Thailand/Indonesien

• 16,1kkilometriä
  • Päivä 23

Tag 22-23 über Chiang Mai nach Pai

22. helmikuuta, Thaimaa ⋅ ☀️ 32 °C

In Chaing Mai gelandet, schliefen wir für eine Nacht dort, da eine direkte Weiterreise nach Pai zu viel für einen Tag gewesen wäre. Unsere Unterkunft (unser bisheriger favorite Name 😄 - siehe Fotos) befand sich direkt in der Altstadt und so unternahmen wir spätabends noch eine kleine Tempeltour. Wir haben jedoch noch zwei Tage in Chiang Mai geplant, wenn wir von Pai zurück kommen. Am nächsten Tag hatten wir Plätze in einem Minivan reserviert, welchen wir fast verpassten weil die Fahrt mit dem Taxi zum Busbahnhof aufgrund des Morgenverkehrs etwa dreimal so lange dauerte. 😅 Die Fahrt nach Pai bestand fast nur aus Passstrassen und unser Fahrer hat wahrscheinlich andere Talente als Autofahren. 🙈 Die 762 Kurven hinterliessen bei vielen Mitfahrern Spuren, welche sich bei der Ankuft "äusserten" 😅. Wir hatten zum Glück Reisetabletten genommen aber auch damit war es noch heikel. Die Stimmung in Pai gefiel uns vom ersten Augenblick an. Es ist ein kleines Städtchen mit Hippie Vibes und jeden Abend gibt es auf der Hauptstrasse einen Markt mit vielen Ständen und gaaanz viel leckerem Essen.
    Was wir in den drei Tagen Pai noch so erlebt haben, lest ihr im nächsten Beitrag...

• Päivä 25

Tag 23-26 Pai (Nordthailand)

24. helmikuuta, Thaimaa ⋅ ☀️ 32 °C

An unserem ersten vollen Tag in Pai besuchten wir gleich drei der Hauptsehenswürfigkeiten. Die Memorial Bridge, den Pai Canyon und den bekanntesten buddhistischen Tempel von Pai, bei letzterem konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen. Am nächsten Tag machten wir eine etwa dreistündige Rollerfahrt über Berge und durch den Dschungel. Wir müssen sagen, den Norden von Thailand hätten wir uns grüner vorgestellt aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es Trockenzeit war. Ausserdem ist die Luftqualität im Norden von Thailand zur Zeit sehr schlecht, da die Bauern die Zuckerrohrfelder abbrennen, was dazu führt das die Feinstoffbelastung extrem gesundheisschädigend ist. Obwohl wir oft eine Maske trugen hatten wir mit Husten und Nasenbluten zu kämpfen. Was dazu führte, dass wir nicht so traurig waren uns von Pai zu verabschieden. Auch wenn es ein wirklich schöner Fleck Erde ist. Wir durften also einer nächsten Fahrt entgegenblicken, zurück nach Chiang Mai. Dieses mal aber zum Glück mit einem besseren Fahrer. 😊Lue lisää

• Päivä 27

Tag 26-28 Chiang Mai

26. helmikuuta, Thaimaa ⋅ ☀️ 35 °C

Zurück in Chiang Mai angekommen hatten wir wieder eine Unterkunft in der Altstadt. Diesmal aber nicht Miu Miu in da House.😅 Wir hatten Glück und unser Hotel befand sich direkt am Anfang der Sunday Walking Street (und es war auch noch Sunday 😉). Dies ist ein riiiesengrosser Markt und die halbe Altstadt ist dafür abgesperrt. Also probierten wir uns am ersten Abend quer durch das Essensangebot. 🤤
    Eigentlich hatten wir geplant von hier aus auch noch mindestens einen Tagesausflug zu machen, entschieden uns aber dazu die Tage in Chiang Mai gemütlich zu verbringen. Auch weil die Luftqualität hier sehr schlecht war und es um die 36 Grad heiss war (was für Chiang Mai sehr aussergewöhnlich heiss ist).

• Päivä 29

Tag 29 Chiang Mai - Bangkok - Bali

28. helmikuuta, Thaimaa ⋅ ☀️ 34 °C

Am 28.2. hiess es für uns - der Monat in Thailand ist vorbei. Weiter geht es nach Indonesien. Erstes Ziel, Bali.
    Wir hatten einen Flug von Chiang Mai zurück nach Bangkok. Dieser ging morgens um 07.00 Uhr. Zum Glück organisierte uns die Inhaberin vom Hotel ein Taxifahrer der uns um 05.30 Uhr abholen kam.
    Die Zwischenlandung in Bangkok dauerte etwa drei Stunden. Welche wir auch brauchten, denn die zwei Flüge buchten wir nicht gleichzeitig, weshalb wir das Gepäck abholen und erneut aufgeben mussten.
    Weiter ging es nach Bali, einen 4.5 Stunden Flug. Auf dem es nichts zu Essen gab.🙈 Schon etwas hangry landeten wir in Bali. Doch bevor wir das Gepäck abholen konnten, brauchten wir das Touristen Visum für 30 Tage, welches man nur vor Ort bekommt. Das bedeutete anstehen und laaange warten. Danach kam noch die Passkontrolle und auch da war wieder Geduld gefragt. Nach etwa zwei Stunden konnten wir endlich unser Gepäck holen und stürzten uns auf den erstbesten Burger den wir sahen. 😄 Wir waren froh, dass mit den Flügen alles geklappt hatte und wir heil (UND satt) in Bali waren. 😊

• Päivä 37

Tag 30 - 41 Canggu, Ubud, Sebatu

7. maaliskuuta, Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Die ersten Tage vebrachten wir in Canggu. In erster Linie weil es dort einen Musikladen (Mietgitarrre für Simon) und einen Fotoladen (Stativ für Kamera von Janine) gibt. 🙈 Unsere Unterkunft hatte einen Pool und war etwa 10 Minuten vom Strand entfernt. Wir verbrachten ein paar gemütliche Tage, wobei Canggu schon sehr touristisch und laut ist. Danach ging es etwas mehr Richtung Norden nach Ubud, wo wir uns etwas Ruhe erhofften. Vor ein paar Jahren hätte man die dort wahrscheinlich auch gefunden, heute ist es aber auch ziemlich voll. Mit der Unterkunft hatten wir leider auch nicht so Glück und entschieden uns deshalb früher abzureisen als geplant und gingen weiter nach Sebatu. Dort hatten wir ein Hotel mitten im Dschungel und jetzt auch definitiv die erhoffte Ruhe. Der Ort war ein Traum. Leider regnete es aber jeden Tag (hier in Bali ist Regenzeit) und wir konnten nicht so viele Ausflüge machen, genossen aber den Pool und die Natur um uns herum. 🥰
    Jetzt gerade sind wir in Amed, eine Ortschaft im Osten & falls ihr euch fragt weshalb plötzlich so viele Beiträge kommen... Heute ist in Bali Nyepi Day. Der höchste Feiertag bei den Hindus. Niemand darf auf die Strasse oder aus dem Haus, kein Licht darf brennen und man sollte möglichst leise sein. Also, ganz viel Zeit für uns, um euch wiedermal upzudaten. 😉