A 10-day adventure by Anne & Rüdiger Read more

Baden, speisen, ausruhen

October 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Eigentlich ist mit der Überschrift schon das Wesentliche gesagt 😅.
    Den Vormittag verbringen wir lesend und im Pool badend in unserem Bungalowdorf. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Mittagsruhe machen wir uns auf den Weg zum Strand, spannen unseren Sonnenschirm auf und genießen bis zum Sinken der Sonne die Strandatmosphäre. Bei dem heutigen Wellengang sind nur wenige Fische beim Schnorcheln zu beobachten.
    Wie an jedem Abend gibt es einen malerischen Sonnenuntergang und gegenüber leuchtet bereits ein blasser Mond.

Sonnentanks bis zum Rand gefüllt

October 18, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Unsere heutigen Wege verlaufen auf uns bereits bekannten Routen der näheren Umgebung. Ziel ist es, noch einmal mit allen Sinnen den Sommer zu spüren, das Meer und den Wind zu riechen, der Sonne beim Auf- und Untergang zuzuschauen, den Mond anzusehen (der wie wir jeden Tag ein bisschen zunimmt 😅), uns an den warmen Farben der kargen Berge und an exotischen Pflanzen zu erfreuen (hier wächst sogar der Pfeffer 😉). Die Sonne strahlt im Überfluss; das wird sich für uns nun bald wieder ändern, denn morgen fliegen wir wieder nach Hause.
    Für unseren Hobby-Botaniker Felix haben wir Samen von 3 verschiedenen Mimosenbäumen gesammelt und auch noch ein paar kleine Einkäufe erledigt. Unter anderem haben wir ein Kartenspiel gekauft und wollen heute Abend noch ein bisschen spielen... 😀

Heimreise

October 19, 2021 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Heute üben wir schon mal wieder das Aufstehen mit Weckerklingeln, denn als kleinen morgendlichen Höhepunkt wandern wir ein letztes Mal zur Playa de los Papagayos, um dort den Sonnenaufgang zu erleben. Während unsere Hausberge noch in einen sanften Wolkenschleier gehüllt sind, schiebt sich langsam die Sonne am Horizont hervor und taucht alles in ein wunderschönes Licht. Grandios - der Weg hat sich wirklich gelohnt 😇
    Nach dem Frühstück geht dann das Packen los. Da wir Hand in Hand alles flott verstauen, bleibt noch Zeit für eine Schwimmrunde im Pool und einen Abschiedskaffee auf unserer schönen Terrasse. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen klappt reibungslos, ebenso das Absolvieren aller Formalitäten dort und mit einer knappen halben Stunde Verspätung heben wir in die Lüfte ab, überfliegen noch mal in einem Bogen die Insel Lanzarote mit Blick in den einen oder anderen Vulkankrater und sehen im Norden erneut die kleine Insel Graciosa. Im Laufe des Fluges gibt es wieder einen Sonnenuntergang und einen Mondaufgang und gegen 20.15 Uhr blicken wir auf Paris herab. Landung in Schönefeld und S-Bahnfahrt nach Hause unspektakulär.
    Im Rückblick wieder ein sehr gelungener und interessanter Urlaub, der auch eine gute Dosis Entspannung und Erholung beinhaltete. Es hat darüber hinaus Spaß gemacht, ein paar Brocken Spanisch an den Mann zu bringen 😅
    Durch die Kargheit und das Fehlen von grünen (oder herbstbunten) Wäldern hat Lanzarote keine großen Chancen, demnächst erneut zu unserem Urlaubsziel erwählt zu werden. Dennoch hat es sich sehr gelohnt, mal eine Zeit dort zu verbringen, die Faszination des Vulkanismus auf sich wirken zu lassen, den Wert des Elementes Wasser umfassender zu begreifen und sich der Rührung zu ergeben, wie einige Pflänzchen zwischen Geröll und Gestein wunderbar zarte Blüten hervorbringen...