.

Bis jetzt ist es trocken Mal schauen wie die Nacht wird.🌡️

Osterwochenende

April 7, 2023 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Als ich den Motor anstellte, folg mir ein Gedanke zu."Ich habe ein DejaVu" genau an der selben Stelle an der berühmten Sprungschanze in Willingen. Genau mit dem selben schlechten Wetter und den selben Temperaturen rund um 1° eigentlich war es trocken angesagt, ich bin optimistisch, dass mich das Sauerland nicht im Stich lässt, Mal sehen wie ich nach der ersten Tagesetappe darüber denke 😜Read more