Thailand mein Neustart

May - June 2022
4 wöchige Backpacker Tour durch Thailand Read more

Straßenhunde Hilfsprojekt 🐕❤️

June 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer angenehmen Nacht im Katzenhotel, ließ ich mich erstmal mit dem 🛵 Taxi zum Lotus fahren, um etwas Hundefutter zu kaufen. Dann ging es mit einem tiefer gelegten Mitsubishi Swift in Richtung Dog Rescue, das etwa 50 km von Rayong City entfernt liegt. Für die Fahrt habe ich knapp 13 € bezahlt.🐶 Dort leben über 200 Hunde, alte, junge, kranke und gesunde. Ich bin immer wieder begeistert, wie Hunde mit Handicaps umgehen. 😲 Außerdem füttern sie noch ca. 200 Straßenhunde, jeden Tag. Die Kosten pro Monat liegen bei 30.000 Baht ca. 9.000 €. Eine Schwedin hat das Projekt vor 14 Jahren ins Leben gerufen und unterstützt dies seitdem finanziell. Uh leitet seit 7 Jahren die Einrichtung und kann perfekt Englisch, sodass die Verständigung sehr einfach war. Hier werden Hunde und auch Katzen sterilisiert, heute sind es 14 Hunde und ein paar Katzen. 🙏🏻 Es ist hier extrem sauber, ich habe kaum einen Hunde💩 gesehen, die 7 festen Mitarbeiter/innen geben sich große Mühe. Auch einen Pool und eine große Freilauffläche gibt es hier, wo die Hunde abwechselnd sind. 👍🏻 Hier kann man sich das Projekt anschauen und gerne spenden, ich tue dies seit diesem Monat auch, besonders nachdem ich hier war und mir alles angeschaut habe. http://dogrescuethailand.com/language/en/ 🙏🏻 Man kann übrigens auch von hier Hunde adoptieren. 😉
    🐕Mein Freund Stefan von Stefan entdeckt die Welt, war auch schon hier und hat tolle Videos gedreht: https://youtu.be/zTszYV4g83k

⛱️🐕‍🦺🐶🐕 Nach der Fütterung drinnen, ging es dann raus zum Strand, um dort die Streuner zu füttern, die haben sich gefreut. Es war eine wunderbare Erfahrung. 🙏🏻 Mocca der kleine braune Pudel war mein Favorit, er genoss die Streicheleinheiten von mir sehr. Am und rund um den Strand leben viele Streuner, die durch Uhs Team eine echte Chance und vorallem nicht aggressiv auf Futtersuche gehen. Einem der Fellnasen konnten wir einen lebensrettenden Gefallen tun. Er steckte in einer Plastikflasche fest und als er befreit war stürzte er sich über das Futter. Er hatte sicher ein paar Tage nichts gefuttert. 🍶🐕❤️ Als die Sonne dann langsam unterging war das Futter leer, die Vierbeiner glücklich und satt und wir konnten Richtung nach Hause fahren. Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich empfehle jedem, der die Fellnasen liebt, einfach einmal so ein Projekt zu besuchen und zu unterstützen. 🙏🏻👍🏻 Ein T-Shirt habe ich auch noch bekommen und weil kein Taxi zu bekommen war, haben Uh und ihr Mann die gut 50 km nach Rayong zurück gebracht. 😌🥰

Auf zur Elefanteninsel Koh Chang

June 20, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

🌅 Eigentlich wollte ich mir heute Morgen um kurz vor 6 Uhr den Sonnenaufgang anschauen, hatte das aber am gestrigen Abend dann doch verworfen, da ich von den vielen Eindrücken im Dog Rescue Camp sehr ausgepowert war. 🐕 http://dogrescuethailand.com/language/en/ ❤️ Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So weckte mich meine innere Uhr pünktlich um 5:30 Uhr und ich machte mich nur mit Badetuch und ein paar Baht für Kaffee auf Richtung Strand. 😲🗑️🚮🍾🍶 Als ich dort an dem schönen Moonlight Beach den ganzen Plastikmüll der vergangenen 3 Partynächte sah, war das Bad im badewarmen Golf von Siam vergessen. Und ich konnte nicht anders als wenigstens etwas Müll einzusammeln und in die in großer Vielzahl am Straßenrand stehenden Mülltonnen zu entsorgen. Danach fühlte ich mich richtig zufrieden und der Kaffee schmeckte noch mal so gut.🛵🚌 Dann ging es erst mit dem Motorroller Taxi zum Busbahnhof und dann im Minibus und mit geistlicher Unterstützung (ein Mönch war mit im Bus) Richtung Fähre zur Elefanteninsel Koh Chang. 🏝️ Heute ist der Tag des Wartens, erst beim Transfer zur Fähre, dann bei der Fähre und auf Koh Chang im Minibus habe ich auch noch mal gewartet. 😌 Nach gut einer Stunde bin ich dann im Café del Sunshine angekommen und es ist wie eine Geisterstadt, sehr viel zu, wo früher das Leben getobt hat. Das Hostel sieht von den Bildern schön aus, hat definitiv die besten Jahre hinter sich. Zum Glück habe ich nur 2 Übernachtungen gebucht 😅 Gleich andere Backpacker kennengelernt und über die Reise ausgetauscht. Morgen geht's dann zum Strand. ❤️🏝️Read more

Koh Chang die 🐘 Insel

June 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Warum wird Koh Chang die Elefanteninsel genannt? Weil die Hügel aussehen wie liegende Elefanten. 😅 Nach einer sehr unruhigen Nacht, ich bin zwar am Lonley Beach aber hier ist die Walking Street von Koh Chang direkt vor dem Hostel, habe ich erstmal einen schönen Kaffee Latte getrunken und dann ab zum Strand. Und dort habe ich im Seaflower Bungalow Resort das Paradies gefunden. 115 € für 6 Übernachtungen inkl. Roller mit Meerblick 😲 Kleine erste Rollertour zum Tanken, dann hat es richtig geschüttet und bevor ich nass wurde, kurzer Stop bei der Massage. 😅 Dann noch einen Hund glücklich gemacht und mich mit einem Bananen Smoothie 🍌 Hier auf Koh Chang gibt es auch ein Hunde Hilfsprojekt "Happy Dog Koh Chang" das ich die Tage auch einmal besuchen werde. https://happydogskohchang.org/ 🐕❤️Read more

Koh Chang - Beach Tag + Fishermans Vill.

June 22, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

So wie heute, möchte ich immer aufwachen, mit dem Rauschen des Meeres und den Blick darauf, unbezahlbar. 🙏🏻🌅🌊 Rauf auf den Roller und erstmal an den Strand zum Baden. Bei mir ist es etwas schwierig, da Naturstrand und der besteht meist aus 🪨🪨🪨 Wasser gefühlt 🛁 Temperatur 😅 Dann bin ich mit einer Gruppe Backpacker mit dem Roller zum Fishervillage in den Süden der Insel gefahren. Ein kleiner aber feiner Leuchtturm ziert das Bang Pao Pier. Am Abend sind wir (die Backpacker die ich kennengelernt habe) in ein richtig chilliges Restaurant, den Magic Garden, gegangen. 🌅 Der Sonnenuntergang ist übrigens auch atemberaubend.Read more

Koh Chang Rainy Laizy Day 😛

June 23, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute Morgen wieder am Meer aufgewacht. Es fühlt sich immer noch so unreal an, es ist aber wahr. 🙏🏻 Dann habe ich Tobi einem Backpacker beim Umzug geholfen. Super Typ aus Leipzig. 👍🏻 Dann ging der Regen los aber wie. 😲😲😲 Danach war lazy day Billiard, Latte Machiato trinken, essen, repeat 😅 Ich habe noch ein wichtiges Video aufgenommen und dann waren wir wieder im Magic Garden. 👍🏻 Die 3 kleinen Häuser sind keine Spielhäuser, es sind Geisterhäuser. Die Thais gedenken so ihren Toten. Diese Exemplare sind schon sehr groß und sehr prunkvoll, eine Ausnahme. Das Essen war wieder ausgezeichnet, besonders der Nachtisch. Dann bin ich mit Tobi in einer Regaebar hängengeblieben und haben als Einzige das Tanzbein zu Black Sabath, Linkin Park, Nirvana etc. geschwungen. 😅Read more

Koh Chang the other Side of the Island

June 24, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem Tobi einen Changover hatte, musste er erstmal gut frühstücken, um fit zu sein für unseren Scooter Trip auf die andere Seite der Insel. 😲 Natürlich machte uns der Regen wieder zu schaffen und die Straße war arschglatt. Ich hatte richtig zu kämpfen, um nicht zu stürzen, das sind nämlich keine normalen Straßen hier, wie ihr im Video seht. 😲 Wir hatten aber Glück und regnete erstmal nicht, bis wir am Whitesand Beach ankamen bzw. auf Hälfte der Strecke des Berges fing es an zu schütten und aus Sicherheitsgründen machten wir Rast in einem Cafe. Der Regen hörte auf, die Sonne kam raus und wir fuhren die Dschungel-Straße weiter bis zum Long Beach. Dann machten wir auf der Rückfahrt Halt an der Beachbar von Sun, um uns in die Fluten zu stürzen und den magischen Sonnenuntergang zu genießen. Ein toller Tag.Read more

Koh Chang - Back to the Beach

June 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem leider trotz Woodies Barbecue um 1:00 Uhr nichts mehr los war, ging ich früh zu Bett. Dann fuhr ich auch gleich los Richtung Strand und Secret River. Meine Backpacker Freunde wollten heute auf die andere Seite der Insel und Tobi chillen. Auf dem Weg dahin war mir beim ersten Mal schon eine kleine Regaee Bar am Rande der Straße aufgefallen und dort machte ich halt für ein kleines gemütliches Frühstück und einen Bananen Mango Smoothie. 🍌🥭 Der Ausblick und die Gemütlichkeit war einfach nur 🌟🌟🌟🌟🌟👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Dann bin ich weitergefahren Richtung Strand und davor wollte ich noch im Dschungel die Badestelle der Locals und den Secret Beach finden. Die Straßen wurden immer schlechter , am Hang hatte sogar ein Pickup massiv Probleme nach oben zu kommen. Fluss war komplett ausgetrocknet, sodass ich nicht mehr dran geglaubt habe die Badestelle wirklich zu finden. Dazu später mehr. Ich fuhr also weiter und kam an eine Absperrung, mit Schranke und Stacheldraht. Laut Google befand sich der Strand genau hinter dieser Absperrung. Da niemand weit und breit zu hören oder zu sehen war, kroch ich unter der Absperrung und einem kleinen Loch im Stacheldraht durch. 😈 Das Gelände entpuppte sich als ein Art alter Hotel Komplex mit Bungalows, direkt am geheimen Strand, wie ich der Karte am Eingang entnehmen konnte. Aber es kam noch viel besser. 👍🏻 Ein paar Meter weiter waren sehr schöne und riesige Elefanten Figuren zu entdecken. Meine Neugier war geweckt und ich ging weiter, denn im hinteren Bereich erkannte ich ein großes weißes Gebäude. Als ich dann näher kam, erkannte ich es sofort, es war das berühmt berüchtigte Geisterschiffhotel. Ich mache dafür ein extra Footprint , weil ich dort sehr viele Videos gemacht habe . Es wird richtig spannend, das verspreche ich dir. 👻🛳️😱 Auf den letzten 100 Metern entdeckte ich doch noch eine Menschen Seele . Er war richtig aufgeregt, fast schon panisch und machte mir mit Händen und Füßen klar, dass ich das Gelände schnell verlassen soll. Er begleitete mich sogar noch mit dem Moped bis zum Ausgang. Wahrscheinlich war das der Aufpasser, der aber mit seiner Geflügelfarm mehr beschäftigt war, als mit dem bewachen des Geländes oder es lag daran das Samstag war. 😉 Dann ging es wieder zurück und auf dem Weg kurz vor der Brücke mit dem ausgetrockneten Flussbett entdeckte ich einen kleinen Pfad in den Dschungel und dort fuhr ich einige Meter hinein. Dann ging es mit dem Roller nicht mehr weiter und ich parkte diesen und ging weiter, denn ich konnte im Dschungeldickicht etwas erkennen. Einige 100m weiter sah ich eine kleine Hüte mit Rauchschwaden, eine thailändischer Imbiss, ich war also richtig. Die Frau am Imbissstand war sichtlich überrascht und amüsiert das ein Farang (Ausländer) den Weg hierher gefunden hat, sie gab mir zu verstehen, dass ich weitergehen soll. Und einige Meter weiter da war dann was ich gesucht habe, der Dschungel Pool der Locals. Es waren nur ein paar Kids da und es war einfach nur wunderschön. 🏞️ Nach dem erfrischenden Bad und Spaß mit den Kids ging es Richtung Hotel zurück, davor machte ich noch Halt beim Strand und gönnte mir eine Massage mit Meeresrauschen. Am Abend ging es dann zum Essen an den Strand ins Nature Rocks und dort gab es zum krönenden Abschluss eine fantastische Feuershow. 🔥🎇🎆 Ein wirklich gelungener TagRead more

Das Geisterschiffhotel Teil 1 👻🛳️😱

June 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Wie im letzten Footprint versprochen, hier Teil 1 der Videos zu meiner spannenden Tour auf dem Gelände des Geisterschiffhotels...

Hier habe ich noch ein paar Infos gegoogelthttps://www.20min.ch/story/das-geisterschiff-vo…Read more