Gardasee

Mein erster Campingtrip zusammen mit einem erfahrenen Camper 😉 Read more
  • 999kilometers

Anfang ...

August 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Wir befinden uns im Jahre 2018 n.Chr. Ganz Unterfranken ist von den Bayern besetzt... Ganz Unterfranken? Nein! Ein von unbeugsamen Eltmannern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die bayerischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Limbach, Weißbrunn, Eschenbach, Dippach, Lembach und Roßstadt liegen. Die zwei Krieger Benny und Peter gehen auf die Reise um neue Länder zu erkunden und viel Erholung und Sonne zu tanken ☀️😊Read more

Zweiter Tag. Die Routine kehrt ein

August 29, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einer langen Fahrt gestern sind wir nach dem Mondaufgang in die Heia gegangen. Nach sehr gutem Schlaf im 5-Sterne Bus trieb mich meine Blase in die Porzellanabteilung des Campingplatzes. Wie es der Zufall will, ging zu dieser Zeit die Sonne auf.
    Anschließend wurde weiter geschlafen. Als wir beide ausgeschlafen waren ging’s ans Frühstück. Eier mit Speck und Nutella standen auf der Speisekarte.
    Fertig gespeist haben wir uns auf die Bikes geschmissen und sind Richtung Saló gefahren. Eine schönes Städtchen. Die Abfahrt auf dem Hinweg fand ich klasse. Diese Meinung änderte sich auf dem Heimweg schnell 😂

Erster Lagerkoller?!?

August 30, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Der heutige Tag startete mit getrenntem Frühstück. Bennys Wecker klingelte heute um 6:20 Uhr. So konnte er vermeiden dass ich ihm den Weg kreuze. Bis ich gegen 9 Uhr aufwachte war Benny bereits aufm dem Mountainbike Richtung Monte Pizzocolo. Wer jetzt dachte wir hätten uns verkracht liegt leider falsch. Die getrennten Früh Aktivitäten wurden nur differenziert, da ich Benny viel zu schnell gewesen wäre.
    Als ich gemütlich gefrühstückt hatte fing für mich der erste Strandtag an. Gegen die heiße Mittagssonne half nur die Abkühlung im See.
    Währenddessen stoß mein Mitreisender wieder hinzu. Nach einer weiteren Runde im See verbrachten wir den Rest des Nachmittags mit schlafen.
    Nach dem Duschen ging’s ans Essen machen. Heute stand Reis mit Hähnchen-Kurkuma auf der Speisekarte - Ja - Kurkuma. Da ich im Supermarkt vergeblich nach Curry suchte und Curcuma auf einem Streuer stand kaufte ich das.(fängt ja auch mit Cur... an und sieht wie Curry aus🤷🏼‍♂️)
    So wurde der verklebte Reis mit der Kurkuma Soße und Hähnchen schließlich gegessen und war nicht mal so übel 😉
    Erkenntnis des Tages: Was wie Curry aussieht und ähnlich geschrieben wird ist noch lang kein Curry 😂🍛

It's Raining Men

August 31, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Der Wetterbericht log nicht. Der liebe Gott lässt den Gardasee nicht austrocknen und es fing heute früh an zu regnen. Aufgewacht von den Regentropfen auf dem Dach baute Benny uns ein Vordach, unter dem wir sicher und trocken Frühstücken konnten. Glücklicherweise stoppte mein Namenspatron Petrus den Erguss. So konnten wir den Tag entspannt am Strand mit etwas lesen verbringen.
    Die sportlichen Aktivitäten waren heute eine Runde Speedminton und Benny joggte noch eine Runde.
    Den Abend lassen wir nun mit einer leckeren Pizza ausklingen. 🍕
    Wetteraussichten: Regen, Regen, Regen - hoffen wir mal dass es bald besser wird und wir nicht davon schwimmen

Das Ende vom Anfang

September 1, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nach schlechten Vorhersagen regnete es heute gar nicht so viel. Gestern Abend haben wir uns noch Gedanken gemacht wie wir unser Gourmet Frühstück am besten bei regen zubereiten können. Diese Überlegungen waren aber hinfällig, da ich den Regen heute weg geschlafen habe. Um 10:39 Uhr, als mich die Wellen des Sees aufgeweckt haben, haben wir uns bei leichtem Wind ans Frühstück/Mittagessen gemacht. Auf den Tisch kam heute Ei + Speck + Würste (von unseren ehem. Nachbarn).
    Der Reiseleiter Benny hat heute eine Route zur Burgruine Rocca di Manerba geplant. Mit dem Mountainbike ging’s los und wir kamen früh an unser Ziel an. Dort alles voller Fliegen, als läge irgendein Tierkadaver auf dem Gipfelkreuz. So schielte Benny mit einem Auge immer noch an einen anderen Aussichtspunkt. Der Weg dorthin durch Wälder und steinige Wege führte am Ende aber doch zu einem noch traumhafteren Ausblick. Also alles richtig gemacht. Außer ein paar Schürfwunden und den Muskelkater meines Lebens haben wir oder besser ich den Trip halbwegs gut überlebt.
    So geht langsam aber sicher der erste Teil unseres Urlaubs zu Ende und wir machen uns morgen Früh auf Richtung Kalterersee. Zwischenstopp ist in Riva geplant.
    Heute Abend lassen wir uns nochmal vom Restaurant des „Hauses“ verköstigen und genießen den letzten Tag am Gardasee.

Way to Gretl am See

September 2, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Der heutige Tag war perfekt nach den Wettervorhersagen geplant. Um halb 8 aufstehen, alles zusammenpacken, frühstücken und die Reise Richtung Riva/Kalterersee aufnehmen. Doch hat uns der Wetterfrosch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Regen, Regen und noch mehr Regen. Als wir das Frühstück schon nach vorne verschoben haben hörte es einfach nicht auf. So viel Glück wie wir am Vortag hatten, soviel Pech hatten wir an Diesem.
    Als wir in strömenden Regen alles zusammengepackt hatten, verließen wir den Campingplatz um viertel elf. Wir ließen den nun fast leeren aber trotzdem sehr schönen Campingplatz Ideal Molino hinter uns und fuhren am Westufer Richtung Riva del Garda. Dort angekommen machten wir einen unfreiwilligen Spaziergang, da Reiseleiter Benny uns erstmal in die falsche Richtung gelotst hatte. 😂 Nach einer halben Stunde sind wir endlich im Stadtkern von Riva angekommen ( Benny: war natürlich Absicht 😜). Dort haben wir uns ein bisschen umgeschaut und uns dann eine Pizza + Eis gegönnt.
    Fertig gespeist ging die Fahrt weiter Richtung Kaltern an der Weinstraße. Leider mussten wir dann beim Campingplatz die schlechte Nachricht in Empfang nehmen, dass der Platz voll ist.
    Wir stehen nun gegenüber auf einer Wiese. Haben uns auch wieder halb eingerichtet aber versuchen morgen Früh noch einen Platz zu ergattern.
    Die Laune bei mir heute eher halb so gut. Hoffentlich kommt sie morgen wieder mit den gut gemeldeten Wetter.
    Jetzt gabs noch Nudeln mit leckerer Tomatensoße. Essen hilft immer bei schlechter Laune 😋

Zusatz: Gegen Bennys Willen poste ich hier noch das Bild von ihm mit dem Strohhut, da ich es einfach cool finde 😎🤠🍺

Doch so schööö

September 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Halli hallo meine lieben Leser,
    Heute war ein Bergauftag. Es ging im wahrsten Sinne stetig aufwärts. Das gute Wetter war da und wir konnten endlich mal wieder ein Frühstück im Freien genießen. (Man möge Bennys Frühstück genau betrachten)
    Den ersehnten Platz auf dem Campingplatz haben wir nicht bekommen aber hier ist’s ja eh viel schöner 😜😂
    Benny ist heute mal Rennrad gefahren (dass es nicht umsonst dabei war😉) Richtung Mendelpass. Leider konnte ich da nicht mit, da wir ja nur eines dabei hatten. 🙄
    Anschließend sind wir Richtung Kaltern spaziert und haben auf dem Weg über Gott und die Welt diskutiert. Erkenntnis davon: E-Bike unter 50 Jahren ist ein No-Go.
    Am „Gipfel“ angekommen gabs zum durchgeschwitzten T-Shirt ein Eis vom Innerhofer.
    Wieder im Tal lagen wir noch ein bisschen am See.
    Dann ging’s ans kochen. Restles verwerten ist langsam angesagt. Also a bissl Gemüs nei a Pfanna ghaut und an Reis dazu. Zudem gab es heute mal ganz gesund einen Salat dazu (auch von unseren alten Nachbarn geschenkt. Wir würden nie Salat kaufen🤷🏼‍♂️). Am Dressing müss mer noch weng üben aber um einen Kumpel zu Zitieren: „Zum scheißen taaachts“😂
    So, wir genießen nun den Abend und lassen es uns gut gehen ✌🏿

Sunn, Sunn, Sunn, schau sie kuuumt

September 4, 2018 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Da kummt die Sunn, didndidi, da kummt die Sunn
    I gfrei me, des is klass ...
    Von den Sonnenstrahlen geweckt begann unser Tag heute mit Ei + ... öhm Ei halt. Da sie in dem „kleinen“ Läderla keinen Speck hatten gabs nur Schinken, den wir aber nicht anbraten wollten sondern ihn lieber genussvoll auf unserem Brot aßen.😋
    Danach ging’s auf zur Leuchtenburg. Klar dachte ich mir. Spazieren wir da doch mal hoch. Doch wie Xavier Naidoo so schön singt: „Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.“ Ganz diesem Motto ging’s den Weg hinauf. Oben angekommen gab es ein Gipfel-Manner und die Aussicht stellte natürlich alle Anstrengungen in den Schatten.😊
    Wieder im Tal setzten wir uns in die super duper designer „gretl am See“ - Bar und tranken einen Cappuccino mit Apfelstrudel.
    Anschließend wurde im See geschwommen und gechillt. Dann geduscht und gekocht. Wer jetzt auf eine lustige Geschichte zum Abendessen wartet, den muss ich leider enttäuschen, da heute einfach alles geklappt und geschmeckt hat.😊

Eis geht immer!

September 5, 2018 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Heute ist der letzte ganze Tag für uns am Kalterer See. So haben wir nochmal volles Programm aufgezogen, dass sich die 25€ Stellplatzgebühr pro Tag auch so richtig Lohnen.
    Ich habe zur Feier des Tages in meiner pinken Montur geschlafen. Schon lief Benny zum Zähneputzen gefühlt immer 2-3 Meter weiter weg von mir. 🤷🏼‍♂️
    Los ging’s nochmal mit Ei + Speck (🍳 + 🥓). Ganz klassisch. Leider konnten wir den Trend nicht vorsetzten und haben heute kein Bild vom Frühstückstisch. Wer sich eines wünscht kann gerne in älteren Beiträgen nach einem ähnlichen suchen. 😉
    Nur ein Eis vom Innerhofer ist eigentlich ein No-Go. Also haben wir uns auf die Räder gesetzt und sind nochmal nach Kaltern gefahren. Die Überlegung noch einen Abstecher in Richtung Altenburg zu machen blieb aber aus, da ich schon genug Kalorien für das Eis verbrannt hatte. 😅
    Nach der Abschiedsrunde von Kaltern gabs die Abschiedsrunde im See. Benny schwamm und schwamm, gefühlt hunderte Kilometer. Meine Schwimmleistungen lassen sich vermutlich auf 15 Meter schätzen.
    Eine Runde Speedminton gabs dann auch noch.
    Benny ist dann um den See gejoggt und nochmal geschwommen. Für ihn eher Trainingslager statt Urlaub. 😂😉
    Unser letztes Abendessen haben wir in der Pizzeria Geier genossen. Zum krönenden Abschluss gabs ein leckeres Tiramisu.
    Morgen früh heißt es zusammenpacken, langsam die Maschinen anzuschmeißen und den Weg in Richtung Heimat aufzunehmen.

Way back home

September 6, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Das Ende naht. Es gab nochmal a gscheits Frühstück. Der Bus ist gepackt und das Navi eingestellt. Bennys letzte Runde durch den See ist absolviert.
    Nächster Stopp - Brenneroutlet.
    Hier wird nochmal das letzte Bargeld auf den Kopf gehauenen und die letzte Italienische Luft geschnuppert.
    Zurück in Deutschland gehts nochmal zum Dinzler. Denn erst da wird der Urlaub beendet.