TimeOut

November 2019 - January 2020
Folgt uns auf unserem 3 monatigen Honeymoon Trip!
Liked unsere Fotos und kommentiert sie, aber nicht vergessen, euren Namen zu hinterlassen (sofern ihr nicht angemeldet seid).
Merci! 🥰🌏☀️

Peter mein neuer "Dive Buddy"

November 19, 2019 in Vanuatu ⋅ ⛅ 28 °C

Yesssss Peter hat alle Prüfungen bestanden und ist jetzt offiziell zertifizierter Taucher! Bravo 👏! Jetzt können wie gemeinsam tauchen gehen. Die Big Blue Tauchschule war super!
    Als Peter noch fleissig die Tauchprüfung gemacht hat bin ich “Wreck Diving” gegangen. Ein meeega Erlebnis, das Wrack Semle wurde ursprünglich für Taucher auf 30m versenkt, durch einen Zyklon ist es aber auf 35-55m verrutscht!
    Das heisst man kann in den Motorenraum tauchen der aber mittlerweilen auf 43 Meter liegt!
    Ich wollte da unbedingt rein, mein tiefster Tauchgang bislang war auf ca 36m!
    Was für ein Abenteuer, ich habe es in den Bauch des Schiffes geschafft aber dann verliess mich mein Mut, es war seeehr dunkel und ich hatte keine Taschenlampe. Also sind wir umgekehrt und sind und um das Schiff getaucht, das war auch seehr eindrucksvoll! Dennoch habe ich einen neuen Tiefenrekord von 43m geschafft!
    Auf meiner Einkaufsliste für den nächsten Tauchgang ist auf jedenfall eine 🔦 !!!

1. gemeinsame Tauchgänge als Dive Buddy

November 20, 2019 in Vanuatu ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir wieder früh los, die ersten beiden gemeinsamen Tauchgänge als Dive Buddies standen auf dem Programm!
    Es waren zwei sehr schöne Tauchgänge bei denen wir 4 Babyriffhaie beim relaxen, Nemos Familie und andere Meeresbewohner kennenlernen durften!
    Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer unter Wasser z.b. in Australien.
    Hier auf Vanuatu wollen wir jetzt aber noch die Insel und Bewohner erkunden! Es gibt bestimmt noch viel zu sehen auf diesem Insel Paradies!

What a Paradise - auf Inselerkundung

November 21, 2019 in Vanuatu ⋅ ⛅ 24 °C

Heute habe wir mal ein wenig länger geschlafen-bis 9! Ich wurde von meinem Mann mit einem traumhaften Frühstück geweckt! Merci Schatzi!
    Blick vom Bett aus, was für ein Traum! Besser kann ein Tag nicht starten!
    Danach haben wir uns ein Auto für die nächsten Tage gemietet, tja es hatte leider nur eine Ford Pick up übrig! Nicht schlimm, denn hier auf der Insel ist das ein gutes „Ford“bewegungsmittel ;).
    Wir fuhren los zur Blue Lagoon, an Palmenplantagen und wunderschönen Strandabschnitten entlang.
    Angekommen mussten wir zwar Eintritt zahlen (wie eigentlich an jedem Strand hier - zw. 2 - 10 chf). Es hat sich dennoch gelohnt! Wunderschöne Lagune!
    Zum Abendessen haben wir uns für das K2 Kitchen Restaurant entschieden, mal was anderes: Teryaki Chicken Bowle und Beef Satay-sfaction. Eine Fusionküche aus arabischen, asiatischen Elementen. Yummy! Another day in pardise...

Aelan Schoggifabrik- Privat Tour

November 22, 2019 in Vanuatu ⋅ ⛅ 22 °C

Yummy es gibt sogar leckere Schokolade hier auf Vanuatu. Wir haben uns die Aelan Schokoladenfabrik angeschaut. Da wir zur Mittagszeit da ankamen, hatten wir Glück das Marie, unsere nette Schoggifabrikerklärerin ;), für uns eine Privattour gemacht hat!
    Uns wurde erklärt wie man Schokolade macht, wir durften die Schokoladenbohnen und natürlich auch die Schoggi probieren! War sehr interessant und lecker, so dass wir gleich ein paar Sorten gekauft haben: Tumeric, Ginger, Kava und noch ein paar andere Sorten! Da sag ich als Schweizerin sogar Yummmmy!!

Eden on the River - gaaanz alleine!

November 22, 2019 in Vanuatu ⋅ ⛅ 26 °C

Am Nachmittag haben wir uns ins Eden on the River gemacht. Da kann man in mitten vom Regenwald im Fluss baden. Es war herrlich, da wir wieder mal die einzigen Leute waren! Lost in the Jungle! 👏
    Die Landschaft hier ist einfach wunderbar vielfältig! #welovevanuatu!Read more

Fire Show at Beach Club & Party

November 22, 2019 in Vanuatu ⋅ 🌙 22 °C

Am Freitag Abend haben wir uns mit unseren Dive Buddies von Big Blue Divers in der Beach Bar getroffen.
    Jeden Freitag findet hier eine mega „Fireshow“ statt. Es war eine Mischung zwischen traditionellen Tänzen, ein bisschen Komedie und super Feuerakrobaten! Die ganzen Show dauerte mehr als 1h, wow! Echt super!
    Danach haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht, wo wir das 1. Mal in unserem Urlaub so richtig Party gemacht haben! Um 3.30h waren wir im Näscht! Hat Spass gemacht mit Einnheimischen ein bisschen zu Feiern!

Hangover recovery aka trying Kava!

November 23, 2019 in Vanuatu ⋅ ⛅ 27 °C

Ja, wir sind nicht mehr die Jüngsten! Das haben wir am heutigen Morgen gemerkt.
    Party machen bis Mitten in der Nacht steckt man nicht mehr einfach so weg🤪!
    Deshalb sind wir langsam mit einem Kater-Frühstück/Mittagessen in den Tag gestartet. Danach schöööön in der Hängematte gechillt bevor wir uns gegen 5 auf in die Stadt machten. Es stand Kava trinken in einem Nakamal auf dem Plan. Kava ist ein Rauschpfeffer und mit dem schwarzen Pfeffer verwandt. Das Getränk wird aus der Wurzel gemacht. Ursprünglich für Rituelle Zwecke verwendet, wird es in vielen westlichen Kulturen als Medizin oder als Genussmittel konsumiert. Es wirkt anxiolytisch, mindern also Angst- und Spannungszustände.

Wikipedia Auszug:

Der Genuss von Kava entspannt und mindert Unruhen; er führt zu leichter Euphorie und Gesprächigkeit. Kava löst Muskelverkrampfungen; Konsumenten fühlen sich in der Regel entspannt, wohl und klar denkend. Auf den Konsum schläft man in der Regel erholsam, und es gibt keine Nachwirkungen am Folgetag, solange die Zubereitung keinen Alkohol enthält.

Ich muss zugeben es war ein wenig eklig das zu trinken. Die Wirkung ist schwierig zu beschreiben, zuerst hat man ein bisschen taube Lippen, danach wird man gechillt. Wir haben allerdings nicht mega was gespürt, evtl hätten wir noch einen 2. nehmen sollen🤪
    Bei Kava trinken trifft man auch interessante Persönlichkeiten, z.B. Tom, der Norweger, der seit über 20 Jahren in Vanuatu lebt! Spannende Geschichten hat er uns erzählt, bei denen wir aber gut zu hören mussten, sein Dialekt war entweder sehr stark oder durch seinen Kava-Kosum verstärkt.
    Nach ca 1h war die Wirkung schon fast wieder verschwunden , wir haben noch den wunderschönen Sonnenuntergang genossen und sind was mampfen gegangen und dann ab in die Heia.

Bye bye Paradise Vanuatu!

November 24, 2019 in Vanuatu ⋅ ⛅ 26 °C

Letztes Bierchen auf unserer Terrasse mit paradiesischen Hintergrund und dann ab ins Flugzeug zurück nach Brisbane: next adventure- campervan baby!
    Wir werden Vanuatu 🇻🇺 vermissen, eine wirklich wirklich schöne Insel auf der der Massentourismus zum Glück noch nicht angekommen ist! Die Ni-Vanuatis sind nicht unbegründet die glücklichsten Menschen der Welt! Es sind alle happy und mega nett! Wir haben hier echt tolle Menschen getroffen und neue Freundschaften geknüpft!

#wewillbeback #welovevanuatu ❤️🇻🇺❤️

Hello Brisbane!

November 25, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Was für ein schönes Hotel hat mein Schatzi da gebucht! Woow! Das Beste, es war ein Schnäppchen kaum teurer als ein Motel!
    So ein bisschen Luxus darf auch mal sein!
    Heute sind wir ein bisschen rum gewatschelt und haben uns ein Bild von der Stadt gemacht, wo ist was und was wollen wir morgen erkundigen? Zum Abendessen gab es wieder mal THAI, yummy😬 🇹🇭Read more

Brisbane by foot!

November 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem leckeren Frühstück in der Nähe der Fishlane haben wir uns auf den Weg zur Promenade am Brisbane River gemacht! Da gab es so was wie einen kleinen Jungel und auch ein Freibad mit Sandstrand - mega cool! Auch ein Riesenrad!
    Wir haben uns den CityHopper (ein kleines Boot das den Fluss hoch und runterfährt) geschnappt und ne “Stadtour” gemacht! Es ist sogar kostenlos 👍👏
    Eine wunderbare Art die Stadt vom Fluss her zu sehen!
    Wir wurden durstig und haben einen Zwischenstop im Mr Pericuals gemacht, ein Cocktail und ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren 🤪.
    Danach sind wir in den Botanical Garden spaziert, ein kleines Paradies mitten in der Stadt.
    Aus dem Paradies sind wir dann direkt in die sehr lebendige Innenstadt Brisbanes gekommen, nach einem kalten Bierchen haben wir uns umgeschaut:wo gibt was gutes zu Abendessen. Weinachten gibt es auch gibt es auch hier: Hallo Nikolaus!
    Wir haben eine coole Location gefunden, die so aus verschiedenen Buden bestand! Fein wars!
    Danach haben wir das Fluss-Gratis-Taxi (aka CityHopper) bis fast nach Hause genommen!
    Chakaa 21’000 Schritte = ab ins Näscht!